Smallville / Episoden / S08 Ep.14 Requiem - RequiemSmallville - S08 Ep.14 Requiem - Requiem
In diesem Thread befinden sich 101 Posts.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 06:31Sascha
..:: S08 Ep.14 Requiem(OT : Requiem) ::..




RTL2 Episodenbeschreibung


SOG Episodenbeschreibung


Musik aus der Episode


Goodnight, Travel Well von The Killers

- Editiert von Sascha am 29.05.2010, 02:40 -
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 19:01Red-Blue Blur
Erst mal durchatmen...

Auch bei dieser, wohl einer der emotionalsten Folgen seit es SV gibt,
hielt der Sender es für nötig, einige Dinge zu schneiden.

- Ich sage nichts weiter dazu, nur dass der Sinn teilweise verloren ging -

Hier für die Fans, die die US-Folge nicht kennen, eine Zusammenstellung.

1. Am Anfang, als Schott zu sehen war, wurde sinnlos harmloses Gerede geschnitten!
Dort konnte man schon das Modell des Daily Planet sehen.

2. Als man Schott das zweite Mal sieht, spricht er mit einer Puppe. Er sagt, Tess Mercer war nicht im Raum, und Oliver Queen hat überlebt. Im Auge der Puppe ist eine Kamera.
Am anderen Ende sitzt Lex. Der Spielzeugmacher sagt zu Lex, Runde Zwei hätte begonnen.
Dann drückt er auf einen Knopf und des Modell des Daily Planet geht in Flammen auf.

3. Schott bei Oliver: Als Oliver sich befreit, wirft er Schott zu Boden.
Er schreit ihn an, dass er ihm alle Finger brechen würde, wenn er nicht sagen würde, wo Lex ist.

4. Auf dem Dach: Die Aufnahmen von Lex, der an seinen Vitalschläuchen hängt, fehlen komplett.
Also auch die weiteren Worte von Lex.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 19:02Jan
eine meiner lieblingsfolgen
die übersetzung war ganz gut
das geschnibbelt wurde war ja schon vorher klar
aber was mich wirklich gestört hat das sie nicht mal das gesicht von lex gezeigt haben
die endszene haben se eig ganz gut hingekriegt finde ich aber hättens noch etwas besser hinkriegen können
aber trotzdem sehr emotional :-(
naja ich bin ja auch clois und clana fan
also die heutige folge war insgesamt naja, original ist immer besser sag ich dazu nur :-)
- Editiert von Kal-Jan am 27.03.2010, 19:19 -
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 19:14CALL MORE
Hab die Folge zum Glück verpasst :L
Wollte eigentlich was zum geschnibbel schreiben aber ich lass es mal.
Nur soviel: Es wird nicht wegen ner FSK geschnitten. Sondern nur für Werbezeit.

Zur Folge:
Das Gepoppe am Anfang hat die Folge für mich total geschrottet.
Unnötig und dämlich. Nix für mich..
Das einzig Positive der Folge : Clana is over ! Jetzt kann ich als bekennender Clois Fan aufatmen.
Hier meine Bewertung für die CW Fassung:

§ratehalb1
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 19:19sleepyhead
Ich mag die Folge und habe heute wieder festgestellt, dass ich diese Folge mit zu den besten der Staffel zählen kann. Allerdings war ich sicher ich müsste am Ende heulen, wie immer, aber scheinbar muss ich das nur beim Original *ggg*

Die Gefühle besonders von Clark zu Lana kamen wirklich super rüber, während mich Lana nicht sonderlich berührt hat. Mag an der Syncro liegen, oder einfach weil Lana eh immer so emotional ist... keine Ahnung, aber das ist mir erst jetzt so richtig aufgefallen, wie toll Tom in dieser Folge gespielt hat und das nicht nur in der Endszene...

Das mit der Fußbodensache in der Anfangsbettszene habe ich im Original nie verstanden, das ist ja so gar nicht Clarks Art. Ich fands sehr lustig. :-O

Schade das Lex hier nicht zu sehen war, das hätte dem ganzen noch mal mehr Nachdruck veliehen... aber wir sollen uns ja nicht über das Schneiden aufregen.

Ansonsten.... jaaaaahh.. nu ist sie weg.... :-O

Achja und ne Folge nur wegen des Pairings schlecht bewerten finde ich wirklich sehr schade ;-)
Ich bin weiß Gott nicht Clana und freue mich auf Clois, aber dennoch war die Folge einfach gut, interessant, gut gespielt und vor allem wichtig!
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 19:21cheeky
Ich muss gestehn. Heute habe ich mich das erste mal überhaubt nicht mehr aufgeregt was so alles geschnitten wurde. Ich hab einfach geguckt und gut war.
Was juckte mich das. Ist nur schade das einige Dialoge fehlten. Fand aber die Folge trotzdem besser als letzte Woche.

Nur der anfang wie callmore sagte war das rumgemache von Clana unnötig. Das hat mich ja an allermeisten gestört.
Das Ende war dennoch traurig. Finde das es an der deutschen nicht so gut rüberkam. Emotional war es trotzdem.

Zitat:
Ich mag die Folge und habe heute wieder festgestellt, dass ich diese Folge mit zu den besten der Staffel zählen kann. Allerdings war ich sicher ich müsste am Ende heulen, wie immer, aber scheinbar muss ich das nur beim Original


Jupp, ging mir auch so.


§rate4
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 19:28CALL MORE
Da ich wohl so ziemlich einsam auf weiter SVFlur mit meiner Meinung zu der Folge stehe will ich noch mal kurz anmerken dass ich die Folge beim ersten Mal schauen vor nem Jahr ganz gut fand.
Sehr emotional und traurig.
Bin momentan irgendwie nicht in der Stimmung für eine solche Thematik.

Ich bleib bei meiner Wertung ,aber die Folge hatte in der Tat ihre guten Momente.
Tom hat super geschauspielert ,die Story um Olli der sich vielleicht vorschnell an Lex gerächt hat fand ich gut.
Toyman ist verrückt und hat das auch gut rübergebracht ,vor allem das irre Lachen von dem :-O
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 19:34sleepyhead
@Callmore: Na das hört sich schon ganz anders an ;-)

@Manja: Mir ging es auch so, nur beim ersten Schnitt war ich genervt,weil ich den Sinn so gar nicht nachvollziehen konnte, danach wars mir auch wurscht.

Ich glaube das war damals auch die Folge, wo mein Herz endgültig angefangen hatte, für das Chlolli Pairing zu schlagen. Eigentlich war das ja schon seit der sechsten so, aber spätestens da, durch die schönen Szenen und Dialoge die in der Folge zwischen Chloe und Oliver waren, hatte ich beschlossen, dass die zusammenkommen müssen :-D
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 19:38CALL MORE
Zitat:
Original von sleepyhead
Ich glaube das war damals auch die Folge, wo mein Herz endgültig angefangen hatte, für das Chlolli Pairing zu schlagen. Eigentlich war das ja schon seit der sechsten so, aber spätestens da, durch die schönen Szenen und Dialoge die in der Folge zwischen Chloe und Oliver waren, hatte ich beschlossen, dass die zusammenkommen müssen :-D


Ah das hatte ich ganz vergessen.
Die Chlolli Szenen waren in der Tat super. Und ich freu mich schon auf mehr..
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 19:45Clarky
eine meiner Lieblingsfolgen der gesamten Serie und auch meiner Meinung nach die Emotionalste, die wieder einmal gehörig durch die Zerstückelei versaut wurde, zwar haben sie die letzte Szene vollständig gezeigt, dafür aber die Szene auf dem Dach des Daily Planet sinnentstellt, jemand der das Original nicht kennt, der kann das bestimmt nicht so einfach nachvollziehen, was mich wütend macht

Die Synchro war soweit okay aber das emotionale geht dabei leider immer verloren

@ Bianca

ich dachte auch das mich die Szene mehr mitnehmen würde, das war aber bei mir auch nicht der Fall, im Original steckt halt viel mehr Emotion, ich glaube das Lana´s Gefühle nicht richtig durchkamen liegt ganz einfach an ihrer Synchronstimme, sie passt ganz einfach nicht zu ihr
und ich stimme dir zu bei Clark hat man die Emotion besser gespürt was vielleicht auch daran liegen mag, das wir an seine Synchronstimme gewöhnt sind und Timmo das einfach besser hinkriegt

die Sache mit dem Fussboden hatte ich übrigens auch nie richtig im Original verstanden und musste deshalb richtig lachen als ich das heute gehört habe :-rofl

ja das Lex nicht nicht gezeigt wurde kann ich mal wieder überhaupt nicht nachvollziehen, obwohl er so eine zentrale Rolle in dieser Folge einnimmt, bloß weil RTL II ein paar Sekunden mehr Werbung haben will ;-(

auch die Synchronstimme des Toyman fand ich überhaupt nicht passend, die ist im Original viel passender, aber naja man kann ja nicht alles haben, war ja nur für eine Episode da

alles in allem eine super Folge im Original, eine Schwache in der deutschen Fassung
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 20:01Red-Blue Blur
Zitat:
Original von CALL MORE
...
Das einzig Positive der Folge : Clana is over ! Jetzt kann ich als bekennender Clois Fan aufatmen.
..

Naja, nicht das einzige. Aber das Wichtigste! ;-) (Sorry Clana-Fans)

Zitat:
Original von CALL MORE

Toyman ist verrückt und hat das auch gut rübergebracht ,vor allem das irre Lachen von dem :-O

Du hast ja vorher erwähnt, dass Du die Folge heute verpasst hast.
Von seinem irren Lachen ist genausowenig übrig geblieben, wie von seinen sonstigen Szenen. ;-(
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 20:02Lex4eva
Mir hat die Folge auch super gefallen, ich fand die Geschichte diesmal echt spannend.
Oliver ist ja echt bööööse :-rolleye

Und hab ich das jetzt richtig verstanden: in der Folge wurde Lex gezeigt??? (?) :O :O :O

Hat jemand vielleicht ein Yotube video gefunden wo ich mir die Szene anschauen könnte??? Das wär echt cool, ich hab nämlich selber leider keins gefunden.


Aber sonst echt ne coole Folge.
TEAM DAMON ~ Because of this eye-thing that he does!
Damon: What's so special about this Bella girl? I mean, Edward's so whipped!!!


I met MICHAEL ROSENBAUM on September 11 and 12 2010! Best days of my life!!!
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 20:09Red-Blue Blur
Zitat:
Original von Lex4eva

Und hab ich das jetzt richtig verstanden: in der Folge wurde Lex gezeigt??? (?) :O :O :O


Im ORIGINAL wurde Lex gezeigt!
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 20:16Spidey
Die beste Szene wurde völlig verunstaltet. Lana und Clark auf dem Dach während Lex mit ihnen Spricht. Man sieht ihn mehrmals und er redet viel mehr. Clark reagiert sogar auf ihn.

In der deutschen Fassung haben sie Lex Text auf einen Satz beschränkt. Es wirkt in dieser Version total überhastet wie schnell Lana zur Bombe geht.

Es war für mich die beste Szene der Episode. Eine Szene bei der man Gänsehaut bekommt, zumindest ein echter Smallville Fan. In der deutschen Version war davon nichts mehr zu spüren.

Und was mich besonders ärgert: Die deutsche DVD wird ja wohl genau so sein. Denn geschnittene Szenen werden ja nicht synchronisiert und die geschnittenen Szenen auf den DVDs sind ja die die es nicht in deie Amerikanische Version schafften. Oder irre ich mich da?
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 20:19Red-Blue Blur
Zitat:
Original von Lex4eva


Hat jemand vielleicht ein Yotube video gefunden wo ich mir die Szene anschauen könnte??? Das wär echt cool, ich hab nämlich selber leider keins gefunden.


Aber sonst echt ne coole Folge.


ORIGINAL


- Editiert von Red-Blue Blur am 27.03.2010, 20:43 -
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 20:20reiner17
Diese Folge war auch für mich eine sehr gelungene Folge. Starke Gefühle. Nun bekommt die Kryptonitkette aus den ersten Staffeln eine neue Bedeutung, denn Lana selbst ist nun nicht mehr für Clark erreichbar. Ich finde es trotzdem schade, denn Clark liebt Lana und Lana liebt Clark. Immer drängt sich etwas zwischen den Beiden als ob es so sein muss.

@Call More
auch dein Hinweis ist eigentlich Spoiler.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 20:21sleepyhead
Zitat:
Original von Spidey
Und was mich besonders ärgert: Die deutsche DVD wird ja wohl genau so sein. Denn geschnittene Szenen werden ja nicht synchronisiert und die geschnittenen Szenen auf den DVDs sind ja die die es nicht in deie Amerikanische Version schafften. Oder irre ich mich da?


Nein du irrst dich da nicht, zumindest teilweise nicht. So weit ich weiß, sind die deutschen Folgen auf der DVD komplett durchsyncroniesiert und somit ungeschnitten. Die Zusatzszenen auf der DVD sind wie du sagtest Szenen, die es nicht ins Original geschafft haben.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 20:25Lana
Hier ist die Szene im Original: Daily Planet

Bild ich mir das ein oder hatten die im deutschen Lex dt Stimme von früher. Im englischen ja kein Mike der spricht ;-)


und hier auch die Abschiedsszene. Wie immer kommts im Original besser rüber. Barn



S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 20:26sleepyhead
Ja die hatten Lex Stimme und das fand ich mal richtig guuuut :-O

wenigstens etwas dass sie nicht versauen *gg*
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 20:26Flying Hirsch
Also ich muss bei der Szene in der Scheune hat mich Lana mehr gerührt als Clark.
Was ich einfach sinnlos finde, die Art wie Clark und Lana getrennt wurden..Es stellt Lois jetzt als Trostpflaster dar, und sorry aber es geht immer noch um Superman, und die Beziehung Lois und Clark ist wichtiger als nur ein Trost...

Scheinheilig finde ich es von Clark das er Olli verurteilt für sein Rachewunsch gegen Lex, und am Ende ist es Lana die ihn davon abhalten muss Lex zu töten.....

So und zum Schluss, ich glaub nicht das Lex tot ist, immer hin ist er viel zu clever, und würde es seinen Gegnern nicht so einfach machen......
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 20:31Spidey
Zitat:
Original von sleepyhead
Zitat:
Original von Spidey
Und was mich besonders ärgert: Die deutsche DVD wird ja wohl genau so sein. Denn geschnittene Szenen werden ja nicht synchronisiert und die geschnittenen Szenen auf den DVDs sind ja die die es nicht in deie Amerikanische Version schafften. Oder irre ich mich da?


Nein du irrst dich da nicht, zumindest teilweise nicht. So weit ich weiß, sind die deutschen Folgen auf der DVD komplett durchsyncroniesiert und somit ungeschnitten. Die Zusatzszenen auf der DVD sind wie du sagtest Szenen, die es nicht ins Original geschafft haben.


Ich hoffe es. Die 8. Staffel ist die erste die ich vorher auf englisch gesehen hab. Ich hab die Amerikanischen DVDs. Ich werde mir die deutschen auch kaufen. Nur wenn die geschnitten sind ists halt ziemlich sinnlos.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 20:37Lana
Zitat:
Original von sleepyhead
Ja die hatten Lex Stimme und das fand ich mal richtig guuuut :-O

wenigstens etwas dass sie nicht versauen *gg*


stimmt - und dafür hätte auch Mike echt mal ein paar Sätze einsprechen können - das wäre auch aus LA gegangen....

@Carmen: das ist auch "mein Trostpflaster" und das wohl für jeden Clana-Fan sein. Ich freu mich jedenfalls, dass es nicht zu Ende ist, weil die Liebe schwindet. Im Gegenteil. Welch größeren Liebesbeweis kann es denn noch geben?

Leider sieht Lois jedoch dadurch aus wie ein Ersatz, weil Clark Lana ("derzeit") nicht haben kann und sollte sie wieder auftauchen, würde er Lois wieder fallen lassen. Auch wenn ich Clois nicht mag, finde ich es traurig für Lois als Person, denn das wird immer wie ein Damokles-Schwert über ihnen schwingen wird. Wünsche ihr eine Beziehung, wo auch sie glücklich ist und geliebt wird, weil sie ist wie sie ist und nicht, weil das was man eigentlich haben will, nicht mehr "greifbar" ist; im wahrsten Sinne des Wortes.
Dann sollte sie doch wieder Oliver bekommen, der sie
Spoiler
ja immer noch über alles liebt, auch wenn er das erst in Season 9 gesteht




Zitat:
Original von Spidey

Ich hoffe es. Die 8. Staffel ist die erste die ich vorher auf englisch gesehen hab. Ich hab die Amerikanischen DVDs. Ich werde mir die deutschen auch kaufen. Nur wenn die geschnitten sind ists halt ziemlich sinnlos.


Keine Sorge, war bisher immer so. Und die Zensur macht ja nicht das Syncronstudio, sondern RTL2.
Außerdem wie sollte das technisch gehen? Es ist ja eine Filmspur und mehrer Tonspuren, je nach Sprache. Ich glaub nicht, dass wir dann Piepton erhalten und beim Piepen eine Filmspur zusätzlich mit schwarzem Balken kommen wird. :L :-O



S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 20:41CALL MORE
Zitat:
Original von Spidey
Zitat:
Original von sleepyhead
Zitat:
Original von Spidey
Und was mich besonders ärgert: Die deutsche DVD wird ja wohl genau so sein. Denn geschnittene Szenen werden ja nicht synchronisiert und die geschnittenen Szenen auf den DVDs sind ja die die es nicht in deie Amerikanische Version schafften. Oder irre ich mich da?


Nein du irrst dich da nicht, zumindest teilweise nicht. So weit ich weiß, sind die deutschen Folgen auf der DVD komplett durchsyncroniesiert und somit ungeschnitten. Die Zusatzszenen auf der DVD sind wie du sagtest Szenen, die es nicht ins Original geschafft haben.


Ich hoffe es. Die 8. Staffel ist die erste die ich vorher auf englisch gesehen hab. Ich hab die Amerikanischen DVDs. Ich werde mir die deutschen auch kaufen. Nur wenn die geschnitten sind ists halt ziemlich sinnlos.


Also was das betrifft kann ich hier alle beruhigen.
Die DVDs sind immer vollständig und ungeschnitten. Die Folgen werden erst vollständig synchronisiert und dann von RTL2 geschnitten.
Zusätzliche Szenen die es auch im Original nicht in die Folgen geschafft haben sind öfters als Extras auf den DVDs.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 22:52Lois Queen
Eine wirklich sehr gefühlvolle Folge.
Leider konnte ich mir am Schluß auch die Tränen nicht verkneifen.
Lex ist aber auch wirklich reichlich gemein gewesen.
Lana und Clark können sich jetzt dank seiner Hilfe nie wieder nah sein.
Das ist schon wirklich sehr heftig.

Oliver hat mir mit seinen Handlungen heute eher Angst gemacht.
Einerseits kann ich ihn verstehen und andererseits paßt dieses Handeln überhaupt nicht zu ihm, finde ich.

Bin ja mal gespannt, was das noch für weitere Kreise zieht.
Freue mich schon sehr auf die nächste Folge.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 27.03.2010, 23:05SV Baxxter
klasse folge, vorallem wegen dem lied am ende. toyman darsteller war auch damals in 3.12 befehle als pc techniker bei luthorcorp zu sehen.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 00:37SuperMike
Da habe ich mich so gefreut Lex mal wieder zu sehen und dann sowas*tztz

Naja dann muss ich halt auf die DVD warten.

Aber trotz allem bekommt die Folge von mir §ratehalb4 denn es gab ja auch einige Highlights in der Folge wie z.B. die Szenen zwischen Oliver und Chloe und die Szenen mit Lana und Clark.



Gruß Mike
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 11:27Lex4eva
@Lana und @Red-Blue-Blur: danke für die Videos. ;-)
TEAM DAMON ~ Because of this eye-thing that he does!
Damon: What's so special about this Bella girl? I mean, Edward's so whipped!!!


I met MICHAEL ROSENBAUM on September 11 and 12 2010! Best days of my life!!!
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 11:55Red-Blue Blur
Off Topic
Zitat:
Original von Lana
...
Leider sieht Lois jedoch dadurch aus wie ein Ersatz, weil Clark Lana ("derzeit") nicht haben kann und sollte sie wieder auftauchen, würde er Lois wieder fallen lassen. Auch wenn ich Clois nicht mag, finde ich es traurig für Lois als Person, denn das wird immer wie ein Damokles-Schwert über ihnen schwingen wird. Wünsche ihr eine Beziehung, wo auch sie glücklich ist und geliebt wird, weil sie ist wie sie ist und nicht, weil das was man eigentlich haben will, nicht mehr "greifbar" ist; im wahrsten Sinne des Wortes.
...

Also, das finde ich alles irgenwie an den Haaren herbeigezogen. Lois als "Ersatz". :-argh
Als wenn es nicht wie im wirklichen Leben oft genug vorkommt, dass man sich zu mehr als einer Person (Männlein oder Weiblein, wie auch immer) hingezogen fühlt.
Nicht im Sinne von "Großer Liebe" wie bei Clark & Lana, aber eben trotzdem Gefühle empfindet.
Und wir wisse beide,
Spoiler
dass sich das bei Clark zu Ende der 8. und im Laufe der 9. Staffel erst langsam entwickelt und Clark zu seinen Gefühlen stehen muss, obwohl er seine Identität aufgegeben hatte, um seiner Bestimmung gerecht zu werden. Das sagt doch wohl alles über seine "Ersatz-Gefühle", dass er nur deswegen in seine Rolle als Clark Kent zurückkehrt.

S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 13:32reiner17
Requiem zeigt zwar eine Variante, wie die Beziehung zwischen Lana und Clark auf eine einleuchtende Weise beendet werden kann. Es werden die selben Hindernisse wie in Staffel 1 - erinnere an die Kryptonitkette - aufgebaut. Eigentlich ist ja die Serie Smallville eine Entwicklung zum Superman, vorerst ohne Lois. Das ist eben die Hoffnung der Lana-Fans, dass Lois nicht zu Früh erscheinen wird. Und diejenigen, die eben auf Lois stehen müssen eben auf zukünftige Staffeln hoffen, dass sich die Gefühle von Clark langsam gegenüber Lois öffnen. Aus dieser Sicht muss dies eben langsam geschehen, was eben auch eine Einstellung ändern kann. Inwieweit Lois dann als "Ersatz" zu betrachten ist muss man den zukünftigen Folgen entnehmen. Ich denke mal dass das dann den Schreibern der Storys gelingen wird dies vernünftig darzustellen. Clark wird aber Lana niemals vergessen.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 13:55bip
Meiner Meinung ist Lana einfach die klassische romantisch verklärte große Jugendliebe, die Beziehung mit Lois ist da einfach erwachsener und ernsthafter.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 14:15reiner17
Bisher haben wir die Beziehungen meistens aus der Sicht von Clark aus betrachtet, zumindest ich. Bei Lois bin ich mir aber immer echt am Zweifeln, denn ihre Männerwahl ist doch darauf geprägt immer den perfekten Mann zu bekommen. Na ja so was ähnliches wie "Millionär gesucht", auf etwas moderneren Weise dargestellt. Schaut man sich ihre Männerwahl an so müsstet ihr mich verstehen.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 15:30Lana
Zitat:
Original von bip
Meiner Meinung ist Lana einfach die klassische romantisch verklärte große Jugendliebe, die Beziehung mit Lois ist da einfach erwachsener und ernsthafter.


das haben Liebeschaften, die in der Schulzeit beginnen oder Anfang Tweens so an sich, und dass die danach "erwachsener" wirken, weil man eben erwachsener wird und Erfahrungen gesammelt hat *gg*


S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 15:53ColdplayING
Gott sei Dank ist Lana endlich wieder weg. Mit Lois sollte das ganze wieder besser und lustiger werden :)
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 18:14Lois Queen
Also ich finde es eher schade, daß Lana weg ist.
Sie war von Anfang an dabei und hat diese Serie sehr geprägt.
Klar kann eine Beziehung nicht ewig dauern und man lernt im Laufe des Lebens auch noch andere Partner kennen, aber deswegen mußte man sie ja nicht gleich komplett streichen.
Auch wenn laut Original Superman-Story, Lois und Clark zusammen gehören. ( Was ich bei diesen Beiden überhaupt nicht finde )

Ich werde Lana auf jeden Fall vermissen und finde es schade, daß auch nicht die kleinste Möglichkeit besteht, daß Clark und Lana je wieder zusammen sein können.
Denn ich muß ehrlich zugeben, daß ich doch so ein ganz klein wenig Clana-Fan bin.
Die Beiden haben einfach so harmonisch zusammen gewirkt. :-(
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 18:43Flying Hirsch
@ Andrea.....Deswegen bin ich ja der meinung man hätte diese Sache anders lösen konnen, so hätten sie trotzdem wenn die Liebe mal erloschen ist noch gute Freunde bleiben können.....
Die sich mal in den Arm nehmen könnten um Trost zu spenden
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 18:52Lana
mal ehrlich ... mir würden paar Möglichkeiten einfallen: anderes Kryptonit - Gegenwirkung, oder
Spoiler
Jor-El (wenn er wieder auftaucht),
, oder aber auch Oliver und seine Wissenschaftler, könnte wenigstens mal in eine Richtung forschen. Denn ich denke dabe nicht nur an die Liebesgeschichte, sondern weiß man wirklich wie sich das Zeug auf Dauer auf einen Menschen auswirkt?

In den Comics ging es mal ungut aus.... mit einem Todesfall....

Und egal ob nun Lana, Lois oder sonst wer, Clark würde alles tun, um zu verhindern, dass jemand seiner Freunde
leidet oder gar stirbt

Ansonsten ist jedenfalls Lana nun Clark überlegen.Sie hat zwar nicht alle seine Fähigkeiten, aber sie könnte ihn überwältigen. Wie gut, dass sie auf der gleichen Seite stehen. Aber eine gute Verteidigung und Waffe gegen die "bösen Kryptonier" wäre sie auf jeden Fall.



S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 18:54Clarky
die Art und Weise wie sie getreent wurden, den fand ich auch nicht toll, ich muss dir zustimmen Carmen, so können sie nicht einmal mehr als Freunde zusammen sein, ich finde man hätte da definitiv einen anderen Weg finden können

aber die Art und Weise wie Tom und Kristin das in der letzten Szene umgesetzt haben, das war richtig große Schauspielkunst, die durch die nahezu emotionslose Synchro vollständig kaputt gemacht wurde, ich meine das ist nicht immer leicht weil man ja nicht stur aus dem englischen übersetzen kann, aber wenn man sich das doch mal anhört, da muss man doch merken dass das nicht wirkt, einfach falsch klingt, ich weiß auch nicht
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 18:54Sascha
Zitat:
Original von Lois Queen
Also ich finde es eher schade, daß Lana weg ist.
Sie war von Anfang an dabei und hat diese Serie sehr geprägt.
Klar kann eine Beziehung nicht ewig dauern und man lernt im Laufe des Lebens auch noch andere Partner kennen, aber deswegen mußte man sie ja nicht gleich komplett streichen.
Auch wenn laut Original Superman-Story, Lois und Clark zusammen gehören. ( Was ich bei diesen Beiden überhaupt nicht finde )

Ich werde Lana auf jeden Fall vermissen und finde es schade, daß auch nicht die kleinste Möglichkeit besteht, daß Clark und Lana je wieder zusammen sein können.
Denn ich muß ehrlich zugeben, daß ich doch so ein ganz klein wenig Clana-Fan bin.
Die Beiden haben einfach so harmonisch zusammen gewirkt. :-(


Du sprichst mir aus der Seele. Tom und Kristin haben ein perfektes Team abgegeben, was man ja eindeutig oft gesehen hat. die Chemie zwischen den Beiden gibts nur einmal. So viel gefühl wie die beiden immer gezeigt haben, hätten nen Preis verdient.
Ich vermisse Lana auch. Man mus immer daran denken das Lana (Kristin) sehr viel zum Erfolg der Serie beigetragen hat.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 18:55Flying Hirsch
Zitat:
Original von Lana
Aber eine gute Verteidigung und Waffe gegen die "bösen Kryptonier" wäre sie auf jeden Fall.


Spoiler
Wenn man dabei an Zod denkt, der nun die Kräfte von Clark hat auf jeden fall
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 18:58Red-Blue Blur
Zitat:
Original von Lana
...
Ansonsten ist jedenfalls Lana nun Clark überlegen.Sie hat zwar nicht alle seine Fähigkeiten, aber sie könnte ihn überwältigen. Wie gut, dass sie auf der gleichen Seite stehen. Aber eine gute Verteidigung und Waffe gegen die "bösen Kryptonier" wäre sie auf jeden Fall.

Interessante Sichtweise.
Wollen wir mal hoffen, dass sie nicht als "böse Lana" irgendwann zurückkehrt.
Aber SV hat schon so manche Ideen gehabt. Und bei 10 Staffeln? Wer weiß. ;-)
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 19:02Clarky
@ red-blue blur

also das glaube ich nicht dass sie das machen, damit würden sie nur die wut aller clana-fans auf sich ziehen,
auch wenn sie schon viele schlechte ideen hatten, also für so ne bekloppte idee würd ich sie in den arsch treten
auch wenn sie vielleicht für manche verlockend klingt, ne böse lana
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 19:05CALL MORE
Zitat:
Original von KOQ91
@ red-blue blur

also das glaube ich nicht dass sie das machen, damit würden sie nur die wut aller clana-fans auf sich ziehen,
auch wenn sie schon viele schlechte ideen hatten, also für so ne bekloppte idee würd ich sie in den arsch treten
auch wenn sie vielleicht für manche verlockend klingt, ne böse lana


Ich bezweifel doch auch sehr stark das Mrs Kreuk zurückkommt.
Und Nr1 der bekloppten Ideen wäre für mich ne Musical Folge.
Dann fahr ich darunter und mach irgendwas kaputt.. :-O
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 19:11Lana
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von Lana
...
Ansonsten ist jedenfalls Lana nun Clark überlegen.Sie hat zwar nicht alle seine Fähigkeiten, aber sie könnte ihn überwältigen. Wie gut, dass sie auf der gleichen Seite stehen. Aber eine gute Verteidigung und Waffe gegen die "bösen Kryptonier" wäre sie auf jeden Fall.

Interessante Sichtweise.
Wollen wir mal hoffen, dass sie nicht als "böse Lana" irgendwann zurückkehrt.
Aber SV hat schon so manche Ideen gehabt. Und bei 10 Staffeln? Wer weiß. ;-)


Bisher nicht, Kristin hat bisher nix dergleichen ins Auge gefasst, meinte aber wenn die Storyline gut ist, evtl.
Na mal sehen.
Spoiler
Ich persönlich hoffe jedoch, auch wenn ich sie so sehr mag, dass sie nicht wieder kommt. Lana wurde genug verletzt.



S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 19:15sleepyhead
Zitat:
Original von CALL MORE
Und Nr1 der bekloppten Ideen wäre für mich ne Musical Folge.
Dann fahr ich darunter und mach irgendwas kaputt.. :-O



Haha, ne Musicalfolge a la Buffy.... naja die singen zu hören wäre lustig :-O

aber sonst wäre das wirklich absoluter Schrott... ich glaube das würde allein Tom schon nicht mitmachen ;-)


Was Lana (bzw. KK) angeht... sie wird sicher nicht zurückkommen, warum auch? Erstens hat KK genug anderes am Start und zweitens braucht SV jetzt keine Lana mehr, das wäre ein absoluter Rückschritt für die Serie...
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 19:26Lana
@sleppy: es ging darum, dass mal gesagt wurde, dass sie evtl im Serienfinale auftauchen könnte. Und da sie ja nun selbst für das Gute kämpft, gäbe es an sich auch genug Material für eine Storyline unabhängig vom Pairing.
Deshalb würde ich nicht generell sagen, nur weil Lana evtl mal auftauchen "könnte" wäre es gleich ein kompletter Rückschritt der Serie....



S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 19:30Sascha
Off TopicIch will euch ja nicht eure Diskussion wegnehmen. Aber es wird langsam etwas sehr Off Topic. ihr könnt euch ja im Spekulations- Thread weiter darüber unterhalten ;-)
Es geht hier ja um die Episode Requiem und nicht um irgendwelche Spekulationen von Staffel 9/10


:-topic Bitte ;-)
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 19:43reiner17
Jahrelang hat man Lana wegen ihres prinzessinhaften Verhaltens kritisiert. Nun ist sie sportlich, taff und hat außerdem noch Superkräfte. OK zwei Superhelden braucht die Serie nicht, von daher ist diese Lösung erst einmal akzeptabel. Man kann Kristin als Schauspielerin entbehren, aber sie könnte jeder Zeit für ein paar Folgen zurückkehren. Die Schreiber von Smallville haben es mit den Prämissen, dass einige Schauspieler nicht mehr ständig zur Verfügung stehen, nicht mehr so einfach eine kontinuierliche Story aufzubauen. Man sieht es ja auch daran, dass irgendwie Lex, Martha, Jonathan oder Lionel fehlt. Die neuen Rollen haben sich noch nicht so entscheidend in der Serie integriert. Miss Mecer oder Davis werden sicherlich noch ihre Rolle spielen. Darum sollte man sich alle Optionen offen halten, dass alt bewährte Rollen wieder ins Smallvillegeschehen eingreifen können.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 19:48Clarky
@ Bianca

also das mit dem Rückschritt find ich völliger Blödsinn, das wäre nur so wenn sie für Clana zurückkommen würde, aber Lana an sich im Serienfinale wiederzusehen ist meiner Meinung nur eine Bereicherung

Kristin Kreuk hat selbst gesagt dass sie es nicht ausschließt wiederzukommen falls es eine interessante Storyline gibt, was ja nicht ein erneuter Beziehungsversuch für Clark und Lana bedeutet.
Das will ich auch ehrlich gesagt nicht nochmal sehen weil es dann einfach nur noch verkrampft wirkt, ich bin mit diesem ende, auch wenn es traurig für die beiden ausgegangen ist, zufrieden

Aber Kristin sagte ja das sie im Moment nichts für sie geplant haben aber ich denke ein Hintertürchen wird für sie offenbleiben
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 19:51sleepyhead
Zitat:
Original von KOQ91
@ Bianca

also das mit dem Rückschritt find ich völliger Blödsinn, das wäre nur so wenn sie für Clana zurückkommen würde, aber Lana an sich im Serienfinale wiederzusehen ist meiner Meinung nur eine Bereicherung

Kristin Kreuk hat selbst gesagt dass sie es nicht ausschließt wiederzukommen falls es eine interessante Storyline gibt, was ja nicht ein erneuter Beziehungsversuch für Clark und Lana bedeutet.
Das will ich auch ehrlich gesagt nicht nochmal sehen weil es dann einfach nur noch verkrampft wirkt, ich bin mit diesem ende, auch wenn es traurig für die beiden ausgegangen ist, zufrieden

Aber Kristin sagte ja das sie im Moment nichts für sie geplant haben aber ich denke ein Hintertürchen wird für sie offenbleiben


Das mit dem Rückschritt war ausschließich auf Clana bezogen, Stefan ;-)

Sry, wenn ich es nicht deutlich genug ausgedrückt habe, wollte hier nicht so ne Diskussion vom Zaun brechen... :-rolleye
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 20:16Clarky
@ Bianca

okay danke dass du dich besser erklärt hast, hoffe das ich dich damit nicht eben zu sehr angegriffen habe
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 28.03.2010, 22:28Anarnya
Huhu Leute,

bin neu hier und gebe gleich mal meinen Senf zu der Geschichte ab.

Ich weiß noch garnicht, was ich für ein Fan bin, also von welchem Pärchen, aber ich tendiere eher zu Lois und Clark. Lana ist mir irgendwie zu ... mh... seltsam :-O

Die Folge war toll und das Ende emotional. Ich finde auch nicht, das Lois Ersatz werden muss. Wenn man jemanden - aus welchen Gründen auch immer - nicht haben kann, geht das Leben weiter und man entwickelt sich weiter. Auch wenn man die erste große Liebe nie vergisst, kann es später noch eine viel stärkere geben. Liebe wächst ja auch. Besonders am Alltag und am Umgang miteinander. da haben Lana und Clark ja immer nur sehr kurzfristige Übung drin...

Habe alle ungeschnitten und geschnitten gesehen. Lex sah düster aus. Hat mich an Darth Vader erinnert, nur gruseliger.

Und der irre Spielzeug Typ ein wenig an den Typ aus Saw oder Steven Kings "Es" ;-)

Schöne Folge, gefällt mir alles super und ist so spannend wie eh und je, ich finde, sie könnten eine neue Clark und Lois Serie machen, mit diesen beiden aus Smallville. Ich würds gucken :O
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 29.03.2010, 08:28Fazer_1000de
Die Staffel 8 habe ich noch nicht bei mir im Regal. Zum Schnitt kann ich sagen, subjektiv so Rund wie ein Dreieck :-rolleye
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 29.03.2010, 18:19SV Baxxter
klasse folge. unbegreiflich dass sie szenen schneiden in denen nur gesprochen wird ;-(
kann es sein dass lex die gleiche deutsche stimme hatte wie damals, nur ein wenig verzerrt?
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 29.03.2010, 18:38bip
jep, hat er, wurde oben auch schon angemerkt
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 01.04.2010, 19:29belfry
Also ich fand die Folge einerseits spannend, anderseits traurig. Dass das mit Clana zuende geht, hatte ich mir schon gedacht, aber wer weiß, ob sie nochmal zusammen kommen. Das Lied am Schluß war klasse und ich denke auch nicht, dass Lex tot ist. Der wird zurück kehren.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 03.04.2010, 19:31Eve
Mir ist noch was zu dieser Folge eingefallen:
Lana wäre doch jetzt die ideale Partnerin für Bizarro-Clark!
Sie bekäme einen einfacher zu handelnden Clark, und er seine persönliche Aufladestation... :-O
Es gibt nichts Gutes -
ausser man tut es!
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 03.04.2010, 20:22AnakinSky
Hm, eigentlich eine coole Folge. Obwohl mich das "Clana-Gehampel" etwas nervt, finde ich den Abgang von Lana etwas plump.
Sie hat diesen Anzug, lädt sich mit Kryptonit auf, und keiner kann etwas dagegen tun? Naja...

Wo ich noch gar nicht durchgeblickt habe: Ist mittlerweile klar, von wem die SMS ist, die Lana bekommen hat als sie wieder aufgetaucht ist ("Hat Dir der Bogenmann geglaubt?")?
Hab keine Signatur :)
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 06.04.2010, 14:05Eve
Zitat:
Wo ich noch gar nicht durchgeblickt habe: Ist mittlerweile klar, von wem die SMS ist, die Lana bekommen hat als sie wieder aufgetaucht ist ("Hat Dir der Bogenmann geglaubt?")?


Also mir nicht. Weiss da irgendjemand was?
Habe ich mich nämlich auch schon wiederholt gefragt.
Nicht, dass ich trotz aufmerksamen Guckens ein wichtiges Detail übersehen habe...
Es gibt nichts Gutes -
ausser man tut es!
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 10.04.2010, 14:49AnakinSky
Cool, ich bin nicht der Einzige, dem es aufgefallen ist - oder halt nicht aufgefallen, wer weiß das schon?

Aber weiß denn wirklich keiner eine Antwort?
Oder hat es keiner gemerkt?
Oder klärt es sich in einer späteren Folge, und es will keiner sagen? :-) (?) :-)

Fragende Grüße
AnakinSky
Hab keine Signatur :)
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 10.04.2010, 15:39Lana
Thema war das hier auch letztes Jahr schon. Leider gibts in der Serie nie eine richtige Antwort darauf. Ich denke es ist entweder der Offizier, der Lana ausgebildet hat, oder es ist der Wissenschaftler, der mit ihr zusammen arbeitete am Ende. Tippe persönlich aber mehr auf den ersten. Alles andere wäre irgendwie unlogisch


S08 Ep.14 Requiem - Requiem 19.11.2010, 15:02_Jenny
Hey,

also ich bin gerade dabei mir die achte Staffel nochmal auf DVD anzuschauen.
Und gerade jetzt die Folgen, in denen Lana wieder da ist, nerven.
Nicht nur das mir der Charakter von Lana mit der Zeit unheimlich unsympathisch geworden ist, find ichs schade, dass Clark jetzt so gehandelt hat.
Ich mein.. an der Hochzeit stand er kurz vor einem Kuss mit Lois und schwups - als wäre da nie etwas gewesen - ist Lana wieder sein Ein & Alles. Auch wenn da vielleicht nur wenig zwischen Ihnen war... das einfach alles für Lana wieder zu überspielen... keine nette Geste von Clark, der doch sonst immer so bemüht um das Wohl aller ist.

Im Grunde genommen haben Lana und Clark 8 Staffeln für sich gehabt... traurig das Clark und Lois nur zwei haben werden.
Ich fand den Auftritt von Lana also total überflüssig und kann nur hoffen, dass es das jetzt auch war.

Und in die Rolle einer Superheldin passt sie in meinen Augen leider auch nicht.
Aber vielleicht stellt der Anzug ja nun endlich den Cut zwischen den beiden dar.

Wollte das nur mal so los werden :)
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 19.11.2010, 18:45Lois_Lane1509
zu deinem beitrag fällt mir spontan dieses video ein..... :-lol

http://www.youtube.com/watch?v=RGIZqZnKZEE&feature=recentlikmore


ich finds geil.... :-O
Gruß Lois

"Looney Tunes - Krypton" :)
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 19.11.2010, 18:57Lana
naja nachdem man in jemanden verliebt ist seit man 5 ist, ist das schon irgendwo nachvollziehbar.

Die Behauptung könnte man umgekehrt genauso aufstellen: schwubs so tiefe Gefühle für Lois, die aus dem nichts kamen - das ist wohl die SV Logik ;-)

ach und packen wir nun solche Videos aus *g*, ich pack die anderen nicht aus - auf die Schiene begebe ich mich nicht....



S08 Ep.14 Requiem - Requiem 19.11.2010, 19:35Lois_Lane1509
ach komm schon... das video ist doch lustig... :-O
Gruß Lois

"Looney Tunes - Krypton" :)
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 19.11.2010, 20:57Eve
@Jenny: Schliesse mich absolut an.
Es gibt nichts Gutes -
ausser man tut es!
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 19.11.2010, 22:20Chaoslord
Zitat:
Original von Lana
naja nachdem man in jemanden verliebt ist seit man 5 ist, ist das schon irgendwo nachvollziehbar.

Die Behauptung könnte man umgekehrt genauso aufstellen: schwubs so tiefe Gefühle für Lois, die aus dem nichts kamen - das ist wohl die SV Logik ;-)

Off Topicob die aus dem nichts kamen wag ich zu bezweifeln
Alleine als Oli damals gesagt hatte das beide ihre Gefühle durch ihren Sarkasmus überdecken. Da hatte er eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich denke Lois und Clark haben schon immer was für einander empfunden nur war ihnen das nicht bewust und Hinweise gabs genug. Auch passend dazu war Clarks Reaktion als Lana ihn am Anfang von S4 auf Lois angesprochen hatte. Seine übertriebe Reaktion war schon sehr auffällig und wie Lana damals schon richtig bemerkte: "The best ones always start that way"
Also urplötzlich waren die Gefühle nicht da bloß beide haben diese nicht wahrgenomen. Denn Clark muste auch erst einmal erwachsener werden, denn der Clark aus den ersten Staffeln hätte auch nicht zu Lois gepasst. Und auch Lois muste erwachsener werden. Beide haben sich halt aufeinander zu entwickelt. Lana dagegen war wirklich die Jugendliebe mit allen Dramen drumherum. Aber Clark und Lana haben sich voneinder wegentwickelt. Bester beweis hierfür ist für mich S7. Die beiden haben einfach nicht mehr zusammen gepasst weil Lana durch ihre Beziehung mit Lex viel "kälter" wurde. Sie war einfach nicht mehr die Freude ausstrahlende Lana aus den ersten Staffeln, in die Clark so verknallt war.
Oh ich habe jetzt etwas ausgeholt aber das muste jetzt raus

S08 Ep.14 Requiem - Requiem 20.11.2010, 01:54guano
Ach her je :-rolleye Und ich hatte die Vision, jegliches weibliche Wesen würde aus Clarks Umfeld "entfernt", um Lois Lane in Superboys Herz zu prügeln.*grins...
Zur Folge, einfach wunderbar gelöst. Eine Lana Lang lässt man(n) doch nicht einfach sitzen. :D
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 20.11.2010, 14:05paradise
@Lois Lane: Ich find das Video super ulkig :D Die Musik ist vor allem spitze!


@ Lana: Klar kann man die Behauptung andersrum genauso aufstellen, das ist ja was ich meine. Ein kommen und gehen...
Aber so lange die eine jetzt nicht mehr kommt und die andere bleibt, ist meiner Meinung nach alles super =)
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 20.11.2010, 17:33Lana
Nicht alle müssen deiner Meinung sein paradise ;-) und ich will KK nicht zurück, nicht weil ich Lana nicht sehen will, sondern weil sie sie sowieso nur wieder als Fußabstreifer und Punchingball verwenden würden, und sie noch mehr quälen würden Und das hat sie nicht verdient.


S08 Ep.14 Requiem - Requiem 20.11.2010, 18:27paradise
Hm...? Hab doch gar nicht gesagt, dass alle meiner Meinung sein müssen, oder?
Hab dir doch sogar zugestimmt ;)
Hast ja auch vollkommen Recht mit dem was du da sagst!
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 14.04.2011, 20:47Lois Queen
Klar war Clark sofort auf Lana fixiert.
Er hatte sich ja schließlich nicht freiwillig von ihr getrennt und liebte sie zu dem Zeitpunkt immer noch.
Und auch wenn er sich vielleicht bis dahin an Lois ein wenig angenähert hat, sind seine Gefühle für Lana ja nicht komplett verschwunden.
Und wenn man jemanden so lange geliebt hat, dann kann einen so ein überraschender Besuch schon mal schnell alles Andere vergessen lassen.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 06.10.2012, 19:43xfir3
Tja was soll ich zu der Folge sagen, das ist glaube ich die einzigste Folge die ich am Traurigsten finde und auch glaube ich 20x gesehen habe. Jeder Smallvillefan bestätigt das. Ich konnte bei dieser Folge einfach nicht glauben das dass der letzte Kuss gewesen ist, "auch" wenn Lana Kryptonit Absorbiert hat. Man kannte sie von anfangan, die Liebesbeziehungen hin und her zwischen Ihr und Clark, es war einfach schön. Ich finde es einfach Doof von den machern das die Smallville später in eine "Superman",-Serie verwandelt haben. Klar, Lois&Clark so kennt mans, aber trotzdem, ein würdiges Ende hätte es genommen wenn man Ihr das Kryptonit hätte De-absorbieren können, und sie Glücklich zusammen wären.... :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(.


Zusatz: Ich weiß das es NUR eine Serie ist dennoch ergreift es mich so als wäre es Realität. Ich weiß nicht warum aber egal wann ich diesen Abschnitt sehe, die Tränen sind vorher schon da.
- Editiert von xfir3 am 06.10.2012, 20:29 -
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 06.10.2012, 20:32Superboy
Zitat:
Jeder Smallvillefan bestätigt das


Nein, nicht jeder und ich bin nicht der Einzige ;-)


Und eine "Superman"-Serie war Smallville eigentlich doch schon immer....
Auch wenn das Ende von Clana wirklich nicht so toll war und das sage ich als jemand der Lana nur noch nervig fand.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 06.10.2012, 21:02Chaoslord
Naja die beiden hatten sich doch schon in S7 sehr von einander entfernt ich denke mal wenn das Kryptonit jetzt nicht dazwischen gekommen wäre hätte es auch so nicht lange gehalten. Bei Lanas Wiederauftauchen und der erneuten Gefühle der beiden sah man finde ich schon das beide noch in der Vergangenheit lebten, sie sich aber in wirklichkeit schon viel zu weit von einander entfernt hatten. So wie es bei vielen Jugendlieben der Fall ist entwickeln sich die Leute halt auseinander. Das Ende der beiden hätte man aber wirklich besser machen können.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 06.10.2012, 21:42xfir3
Chaoslord das trifft schon zu, aber dennoch sagte sie."Ich Liebe Dich, das werde ich immer! Warum dieser Satz...?
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 06.10.2012, 22:19sleepyhead
Naja das Ende von Clana ist ja besonders für die Clois Fans bitter...

Es hat ja immer den Beigeschmack... "Wäre Clark noch mit Lana zusammen, wäre das nicht geschehen? Hätte Lois dann je eine Chance bekommen?"
Also ist das Ende im Prinzip für die CLana Fans noch viel besser, als für die Clois-Shipper ;-)

Aber klar ist es für dich tragisch, wenn du so auf Clana standest...
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 06.10.2012, 22:21xfir3
Was heisst ich stande auf sie.... es ist immernoch nur ne Serie...dennoch irgendwo ergreifend !
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 06.10.2012, 22:22Lana
Lana wird Clark immer lieben - und ich bin auch überzeugt umgekehrt - auch in den Comics herrscht immer diese Nähe, dieses Knistern und eine ganz besondere Beziehung zwischen den Beiden. Die gewisse Spannung kommt wieder mal wieder heraus. In Smallville glaube ich das Lanas Liebe zu Clark mit jedem Tag wächst und sie wenn sie jetzt zurück kommen würde, glücklich wäre, wenn sie sieht das Clark glücklich ist (das nenne ich ehrliche und wahre Liebe). Auch wenn Clark in der Serie nie so glücklich mit Lois gewirkt hat als mit Lana. Woran sicher auch die Chemie zwischen Tom und Kristin seinen Anteil hat, weil an die eben keiner rankam. Aber eben auch von der Storyline.
Spoiler
Ich mag den kuschenden Clark, der sich so behandeln lässt und einer Frau dann noch hinterher dackelt nicht besonders toll und auch nicht heldenhaft. Aber das ist eben meine Meinung. Soll jeder sehen wie er mag.

Denk dir nix xflr3 - Superboy sagt zwar


Zitat:
Original von Superboy
Zitat:
Jeder Smallvillefan bestätigt das


Nein, nicht jeder und ich bin nicht der Einzige ;-)



aber du und ich sind auch nicht die Einzigsten die so denken wie wir ;-) - ohne sie fehlt was Wichtiges in der Geschichte - Lana ist und bleibt für mich das Herz und die Seele der Show
Spoiler
und man merkt deutlich, dass das in Season 9 und 10 fehlt



S08 Ep.14 Requiem - Requiem 06.10.2012, 22:23sleepyhead
Zitat:
Original von xfir3
Was heisst ich stande auf sie.... es ist immernoch nur ne Serie...dennoch irgendwo ergreifend !


Ja da sag ich doch gar nichts gegen :-kopfkratz
Ich bin Clois - Shipper und habe in der Abschiedsszene von Clana in der Scheune selbst geheult wie ein Schlosshund, und das tue ich jedes mal wieder, wenn ich die Szene sehe, sicher ist das ergreifend!


Zitat:


aber du und ich sind auch nicht die Einzigsten die so denken wie wir ;-) - ohne sie fehlt was Wichtiges in der Geschichte - Lana ist und bleibt für mich das Herz und die Seele der Show
Spoiler
und man merkt deutlich, dass das in Season 9 und 10 fehlt


@Sue: Ich kanns mir nicht verkneifen, nicht ernst nehmen bitte was ich jetzt sage ;-)

Spoiler
Du hast recht, man merkt dass sie fehlt, Staffel neun ist meine Lieblingsstaffel *gggg*

- Editiert von sleepyhead am 06.10.2012, 22:29 -
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 06.10.2012, 22:37Lana
Spoiler
war mir klar, dass so was kommt :-O - aber ich find sie einfach sehr düster, lieblos und leider auch zu vollgestopft (aber das hatten wir ja schon an anderer und passendereren Stelle als hier diskutiert
;-)


S08 Ep.14 Requiem - Requiem 06.10.2012, 22:41sleepyhead
Zitat:
Original von Lana
Spoiler
war mir klar, dass so was kommt :-O - aber ich find sie einfach sehr düster, lieblos und leider auch zu vollgestopft (aber das hatten wir ja schon an anderer und passendereren Stelle als hier diskutiert
;-)


Off TopicJa du hast recht. Ich mag ja aber genau das, aber hast recht, gehört hier nicht her *Mund halt*

S08 Ep.14 Requiem - Requiem 06.10.2012, 22:54xfir3
Danke Lana :-). Natürlich wenn man die Superman Geschichte kennt sind Lois & Clark die Hauptfiguren aber wenn man sich wirklich richtig in die Serie hineinversetzt dann hinterlässt das schon Spuren. Komisch finde ich dennoch folgendes "Clana" "Clois" wieso das C davor? Haltet mich nicht für dumm, hab bestimmt nur nicht aufgepasst ^^. Ich habe mir sogar schon überlegt weil ich kurz ins englische ende reingeschaut habe, die Seire weiter zu Fantasieren. Ein würdiges Ende für "SMALLVILLE" wäre für mich folgendes gewesen. Lana ist vollkommen geheilt, das Böse vond er Welt befreit, und Clark und Lana leben auf der Farm mit ihrem eigenen Sohn !
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 06.10.2012, 22:57sleepyhead
@xfir3: Das sind die Abkürzungen für die Shipperpaare: Clana = Clark/Lana Clois = Clark/Lois
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 06.10.2012, 22:59Lana
oh schreib doch die Geschichte - unsere Fanfiction-Ecke freut sich darüber und ich auch^^

wegen dem "C" das sind die Pärchennamen

Clana = Clark und Lana
Chlark = Clark und Chloe
Clois = Clark und Lois
Lexana = Lex und Lana
Clex = Lex und Clark usw



S08 Ep.14 Requiem - Requiem 06.10.2012, 23:07xfir3
Ich weiss nicht ob ich dieser Geschichte mächtig bin. Weil ich wirklich in dem moment nur das Ende fantasiert habe. Aber ich schau mal was ich machen kann :-)


Edit: Ich weiss hier gehörts nicht her, aber kann mir jemand sagen von wem die Musik ist die in genau der Szene läuft?
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 07.10.2012, 11:08Red-Blue Blur
Zitat:

Edit: Ich weiss hier gehörts nicht her, aber kann mir jemand sagen von wem die Musik ist die in genau der Szene läuft?

Doch doch, gehört hier schon her. Ist ja schließlich aus der Folge. :-)

Das ist
Goodnight, Travel Well - von The Killers
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 07.10.2012, 12:18xfir3
Was ich mich aber noch Frage, lana hat in der Szene gesagt "Es ist ein unglaubliches Gefühl andere zu beschützen, und ich weiss das du genau so denkst" Meinte sie damit das sie etwa dieselben Fähigkeiten jetzt besitzt wie Clark? und "Wir haben unsere Entscheidung getroffen und ich weiss wir würden uns wieder so entscheiden, weil wir beide nicht anders können, selbst wenn wir damit unser Glück zerstören. Was meinte sie mit diesem Satz ?


Danke für eure Antworten :-(
- Editiert von xfir3 am 07.10.2012, 12:25 -
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 07.10.2012, 13:16sleepyhead
Hast du die Folgen davor nicht gesehen? Lana trägt einen Anzug, der ihr ähnliche Kräfte schenkt wie die die Clark hat. Oder es ist nicht direkt der Anzug, der sorgt glaube ich nur dafür, das ihr Körper diese Kräfte quasie ertragen kann.. irgendwie so war es :-)
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 07.10.2012, 13:27xfir3
Wäre der logischste Sinn dafür das sie das Kryptonit Absorbieren kann ! Aber dennoch würde mich interessieren wie sie das mit dem Entscheidungssatz meint.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 07.10.2012, 15:24Superboy
Also so weit, wie ich mich noch erinnern kann gibt der "Anzug" ihr nicht ganz dieselben Fähigkeiten wie Clark sie hat.
Sie ist dadurch denke ich nur unglaublich schnell und stark und kann Kryptonit aufnehmen. Da der "Anzug", wie du weißt für Lex bestimmt war, war die Fähigkeit Kryptonit aufnehmen zu können ein wichtiges Feature.
Den Satz, dass sie die Entscheidung getroffen hat und wieder treffen würde, soll bedeuten, dass sie das Wohlergehen Anderer immer wieder über ihre Liebe zu Clark stellen würde, weil sie jetzt eine Heldin ist. Genau das gleiche würde auch Clark tun. Schließlich opfern sie nicht das Leben des Anderen, sondern "nur" die Möglichkeit nicht mehr zusammen sein zu können.
Sie hat die Entscheidung auf dem Dach getroffen, wo sie das Kryptonit aufgenommen hat und somit vielen Menschen das Leben gerettet.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 07.10.2012, 15:30xfir3
Danke nun bin ich schlauer :-)! Aber ich könnte jedesmal wenn ich die Szene sehe in tausenden von Worten nicht beschreiben wie unglaublich Traurig sie ist! Aber der springende Punkt ist wirklich für mich, als Clark auf Lana zugeht.... Diese Kraft.... :-(
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 07.10.2012, 15:33Superboy
Freut mich das zu hören :D
Ja, dass Clark auf sie zu gehen kann benötigt schon sehr viel Willenskraft. Kryptonisches Blut + Liebe = Max. Willenkraft :-O
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 07.10.2012, 15:52xfir3
Ich bin ja eher so der Mensch ich sehe sowas sehr Realistisch...deshalb ergreift es mich so sehr ! Auch die Szene davor mit Chloe und Lana, ich nehme mal an da sie dort nix sagen b.z.w. man nur Musik hört, das Lana Chloe gesagt hat sie kann nie wieder mit Clark zusammen sein, aufgrund dieser Kryptonitaufnahme !



Edit: Ich hätte es nie so intensiv gucken dürfen :-(.
- Editiert von xfir3 am 07.10.2012, 16:33 -
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 08.10.2012, 19:05xfir3
Sry für den Doppelpost, aber mir brennt da eine Frage auf der Seele. Hat Lana eigentlich nach der Szene auf dem Dach Ihre Superkräfte noch? Und warum taucht Sie nicht wenigstens nochmal in Staffel 9 / 10 als Gast auf, z.B. als sie jemand rettet, und clark zufällig irgendwo in der nähe ist oder die Presse es mitbekommt.
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 08.10.2012, 19:11sleepyhead
Zitat:
Original von xfir3
Sry für den Doppelpost, aber mir brennt da eine Frage auf der Seele. Hat Lana eigentlich nach der Szene auf dem Dach Ihre Superkräfte noch? Und warum taucht Sie nicht wenigstens nochmal in Staffel 9 / 10 als Gast auf, z.B. als sie jemand rettet, und clark zufällig irgendwo in der nähe ist oder die Presse es mitbekommt.

Ja hat sie noch.

Weil KK da keinen Vertrag mehr hatte und scheinbar auch nicht mehr für einen Gastauftritt zurück wollte oder nicht angefragt wurde...
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 08.10.2012, 19:13Superboy
Zur ersten Frage: Ja sie hat ihre Kräfte noch, wäre ja bescheuert wenn nicht, schließlich ist der Anzug eigentlich dazu gedacht Clark zu töten.
Zur zweiten Frage: Das war einfach eine Entscheidung der Schreiber von Smallville und man muss auch erst einmal die Schauspielerin dafür bekommen. Und Lana wird sich ziemlich bedeckt halten bei ihren Rettungsaktionen.

Da war jemand schneller ^^
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 08.10.2012, 19:24xfir3
Naja ok sie hat aber von anfangan mitgespielt, und es heißt ja eig. was man anfängt bringt man auch zuende. Naja alles Diskussionen bringen nix, vorbei is die Serie eh! Aber trotzdem machts mich irgendwo Wütend und Traurig zugleich!


Edit: Wenn man von anfangan mitspielt ist einem die Rolle doch eig sicher, findet Ihr nicht...? Es seidenn sie wollte nicht mehr. Was ich glaube ich irgendwo gelesen hatte
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 08.10.2012, 19:30Superboy
Naja ich denke nicht, dass es etwas besonderes ist, wenn derjenige nicht mehr kommen will.
Spoiler
Michael Rosenbaum haben sie ja auch richtig überreden müssen, dass er im Finale mitmacht, soweit ich weiß. Ist also nichts besonderes

S08 Ep.14 Requiem - Requiem 08.10.2012, 19:39sleepyhead
Ich meine auch SIE wollte nicht. Tom hatte ja im Interview mal gesagt er hätte sie gerne noch mal dabei und er hatte ja gewisse Mitsprache als Co Producer...
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 08.10.2012, 20:51xfir3
Ziemlich unverständlich das SIE nicht mehr wollte ! Ich stelle mir wirklich ernsthaft die Frage, empfand sie auch wenns NUR nen Dreh war in dem moment wirklich was für Ihn? Ich mein sind wir mal ehrlich, nen gutes Paar geben sie ja ab... !
S08 Ep.14 Requiem - Requiem 07.02.2013, 14:44Loreley Sawyer
Eine meiner Top 5 Folgen...wenn nicht sogar Top 3.
Ich mag´s wenn´s zum heulen ist..und ich hab geheult wie ein Schlosshund!!!
In enlisch ist es aber noch um so rührender.
pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt
http://smallville-forum.de