Smallville / TV - Serien / The Walking DeadSmallville - The Walking Dead
In diesem Thread befinden sich 24 Posts.
The Walking Dead 13.11.2010, 19:29Red-Blue Blur


Sevenload zeigt "The Walking Dead"-Pilotfolge gratis


Zitat:

Die Videoplattform Sevenload stellt die Pilotfolge von "The Walking Dead" nur 48 Stunden nach der deutschen TV-Erstausstrahlung gratis ins Netz. Ab sofort kann die auch vom Pay-TV-Sender FOX ausgestrahlte 45-minütige internationale Fassung mit deutschem Ton, die leider gegenüber der US-Version um satte 22 (!) Minuten gekürzt worden ist, als WebTV-Preview über sevenload.com/the-walking-dead abgerufen werden.

Sevenload-Geschäftsführer Andreas Heyden ergänzt: "Erfolg von Premium-TV-Inhalten wie 'The Walking Dead' schließt ein hohes Fan-Engagement im Internet ein. Die Zielgruppe möchte die hochwertigen Serieninhalte hautnah in ihrem täglich genutzten Umfeld erleben. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Fox International Channels Germany diese umfangreiche Kampagne zum Serienstart zu realisieren und mit dem Preview der ersten Folge im Internet den Serienfans einen absoluten Höhepunkt zu bieten." Parallel zur Premiere startet Sevenload umfangreiche Werbeaktivitäten im Print- und Outdoor-Bereich sowie in sozialen Netzwerken. Bereits im Vorfeld der Kampagne wurde der "Walking Dead"-Trailer auf Sevenload im Oktober über 600.000 Mal angesehen.

Quelle: Wunschliste.de

Serienpreview

Zitat:

The Walking Dead - Season 01 Episode 01: Basierend auf einer Comic-Reihe von Robert Kirkman erzählt "The Walking Dead" die Geschichte einer Gruppe Überlebender nach einer Zombie-Apokalypse. Angeführt wird diese vom Polizisten Rick Grimes (Andrew Lincoln) und seinem Kollegen Shane (Jon Berntha). Gemeinsam sind sie auf der Suche nach einem sicheren Zuhause.

Habe sie mir mal angeschaut. Ich bin eigentlich nicht der Horror-Fan, aber ist nicht
schlecht gemacht und nichts für schwache Nerven. :-O
The Walking Dead 14.11.2010, 02:59Lelak
habs mir grad angeschaut, is wirklich sehr gut gemacht das ganze ...könnte nen kleiner geheimtipp für mich werden
The Walking Dead 14.11.2010, 11:32Red-Blue Blur
"The Walking Dead" legt Quotenrekord für AMC hin
Zitat:

Höchste Zuschauerzahlen aller Zeiten für eine Serie auf dem Sender Es war ein monstermäßiger Start für die neue Horror-Serie "The Walking Dead". Der US-Kabelsender AMC schickte die Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novels pünktlich zu Halloween, am Sonntagabend auf Sendung konnte damit äußerst starke Ergebnisse erzielen. 5,3 Millionen Zuschauer schalteten ein - mehr als je zuvor auf dem kleinen Kabelsender, der das Zuhause von Kritiker-Lieblingen wie "Mad Men" und "Breaking Bad". Zum Vergleich, bei neuen Folgen "Mad Men" waren zuletzt durchschnittlich 2,9 Millionen dabei.

Auch in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen lief es für "The Walking Dead" sehr gut. Dort betrug die Zuschauerzahl 3,6 Millionen, was bislang der beste Wert aller Serienpremieren im US-Kabelfernsehen in diesem Jahr ist. AMC wiederholte den Piloten außerdem direkt im Anschluss, was die Gesamtzuschauerzahl noch einmal auf 8,1 Millionen ansteigen ließ. "Es ist ein guter Tag um tot zu sein", so AMC-Präsident Charlie Collier. "Wir sind so stolz auf diese Serie, ihre Tiefe und das Geschichtenerzählen, sowie das bemerkenswerte Talent, das damit verknüpft ist."

Quelle: wunschliste.de

"The Walking Dead" für zweite Staffel verlängert
Zitat:

Die Zombies sind los - und sie werden noch eine ganze Weile die Serienwelt heimsuchen. Der US-Kabelsender AMC hat "The Walking Dead" nach nur zwei ausgestrahlten Episoden für eine zweite Staffel verlängert. Dies kommt kaum überraschend, hatte das Format bei der Ausstrahlung seiner ersten Folge einen neuen Quotenrekord für AMC hingelegt (wunschliste.de berichtete).

Nun sind die Quoten am Sonntagabend für die zweite Episode auch erstaunlich gering gefallen, um nur 11 Prozent auf 4,7 Millionen Zuschauer. Grund genug für die frühzeitige Verlängerung: "Keine andere Kabelserie hat jemals mehr Erwachsene 18- bis 49-jährige angezogen", so Charlie Collier, Präsident von AMC. "Dies bestätigt den Hunger der Zuschauer für qualitativ hochwertiges Fernsehen im US-Kabelfernsehen".

Quelle: wunschliste.de

Na, ein ganz schöner Hype da in den Staaten. Wenn das mal gut geht.
Schade, dass die Serie bei uns nur beim Pay-TV Sender FOX läuft.
Muss man mal sehen, dass man sie im Web schauen kann. ;-)
The Walking Dead 29.12.2011, 09:05Red-Blue Blur
Zitat:
Auch die zweite Staffel der Zombie-Serie wird nur wenige Tage nach der US-Ausstrahlung in Deutschland laufen. Einen Wehrmutstropfen gibt es aber.

Auch in diesem Herbst müssen sich die deutschen Fans von «The Walking Dead» nicht allzu lange gedulden: Erneut wird die Serie beim Bezahlsender FOX nur wenige Tage nach der US-Ausstrahlung gezeigt. In Amerika feiert die zweite Staffel am 16. Oktober Premiere – dann sogar mit einer XL-Folge.

In Deutschland wird der Auftakt zu den neuen Folgen am Freitag, 21. Oktober 2011 über die Bühne gehen. FOX wird die neuen Abenteuer immer gegen 22.00 Uhr zeigen – der Auftakt startet um 21.55 Uhr.

Wehrmutstropfen: Die zweite Staffel der Serie wird in den Staaten und somit auch hierzulande in zwei Blöcke unterteilt, im Herbst laufen sechs Episoden, ab Februar dann die restlichen der insgesamt 13-teiligen Staffel.

Nun ja, ist nicht Alles mehr ganz aktuell, außerdem gab es hier 7 Folgen.

Es läuft ja ausschließlich auf dem Pay-TV-Sender "FOX" hier in D.
Kann ich nicht sehen, daher habe ich mir "andere Quellen" gesucht. :-O

Mich würde mal interessieren, ob von Euch überhaupt Jemand die Serie verfolgt.
Ich habe mir jetzt die 6 Folgen der Staffel 1, sowie die bisherigen 7 Folgen der 2. Staffel angeschaut.

Und obwohl Drama mit extremen Horror-Elementen überhaupt nicht zu mir passen, bin ich nach wie vor von der Serie angetan.
Sie ist sehr spannend umgesetzt, hat zwar hier und da mal ein paar Tiefen, aus denen hraus aber schnell wieder Spannung aufgebaut wird.

Die Serie ist absolut nichts für schwache Gemüter.

Bei FSK ausschließlich FSK 16 und 18, etwa halb und halb.

Wer Probleme damit hat, regelmäßig mit Szenen konfrontiert zu werden, in denen Köpfe gespalten, durchbohrt, zerhackt, abgetrennt werden, Gliedmaßen zerhackt werden, Körper zerhackt werden und dann die Eingeweide herausgenommen werden, sollte diese Serie tunlichst meiden.

Es ist alles ungekürzt, nur der Pilot wurde wegen der Überlänge von 22 Minuten auf Serienlänge gekürzt (bei nem Pay-TV-Sender???).

Wichtig ist natürlich anzumerken , dass es sich bei den oben genannten, teilweise sehr heftigen Szenen um Zombie-Körper handelt, also um Menschen, die tot sind, aber als seelenlose Kreaturen „wiederauferstehen“, und nur ein Ziel verfolgen:

Das Fressen von lebendigem Fleisch, was auch immer mal wieder „gerne“ gezeigt wird.
Kreaturen, deren menschliches Ich aber ansonsten total verloren gegangen ist.
Diese Individuen machen sich keine Gedanken, wen sie - wie es heißt - anbeißen.
Sie werden „Beißer“ genannt, und wer von Ihnen gebissen wird und „überlebt“, endet so, wie alle Anderen auch:
Er stirbt, wird aber irgendwann als Zombie wiederauferstehen.

Guten Appetit zusammen.
The Walking Dead 25.05.2012, 19:37Clark-Gohan son!
Bei RTL2 haben sie doch gesagt als im Mai die 6 Folgen gezeigt wurden das es die das erste mal im Deutschen Fehrnsehen gibt. Bin jetzt voll verwirrt
The Walking Dead 25.05.2012, 19:43Red-Blue Blur
Zitat:
Original von Clark-Gohan son!
Bei RTL2 haben sie doch gesagt als im Mai die 6 Folgen gezeigt wurden das es die das erste mal im Deutschen Fehrnsehen gibt. Bin jetzt voll verwirrt

Das sagen die immer gern.
Pay-TV-Sender werden dann gerne "ignoriert", weil die ja sowieso nicht jeder sehen kann. Ganz einfach. :-)
Also Premiere im "Free-TV". ;-)
Die 2. Staffel ist ja auch schon komplett durch, aber eben auf FOX.
The Walking Dead 22.08.2012, 15:14Situation
Diese Serie wird immer von meinen Freunden erwähnt. Lohnt die sich wirklich zu sehen? Soll ja mittlerweile die 5. Staffel laufen
Thats a Situation
The Walking Dead 22.08.2012, 16:29Red-Blue Blur
Zitat:
Original von Situation
Diese Serie wird immer von meinen Freunden erwähnt. Lohnt die sich wirklich zu sehen? Soll ja mittlerweile die 5. Staffel laufen

Nein, das ist ein Irrtum.
In den USA und fast zeitgleich in Deutschland (synchronisiert!) beginnt Ende September bzw. Mitte Oktober die 3. Staffel der Serie.

Ich persönlich finde die Serie wirklich gut, auch wenn sie bei manchen Dingen, die ich jetzt nicht nenne, ihre Längen hat.
Und es ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre, aber das sagen Viele, die diese Serie lieb gewonnen haben.
Aber die 3. Staffel soll noch mal mächtig zulegen.

Ich würde aber immer empfehlen, von Beginn an zu schauen, sonst entgeht Einem Einiges, was für die weitere Handlung wichtig sein dürfte.
The Walking Dead 22.08.2012, 16:30cheeky
Wenn du auf Zombies und jede menge Blut steht, kann ich dir die gern empfehlen. ;-)

quote]Soll ja mittlerweile die 5. Staffel laufen[/quote]
Wer hat den dir das erzählt? Bis jetzt gibt es nur 2 Staffeln. 1 Staffel hat 6 Folgen und 2 Staffel 10 oder 11 Folgen.
Die 3. Staffel wird ab den 14.10.2012 in den USA ausgestrahlt. Und auch Zeitnah hier bei uns. Geplannt sind 16 Folgen.

edit: @RBB Na da war aber jetzt jemand schneller! :L
Zitat:
Und es ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre, aber das sagen viele, die diese Serie lieb gewonnen haben.

*hehe* Trifft auch auf mich zu!
The Walking Dead 22.08.2012, 16:43Red-Blue Blur
Ja, Frau @cheeky, aber ich bin da mit meinem Fringe-Plan durcheinander gekommen. :-O

War nichts mit September. Der 14. Oktober, den Du nennst, ist (für die USA) schon richtig.

Übrigens hatte die 2. Staffel sogar 13 Folgen. ;-)
The Walking Dead 24.08.2012, 02:45Red-Blue Blur
In Deutschland startet die 3. Staffel von The Walking Dead am Freitag, 19. Oktober. :-)
The Walking Dead 25.10.2012, 11:34Red-Blue Blur
Habe mir jetzt gestern die erste (deutsch synchronisierte) Folge der 3. Staffel angeschaut.
Spoiler
WOW. Ich muss schon sagen, dass es da ganz schön zur Sache ging. Langsam entwickelt sich die Serie schon zu einer für das TV doch in dieser Form eher unüblichen Splatter-Serie.
Ich habe gelesen, dass in dieser ersten Folge mehr Zombies abgeschlachtet werden, als in der ganzen ersten Staffel zusammen.
Ich bleibe auf jeden Fall dabei, weil da noch sehr viel kommen kann.
Allein schon die Säbeltante, die sich da um (die leider wie schon zu früheren Zeiten wieder verweinerlichte) Andrea kümmert, sorgte ja schon im Vorfeld für viel Euphorie.
Na, und die Szene mit Hershel am Ende war ja auch ganz schön krass und eher nicht vorhersehbar)

The Walking Dead 21.11.2012, 22:37Red-Blue Blur
The Walking Dead: Comic No.1 für 10.000 Dollar versteigert
Zitat:
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis: Während Comic-Fans Robert Kirkmans Reihe The Walking Dead schon seit Jahren zu schätzen wussten, erreichte eine fast perfekt erhaltene Ausgabe des ersten Comics nun wohl auch dank der Fernsehserie einen neuen Höchstpreis.

Gut erhaltene Comics haben sich in den letzten Jahren zu einer ordentlichen Geldanlage mit ordentlichen Wertsteigerungsaussichten entwickelt. Jüngstes Ausnahmeobjekt: Eine Erstausgabe der „The Walking Dead No.1“ in fast perfektem Zustand wurde beim Internetauktionshaus eBay nach 50 Geboten für schlappe 10.100 US-Dollar verkauft - plus 35 Dollar Versandgebühr. Im Oktober 2003 erschienen, kostete der Comic damals noch 2,95 US-Dollar.

Neben dem durch die Fernsehserie „The Walking Dead“ allgemein gestiegenen Interesse an dem von Robert Kirkman geschaffenen Universum, sorgte die hohe Qualität des Comics für den für einen so jungen Comic extrem hohen Preis: Vom unabhängigen Comicbewerter Comics Guaranty LLC (CGC) wurde der Zustand der Ausgabe mit 9,9 auf einer 10er-Skala bewertet - natürlich wird der Comic in einem versiegelten Klarsichtumschlag verkauft.

. . . .

Ebenfalls ausschlaggebend für den jetzt erzielten hohen Preis ist die geringe Stückzahl der Erstauflage: Nur 7.300 „No. 1“-Comics sollen für „The Walking Dead“ laut iFanboy.com verkauft worden sein. Unter den sechs beim Comicverlag Image im Oktober 2003 gestartete Comicserien war das übrigens das mit Abstand schlechteste Ergebnis. Danach ging der Absatz für Heft #2 nochmal auf 5400 zurück, um in der Folge stetig anzusteigen. Zum Vergleich: Die in diesem Jahr veröffentlichte Jubiläumsausgabe 100 verkaufte am ersten Tag etwa 375.000 Ausgaben und wurde damit der meistverkaufte Comic dieses Jahrhunderts.
. . . .

Quelle
Finde ich trotzdem ganz schön irre...auch wenn da mehrere Umstände zum guten Ergebnis beigetragen haben.
Das Teil ist trotzdem gerade mal 9 Jahre alt. Ich weiß nicht. :-rolleye

Da wirst ja glatt zum Beißer. :-O
The Walking Dead 27.11.2012, 16:51Nick
Ich habe gerade American Horror Story angefangen, verfolgt das jemand? The Walking Dead klingt ganz cool...werde vielleicht mal reinschauen :)
Life Is Fun!
The Walking Dead 13.12.2012, 21:01Clark-Gohan son!
Hab grad herausgefunden das Alexa Nikolas bei der Serie mitspielt,die auch bei Zoey 101 mitgespielt hat.Ich ahb Zoey 101 gegucckt und The Walkinh Dead aber das sie da mitspeilt ist mir noch nie aufgefallen.
The Walking Dead 13.12.2012, 22:48Junkie
Sie spielt auch nur in 2 Folgen mit und auch erst in Staffel 3, die noch nicht im dt. Free-TV lief.
The Walking Dead 07.02.2013, 17:11Loreley Sawyer
Gott, ich liebe diese Serie!!! Ein schöner Grusel-ersatz für LOST, welcher Serie ich immer noch nachtrauere.... :-(
Leider hasse ich die Warterei auf die neuen Folgen mehr als alles anderes.
Loretta
The Walking Dead 23.07.2013, 10:11Red-Blue Blur
Comic-Con 2013: Starttermin für vierte "The Walking Dead"-Staffel:

Staffel 4 startet in den USA am 13. Oktober, in Deutschland am 18. Oktober
:D
The Walking Dead 06.12.2013, 14:48LanaLang95
Am Wochenende wollte ich mir endlich mal die dritte Staffel ansehen. Bin ich bisher leider nicht zu gekommen...
Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten
The Walking Dead 08.12.2013, 21:17Junkie
Nicht so schlimm, geht mir auch so. Wollte vor Staffel 3 nochmal S1 + S2 schauen und bin jetzt kurz vor Ende S2. :-)
The Walking Dead 15.12.2013, 10:33Red-Blue Blur
Im Moment ist ja große Pause in den USA und in Deutschland nach der Folge 04x08 "Kein Zurück".

Im Februar gibt es einen Wechsel des Sendeplatzes.

Zitat:
Im US-Fernsehen wird "The Walking Dead" am 9. Februar fortgesetzt. Weil Fox Channel die Serie zum ersten Mal innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere ausstrahlen darf, steht ein Sendeplatzwechsel bevor. Statt wie bisher am Freitagabend laufen die neuen Folgen ab 10. Februar montags um 21.00 Uhr.


Quelle: wunschliste.de
The Walking Dead 06.03.2018, 22:18Red-Blue Blur
Ich bin ja wie viele andere User hier auch ein Fan von "The Waking Dead", aber bei mir ist das seit der achten Staffel irgendwie verflossen.
Ich habe sieben Staffeln durchgehalten, da gibt es wie in jeder Serie auch mal Tiefen, aber nun habe ich absolut keinen Bock mehr.
Die ganze Story um Negan finde ich sowieso recht zäh, das zieht sich hin.
Dass sich nach sieben Staffeln auch Vieles wiederholen muss, ist auch zwangsläufig.

Aber nach Beginn der 8. Staffel hat mich auch der Spaß verlassen an dieser Serie.
Ich bin kein Typ, der auf jeden kleinen Fehler achtet, dann könnte man gar keine Serie anschauen.
Spoiler
Aber nach der Spontanheilung von Carol (die hatte schwerste Panikattacken/ Phobien, wenn Sie die Waffe auf Jemanden richtet), hat mir die erste Folge der Staffel so richtig den Spaß verdorben, als die ganze Gruppe um Rick vor der Unterkunft der Saviors mit zig Waffen ununterbrochen sinnlos die Fensterscheiben (!) zerschossen haben, völlig ohne Sinn und Verstand. Wo ist da die Logik geblieben? Oder haben die in der Serienpause eine Waffen- oder besser noch Munitionsfabrik gefunden, so dass die alle wie die Kranken herumschießen konnten? Schlimmer und blöder geht es nicht mehr.

Tut mit leid, aber so viel Blödsinn war für mich einfach zu viel.
Nach der zweiten Folge war definitiv Schluss für mich, ich habe auch gar nicht mehr das Verlangen, die weiteren Folgen anzuschauen. Ich habe es versucht, aber keine 5 Minuten, dann war Schluss.
Mich würde mal interessieren, wie Ihr das Ganze seht.
The Walking Dead 07.03.2018, 17:23Superboy
Glückwunsch, auch du hast es endlich geschafft :-O
Mir wurde es schon in der dritten Staffel zu dumm.
The Walking Dead 21.03.2018, 23:12arrow
Bin total infiziert und habe mittlerweile alle Folgen gesehen, die veröffentlicht wurden.
Ut sementem feceris, ita metes
pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt
http://smallville-forum.de