Smallville / Allgemeiner Talk / Smallville die beste SerieSmallville - Smallville die beste Serie
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.
Smallville die beste Serie 25.08.2015, 17:53sniper81
Ich fand/finde Smaville ist eines der besten Serien, oder was sagt ihr, eine Fortsetzung wäre doch mal super,oder, und wie könnte es weitergehen?
Smallville die beste Serie 26.08.2015, 12:20Superboy
Für mich ist es auch die beste Serie, aber eine Fortsetzung ist nicht möglich :-( Schließlich war der Erfolg von Smallville am Ende nicht mehr hoch und deswegen das Geld sehr knapp.
Das hat man sehr an den Visual Effects/Special Effects gesehen. Weiter geht es ja, aber halt in Comic Form. Ich habe gerade Season 11 bis Vol. 5 gelesen. Wenn Vol.7 Ende Oktober kommt bestelle ich mir Vol.6&7. Bei Vol.7 kommt Clark wohl zu dem Green Lantern Corps.
Natürlich ist es nicht das Gleiche, aber nur so ist es nun einmal finanziell möglich und zumindest geht es irgendwie weiter.
Weißt du denn, dass es Comics gibt?
Smallville die beste Serie 05.09.2016, 22:04Sirius
Mit "bester Serie" ist das ja immer so eine Sache. Ich weiß noch, das ich anfangs die eine oder andere Wiederholung im TV brauchte, um mit Smallville "warm zu werden". Später fand ich dann die Idee und die Machart umso interessanter.
Aber, - ich bin mir nicht sicher, wie erfolgreich die Serie wirklich war - irgendwie hatte ich öfters den Eindruck, dass man das volle Potential nie richtig ausschöpfen konnte. Auch wegen den bereits erwähnten finanziellen Problemen

(wobei es sich ebenfalls meiner Kenntnis entzieht, wie groß das Budget für die einzelnen Folgen/Staffeln war).
Naja, wenn es um DIE Serie geht, fällt ja derzeit natürlich oft der Name "Game of Thrones". Aber das ist alles Geschmackssache und es wird genügend Leute geben, die damit überhaupt nichts anfangen können.

Wie dem auch sei. Wenn wir noch einige Jahre warten, gibt es möglicherweise eine Neuauflage von Smallville (/ oder auch von Superboy) bzw. etwas vergleichbares.

Was die Comics betrifft, die habe ich bis jetzt nur auf Amazon gefunden. Besteht eigentlich eine Chance, das es eine 12. Staffel in Comicform gibt?
- Editiert von Sirius am 08.09.2016, 21:40 -
Der Anfang vom Ende... und umgekehrt
Smallville die beste Serie 06.09.2016, 11:49Superboy
Ich denke nicht, dass eine 12. Staffel geplant ist. Zumindest ist die Elfte jetzt schon seit einer Weile abgeschlossen und ich habe noch nichts Neues gehört.

Game of Thrones sehe ich auch gerne, bin auch aktuell und ich finde auch, dass, rein objektiv betrachtet, Game of Thrones definitiv besser ist als Smallville. Es gibt schon auch vereinzelt Folgen in GoT, die schwach sind, bzw. schwächer als manche Folgen aus Smallville, aber wenn ich die ganze Serie betrachte, zieht Smallville deutlich den kürzeren, gerade wegen den ersten Staffeln, die viele Fillerepisoden enthalten. Aber für mich persönlich ist Smallville einfach die Nummer 1.
Smallville die beste Serie 08.09.2016, 22:18Sirius
Füllerepisoden oder einfach nur etwas schwächere Episoden, die die ganze Story nicht wirklich voran treiben waren und sind ja auch so ein beliebtes Thema (bei Serienfans aller Genres).

Ich bin mir nicht sicher, wie weit sich hier alle mehr oder weniger einig waren, wie viele Folgen das im Fall von SV in etwa betrifft. Ganz strenge könnten schnell auf die Idee kommen, das es (insgesamt) ohne diese locker 1 Staffel weniger gäbe...

Der Vergleich zwischen Smallville und Game of Thrones zieht ja eigentlich nicht wirklich. GoT hat die unterschiedlichsten, teilweise sehr "exotischen" Drehorte

(Irland , Island, Kroatien, ich glaube auch Malta und Nordafrika... und ein stattliches Budget von 10 Millionen Dollar pro Episode... in SV wären sie bei einigen Folgen sicher froh gewesen über "nur" eine oder eine halbe Million mehr pro Epi zur Verfügung gehabt zu haben.
Wobei ich nicht ungerecht sein will- wie bereits erwähnt, bei SV weiß ich es nicht genau und bei GoT geht schon allein viel für die Kostüme, Ausrüstung, Pferde... drauf)

und natürlich viele - manche sagen, zu viele Charaktere. Aber das jede Staffel nur 10 Folgen umfasst, ist eigentlich sehr praktisch.
Würde gerne noch etwas zu einigen "heimlichen Hauptcharakteren" schreiben. Aber Got hat ja einen eigenen Thread hier und derzeit wären das wohl auch noch ( für die meisten Leser) Spoiler.
Der Anfang vom Ende... und umgekehrt
pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt
http://smallville-forum.de