Smallville / Allgemein / TV - Serien / Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV?
In diesem Thread befinden sich 150 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
AntwortenDruckansicht
Clark
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 13.08.2011, 10:41:30

Gast
Neben SV sind meine Lieblingsserien

Supernatural und Bones.

Ich hab noch andere Serien, die ich gerne gesehen habe, aber die zähl ich hier jetzt nicht auf
cheeky
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 19.11.2011, 20:47:02

2868 Posts - Daily Planet

Wie hab hier noch nix geschrieben? *gg* Eigentlich gibt es ja schon einen ähnlichen Thread dazu. Gut ich werd eh mal meine Liste wieder ein wenig aktualisieren.

- Smallville (oh Wunder)
- Supernatural
- The Vampire Diaries (ob wohl es doch nicht ganz meine Lieblingsserie ist)
- Fringe (neu dazu gekommen )

von den älteren her noch:
- Superman: Die Abenteuer von Lois und Clark
- Akte X
- Charmed
- Gilmore Girls (auch nicht direkt meine Lieblingsserie ab ich schaue es doch ab und mal wieder gern an)
Lois_Lane1509
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 19.11.2011, 21:37:05

309 Posts - Superboy

The real Lois Lane
"Sex and the City"

"Berlin Berlin"
Gruß Lois

"Looney Tunes - Krypton" :)
Chloe84
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 28.11.2011, 11:23:36

49 Posts - Kent Farm

?
Gut dann will ich auch mal

- Buffy The Vampire Slayer
- Charmed ( Aber nur Season 1 - 5)
- Two and a half Men
- True Blood
- Vampire Diaries
- Beverly Hills 90210
- McLeods Töchter

Und jetzt auch Smallville
mohrchen
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 27.02.2012, 09:34:53

51 Posts - Smallville
Okay, ich auch

Merlin, die neuen Abenteuer
Alina
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 02.05.2012, 17:09:50

54 Posts - Smallville

außer Smallville gucke ich noch:

- Lost
- Grey's Anatomy
- Scrubs
- Desperate Housewives
- The Big Bang Theory
- How I Met Your Mother
- Two And A Half Men

:)
Clark-Gohan son!
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 03.07.2012, 00:45:51

127 Posts - Clark Kent

jimmy-olsen
Ich schau mir auch andere Serien außer SV an,nur ist Smallville die einzige die ich zu 100% verfolge und auch alle Folgen kenne (Außer ST.10).
Ultimate Superman
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 03.07.2012, 01:44:41

259 Posts - Torch
Das wäre bei mir ganz klar Buffy the Vampire Slayer sowie dessen Spin off Angel the Series.

Als SV Season 6 damals zuende war wollte ich die wartezeit überbrücken mit einer ähnlichen Serie und jemand empfahl mir Buffy, eine Serie die SV und viele weitere serien durch sein Vermächtnis stark beeinflusste und ein ähnliches Konzept hat (teenage superhero, themen von liebe und erwachsenwerden, emotionales drama gemischt mit einer grossen Fantasy mythologie und action und sich dabei vieler verschiedner genres bedient wie etwa drama, comedy, horror, fantasy und action) und wie ich feststellen durfte gibt es bemerkenswerte parallelen zwischen Buffy und SV:

-beides spielt in einer kleinstadt in der ein jugendlicher superheld versucht ein normales Leben zu führen und dabei mit seinem schicksal als auserwählter die menscheit zu beschützen klar kommen muss

-In beiden serien ist der Tod eines Elternteils ein einschneidendes erlebnis für die hauptfigur

-Die ersten Seasons beider serien bieten sehr viele Freak/Monster of the week-episoden

-beide hauptfiguren sterben an einem punkt und kommen dann zurück

-Beide hauptfiguren laufen am ende von Season 2 ihrer serien davon und flüchten sich in eine andere stadt

-in beiden serien verfolgt man wie die hauptfiguren erwachsen werden und dann später selber zu Elternrollen werden (Clark mit Kara, Buffy mit Dawn)

-Viele autoren und gaststars (unter anderem natürlich James Marsters) von SV waren zuvor bei Buffy/Angel

-In beiden serien ist die hauptfigur eine anführerein einer heldengruppe die in der letzten Season gegen eine nicht greifbare macht der dunkelheit kämpfen (Clark und die Justice League gegen Darkseid, Buffy und die Slayer Army gegen das First Evil)

- Beide serien haben teilweise identische episodenkonzepte. Den fight club aus SV Season 6 gibts auch in Angel Season 1, das konzept von der Buffy episode "Normal again" in der Buffy glaubt das alles was sie bisher erlebt hat nur in ihrem kopf stattgefunden hat und sie in wirklichkeit in einer Anstalt lebt und keine auserwählte ist wurde später stark kopiert in der SV episode "Labyrinth" (wobei in der Buffy episode sogar absichtlich offengelassen wurde ob nun die Anstalt oder ihr leben als Slayer die realität ist) und einen Körpertausch mit einem feind gab es sowohl in SV (Transference - Clark und Lionel) als auch in Buffy (This Years girl und Who are you - Buffy und Faith). Intressanterweise wurden beide bösewichter mit denen die körper getaucht wurden (Lionel und Faith) später in den serien zu guten. Auch das konzept mit bösen versionen von guten Charakteren aus einer parallelwelt (Clark Luthor in SV und Vampire Willow in Buffy) gibt es in beiden serien.

-Da Joss Whedon (Der Erschaffer von Buffy und natürlich writer und director des Marvel Hits The Avengers) ein großer Fan von superhelden ist gibt es in Buffy nicht nur zahlreiche anspielungen und referenzen an superhelden (unter anderem auch Superman. diskussionen über kryptonite, Clark Kent, Lex Luthor, die Justice League und Jimmy Olsen sind keine seltenheit) sondern die stories selbst sind stark von superheldencomics beeinflusst - genau wie SV.

-Beide serien gehen in comic form inzwischen weiter.



Auf meiner Suche nach einer SV-ähnlichen Serie war ich also mit Buffy genau auf das richtige gestoßen. Ursprünglich sollte dies bloss als Lückenfüller bis zum Start von SV Season 7 dienen doch sobald ich Buffy anfing zu schauen war ich der serie hoffnungslos verfallen. Noch schlimmer wurde es als in Season 2 Spike (James Marsters - Brainiac in SV) dazukam der von der ersten sekunde an mein allerliebster fiktiver charakter überhaupt wurde und James Marsters wurde entgültig mein lieblingsschauspieler.

was als Lückenfüller gedacht war entwickelte sich in Windeseile zu einer meiner allergrößten Leidenschaften. Heute steht Smallville für mich nur noch Millimeter vor Buffy (und das auch nur weil es sich bei SV um Superman handelt) und ich bin gigantischer Fan von beiden Universen seit vielen Jahren. Ich habe wie bei SV von Buffy (und Angel) alle episoden sehr oft gesehen und verfolge bei beiden auch die comic serien welche die serien weiterführen. Und natürlich bin ich ein Riesenfan von Joss Whedon seit Buffy (auch seine kurzlebige serie Firefly liebe ich und natürlich war es ein fantraum für mich das ausgerechnet Joss Avengers machte).

Nachdem ich mit meinem Smallville DVD rewatch (habe gestern Season 8 abgeschlossen) durch bin werde ich nochmal wieder anfangen Buffy von vorne zu schauen.


neben SV, Buffy und Angel liebe ich derzeit auch die serie The Vampire Diaries die ich ursprünglich für einen Twilight abklatsch hielt aber wo ich schnell feststellte das die serie stattdessen ein wahrer Buffy-Thronerbe ist die mit jeder episode immer besser und epischer wurde.

Ausserdem liebe ich seit über 10 Jahren die sitcom "Home Improvement" (Hör mal wer da hämmert) über alles deren 204 episoden ich bestimmt schon mindestens 10 mal oder mehr gesehen habe und sie mir einfach immer wieder anschauen könnte. keine andere serie bringt mich so zum lachen wie HI.

Meine Liste wäre also:

1.Smallville
2.Buffy the Vampire Slayer
3.Angel the Series
4.The Vampire Diaries
5.Home Improvement
Lastson
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 04.07.2012, 00:06:02

80 Posts - Smallville
Scrubs - da ist alles drin
Clarky
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 04.07.2012, 01:21:18

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
How I met your Mother
cheeky
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 04.07.2012, 06:35:01

2868 Posts - Daily Planet

Bei mir sind noch "Castle" und "The Walking Dead" dazu gekommen *gg*
Red-Blue Blur
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 04.07.2012, 17:42:05

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Fringe, The Walking Dead, Warehouse 13.

Ach ja, und Tammy, das Mädchen vom Hausboot.
Chaoslord
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 04.07.2012, 18:07:45

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
bei mir ist Noch Alias hinzu gekommen
Tolle Serie
Lauternfan
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 16.07.2012, 02:09:24

47 Posts - Kent Farm
Weiß nicht genau, ich sage mal Psych. Sind jetzt nicht irgendwie große Highlightfolgen dabei(die letzte Folge schon ) aber es ist jedenfalls immer witzig. Dr. House z.B. ist da unkonstanter, hat aber wohl mehr richtig gute und richtig spannende Folgen.
Situation
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 22.08.2012, 15:18:20

9 Posts - Ziel: Erde
Noch immer ist es bei mir Dawsons Creek. Joey Potter, Dawson L and Pacey Wither. Wie sehr ich die Serie vermisse.

Ansonsten schaue ich auch sehr gerne die Serie: Community.
Der Hammer ist auch: The League

Kennt ihr die Serien? Sind echt genial.
Thats a Situation
HolyWood
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 31.01.2013, 14:21:41

6 Posts - Ziel: Erde

Innocent Bystander
Dawsons Creek??? Wie kann man die nicht mehr auf der Rechnung haben. Habe ich geliebt (und spüre beim tippen dieser Zeilen einen leichten Zwang, die DVDs hervorzuholen.. )
Okay, nun meine Favez neben Smallville:

1.Firefly
2. Torchwood
3.Futurama
4.Game of Thrones
5.Gilmore Girls
uuuund....Achtung:

Michel aus Lönneberger!
Na, kennt die noch einer? Ich schaue diese Serie ein mal pro Jahr. Ist Pflicht!
Dana
Just when you thought it was safe
Superboy
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 31.01.2013, 14:38:30

559 Posts - Kal-El

Reisender
Ach ich müsste auch mal eine Aktualisierung machen, stimmt nämlich gar nicht mehr

Nach Smallville kommt...

1. Buffy The Vampire Slayer
2. The Big Bang Theory
3. Firefly
4. Arrow
5. Warehouse 13
6. Two And A Half Men

- Editiert von Superboy am 28.05.2013, 17:26 -
Clark-Gohan son!
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 08.02.2013, 20:32:22

127 Posts - Clark Kent

jimmy-olsen
The Big Bang Theorie
Yu-Gi-Oh!
Bakugan Battle Brawlers
bip
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 09.02.2013, 03:35:33

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Hm, ich könnt ja auch mal aktualisieren. Wobei SV sowieso nicht meine absolute Lieblingsserie ist

1. Doctor Who
2. Fringe(leider vor fast nem Monat zuende gegangen
3. Arrow
4. Supernatural

Und dann noch ohne bestimmte Rangfolge
How I met your mother
The Big Bang Theory
Torchwood(falls es denn irgendwann mal weitergeht)
True Blood

Ganz neu dabei ist jetzt auch noch Being Human(Die US Version. Erstmal. BBC wirft mit zuviele Charaktere von Gebäuden, das halt ich nervlich nicht aus ). Wenn ich für Klausuren lernen muss, fang ich immer an Serien zu gucken.
Wo wich grad bei von Gebäuden fallen bin: Sherlock guck ich auch noch. Aber sone richtige Serie ist das ja auch nicht. eine Reihe von Fernsehfilmen sag ich jetzt ma.
Melosch
icon01.png Was ist eure ultimative Lieblingsserie abgesehen von SV? - 19.02.2013, 14:12:48

166 Posts - Clark Kent

Bei mir sind es:

Greys Anatomy
One Tree Hill
Gilmore Girls
Emergency Room
Weeds
O.C. California
Southland
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany