Smallville / Smallville - Die Serie / Musik / Smallville Score von Mark Snow
In diesem Thread befinden sich 4 Posts.
AntwortenDruckansicht
Cayen
icon03.png Smallville Score von Mark Snow - 31.10.2003, 14:05:22

1568 Posts - Metropolis

Beyond, you know...
Ich hoffe, diesen Thread gab\'s noch nicht (hab\' nix gefunden, was mich aber eigentlich verwundert hat).

Wie bekannt, hat ja Smallville nicht nur einen Super-Soundtrack mit tollen Songs, sondern auch die Hintergrundmusik ist wirklich gut; sie passt immer perfekt und unterstreicht die einzelnen Szenen. Dass man sich dabei öfters an Akte X erinnert fühlt, ist kein Zufall, da Mark Snow ja auch für diese Serie die Musik geschrieben hatte. Wollte das nur mal loswerden, vielleicht findet ja noch jemand den Score so super wie ich.


"...as much as fans love the fledgling relationship between Clark Kent and Lana Lang,
there's more dramatic heat to be found in the unlikely bond between Lex and Clark!"
-Xposé 03/02-

"Even straight viewers have deduced that the pivotal love story is in fact between Clark and Lex.
Indeed, the show's sexual ambiguities lend Smallville its all-important post-modern appeal."
-The Times 08/02-
Raiden
icon01.png Smallville Score von Mark Snow - 31.10.2003, 14:08:03

Gast
Ich fänds interessant wenn man mal nen Soundtrack mit solcher Musik veröffentlichen würde, ich suche nämlcih schon lange die Hintergrundmusik aus einigen Szenen (Accelerate Ende vor Avrils I\'m with you, Calling zweite Szene vor dem Intro), die man aber natürlich in keinem Plattenladen kriegt.
Komohdo
icon01.png Smallville Score von Mark Snow - 31.10.2003, 14:36:18

Gast
Vorallem wäre ich mal an der neuen Version des Superman Themas interessiert, dass uns ja jetzt schon seit Rosetta immer mal präsentiert wurde.
ro
icon01.png Smallville Score von Mark Snow - 07.03.2013, 10:45:28

71 Posts - Smallville
Zitat:
Original von Cayen
Ich hoffe, diesen Thread gab's noch nicht (hab' nix gefunden, was mich aber eigentlich verwundert hat).

Wie bekannt, hat ja Smallville nicht nur einen Super-Soundtrack mit tollen Songs, sondern auch die Hintergrundmusik ist wirklich gut; sie passt immer perfekt und unterstreicht die einzelnen Szenen. Dass man sich dabei öfters an Akte X erinnert fühlt, ist kein Zufall, da Mark Snow ja auch für diese Serie die Musik geschrieben hatte. Wollte das nur mal loswerden, vielleicht findet ja noch jemand den Score so super wie ich.

Hi Cayen,

keine zehn Jahre nach Deinem Post muss ich Dir stark zustimmen. Die ersten Staffeln, in denen Mark Snow am Start war, sind musiktechnisch wirklich ganz großartig.

Sein Nachfolger Louis Febre macht die Sache auch halbwegs gut, aber in meinen Augen oder eher Ohren ertönt da einfach zu oft Musik. Weniger ist manchmal mehr.

Und dann war da noch diese nervige "Spannungsmusik" mit dem Ping-Pong-Ball-Sample, das zwischen den Kanälen hin und hertickert. Argghh! Die kam auch immer wieder zum Einsatz, speziell in der neunten Staffel. Hätte nicht sein müssen.

Mark Snow: !

Cheers,
- ro


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
philine

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Mit oder ohne ... ?
 Californication
 Was für ein Auto fahrt...
 wenn geld keine rolle ...
 Ist Bücher lesen out?
 Ohrwurm des Tages #78
 Game of Thrones
 Smallville die beste S...
 Euer Lieblingsessen
 Lieblings-Superheld MA...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany