Smallville / Smallville - Die Crew / Michael Rosenbaum / Lex Luthor / stimme des lex im dt. fernsehen!
In diesem Thread befinden sich 117 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
AntwortenDruckansicht
Cahandria
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 19.05.2003, 20:29:54

Gast
hm, kennt ihr die Serie \"Special Unit 2\" auf Pro7?
Da is auch der Synchro-Sprecher von Lex dabei! *immer dahin schmachtet bei diesen Stimmen*
Gollum
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 19.05.2003, 22:05:12

Gast
Bingo,genau das habe ich heute auch gedacht!
Aber die Stimme ohne MR ist nur halb so toll.
*MRsehenwill*
Rosenbaum
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 20.06.2003, 12:16:16

Gast
Hi ihr!

Bin heute das erste Mal hier auf der Site... und werde wohl in Zukunft öfter hier sein!
Wusste gar nicht, dass es sooo viele Michael Fans gibt! Dachte immer, ich wäre so gut wie allein gegen all die Tom Welling-Fans, aber da ich mich wohl ziiiemlich geirrt!
Zu eurer Diskussion \"deutsche Stimme -- amerikanisches Original\" kann ich nur hinzufügen:
das Original ist um 10000000000% besser als die Synchronstimme!! Ihr müsst euch nur mal die Filme von Michael in O-Ton angucken (besonders in RAVE MACBETH, weil er da DIE Hauptrolle hat!!) und ihr werdet dahinschmelzen!!!
Sie ist total erotisch, da sie viel tiefer ist als die Synchronstimme. Klar, ist die auch spitze, aber allgemein sind ALLE Stimmen der Smallville-Crew besser im Original. Lana bzw. Kristin hat auch eine viiiel sympathischere Stimme in echt als in der Serie.
Wirklich, ihr müsst das mal selber erleben.
Rosenbaum
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 09.07.2003, 16:58:55

Gast
Wusstet ihr, dass die Synchronstimme von Michael / Lex auch Robbie Sinclair bei \"Die Dinos\" synchronisiert?!
Hab ich grad erst erfahren ... und dachte, vielleicht interessiert es euch auch
Gollum
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 09.07.2003, 18:21:59

Gast
Woah Leute, ich hab gestern meine erste französische Folge geguckt, und ich muss sagen wir haben mit unserer Synchro so viel Glück! Lex klingt in Französich einfach schrecklich,schrecklich!!!
Überhaupt hört sich alles mehr als komisch an, aber Franzosen reden ja alle etwas, naja, wie soll ich sagen, feminin(*g*)
Nee nee, das schadet dem Charakter von Lex doch schon ein bißchen...
Fast gruselg.
Aber was soll\'s, Französisch bleibt trotzdem eine meiner Lieblingssprachen
Rosenbaum
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 09.07.2003, 18:29:49

Gast
Habt ihr schon mal die Synchro in spanisch gehört!?
Ist ja auf der Pilot-DVD zu hören und da kann man auch nur die Ohren zuklappen (find ich) - es geht eh nix über die echte Michael-Stimme!!! find ich - jedenfalls hört sich die spanische Stimme eher an wie ein Mafiosi (ok, wäre eher die italienische Sparte), total kalt, fast schon gefährlich

Zitat:
und ich muss sagen wir haben mit unserer Synchro so viel Glück!

ich kann dir echt nur recht geben - wenn ich es persönlich noch viiiiiiiel schöner finden würde, wenn wir nicht auch wenigstens mal ab und zu das Original auf RTL gucken könnten... *träum*
toonie
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 22.07.2003, 13:40:18

Gast
Wer ebenfalls mit der \'Lex\'Stimme synchronisiert wird, ist Michael Landes. Falls es euch nichts sagt: man kann ihn immer Montags 20:15 auf Pro 7 sehen als einen der Cops (O\'Malley) in Special Unit 2. Oder wenn man sich die erste Staffel von Lois & Clark an schaut, da spielt er nämlich den Jimmy Olsen (da war er noch 21 oder 23, der ist noch ein ziemlich junger Hüpfer)
*HelloKitty*
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 22.07.2003, 13:40:59
Skype: hellokitty87
4404 Posts - The Blur

24 addicted
Ja, das hab ich gestern beim durchschalten auch gemerkt! Da hörte ich dann auf einmal Lex\' deutsche Synchro...
toonie
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 22.07.2003, 13:46:39

Gast
den hier mein ich. Leider ist kein Foto von der ersten Staffel greifbar. Ab der zweiten hat Justin Whalin Jimmy gespielt.
Rosenbaum
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 23.07.2003, 12:13:04

Gast
Jetzt kann ich mir also auch erklären, warum es viele Mike-Fans gibt, dei gleichzeitig auch den Landes so toll finden (mich ausgeschlossen!!!!). Die hören die Stimme und fühlen sich gleich wie bei Smallville
Auch ne Art die Quoten zu steigern ...
Cayen
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 23.09.2003, 15:05:07

1568 Posts - Metropolis

Beyond, you know...
Kleiner Nachtrag: der Synchronsprecher von Lex (Björn Schalla) spricht auch noch Fly in Roswell und Todd in Scrubs.


"...as much as fans love the fledgling relationship between Clark Kent and Lana Lang,
there's more dramatic heat to be found in the unlikely bond between Lex and Clark!"
-Xposé 03/02-

"Even straight viewers have deduced that the pivotal love story is in fact between Clark and Lex.
Indeed, the show's sexual ambiguities lend Smallville its all-important post-modern appeal."
-The Times 08/02-
kimi
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 24.05.2004, 14:55:23

Gast
Lex Synchro ist die Stimme von Björn Schalla!! er ist eine der gefragtesten Synchros zurzeit!! Bei MTV ist er auch angestellt!!
Lexy
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 24.05.2004, 19:07:41

675 Posts - Kal-El
Die Stimme ist mega, bringt mich immer aus dem Konzept wenn ich sie im TV höre.
In eine \"Himmlische Familie\" ist sie auch noch zu hören. Weiß nicht wie der Schauspieler heißt, aber es ist der \"jetzt Mann\" von Lucy. Ich glaub der Typ heißt in der Serie Kevin.
Ist mir heute aufgefallen.

Went for Germany Petition >>sign here<< *Sig by me*
kimi
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 27.10.2004, 18:49:13

Gast
ich habe vor kurzem ne "DUPLO -Spot ( ihr wist schon " die längste Praline der Welt") gesehen und da ist angeblich dieser schwarzhaarige der nicht gerade eine augenweide ist ( im Vergelich zu Mike) anscheinend der echte Björn Schalla ist! ich habe es auch nur zufällig gelesen frag mich nicht mehr wo bin beim surfen darauf gestoßen!!
Lexy
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 27.10.2004, 19:47:50

675 Posts - Kal-El
Ich kenn den Spot auch.
Hab mich schon immer gewundert, mir kam die Stimme so bekannt vor.
Aber der soll der echte Björn Schalla sein?
Oh, Gott jetzt befindet sich ein ganz schreckliches Bild in meinem Kopf
*ganzschnellanmikeydenkt*

Went for Germany Petition >>sign here<< *Sig by me*
Lexdream
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 27.10.2004, 21:11:06

Gast
naja, also das mit duplo und der praline kann ja jeder für sich selber interpretieren *räusper* *g*


aber is das echt der "echte" björn?!
Stilo
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 27.10.2004, 22:41:42

Gast
Zitat:
aber is das echt der "echte" björn?!


Ich glaube irgendwie nicht das er das ist

von dem findest aber auch nirgens ein foto
Evil
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 27.10.2004, 22:51:33

Gast
Björn Schalla spricht auch in der Hörspiel Serie Gabriel Burns eine Hauptrolle. Wer Mystery,Fiction, Thriller und Horror mag wird von der Serie begeistert sein.
Tyffi
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 28.10.2004, 00:21:07

Gast
Das ist Björn Schalla... zumindest laut der Deutschen Synchronkartei

Villeicht kann mir auch mal einer erklären, warum die Stimmen der männlichen Synchronsprecher immer viel jünger klingen als die Sprecher tatsächlich sind??? *am Kopf kratzt*
Cayen
icon01.png stimme des lex im dt. fernsehen! - 28.10.2004, 12:06:19

1568 Posts - Metropolis

Beyond, you know...
Zitat:
Original von kimi
ich habe vor kurzem ne "DUPLO -Spot ( ihr wisst schon " die längste Praline der Welt") gesehen und da ist angeblich dieser schwarzhaarige der nicht gerade eine augenweide ist ( im Vergleich zu Mike) anscheinend der echte Björn Schalla ist!

Das ist NICHT!!!!!! der echte (aber das hat sich ja jetzt auch schon geklärt). In Werbungen werden sehr oft verschiedene Darsteller und Sprecher verwendet, frag mich aber nicht warum. Vielleicht weil man will, dass sowohl Aussehen als auch Stimme perfekt zu der Werbung passen. Björn Schalla ist noch nie im Bild aufgetreten (außer gezeigtes Foto - und gibt auch noch'n paar andere), aber er hat z.B. die deutschen Dreh- (also Synchro-) Bücher für einige Animé-Serien geschrieben.

Du findest, die Stimmen der männlichen Sprecher klingen immer jünger als die Leute wirklich sind? Weiß nicht, kommt mir nicht so vor. Vielleicht spielt dir da dein Unterbewusstsein einen Streich, weil die synchronisierten Darsteller jünger sind. Ich meine, immerhin verändert sich die Stimme im Gegensatz zum Aussehen beim älter werden kaum (außer wenn man dann wirklich ganz ganz alt ist ), von daher haben die meisten Leute die gleiche Stimme wenn sie jung sind wie wenn sie älter sind. Und wieso nur bei den männlichen Synchrondarstellern? Wenn dann trifft das doch für die Frauen genauso zu.


"...as much as fans love the fledgling relationship between Clark Kent and Lana Lang,
there's more dramatic heat to be found in the unlikely bond between Lex and Clark!"
-Xposé 03/02-

"Even straight viewers have deduced that the pivotal love story is in fact between Clark and Lex.
Indeed, the show's sexual ambiguities lend Smallville its all-important post-modern appeal."
-The Times 08/02-
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany