Smallville / Allgemein / Allgemeiner Talk / Bücher
In diesem Thread befinden sich 189 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
AntwortenDruckansicht
sweet angel
icon01.png Bücher - 18.07.2004, 20:12:03

4315 Posts - The Blur

tell sanity I quit.
Empfehlen kann ich Mein zweites Ich von Lael Littke!
Without love, we are birds without wings

Clana|Jate|MerDer|AlexIzzie|Addisex|Vaughney|Spooner|Seth/Summer|Dreamer|JavaJunkie|HouseCam
ruebe
icon01.png Bücher - 18.07.2004, 21:54:52

740 Posts - Fortress

HAVANNA CLUB
also ich hab grad nen buch gesehen und dis heißt xxs
geht um eine jugendlich die probleme mit ihren eltern und dem leben
hat und dann an magersucht erkrankt....

echt gutes buch
Kleene
icon01.png Bücher - 18.07.2004, 22:35:34

Gast
1: Was lest ihr für Bücher?
2: An welchem Buch seid ihr gerade jetzt?
3: Welche Bücher könnt' ihr empfehlen?

aaaaalllssssooooo *räusper*
ich lese allgemein gerne horror bücher, weil das auch meine lieblingsfilme sind und ich na ja irgendwie ne schwäche für diese sonderbare art von nervenkitzel habe -
somit ist mein aktuelles buch von
stephen king langoliers /das geheime fenster (was aber weniger gruselig ist) nicht besonders verwundernswert, gell?
und hm welches buch ich empfehlen könnte? schwer...., eigentlich mag ich alle meine bücher, aber eins was ich wirklich sehr gerne gelesen hab war , als ich etwas jünger war , Krabat von ottfried preußler und ein buch was mich seit ich es das erste mal gelesen habe ( da war ich schon etwas älter) immer noch fasziniert ist das Parfum von Patrick Süskind
Gruselfladen
icon01.png Bücher - 18.07.2004, 22:39:48

Gast
Das Parfum? Also ich glaub' das sollt' ich mir jetzt dann echt mal zulegen...
MissLang
icon01.png Bücher - 19.07.2004, 07:17:24

Gast
Am liebsten lese ich - Achtung, ich oute mich - historische Liebesromane. Meine Lieblingsautorinnen sind da Kathleen E. Woodiwiss und Diana Gabaldon.

Ich lese auch gerne Bücher von Wolfgang Hohlbein, da speziell "Die Chronik der Unsterblichen". Warte jetzt auf den siebten Band der Reihe.

Zitat:
Original von darth p@der
Eins der besten Bücher die je gelesen hab ist "Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders" von Patrick Süsskind kann ich jedem nur bestens empfehlen.

Da kann ich mich nur anschließen. Ich fand das Buch auch klasse. War zwar Pflichtlektüre in Klasse 11, hat mich dennoch überzeugt.

Zur Zeit lese ich "Wie Blüten am Fluss" von Kathleen E. Woodiwiss.

Bücher? Ich LIEBE Bücher!!!!! Ich weiß schon nicht mehr, wohin damit. Ich gehöre mittlerweile zur SUB-Gemeinde ("Stapel ungelesener Bücher"), die einen riesigen SUB hat und dennoch an keinem Buch vorbei gehen kann. Ich brauche wieder Urlaub. Dann schaffe ich in einer Woche bis zu drei Bücher.
darth p@der
icon01.png Bücher - 19.07.2004, 16:31:46

Gast
Ein recht gutes Buch ist auch "Der Arzt von Stalingrad" von Konsalik

da gehts um nen deutschen Arzt im zweiten Weltkrieg in russischer Kriegsgefangenschaft der versucht unter elenden Bedingungen die kranken am leben zu halten.

Konsalik schildert in dem Buch meiner Meinung nach richtig gut die zustände die dort damals herrschen mussten.
Katrin2208
icon01.png Bücher - 20.07.2004, 13:10:19

2388 Posts - Daily Planet

Clana forever and ever!
Ich lese alles mögliche: von Hesse und Goethe über John Grisham bis zum "Lustigen Taschenbuch". Einer meiner Lieblingsbücher ist "Narziss und Goldmund" von Hermann Hesse. Im Moment hab ich leider kaum Zeit zum lesen.

~~ Combo is made by Steffy from Sweet ~~
Agranta
icon01.png Bücher - 20.07.2004, 23:18:32

459 Posts - Superboy

MY IMMORTAL --->Clana
momentan lese ich kein Buch. Hab Harry Potter und der Orden des Phönix (englisch) angefangen, doch nach dem Umzug, war Buch weg. Hm!


Hier NICHT klicken es sei denn du WILLST gebissen werden! *grins*
MissLang
icon01.png Bücher - 21.07.2004, 07:50:59

Gast
Potter 5 auf Englisch? Den hab ich auch gelesen. War super, das Buch! Hab's zwar hinterher noch mal auf Deutsch gelesen, aber auf Englisch war das schon supi!!!
Ich les immer noch an meinem Liebesroman. Ich freu mich schon, wenn ich den endlich aus hab. Dann kann ich endlich mit dem nächsten anfangen. Voraussichtlich "Die unendliche Geschichte". Aber da muss ich noch gucken. Ich hab ja so viele ungelesene Bücher!!
darth p@der
icon01.png Bücher - 21.07.2004, 09:35:36

Gast
ich fand des buch auf englisch auch besser die frau hat einfach nen coolen wortwitz drauf
Saphria
icon01.png Bücher - 21.07.2004, 18:31:47

Gast
ok, da ich definitiv zur Bücherwurm-Fraktion gehöre, muss ich mal ein Buchtipss vom Stapel lassen:

- alle Bücher der Autorin Kathy Reichs (z.Z. 7 in englisch, übersetzt sind 5 davon), vor allem für Leute, die TV-Serien wie CSI mögen
- "Streiflichter aus Amerika" von Bill Bryson, für alle die schon immer mal über Amerikaner lachen wollten (ein wenig wie Michael Moore, nur ohne Politik)
- "Die Säulen der Erde" von Ken Follett (nur zu empfehlen, wenn man keine Angst vor dicken Büchern hat)
- "House of God" von Samuel Shem, wenn man Krankenhäuser nicht mag, wird man sie danach hassen
- "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen, ein Klassiker für Happy End-Liebhaber

finde bestimmt noch mehr, muss mal einen Blick in mein Regal werfen
SupernaturalGirl
icon01.png Bücher - 21.07.2004, 19:26:34

1580 Posts - Metropolis

Clana-Junkie & FF-Göttin
Zitat:
- alle Bücher der Autorin Kathy Reichs (z.Z. 7 in englisch, übersetzt sind 5 davon), vor allem für Leute, die TV-Serien wie CSI mögen

Von ihr hab ich auch noch eins hier rumliegen, dass darauf wartet gelesen zu werden. Heißt "Lasst Knochen sprechen" und das hat mir meine Tante empfohlen, sie meint auch die Bücher von ihr seinen echt gut. Da lass ich mich mal überraschen, doch zuvor les ich erst noch "Du bist nie allein" von Nicholas Sparks (hatte ich glaub ich schon mal erwähnt, oder?)
Popeia
icon01.png Bücher - 21.07.2004, 20:33:17

Gast
Hmmm...also mein Lieblingsbuch war für lange Zeit "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel.Dabei gehts um einen indischen Jungen namens Pi,der Schiffbruch erleidet und zusammen mit einem bengalischen Tiger im Rettungsboot landet.Das gibt dann natürlich Stress,denn Tiger und Mensch zusammen auf engem Raum...Das Buch ist echt spannend und teilweise auch gruselig.Kann ich nur empfehlen.

Waaas?Das Parfüm ist Pflichtlektüre in Klasse 11?Da hab ichs ja ganz umsonst gelesen;)
MissLang
icon01.png Bücher - 22.07.2004, 07:46:35

Gast
ICH hab's halt in der 11 gelesen. Pflicht war es nicht. Wir hatten die Wahl zwischen dem Parfüm und Homo Faber von Max Frisch. Und wir haben uns halt für Patrick Süsskind entschieden. Als Pflichtlektüre würd ich es nicht bezeichnen.

So, dann lass ich auch mal Empfehlungen vom Stapel:

- "Der dritte Zwilling" von Ken Follett
- sämtliche Bücher von Kathleen E. Woodiwiss für alle Liebesroman-Fans (sofern es hier noch welche ausser mich gibt)
- "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein (sind bisher 6 Bücher, dass 7. folgt)
- die Bücher von Diana Gabaldon (die Frau ist einfach spitze)
Baby Puk
icon01.png Bücher - 22.07.2004, 11:13:01

Gast
1: Was lest ihr für Bücher?
Eigentlich alles, vor allem Romane, Sachbücher, Krimis, Thriller etc

2: An welchem Buch seid ihr gerade jetzt?
Nachdem ich gerade das neue Buch meines lieblingsautors (Akif Pirincci - Salve Roma) fertig gelesen habe, werde ich mir nun einmal mehr Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo zu Gemüte führen

3: Welche Bücher könnt' ihr empfehlen?
- sämtliche Bücher von Akif Pirincci, vor alem die Felidae-Reihe, Yin, Die Damalstür
- Tolkien - Herr der Ringe (Anmerkung: ich habe zuerst das Buch gelesen und danach Film gesehen.)
- Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Grey
- Andreas Schlieper - Tractatus Satanicus (wer mein Handeln verstehen will sollte dieses Buch lesen
harry
icon01.png Bücher - 22.07.2004, 11:35:38

Gast
hi
das 'bildnis von dorian grey' hab ich auf englisch gelesen. war ziemlich cool, aber von oscar wilde finde ich besonders `the importance of being earnest' super klasse. ist denke ich mal zur zeit mien lieblingsbuch.
momentan quäle ich mich durch die englische version von jules verne's 'twenty thousand leagues under the sea'.
zu empfehlen wäre noch bram stoker's 'dracula'. super geschrieben, super spannend, tolle atmosphäre.

by/e harry
darth p@der
icon01.png Bücher - 22.07.2004, 17:33:53

Gast
der name der rose von eco ist auch ein geiles buch am anfang ein bißchen fad aber dann wirds einfach nur genial
MissLang
icon01.png Bücher - 23.07.2004, 07:43:07

Gast
Der Name der Rose? Ist das das, was mit Sean Connery verfilmt wurde?
Was ich absolut NICHT empfehlen kann, ist "MacBeth" von Shakespeare und "Die Reifeprüfung" von ... äh ... weiß ich nicht mehr. Es wurde mit Dustin Hofmann verfilmt. Hab's auf Englisch ("The Graduation") gelesen. Und furchtbar ist "Cal" von Bernard MecLaverty oder so ähnlich. Am schlimmsten find ich "Effie Briest" von Theodor Fontane.
Und empfehlenswert ... natürlich sämtliche Harry Potter-Bücher!!!!
darth p@der
icon01.png Bücher - 23.07.2004, 14:03:59

Gast
genau der isses der film war schon genial aber des buch ist noch besser
MissLang
icon01.png Bücher - 23.07.2004, 15:37:05

Gast
Nur kann ich das Buch nicht mehr lesen. Ich habe das Problem, wenn ich den Film gesehen habe, kann ich das Buch nicht mehr lesen, weil es dann nach 10 Seiten langweilig wird und ich es weglegen muss. Ich muss immer erst das Buch lesen und dann den Film schauen.
Apropos, ich kann noch sehr empfehlen: "Timeline" von Michael Crichton!!! Ist tausend mal besser als der Film. Absolut genial, das Buch. (hab erst das Buch in Rekord gelesen, bevor ich den Film gesehen habe)
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany