Smallville / Smallville - Die Fans / Smallville Treffen / Und die Schweiz....???
In diesem Thread befinden sich 15 Posts.
AntwortenDruckansicht
Mel
icon12.png Und die Schweiz....??? - 19.01.2004, 19:29:44

Gast
Gibt es hier eigentlich auch SVler aus der Schweiz? Wenn ja, von wo?

Vielleicht könnten wir ja auch mal ein Treff veranstallten!
Dafür müssten sich aber zuerst ein paar Schweizer finden... Also...postet!
CLB
icon01.png Und die Schweiz....??? - 19.01.2004, 20:34:09

Gast
Hallöchen, ich bin auch aus der Schweiz es gibt hier noch mehr das weiss ich, nur posten sie kaum oder gar nicht...
Mel
icon01.png Und die Schweiz....??? - 31.01.2004, 14:34:08

Gast
Hehe, falls sich die CH-Fans welche jetzt auf meine Frage geantwortet haben *zu ClarkLana Believer
hoch schau*, mal alle treffen wollen, dann müsse wir ja \'ne riesen Turnhalle oder so mieten... Sonst haben ja nicht alle platz! :-trinken2
diego
icon01.png Und die Schweiz....??? - 27.04.2004, 12:53:11

Gast
he ihr habt mich vergessen ich komme auch aus der schweiz
vo wo chömedär dänn?? mfg diego
vill simmer aber nid grad!!
- Editiert von diego am 12.05.2004, 12:55 -
Cooldown
icon01.png Und die Schweiz....??? - 23.04.2005, 10:14:41

79 Posts - Smallville

CLanaBeliever
Meep, Schweizer hier... anwesend

Hab grad rausgefunden das heute Season 4 auf M6 startet werde grad mal ein Mail an TSR verfassen wann mit ihrer Ausstrahlung zu rechnen ist. Ich bin mal optimistisch das es diesmal früher ausgestrahlt wird als erst im Herbst wenn die Synchro jetzt schon genug fortgeschritten ist um die Serie in Frankreich senden zu können
CLB
icon01.png Und die Schweiz....??? - 23.04.2005, 17:47:18

Gast
TSR hat ziemlich nachgelassen...
Früher waren sie mal sehr schnell, aber ist ja sogar Pro7 schneller (siehe Lost und Desperate Housewifes)
Cooldown
icon01.png Und die Schweiz....??? - 25.04.2005, 14:03:30

79 Posts - Smallville

CLanaBeliever
Naja: Heute Abend startet zB CSI NY auf TSR ... und das ist IMHO so rasch wie es halt geht und immer noch ein halbes Jahr bevor VOX oder RTL starten wollen.

Bei LOST & DH muss man ganz klar festhalten das dieses frühe Ausstrahlungsdatum problematisch ist: Man sieht es nun an Desperate Housewives: Setzt aus ab Juni wegen Engpässen bei der Synchro... meiner Meinung nach ein Zeichen das sich Pro7 mit LOST & DH zuviel vorgenommen hat. Ab Herbst liefert Pro7 mit Numb3rs wieder eine Serie die erst diesen Januar in Amerika gestartet ist... sicher - es ist schön wenn Serien früh hier anlaufen aber mich stört ein Unterbruch eigentlich so sehr, das ich lieber ein paar Monate länger warte und die Synchro dafür garantiert nie für nen Unterbruch der Ausstrahlung verantwortlich ist. Meine Meinung... bei Charmed Season 6 ist TSR übrigens genau das gleiche passiert wie Pro 7: Ein Unterbruch von 1-2 Monaten im Sommer weil die Französische Synchro in Verzug geriet. Kann und wird sich vermutlich bei Charmed Season 7 wiederholen wenn sie Pech haben - die läuft auch schon auf TSR & M6 obwohl die Staffel auf TheWB noch ned zu Ende ist.

TSR gibt sich Mühe so rasch zu starten wie es die Franzosen erlauben und das ist ziemlich oft früher als die Deutschen. Denk an Boston Public, denk an SFU, denk an Tru Calling (läuft S2 jetzt schon auf TSR) denk an Nip/Tuck S2... oder The Dead Zone, Wonderfalls, North Shore , Friends Staffel 10, Kingdom Hospital, The OC, Everwood S1 (S2 folgt im Mai auf TSR) - die Liste von Serien welche im Deutschen Tv später oder noch gar nie gelaufen sind ist ziemlich lang. Und in 99% aller Fälle senden sie die Serien im 2 Kanalton. Oft Doppelfolgen und werktägliche Ausstrahlung (Mo-Fr)

Also TSR ist für mich DER Schweizer Seriensender.

Nun aber zu Smallville S4: Ich habe ne Antwort von TSR gekriegt:

Zitat:
Question: Bonjour,
M6 a commencé la diffusion de la Saison 4 - à quand le retour à la TSR?
Merci et meilleures salutations,


Intervention de Séries le 25 avril 2005 concernat Smallville Saison 4:
Rien n'est prévu pour le moment concernant cette série.

Tja... Pech gehabt... dann denk ich mal sie starten diesen Sommer oder Herbst... aber immer noch früher als RTL
CLB
icon01.png Und die Schweiz....??? - 25.04.2005, 23:36:25

Gast
Also ich nehme Unterbrechungen in Kauf wenn sie die Serie dadurch früher ausstrahlen!

aber in
Zitat:
Also TSR ist für mich DER Schweizer Seriensender.


stimme ich 100% überein, und nicht nur schweizer, sondern gesamthaft!

Ich hab übrigens TSR auch gefragt ob und wann sie Lost & Desperate Housewifes bringen. Sie sagten sie hätten die Serien bereits gekauft, aber es würde noch einige Monate gehen bevor sie sie ausstrahlen!
Cooldown
icon01.png Und die Schweiz....??? - 26.04.2005, 11:57:09

79 Posts - Smallville

CLanaBeliever
D.H. läuft nicht im Französischen Staatsfernsehen (TF1) und auch nicht als Free Tv Premiere auf M6 sondern soll zuerst auf dem Pay Tv Sender Canal + laufen -> das verzögert die Lizenz Freigabe für's frankophone Ausland. Siehe "24" Tag 3: Das lief auch auf Canal + und TSR darf es deswegen erst jetzt zusammen mit RTL-TVI ausstrahlen.

Lost soll im Sommer auf TSR laufen - zusammen mit TF1. RTL-TVI bringt's zwar jetzt schon...

Naja - wir haben als Schweizer wirklich genug D.H & Lost Quellen ... auch für den O-Ton

Ich weiss ned: Frühe Ausstrahlung ist schon cool und im Sommer schauen eh nicht viele Fern sondern unternehmen was draussen... von da her wären die Quoten von D.H. eh ned mehr so gut *denk*...SF DRS meinte sie würden ganz sicher aussetzen müssen aber vermutlich nicht 13 Wochen lang wie auf Pro 7.
- Editiert von Cooldown am 03.05.2005, 15:36 -
Adam
icon01.png Und die Schweiz....??? - 02.11.2005, 15:40:23

Gast
hey so wenig schweizer hier echt schade ....hey leute meldet euch bei mir damit wir infos tauschen können ok
reiner17
icon01.png neue Ausstrahlung TSR2 - 12.05.2008, 09:15:53

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Übrigens für die schweizer Smallvillefans. Die Serie läuft seit kurzem wieder
von Montag - Freitag etwa von 17:15/17:20 bis - nach 18:00 Uhr auf TSR2
Mo, 12.05.2008 - 107. Aucune pitié (5.19)
Di, 13.05.2008 - 108. Invisible (5.20)
Mi, 14.05.2008 - 109. Oracle (5.21)
Do, 15.05.2008 - 110 L'Hôte du Diable (5.22)
Fr, 16.05.2008 - 111 L'apocalypse (6.01)
Mo, 19.05.2008 - 112 Sous surveillance (6.02)
Di, 20.05.2008 - 113 Paradis perdu (6.03)
Mi, 21.05.2008 - 114 L'archer vert (6.04)
Do, 22.05.2008 - 115 Post mortem (6.05)
Fr, 23.05.2008 - 116 Le duel (6.06
Cooldown
icon01.png Und die Schweiz....??? - 20.07.2008, 13:53:09

79 Posts - Smallville

CLanaBeliever
thx reiner17 - werd mir das Ende der Staffel jetzt doch noch ansehen können
ARROW
icon01.png Und die Schweiz....??? - 20.07.2008, 15:56:57

Gast
diesem Thread bin ich ja noch gar nie begegnet

also ich bin auch aus der Schweiz, aber aus der Ostschweiz

nix da mit den französischen Folgen, Franz is doch eh der grösste Schwachsinn aller Sprachen ..da bevorzuge ich ja noch Japanisch

nene, da guck ich mir Smallville ja sogar noch lieber mit keinem Ton an, als diese Sprache anhören zu müssen

ich wurde malheureusement, malheureusement (=leider^^) für 5 Jahre in der Schule gezwungen, diese Sprache aufzubauen, aber was kam dabei raus?^^ so gut wie nix xD

ich bleib bei Deutsch und Englisch^^
Cooldown
icon01.png Und die Schweiz....??? - 21.07.2008, 13:40:43

79 Posts - Smallville

CLanaBeliever
@ARROW: da hast du was falsch verstanden: Smallville wird auf TSR immer im Zweikanalton Verfahren übertragen: einfach Kanal 2 anwählen und du hast den Originalton.
ARROW
icon01.png Und die Schweiz....??? - 21.07.2008, 14:35:45

Gast
Zitat:
Original von Cooldown
@ARROW: da hast du was falsch verstanden: Smallville wird auf TSR immer im Zweikanalton Verfahren übertragen: einfach Kanal 2 anwählen und du hast den Originalton.

ah ok..... yeah

bringt mir aber nix, denn
1) hab ich alle 6 Staffeln auf DVD
2) hab ich die Folgen in englisch schon lange gesehen, bevor sie erst auf TSR anlaufen.

aber trotzdem danke für den Hinweis!


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
philine

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
Letzte Posts
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany