Smallville / Smallville - Die Fans / Shippers / Euer Lieblingspaar,der Diskussionsthread #2
In diesem Thread befinden sich 110 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
AntwortenDruckansicht
Moviefreak
icon01.png Euer Lieblingspaar,der Diskussionsthread #2 - 07.03.2007, 21:17:10

666 Posts - Kal-El

Dreamer
Wißt Ihr noch, als Chloe mal unter dem pseudonym von Lois Ihre Artikel im Planet herausgab?
Da könnte man doch mal weiterspinnen
Blueeyes
icon01.png Euer Lieblingspaar,der Diskussionsthread #2 - 10.03.2007, 18:26:48

Gast
Ohje, wenn ich jetzt ganz viel spinne und das mach ich gerne mal...
Gehen wir davon aus, Chloe begnügt sich nicht damit, die Artikel unter Lois Namen rauszubringen, sondern tauscht mit was für Gründen auch immer, mit Lois die Identitäten.
Dann wäre sie später Clarks große Liebe, die beiden heiraten und bekommen eine Herde Kinder.^^
... womit wir wieder bei Chlark wären. *kicher*

Aber die Frage nach dem Chlois-Faktor ist mir neulich in den weitern des Inets schonmal untergekommen und auch wenn ich Englisch net perfekt beherrsch, war ganz interessant, das mal zu lesen.^^
Lx
icon01.png Euer Lieblingspaar,der Diskussionsthread #2 - 18.05.2008, 10:45:34

67 Posts - Smallville
Clois. Aus dem einfachen Grund, dass ein Softie wie Clark eine starke Frau wie Lois braucht :)
Lana
icon01.png Euer Lieblingspaar,der Diskussionsthread #2 - 18.05.2008, 11:42:30

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
bei der Definiton "stark" kann man nun geteilter Meinung sein.

- "dominierend" bezeichne ich Lois und das hat nicht wirklich was mit "Stärke" zu tun. Dominierende Personen überspielen oft Komplexe und Unsicherheiten und das wird bei Lois mehr als deutlich. Das ist ihre Schutzmauer, die sie sich aufgebaut hat schon auf Grund ihrer Kindheit und der frühen Verantwortung für ihre kleine Schwester. Lois musste lernen hart zu sein. Lieber andere unterbuttern, bevor man selber untergebuttert wird und auf der Strecke bleibt....

- "stark" bezeichne ich Lana. Auch sie hat viel durch gemacht und daraus resultiert ihre heutige Persönlichkeit. Sie beißt sich durch alle Traumas, alle Schwierigkeiten und Schicksalsschläge und das oft sogar allein. Klar sie kam oft in Notsituationen, konnte sich aber auch mehrfach selbst helfen oder verteidigte sich. Ich rede hier aber nicht von körperlicher Stärke... Sie ist ein Stehaufmännchen wie es im Buche steht. Sie ist nicht klein zu kriegen. Das nenne ich stark und bewunderswert. (für mich ist und bleibt sie die "stärkste" Person in SV)

bip
icon01.png Euer Lieblingspaar,der Diskussionsthread #2 - 18.05.2008, 12:18:47

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Zitat:
Original von Lana
- "stark" bezeichne ich Lana. Auch sie hat viel durch gemacht und daraus resultiert ihre heutige Persönlichkeit. Sie beißt sich durch alle Traumas, alle Schwierigkeiten und Schicksalsschläge und das oft sogar allein. Klar sie kam oft in Notsituationen, konnte sich aber auch mehrfach selbst helfen oder verteidigte sich. Ich rede hier aber nicht von körperlicher Stärke... Sie ist ein Stehaufmännchen wie es im Buche steht. Sie ist nicht klein zu kriegen. Das nenne ich stark und bewunderswert. (für mich ist und bleibt sie die "stärkste" Person in SV)

Ich könnt jez dir wiedersprechen, aber dann würd ich wahrscheinlich Haue kriegen^^
Lana
icon01.png Euer Lieblingspaar,der Diskussionsthread #2 - 18.05.2008, 12:30:03

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
es ist ein freies Land^^ und wir haben Meinungsfreiheit

außerdem hab ich noch nie jemanden hier "gehauen" oder? *G* wenn dann "hau" ich nur mit meinen Fakten und Argumenten um mich*G* und wie ihr mich kennt, könnte das ein bissal langatmiger werden

cheeky
icon01.png Euer Lieblingspaar,der Diskussionsthread #2 - 27.12.2010, 15:34:04

2868 Posts - Daily Planet

Wo es gerad in einen anderen Thread um Shipping Namen geht, ist mir gerad ein Gedanke gekommen. Die Frage habe ich mir früher desöfters mal gestellt. Ich wusste jetzt auch nicht wohin damit. Aber ich denk mal, hier ist es hoffentlich ok!

Ich möchte gerne wissen wie man darauf gekommen ist die Shipper Namen zu verbinden. Gabs sowas vor Smallville auch schon? Oder liegt sogar der eigentliche Urspung durch Smallville?
Tomgirl
icon01.png Euer Lieblingspaar,der Diskussionsthread #2 - 27.12.2010, 16:04:07

Gast
Ich hab mal Wikipedia gefragt und diese Seite gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/Shipping_(fandom)

Shipper sind mit der verbreiteten Anwendung von Computer und Internet aufgetaucht. Wohl schon 1996 gab es Fans, die ihre Lieblingscharaktere miteinander "verkuppelt" haben. Dabei enstadnden auch diese Shipping-Verbindungen mit den Namen. Da gibt's verschiedene Möglichkeiten, aber wir benutzen diese Art hier:

Zitat:
abbreviating both names (usually taking only the first letter of each, with additional letters used if necessary to avoid two or more couples in the same fandom sharing a name) ("Fri/Fra")

cheeky
icon01.png Euer Lieblingspaar,der Diskussionsthread #2 - 27.12.2010, 22:18:35

2868 Posts - Daily Planet

Wenn ich nur alles verstehen könnte was bei Wiki steht. bzw. ich hatte eh keine Lust in ruhe das mal durch zu lesen. *hehe*
Aber egal. Gut zu wissen wenn es sowas voher auch schon gabt. Schade! Dachte Smallville hätte diesen Trend ausgebrochen.

Aber sowas gibt es ja nicht nur in Serien sondern auch in der Realität. Ein bekanntes Beispiel: Bragelina Bratt/Angelina
Tomgirl
icon01.png Euer Lieblingspaar,der Diskussionsthread #2 - 27.12.2010, 22:20:14

Gast
Zitat:
Original von cheeky
Aber sowas gibt es ja nicht nur in Serien sondern auch in der Realität. Ein bekanntes Beispiel: Bragelina Bratt/Angelina

Haha, richtig! Hatte ich völlig verdrängt...mhh eben alles was man irgendwie stalken kann. Als Fan von irgendetwas.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort

Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
philine

User online