Smallville / Allgemein / Allgemeiner Talk / Bücher
In diesem Thread befinden sich 189 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
AntwortenDruckansicht
Patrice
icon01.png Bücher - 03.05.2007, 18:21:14

Gast
Ich freu mich schon auf das neueste Harry Potter Buch. Normalerweise bin ich ein reiner Buchmuffel, aber diese Bücher muss man einfach als Fantasy Fan lesen ^^.
cheeky
icon01.png Bücher - 03.05.2007, 20:02:17

2868 Posts - Daily Planet

Eigendlich lese ich ja sehr gerne. Aber in moment hab ich einfach keine Lust meine Bücher weiter zu lesen. Ich lese lieber eure FF's

Das Buch was ich eigendlich weiterlesen müsste heißt: Scheherazades Tochter und ist eine wahre Geschichte.

Kurzbeschreibung
Wenn Ayse durch die Straßen geht, schaut sie sich immer um aus Angst, entdeckt zu werden, aus Angst um ihr Leben. Die junge Jesidin lebt versteckt, von ihren eigenen Eltern verfolgt. Denn ihre archaische Tradition schreibt vor: Sie muss einen Jesiden heiraten. Mit zwölf Jahren wird Ayse an ihren Cousin Hassan verkauft. Kurz vor ihrer Hochzeit sieht sie nur einen Ausweg: Flucht. Aber damit ist die Ehre der Familie beschmutzt und manche Eltern töten lieber ihr Kind, als ihr Gesicht zu verlieren auch mitten in Deutschland.
Sascha
icon01.png Bücher - 03.05.2007, 21:09:24

Gast
Die einzigsten Bücher die ich zur Zeit lese sind meine Fachbücher, da ich im Juni meine Zwischenprüfung habe. Kann mich gar nicht errinnern wann ich das letzt mal ein Buch gelesen habe, außer meine Fachbücher
Blueeyes
icon01.png Bücher - 03.05.2007, 21:09:51

Gast
Ich liebe Bücher, am meisten aber History und Fantasy.

Angefangen hat es irgendwann mit "Der Schatz der Inkas", "Zwiebelchen" und "20000 Meilen unter dem Meer" von Jules Verne.

Dann hatte ich meine Danielle Steel Phase und hab eine zeitlang so ziemlich alle Bücher von ihr entweder gekauft oder geschenkt bekommen.

Und dann bekam ich den Tipp zu "Der Herr der Ringe"
Ab da war's vorbei, ich hab begonnen alles an Fantasy zu verschlingen, was sich irgendwie in meine Fingerchen gefunden hat.
Meine Favos sind Werke wie "Die Elfen", "Die Orks", "Die Zwerge"+Forsetzungen, "Die letzte Zauberin", "Die Tochter der Zauberin", "Valorians Kinder", "Harry Potter" und und und
Ich könnte noch ne ganze Menge mehr aufzählen, aber ich mag euch ja net zuschütten.^^

Und so ähnlich war's mit History Romanen. Da ist Rebecca Gable meine Lieblingsautorin.
Aber auch "Krieg und Frieden", "Blauauge" und "Die Säulen der Erde" hab ich gelesen.
475
icon01.png Bücher - 03.05.2007, 21:19:37

2797 Posts - Daily Planet

hachja..wir lesen von der schule aus gerade "die marquise von o..."
ich hasse kleist..der typ is mir zuwider,aber sowas von
der schreibt sätze, ich werd verrückt, da is thomas bernhard noch angenehmst -.-
nur parataxen..1ster satz 8 zeilen lang, nur gliedsätze
echt nicht zu empfehlen der mann
squizzi
icon01.png Bücher - 02.03.2008, 10:55:08

118 Posts - Clark Kent

NDS-Junkie
1: Was lest ihr für Bücher?
Am liebsten Fantasy! Terry Pratchett. Seine Werke stehen bei mir an erster Stelle. Dann noch Stephen King, J.K. Rowling, Sara Douglas, Wolfgang Hohlbein, John Irving und noch mehr^^

2: An welchem Buch seid ihr gerade jetzt?
Der Talisman - Stephen King. Ich lese es schon bestimmt zum fünften mal. Ich finde seine Bücher klasse. Die Dunkle Turm Reihe ist mein Favo Werk.

3: Welche Bücher könnt' ihr empfehlen?
- Alle Bücher der Dunklen Turm Reihe von Stephen King
- Tolkien - Herr der Ringe
- Regina auf den Stufen - Utta Danella
- Zwei Frauen - Diana Beate Hellmann
- Die unendliche Geschichte - Michael Ende
- Stravaganza alle drei Bände - Mary Hoffman
- Witwe für ein Jahr - John Irving

Bei Punkt 1 und 3 könnt ich noch viel mehr schreiben, aber das würde wohl den Pahmen sprengen^^ Und bei Punkt drei ist das ja auch Geschmackssache.

..:: Music was my first love and it will be my last ::..
Tomgirl
icon01.png Bücher - 02.03.2008, 11:19:55

Gast
Ich lese am liebsten Fantasy/Abenteuer/Action und Thriller Mit Liebesschnulzen alleine kann ich überhaupt nichts anfangen und banale Krimis, in denen der Täter entlarvt wird, weil der Hund nicht bellt und ihn daher kannte, sind mir zu niveaulos.

Lese tue ich für mein Leben gerne! Es gab ne Zeit, wo ich in einer Woche vier Bücher gelesen habe, leider ist unsere Stadtbibliothek jetzt so leer, dass ich nur noch selten an Bücher komme, die mir wirklich gut gefallen

Momentan lese ich (zum 10000x) "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer. Hat mich etwas überrascht, dass es hier so viele Fantasy Fans gibt, und dieses Buch noch nicht einmal genannt wurde.
Die Triologie (umfasst z.Z. 3 Bände -> "Bis(s) zum Morgengrauen", "Bis(s) zur Mittagsstunde","Bis(s) zum Abendrot") ist die unangefochtende Nummer 1 bei mir im Bücherregal, neben der Harry Potter Reihe

Lieblingsbücher also:
1. Bis(s)-Triologie von Stephenie Meyer; Harry Potter Reihe von Joanne K. Rowling
2. alle Smallville Bücher (habe 11 Stück )
3. Whisper, Isola von Isabel Abedi
4. Alex Rider Reihe von Anthony Horowitz (Alex ist James Bond in klein )
5. Eragon 1+2 von Christopher Paolini
6.Diabolus, Sakrileg, Meteor und Illuminati von Dan Brown
tja, und dann folgen da eher einzelne Werke wie "Im Westen nichts Neues", "Der Regenmacher", "Sommerfalken" usw

Auf jeden Fall kann ich jedem von euch die Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer ans Herz legen! Die Bücher sind echt genial geschrieben, locker, witzig, ernst, dramatisch, spannend und auch romatisch Alles was in einem guten Buch stehen muss und das allerbeste: "Bis(s) zum Morgengrauen" wird derzeit verfilmt mit Robert Pattinson ("Harry Potter und der Feuerkelch") und Kristen Stewart ("Panic Room") in den Hauptrollen *jump*
Mickey
icon01.png Bücher - 30.04.2008, 21:17:41
Skype: babee007
115 Posts - Clark Kent

The Black Pearl
Hallöchen zusammen...

Ich bin auch ziemlich oft eine "Leseratte"...
Zur Zeit habe ich mir viele Bücher von Smallville gekauft... Die werden jetzt der Reihe nach gelesen, das erste hab ich heut schon verschlungen... :) Und da ich jez 4 Tage frei hab und bald ne Woche Urlaub, werd ich bald alle durch haben.

Ich lese aber auch andere gern.. Meist sind es Liebesgeschichten - die sind einfach immer so schön romantisch und ein wenig kitschig.

Was ich empfehlen kann (ist aber nur für Leute, die sowas lesen können und wollen... aber es ist wirklich sehr interessant und bewegend!):

"Furcht vor dem Leben" von Karin Jäckel.
Es geht eben darum, dass die Autorin 11 Jugendliche/Erwachsene kennen lernt, die mal versucht haben, sich aus den unterschiedlichsten Gründen das Leben zu nehmen. Sie redet mit jedem sehr offen und beschriebt die Methoden auch sehr genau. Es ist wirklich... ergreifend.
Die Beweggründe und das ganze Drumherum.


Nimm, was du kriegen kannst! - Und gib nichts wieder zurück!
bip
icon01.png Bücher - 30.04.2008, 21:43:53

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Ach ja, der Thread über analoge pdf-dateien

Ich wollt mich bald mal an "per Anhalter durch die Galaxis" machen...
Bei Herr der Ringe bin ich nach 2 1/2 Jahren endlich bei "die zwei Türme" angekommen, ich schaff das einfach nicht, die Bücher durchzulesen, schlaf ich bei ein...
475
icon01.png Bücher - 30.04.2008, 22:02:19

2797 Posts - Daily Planet

atm les ich, wie alle andren auch, stephenie meyer. bin grad am durchdrehn, da der letzte satz des ersten buches so fies war und richtig lust auf mehr macht (ok, liegt nicht nur an dem einen satz, u know )
hm. werd jetz mal ungeduldig auf band zwei warten müssen *schnüff*
Tomgirl
icon01.png Bücher - 01.05.2008, 14:18:31

Gast
Zitat:
Original von gschaschi
atm les ich, wie alle andren auch, stephenie meyer. bin grad am durchdrehn, da der letzte satz des ersten buches so fies war und richtig lust auf mehr macht (ok, liegt nicht nur an dem einen satz, u know )
hm. werd jetz mal ungeduldig auf band zwei warten müssen *schnüff*


*heftig nick* Was glaubst du wie schlimm das für mich war? Der 2. Band war noch gar nicht auf Deutsch draußen *umkipp* Ich frag mich immer noch, wie man so genial schreiben kann wie Stephenie Meyer...hallo? Wie geht das?! *rofl*
Lex4eva
icon01.png Bücher - 16.06.2008, 19:31:29

628 Posts - Kal-El

Vampire Diaries 4 ever!
Also ich lese sehr gerne Fantasiebücher, aber auch andere arten von büchern.
Sehr empfehlen kann ich euch die Bücher Biss zum Morgengrauen, Biss zur Mittagsstunde, Biss zum Abendrot, von
Stephenie Meyer.
Die sind einfach nur sehr spanndend geschrieben, und auch romantisch.
TEAM DAMON ~ Because of this eye-thing that he does!
Damon: What's so special about this Bella girl? I mean, Edward's so whipped!!!


I met MICHAEL ROSENBAUM on September 11 and 12 2010! Best days of my life!!!
475
icon01.png Bücher - 16.06.2008, 19:49:23

2797 Posts - Daily Planet

ja, wo diana doch hier den tollen schreibstil stephenie meyers anspricht, ich glaub, dadurch bin ich verwöhnt *rofl*
ich weiß nich, aber andere bücher kommen mir dann so hackig vor, unpassende ausdrücke stören mich gewaltig. bei meyer ist alles so schön ausgefeilt und stimmig, da passt alles zusammen und man käme nicht drauf, den schreibstil zu kritisiern.
liegts echt daran, dass mir dieses "p.s. ich liebe dich" von cecelia ahern nich so gefällt?
der titel allein spricht ja schon stark gegen mein genre, aber die geschichte dahinter ist gar nicht so, wie man sichs vorstellt. der inhalt selbst hätte schon was, aber ich find den schreibstil zum teil richtig furchtbar. mag an der übersetzung liegen, keine ahnung, aber das setzt das buch gleich mal auf die "langweilig-liste", auch wenns nich langweilig is oO
mit der seitenzahl wirds zwar besser, aber naja. es fehlt was. wo is der 4te biss?!? *sehnsüchtig wart*
RedHell
icon01.png Bücher - 12.07.2008, 10:01:13

33 Posts - Kent Farm
So, weil wirklich alle inklusive dem Forum hier von den Meyer-Büchern schwärmen, hab ich mir die ersten beiden auf Englisch bei Amazon bestellt. Vorher hab ich so eine Leseprobe als pdf entdeckt und die hat Lust auf mehr gemacht. Mal schauen ob ich mich bald auch hin und weg hinter ihren Büchern vergrab

Vorher les ich aber noch mein angefangenes zu Ende, "Tod und Teufel" von Frank Schätzing. Der wurde ja wegen dem "Schwarm" so hochgelobt, das liegt hier auch, ich wollte aber mal mit einem anderen anfangen weil mich die 1000 Seiten abgeschreckt haben ^^
Wer auf Mittelalter steht, würde es sicher mögen, auch ganz lustig stellenweise, handelt von einem Mordkomplott.
Tomgirl
icon01.png Bücher - 12.07.2008, 12:45:28

Gast
Zitat:
Original von gschaschi
ja, wo diana doch hier den tollen schreibstil stephenie meyers anspricht, ich glaub, dadurch bin ich verwöhnt *rofl*
ich weiß nich, aber andere bücher kommen mir dann so hackig vor, unpassende ausdrücke stören mich gewaltig. bei meyer ist alles so schön ausgefeilt und stimmig, da passt alles zusammen und man käme nicht drauf, den schreibstil zu kritisiern.


God, Agnes, du sprichst mir aus der Seele Ist bei mir haargenau so! Nur noch selten hab ich Bücher in der Hand, deren Autoren vllt ein wenig an Stephs Schreibstil rankommen...ganz selten

Zitat:
So, weil wirklich alle inklusive dem Forum hier von den Meyer-Büchern schwärmen, hab ich mir die ersten beiden auf Englisch bei Amazon bestellt. Vorher hab ich so eine Leseprobe als pdf entdeckt und die hat Lust auf mehr gemacht. Mal schauen ob ich mich bald auch hin und weg hinter ihren Büchern vergrab


du wirst es nicht bereuen, da bin ich mir TODSICHER!!
475
icon01.png Bücher - 12.07.2008, 16:45:41

2797 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von RedHell
Vorher les ich aber noch mein angefangenes zu Ende, "Tod und Teufel" von Frank Schätzing. Der wurde ja wegen dem "Schwarm" so hochgelobt, das liegt hier auch, ich wollte aber mal mit einem anderen anfangen weil mich die 1000 Seiten abgeschreckt haben ^^
Wer auf Mittelalter steht, würde es sicher mögen, auch ganz lustig stellenweise, handelt von einem Mordkomplott.


danke für die empfehlung
hamster
icon01.png Bücher - 20.02.2010, 17:42:23

15 Posts - Ziel: Erde
ich hab die bis(s)-reihe auch gelesen, was den schreibstil angeht, muss ich euch uneingeschränkt recht geben, was wieder rum den inhalt angeht, ist es für mich doch eine spur zu kitschig. aber ich bin halt auch eher eine krimi- und actionleserin, jedem das seine.
aber um noch mal auf den schreibstil zu kommen. ich finde was bisher vernachlässigt wurde (bzw. einmal ist es kurz angeschnitten worden) meyer hat auch einen erstklassigen übersetzer, denn sie kann im englischen noch so gut schreiben, wenn es schlecht übersetzt wird, hat sie nix von. also da hat sie (oder ihr manager oder wer auch immer) echt ne erstklassige wahl getroffen.
Bluey
icon01.png Bücher - 14.04.2010, 12:18:11

214 Posts - Torch

Bluey
Ich habin bisschen mehr als 14 Stunden gerade "Daemon" von Daniel Suarez gelesen.
Eigentlich wollte ich mich da nicht so richtig ranfinden, weil das doch sehr computerspezifisch ist, aber dann einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören.

Für alle computerkrimi Fans ein Muss!
Mach was du willst und bezahle den Preis dafür.
Prue
icon01.png Bücher - 14.06.2010, 14:51:09

19 Posts - Ziel: Erde
Les gerade "Das Mädchen" von Stephen King und mags bisher
Ich lese überhaupt gerne Horrorbücher...

Und hat jemadn die Smallville-Bücher? Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, die zu kaufen oder eher nich?
cheeky
icon01.png Bücher - 14.06.2010, 15:12:34

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
Und hat jemadn die Smallville-Bücher? Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, die zu kaufen oder eher nich?

Ich habe bis jetzt ca. 7 Bücher davon gelesen. 3 habe ich im Besitz. Man kann die ruhig schon einmal gelesen haben.
Ich kann aber nicht mehr wirklich sagen welches ich am spannendestens fand. Kann auch sein das mal 1-2 Bücher dabei sind die ich nicht so spannenden fand. Am besten waren immer noch die "dicken" Ausgaben glaube ich.
Z.b "Rätselhafte Stille", "Mörderische Schatten"
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany