Smallville / Allgemein / Computer & Internet / Viren, Würmer und anderes Ungeziefer
In diesem Thread befinden sich 24 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
Gillian
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 25.01.2004, 20:51:22

Gast
also dieser Thread soll zur Warnung an Alle sein, über die neusten Würmer, Viren und Trojaner und solch zerstörerisches Zeuch - hier gleich mal ein Link mit einer hübschen kleinen Warnung!


guckt euch das an

Wir sind doch alle Raubkopierer auf die eine oder andere Art und Weise, ohne es Selbst zu wissen oder auch nur zu ahnen... und wenn die Bullen einen filzen, dann mit Hausdurchsuchungsbefehl und nich per Mail!!
sweet angel
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 25.01.2004, 20:54:38

4315 Posts - The Blur

tell sanity I quit.
Hey! Ich hatte so eine Mail bekommen gehabt!!! Mit nem Anhang...guuut, dass ich sie gleich gelöscht hab! Ausserdem hatte ich mir schon Sorgen gemacht
Without love, we are birds without wings

Clana|Jate|MerDer|AlexIzzie|Addisex|Vaughney|Spooner|Seth/Summer|Dreamer|JavaJunkie|HouseCam
Claudie
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 25.01.2004, 21:00:41

1482 Posts - Metropolis

Chlex. Clois
Danke für den Tipp, Gillian!! Find ich ne gute Idee mit dem Thread...bin ja mal gespannt, ob ich auch noch so ne mail kriege...bin da glaube ich immer bevorzugtes Opfer!!
Gillian
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 25.01.2004, 22:48:44

Gast
und gleich noch was gefunden:


Vorsicht: Wurm öffnet Hintertür auf Ihrem PC

Er heißt \"Bagle\" oder auch \"Beagle\", nervt gewaltig - und ist nicht ganz ungefährlich. Denn bei W32/Bagle@MM - so sein vollständiger Name - handelt es sich im einen neuen Internet-Wurm, der sich derzeit lawinenartig durch das Internet fortbewegt und zusätzlich einen infizierten Rechner für eine Hacker-Attacke anfällig macht.

Die massive Verbreitung überrascht, denn bei Bagle handelt es sich wieder um einen ganz simplen Mailanhang, der durch einen doppelten Mausklick gestartet wird.
W32/Bagle@MM kommt via Mail zum Anwender. Die Absenderangabe kann variieren und unter Umständen vorgeben, von einem Ihnen bekannten Absender zu stammen. Die Betreffzeile enthält ein nichts sagendes \"Hi\", der eigentliche Mailtext besteht aus \"Test =)\" und einer zufällig generierten Anzahl von Zeichen. Am Ende des Textes steht noch ein \"-- Test, yep\". Der Wurm verbirgt sich in der angehängten .EXE-Datei, die einen zufällig generierten Namen trägt und rund 16 Kilobytes groß ist. Diese Datei trägt zudem das Symbol des Windows-Taschenrechners.

Falls der Anwender diese Datei und damit dem Wurm mit einem doppelten Mausklick startet, dann öffnet die Malware CALC.EXE, den Taschenrechner von Windows, kopiert sich unter dem Namen bbeagle.exe in das Windows-Systemverzeichnis und legt einen Eintrag in der Windows-Registry an. Allerdings nur, wenn die Systemzeit des infizierten Rechners nicht der 28. Januar 2004 oder später ist. Dann nämlich passiert gar nichts, der Wurm schaltet sich wieder ab.
sweet angel
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 25.01.2004, 22:56:47

4315 Posts - The Blur

tell sanity I quit.
Zitat:
Allerdings nur, wenn die Systemzeit des infizierten Rechners nicht der 28. Januar 2004 oder später ist. Dann nämlich passiert gar nichts, der Wurm schaltet sich wieder ab.


Kapier ich nicht!!! Bitte erklären!

EDIT:
Hab eben mal meinem Spamordner durchforstet! Und wieder 3 mails bekommen von wegen \"Sie sind Raubkopierer\"! Das nervt so!!!
- Editiert von sweet angel am 25.01.2004, 23:10 -
Without love, we are birds without wings

Clana|Jate|MerDer|AlexIzzie|Addisex|Vaughney|Spooner|Seth/Summer|Dreamer|JavaJunkie|HouseCam
Gillian
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 25.01.2004, 23:17:03

Gast
wenn du bis dahin den wurm sozusagen nich aktiviert hast, macht er nix mehr - er wird sozusagen wertlos!!
würd ich jedenfalls sagen - berichtigt mich, wenn ich falsch liege
Rico
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 25.01.2004, 23:53:37

Gast
Einem neuen Virus/Trojaner, der sich rasant über das Internet verbreitet. Xombe heißt das neuer Trojaner, der sich seit kurzem massiv in Internet verbreitet. Der Fiesling tarnt sich als Service Pack 1 für Windows XP.

quelle: PC-Welt.de
Junkie
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 26.01.2004, 01:06:57

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Also ich merk\' immer das ein neuer Virus da ist, wenn diese Art Mails verstärkt eintreffen. Heute waren es ca. 10-15 - kursiert wiedermal recht stark. Naja gibt sich wieder, obwohl der mit dem \'Raubkopierer-Text\' schonmal weniger oft kam ... - 2. Welle... :rolleyes:

Aber ich bin ja schon irgendwie zufrieden, wenn ich aus der Top10 bei Symantec nur 3-5 in der Post habe.

Fazit: Gutes Virenprogramm, Firewall, keine unbekannten Anhänge öffnen und bissel gesunder Menschenverstand helfen Wunder. Zur Not auch mal fachkundige Leutz fragen...
Alex
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 26.01.2004, 12:49:11

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Hab in letzter Zeit auch sehr viele dieser Mails bekommen - mittlerweile werden sie sofort in den Junk - eMail Ordner von Outlook verschoben...
Raiden
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 26.01.2004, 14:18:42

Gast
Pf, damit hab ich mich inzwischen abgefunden, aber was mich abfuckt ist das irgendwer, der meine Private E-Mail Adresse hat, sich nen Virus eingefangen hat, mit der Folge das der nun mit meiner Adresse als Antwort Adresse Mails verschickt und ich die ganzen Mailer-Daemon Dinger zurück krieg
Zdolski
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 26.01.2004, 14:25:19

918 Posts - Fortress
es schadet nicht mehrere email Adressen zu haben! Ich hab z.B zwei bei gmx, wo der ganze Spam Schrott landet(wichtig für Programme, die man aus dem Net zieht und man vorher ne mail Adresse angeben muss!!!), daher ist meine private Email adresse auf die Outlook zugreift frei von Spam oder auch den oben beschribenen \"Viren, Würmer und anderes Ungeziefer\"

ein bisschen stolz bin ich ja schon... kein leid durch Spam oder Würmer...

http://www.greysanatomy-forum.de
Junkie
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 26.01.2004, 19:51:49

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Lässt sich ab 10-15 Mail-Adressen und aufwärts aber auch nicht mehr ganz so einfach trennen, zumal da auch öffentliche Adressen dabei sind - da muss man das halt akzeptieren.

Ist mir aber auch recht egal auf welcher Adresse die Viren, Würmer etc. ankommen, wenn sie eh kommen.
Naja die internen / privaten Adressen sind eigentlich auch recht befreit davon.
SmallvilleHexe
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 30.01.2004, 10:26:23

Gast
Ich habe heute einen Worm.Sober.C1 (Web.de hat den für mich herrausgefiltert)bekommen, und bei dem Betreff und dem Absender hätte ich sonst auch geöffnet:

LanaLang_Smallville@web.de Ich zeig dich an!
Textgröße8px(nicht aufmachen!!)
So stand das da!Also bis jetzt habe ich schon öfters einer dieser Würmer bekommen, die hatten aber nie merklich was mit mir zu tun, aber Smallville??Bekommt man jetzt also schon persönliche Würmer.......Also das iss auch als Warnung geschrieben:Besser nicht aufmachen!

Smallville meet HexeDe----- SmallvilleHexe
ninih
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 30.01.2004, 20:11:38

Gast
Hatte vor kurzem auch ne Mail mit dem Betreff \"Sie Haben einen Trojaner auf Ihrem Rechner\" Ja klar dachte ich mir du weißt das ganz sicher und wenn ich dich öffne hab ich erst recht einen drauf also direkt ungelesen gelöscht... Heute hatte ich eine Mail Betreff \"Sie werden auspioniert\" von einer T-Online (adamec@T-online.de glaub ich ) Mailadresse auch direkt gelöscht...

Meine Mutter wird auf der Arbeit täglich mit diesen MyDoom Mails bombardiert oder anderem Kriechtier Ungeziefer Zeugs nervig.

Also im Moment lösche ich sämtliche Mails deren Absender ich nicht kenne und/oder mit dem Betreff nix anfangen kann sofort ohne sie überhaupt zu öffnen! Wer dringend mit mir Kontakt aufnehmen muß kann das schließlich auch anders tun... oder sich im Betreff zu erkennen geben! Außerdem lasse ich alle zwei Tage den guten alten Dr. Norton drüber laufen. Ansonsten ist mein Rechner für Hackker sowas von uninteressant die würden sich hier zu Tode langweilen...
Jan
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 27.06.2011, 02:13:41

480 Posts - Superboy
*Thread ausgrab*

Mal ne Frage... Wie kann man am Besten einen Trojaner entfernen? Gibt's da bestimmte Programme,Tricks, ect. ?

Und zwar nennt sich dieser Trojaner (den wir mit Avira AntiVir gefunden haben): "TR/Agent.25600.24" Oder weiß jemand, was dieser anrichten könnte? Wir haben den mit AntiVir in "Quarantäne" gesetzt, nur ich frage mich, bringt das eigentlich was?
Wovor ich am meisten Schiss habe ist, dass er sich Passwörter von Seiten speichert, wo ich angemeldet bin und da irgend was anrichtet z,B. hier im Forum oder in anderen Foren, Facebook ect.

1 Hinweis ist, dass beim Tippen Zeichen erscheinen, die wir gar nicht eingegeben haben! (Oder ist einfach nur was an der Tastatur umgestellt?)
Und so kommen wir erst gar nicht überall rein.

Mein Gott, ist das jetzt schon n Haufen Arbeit gewesen, das hier zu Posten, weil. ständig irgendwelche anderen Buchstaben usw. auftauchen...

-.-

Hoffe ihr könnt da weiterhelfen!
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
bip
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 27.06.2011, 02:25:17

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Wo ist der gepeichert?
Wenn es Systemdateien sind, die sich nicht wieder löschen lassen, hilft meist nur ein weideraufsetzen. Man kann die quasi auch reparieren lassen, aber bei mir hat das nie geholfen, am betsen Daten sichern, System neu aufsetzen.
Aber auf jeden Fall die gesicherten Daten nochmal nach Viren scannen. Sonst transportierst du den trojaner gleich mit rüber.
Jan
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 27.06.2011, 02:39:11

480 Posts - Superboy
Der Trojaner ist unter:

C:UsersAngelaAppDataRoamingAdobeUpdate32tray.exe gespeichert.

Wir suchen mal danach und versuchen es zu löschen...
Wenn das nicht hilft, dann setzten wir es neu auf...

Danke schonma bip!
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
bip
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 27.06.2011, 02:46:53

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
is ja nur ne adobeaupdate Datei. Dürfte nicht zus ehr schaden. (Der AppData Ordner ist übrigens als versteckt gekennzeichnet, falls ihr den nich findet)
Jan
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 27.06.2011, 03:06:12

480 Posts - Superboy
Ah gut. Danke für die Infos , bip!
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
CJ
icon01.png Viren, Würmer und anderes Ungeziefer - 27.06.2011, 08:34:34

806 Posts - Fortress

wenn gar nix hilfe (normales anti virus, lösch versuch etc) dann mal hiermit probieren:
http://www.chip.de/downloads/McAfee-Labs-Stinger_13011160.html

wenn der auch nix hinbekommt, dann muss man wirklich wohl den pc neu aufsetzten
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
[ Seite: 1 2 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany