Smallville / Smallville - Die Serie / Smallville Off Topic / DVD/Blu-ray Boxen
In diesem Thread befinden sich 135 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
AntwortenDruckansicht
cheeky
icon01.png DVD/Blu-ray Boxen - 14.07.2011, 11:51:38

2868 Posts - Daily Planet

Ich kaufe z.B. noch DVDs Blu Ray Player hab ich nicht und hab ich auch in Moment nicht unbedingt nötig.
Superman X
icon01.png DVD/Blu-ray Boxen - 14.07.2011, 12:04:07

132 Posts - Clark Kent

Off TopicIch!!! Mir gehts um den Inhalt mehr nicht, ich kann in schwarz/weiß und mono auch heulen Da brauch ich keine überteuerten BRs

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
bip
icon01.png DVD/Blu-ray Boxen - 14.07.2011, 12:40:59

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Blu-Ray ist im kommen, aber DVD ist immernoch Marktführer. damit ne Blu-Ray richtig wirkt, brauch man erstma nen (Full-)HD-Fernseher, den hat nicht jeder.(Von Blu-Ray-Gerät mal abgesehen)
Superboy
icon01.png DVD/Blu-ray Boxen - 14.07.2011, 12:42:39

560 Posts - Kal-El

Reisender
Jop die meisten kaufen sich noch normale dvd´s. Es gibt zwar schon einige, die Bluray Player besitzen, aber auch einige die noch keine besitzen.
Erstens schon allein die Anschaffung von einem Player kostet Geld und dann auch noch die teuren blurays kaufen, nein danke.
Für eine etwas bessere Quali lohnt sich der Kauf nicht, für Normalverdiener, oder für Schüler wie mich.
CJ
icon01.png DVD/Blu-ray Boxen - 14.07.2011, 12:45:30

806 Posts - Fortress

naja bei nem ausreichend großen tv ist die quasli bei blu ray schon deutlich besser.

bei meinem 32' TV merkt man den unterschied allerdings noch net so doll. kumpel hat aber nen 47' da bekommt man den unterschied voll zu spüren
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
sleepyhead
icon01.png DVD/Blu-ray Boxen - 14.07.2011, 13:52:13

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Ich hätte ne Playstation 3 die ja Bluray abspielt, aber keinen HD TV.. von daher.. dann lieber die normalen DVDs und über mein heißgeliebtes Surroundsystem
KalEL
icon01.png DVD/Blu-ray Boxen - 14.07.2011, 15:53:38

84 Posts - Smallville

last son of krypton
Ja mag sein das noch nicht soviele nen Blu Ray Player haben wie DVDs,das ist klar aber in ein paar Jahren gibts DVD nicht mehr.
Und auf meinem Full HD sehen die alten Smallville Staffeln schrecklich aus,ich hab auch alle Original und im vergleich zu den Blu Rays ist der unterschied gewaltig.Ich möchte halt einfach meine Lieblingsserie in Bester Qualität genießen,ist das denn so viel verlangt
cheeky
icon01.png DVD/Blu-ray Boxen - 14.07.2011, 16:02:58

Ich hab zwar jetzt auch nen Full HD Fernseher aber es ist noch zu verkraften. Gut, man merkt schon bei den ersten 5 Staffeln das die Qualität nicht so berauschend ist. Bei der ersten Staffel hab ich es besonders zu spüren bekommen. Da war manchmal ein schlirren bei schnellen Bewegungen gewesen.
Aber trotzdem. Man erkennt ja trotzdem noch was.
Leider wirste trotzdem die ersten 5 Staffeln nicht in Blu Ray bekommen.
Jan
icon01.png DVD/Blu-ray Boxen - 14.07.2011, 19:26:31

480 Posts - Superboy
Also ich hab ja auch ne PS3 und dazu aber einen älteren (noch sehr gut funktionierenden zwar) Röhrenfernseher und als ich früher an dem immer mit dem normalen DVD Player Smallville geguckt habe und als ich dann meine PS3 hatte und habe die an den Fernseheer angeschlossen und Smallville geguckt (normale DVD) war sogar soo die Qualität schon viele Besser!
Kann es sein, dass sogar ein BR-Laufwerk eine normale DVD in besserer Qualität abspielen kann? Sah nämlich wirklich auf der PS3 besser aus als auf dem DVD-Player... hat n richtig großen Unterschied sogar gemerkt!
Und als ich mal ne BR abspielen wollte sah es einfach schrecklich aus, da denkt man, dass die BR die DVD ist und anders rum.

Naja zu viel vom Thema abgeschliffen sorry! Also ich kaufe eigentlich auch immer nur noch DVD's! Es sei denn die Games für PS3 die sind ja eh BR...
Aber da ich dann, wenn ich wieder zu Hause bin, ein HD-TV holen werde, werde ich mir weohl auch mal ne BR von irgendetwas holen...
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
Junkie
icon01.png DVD/Blu-ray Boxen - 14.07.2011, 22:44:34

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Also es gibt definitiv Unterschiede beim DVD schauen zwischen einem normalen DVD-Player / Scart und der PS3 / HDMI. Allein HDMI sollte schon ein Verbesserung bringen. Außerdem skaliert die PS3 noch hoch (Upscaling), was die Bildqualität auch nochmal verbessert (vorausgesetzt die Qualität des Ausgangsmaterials ist ordentlich genug)

Auch bei Bildern liegen da mit der PS3 bei mir Welten! im direkten Vergleich mit anderen Geräten.

Bei Blu-Ray muss nix hochskaliert werden. Wirkliche Unterschiede wird man aber wohl wirklich erst sehen, wenn die Qualität und Größe des TVs stimmen. Ich hab derzeit nen 47'' und da hat man mit Blu-Ray schon nochmal einen sichtbaren Qualitätssprung. Ich hab meine ersten paar Blu-Rays gerade erst zum Test gekauft, bisher ging es auch so. Und da ich mit dem DVD-Bild auch meist zufrieden bin, werde ich da wohl bei Blu-Ray weiterhin auf Aktionen oder eine generelle Preissenkung warten.

Und damit zum eigentlichen Thema: Ich hab die bisherigen Staffeln von SV auf DVD (und dort gerade erst bis Staffel 7), also werde ich, sofern nicht gerade ein Preissturz bei den Blu-Ray-Staffeln eintritt, auch die restlichen Staffeln auf DVD holen.
cheeky
icon01.png DVD/Blu-ray Boxen - 10.07.2012, 10:33:27

Ich hab mir vor ein paar Monaten doch mal einen Blu-Ray Player gekauft gehabt (Der andere DVD Player war eh nur ausgeliehen) Also dachte ich mir, kaufte gleich einen Blu-Ray Player den ich für einen günstigen Preis gefunden hatte. So letztens hatte ja SV mal wieder geschaut gehabt und ich hab dann fest gestellt, das bei allen Staffeln (besonders Staffel 6-9) das es noch mal ne andere Bildqualität gabt. Und zwar das sie alle dieses "körnige" Bild hatten. Ist das normal? Ich glaub mich zu erinnern, das ich besonders bei Staffel 9 bei den normalen Player sowas nicht hatte. Eigentlich gefiel mir das, ganz und gar nicht!

Mal noch eine Frage zu einer anderen Serie. Ich möchte mir demnächts noch gerne die Serie "Castle" zulegen. Habe aber dazu keine Blu Ray finden können. Weiß vielleicht einer warum es die nicht in der Variante zu kaufen gibt? Ich bin ja doch ziemlich neugierig geworden und wollte zu gern mal in den Genuss von Blu Ray kommen.
bip
icon01.png DVD/Blu-ray Boxen - 10.07.2012, 12:35:31

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Guck mal in die Optionen des Players, ob du da den Kontrast einw enig runterschrauben kannst. Sonst versuch das mal beim Fernseher. Das dürfte es schon ein wenig besser. Letzendlich liegt es vermutlich am Algorithmus mit dem der Player die Bilder hochskaliert, der hat ja ein SD Bild und streckt das auf HD. Meine PS3 macht das zum Beispiel erstaunlich gut, klar ists ein wenig körnig und verpixelt, aber es ist durchaus anguckbar. Was für eine Auflösung hat denn dein Fernseher? Wenn das kleiner als 1080p ist kannst du das vielleicht in den Optionen des Players anpassen. Dass er nicht zu weit streckt.
Das mit Castle finde ich abe rauch merkwürdig, normalerweise müsste der bei allen neueren Veröffentlichungen auch eine Blu-Ray Fassung haben.
cheeky
icon01.png DVD/Blu-ray Boxen - 04.05.2014, 10:25:29

Mal gucken ob hier noch jemand ist!

Jaja, seit Anfang des Jahre rewatche ich ich mal wieder Smallville Ich kann nicht anders. Nun bin ich gerade bei der 9 Staffel Folge 6 gewesen und kurz vor Schluss (Das beste halt am Ende ) streikte mein Player. Auch Folge 7 macht zu beginn Probleme. Und so oft hatte ich die 9 Staffel gar nicht mal im Player gehabt. Dagegen hatte ich Staffel 1 mindestens 20mal drinn gehabt und die ist noch immer Fehlerfrei obwohl sich darauf schon viele kleine Kratzer befinden. Hatte ja das selbe Problem auch bei Staffel 3 gehabt. Aber da ich Staffel 3 mir dann neu gekauft hatte überlege ich es nun auch bei der 9.ten zu tun. Es sei denn man kann die DVD irgendwie von den leichten Kratzer der sich darauf befindet befreien. Da gabs doch irgendwie mal was!

Gerade habe ich mal geschaut wie teuer die 9. Staffel ist und stelle fest das es auf Amazon 2 Versionen gibt. Die 2 Version ist 2013 erschienen und frage ich mich was daran jetzt anders sein soll?
Superboy
icon01.png DVD/Blu-ray Boxen - 04.05.2014, 11:48:38

560 Posts - Kal-El

Reisender
Lol, ist ja lustig. Vielleicht einfach eine Nachproduktion? Ich würde auf jeden Fall das Günstigere nehmen. 10€ ist ja eigentlich Standard, 25€ finde ich etwas übertrieben.
Chaoslord
icon01.png DVD/Blu-ray Boxen - 10.05.2014, 19:48:16

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Die Billigere Version dürfte ne billigere verpackung haben
Aber da du ja noch deine alte verpackung hast sollteste du die 10€ Version nehmen
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort

Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
philine

User online