Smallville / Allgemein / Musik / Depeche Mode
In diesem Thread befinden sich 27 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
Dade
icon01.png Depeche Mode - 21.10.2004, 20:55:01

1706 Posts - Metropolis

Clanarr
Ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass es noch gar keinen Thread für Depeche Mode gibt. Und da es für teilweise echt schlechte Bands Threads gibt wollte ich nun mal einen längst Überfälligen für "DM" anfangen...



Zur Band....

Aktuell zählt die wohl einflussreichste Band der 80er Jahre 3 Mitglieder namens Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Flechter. Bis vor einigen Jahren zählten immer 4 Mitglieder zur Band...bis Mitte der 80er Jahre gehörte noch Vince Clarke dazu, der u.a. verantwortlich für den Titel "I just get enough" war, aber die Band Anfang der 80er Jahre in Richtung "Erasure" verließ. Dieser wurde 1982 durch Alan Wilder ersetzt, der die Band aber dann Ende der 90er auch verließ.

Organisatorisch sieht es bei der Band folgendermaßen aus:

Dave Gahan : Hauptsächlich für den Gesang zuständig, versucht sich nun auch, u.a. mit dem Soloalbum "Paper Monster" mit dem Songschreiben.

Martin L.Gore : Ist der Hauptsongwriter, neigt aber dazu sich die Baladen herauszupicken und diese selber zu performen. Hat auch schon diverse Soloalben veröffentlicht.

Andrew Fletcher : Im Background angesiedelt spielt er lediglich Keyboard, seine Hauptaufgabe besteht jedoch darin die Band zu managen.

Das zu der aktuellen Besetzung einer Band, die wahrscheinlich wie keine andere die heutige Musik geprägt hat, in dem sie den Grundstein für elektronische kommerzielle Musik gelegt hat.

Zur Zeit befindet sich die Band noch in der Entscheidungsphase, da sich die beiden wichtigsten Personen Dave Gahan und Martin Gore ein bisschen zerstritten haben. Ich/Wir können nur hoffen, dass sich dieser Streit hoffentlich wieder legt, damit man noch mal diese einmalige Band live erleben kann. Dieses Privileg hatte ich nämlich 1993 zur Devotional Tour und kann nur sagen, dass es sich echt lohnt.

Zu den erfolgreichsten Songs gehöhren u.a. I just get enough, Enjoy the Silence, Personal Jesus, Never let me down again, Everything Counts, I feel you, Stripped oder World in my Eyes. Viele dieser Titel werdet Ihr kennen und ja viele wurden u.a. von Bands/Interpreten wie Marilyn Manson, Rammstein oder diversen Techno-Bands gecovert.

mmhhhh...denke das reicht erst einmal zu meiner kurzen Ausarbeitung...hoffe sie gefällt Euch und nun Start an alle für Statements und hier viel Spaß dabei!!!!
hoppi
icon01.png Depeche Mode - 21.10.2004, 22:51:41

Gast
Ich finde die Jungs sind Kult.Auf jeden Fall werde ich mir ihre neue Platte (das bald erscheinende Remix-Album) ....kaufen.
Ich hoffe sie bleiben noch lange bestehen.=)
hoppi
icon01.png Depeche Mode - 22.10.2004, 17:11:56

Gast
Ja,gibt's denn sonst keine DM-Fans?
Gruselfladen
icon01.png Depeche Mode - 22.10.2004, 17:26:11

Gast
Ja, doch, hier *winkfuchtel*
Dade
icon01.png Depeche Mode - 22.10.2004, 18:21:35

1706 Posts - Metropolis

Clanarr
du sprichst mir aus der seel henrik, aber danke sahra du gibs mir wieder hoffnung....
Tyffi
icon01.png Depeche Mode - 22.10.2004, 21:47:34

Gast
Ich würd mich jetzt selbst zwar nicht unbedingt als Fan bezeichnen, aber die Musik ist nach wie vor klasse!
Gerade läuft auch mal wieder "Enjoy the silence" bei mir
hoppi
icon01.png Depeche Mode - 23.10.2004, 18:02:07

Gast
Naja,bin auch nicht so der Fan,aber Depeche Mode höre ich mir immer gerne an.
Voll cool finde ich auch,dass sie kürzlich für H&M gemodelt haben.Sieht ganz .....cool aus.
Dade
icon01.png Depeche Mode - 24.10.2004, 16:11:39

1706 Posts - Metropolis

Clanarr
an alle interessierten...auf viva läuft gerade ein special..
Dade
icon01.png Depeche Mode - 30.10.2004, 13:59:57

1706 Posts - Metropolis

Clanarr
Nachdem es eine Zeit lang etwas ruhig um Depeche Mode geworden war, ist heute endlich wieder eine neue Veröffentlichung erschienen: The Remixes 81-04 enthält die besten und interessantesten Remix aus der beinahe 25-jährigen Geschichte einer Band, die für viele als Begründer der Remix-Kultur gelten. Auf der Compilation geben sich bekannte Künstler wie Air, Goldfrapp, LFO, Underworld, Timo Maas, William Orbit und Mike Shinoda die Ehre. Natürlich finden sich dort auch jede Menge Remixes von Depeche Mode selbst.
Die Compilation erscheint in drei Formaten: als CD, Doppel-CD und limitierter 3-CD-Box

Quelle:depechemode.de

am 25.10.2004 ist die compilation erschienen...hat jemand sie sich schon zugelegt???
Dade
icon01.png Depeche Mode - 15.02.2005, 23:28:44

1706 Posts - Metropolis

Clanarr
Auf diese Nachricht haben alle Fans gewartet: Depeche Mode sind ab Montag, 17. Januar, im Studio, um ein neues Album aufzunehmen. Produzent ist Ben Hillier, der bereits mit U2, Blur und Elbow zusammen gearbeitet hat. Die erste Studio-Session soll fünf Wochen dauern.

Quelle



na endlich ein das licht am ende des tunnels...soll ich doch noch mal die ehre haben...neue lieder von dm zu hören??? oder sogar sie noch mal live zu sehen...ich würde es nur begrüßen...

bin auf jeden fall mal gespannt..
Dade
icon01.png Depeche Mode - 08.07.2005, 22:57:51

1706 Posts - Metropolis

Clanarr
für alle, die es nicht mitbekommen haben...

Depeche Mode geht wieder auf Tour!!!!!!!!!!!!!

Hier sind die tourdaten...

boah, wat ich mich freu


Dade
icon01.png Depeche Mode - 03.11.2006, 18:57:17

1706 Posts - Metropolis

Clanarr
DM hat übrigens, für die es interessiert...., hendrik du wirst das ja wohl schon wissen, den MTV Europe Music Award für die beste Group abgesahnt!!!!!!!!!!!!
475
icon01.png Depeche Mode - 03.11.2006, 19:21:08

2797 Posts - Daily Planet

wow..hab den thread noch gar nich bemerkt..
is ja echtn vergehn

ich hab letztes we alle alben von dm bekommen, die band hat mir vorher schon echt gut gefallen, aber jetz..
die haben ja soviel verschiedenes rausgebracht..
würd michecht freuen, wenn sie hier mal bei uns in ö. touren würden
Natalie
icon01.png Depeche Mode - 26.11.2006, 23:41:04

127 Posts - Clark Kent
Omg. Depeche Mode sind toll.
Sehr sogar.
Ich hör im Mom sehr gerne 'Precious'.


"Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner
letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war,
seit ihr euch begegnet seid." - Lex Luthor
cheeky
icon01.png Depeche Mode - 03.01.2007, 19:14:19

2868 Posts - Daily Planet

Depeche Mode hab ich immer früher gern gehört. Uns seit "Precious" tue ich es wieder. Wusste voher nicht ob es die Band überhaubt noch gibt.
475
icon01.png Depeche Mode - 03.01.2007, 19:20:45

2797 Posts - Daily Planet

hat von euch wer das konzi auf 3sat gesehn?..ich schon, und das war echt gut!! war von touring the angel..live from milan
sleepyhead
icon01.png Depeche Mode - 04.11.2009, 17:33:12

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
So mal Thread rauskram aus gegebenen Anlass

War ja gestern auf dem Konzert in Hannover und es war so genial... was ne geile Lifeband! Die Bühnenshow fand ich richtig gut gemacht!

Leider gab es nur eine Zugabe mit zwei drei Liedern, hätte da schon etwas mehr erwartet. Aber dennoch, die Songs die sie gebracht haben, natürlich alle genial , neue mit alten Klassikern vermischt und auch nicht nur Singles die sie rausgebracht haben, sondern auch einige Albensongs waren dabei... richtig gute Mischung... ich meine die Guten gibts ja auch schon bald 30 Jahre!

War richtig Stimmung in der Halle, leider um mich rum nicht, hat mich aber nicht davon abgehalten ordentlich mit zu tanzen, zu singen und zu schreien
Mein Mann hat mich ganz verstört angeguckt, so kannte er mich gar nicht

Also, wer noch nicht auf nem Konzi von ihnen war und die Band halbwegs mag, sollte das noch unbedingt tun!!!
Lex4eva
icon01.png Depeche Mode - 04.11.2009, 17:57:44

628 Posts - Kal-El

Vampire Diaries 4 ever!
hm...mir fällt zu denen grad nur "Wrong" ein, ist doch von denen, oder? Das ist momentan grad das einzige von dem ich weiß dass es von Depeche Mode ist...auf jeden Fall find ichs gut.
TEAM DAMON ~ Because of this eye-thing that he does!
Damon: What's so special about this Bella girl? I mean, Edward's so whipped!!!


I met MICHAEL ROSENBAUM on September 11 and 12 2010! Best days of my life!!!
475
icon01.png Depeche Mode - 04.11.2009, 18:01:53

2797 Posts - Daily Planet

Wrong, Enjoy the Silence, Personal Jesus, Precious, John The Revelator, Dream On, Freelove...ach weiß der Henker, die haben so viele bekannte Sachen, du hast sicher schon oft was im Radio gehört
sleepyhead
icon01.png Depeche Mode - 04.11.2009, 18:44:27

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Enjo the silence

Das kennt eigentlich jeder, nur wenige wissen, dass es von DM ist

Aber ich würde sagen, das wird echt am häufigsten im Radio gepielt!

Und Precious wurde sogar in Smallville gespielt *ggg* (leider zu einer Clana Szene im Krankenhaus) *grummel*
[ Seite: 1 2 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
ursula

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Was ist eure ultimativ...
 Euer Lieblingsessen
 Seid Ihr sportlich akt...
 Lieblings-Superheld MA...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany