Smallville / Smallville - Die Crew / Kristin Kreuk / Lana Lang / Miese Synchro
In diesem Thread befinden sich 71 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 ]
AntwortenDruckansicht
Killerhund
icon01.png Miese Synchro - 23.07.2004, 00:11:51

Gast
joa, aber die synchronstimmen von der beiden wichtigsten charakteren (clark und lana) gefallen mir garnet
DreamWalker
icon01.png Miese Synchro - 23.07.2004, 08:43:51

Gast
Noch etwas zu den Synchronsprechern allgemein. Der Grund weshalb es immer die gleichen Stimmen sind ist simpel. In Deutschland gibt es nur ungefähr 1000 Synchronsprecher, die so professionell und Ausgebildet sind um die wirklich guten Film -und Seriencharakteren zu sprechen. Den Rest kannst du nicht gebrauchen (höchstens für so Billigfilme). Deswegen ist klar (bei der Flut an Hollywoodprodukten die zu uns schwappt) dass die Stimmen immer gleich klingen. So klingen im deutschen z.B. Tom Welling, James Van der Beek und Jason Behr genau gleich (weil gleicher Sprecher).

Was die Synchronisation angeht, so muss man sagen, dass die Deutschen absolut die Besten darin sind (weltweit). Nirgends werden Filme so sorgfälltig und gründlich übersetzt und synchronisiert wie in Deutschland. Meistens wird im Ausland gar nicht synchronisiert sondern das Original (höchstns mit billigen Untertiteln) eingespielt. Ausser natürlich bei uns Schweizern ... wir übernehmen sie aus Deutschland Dass nicht immer alles korrekt ist, ist klar. Das kann ja gar nicht klappen. Wo man im Englischen oft einen Satz braucht um etwas zu erklären, kann es sein, dass man im Deutschen drei oder vier Sätze braucht. Da müssen halt Kompromisse gemacht werden. Alles in allem kann man sagen, dass die deutsche Synchroarbeit erste Sahne ist (auch wenn halt zwangsläufig einiges dem Original abgeht dabei). Aber klar würd ich das Original immer der Synchro vorziehen und es ändert auch nichts an meiner Meinung, dass Lana in der Synchro zu kalt rüber kommt (liegt aber nur an der Sprecherin und nicht an der Synchro im allgemeinen).
Phoenix
icon01.png Miese Synchro - 23.07.2004, 10:03:41

3035 Posts
Justice League

SUPERNATURAL RULES
Zitat:
Was die Synchronisation angeht, so muss man sagen, dass die Deutschen absolut die Besten darin sind (weltweit). Nirgends werden Filme so sorgfälltig und gründlich übersetzt und synchronisiert wie in Deutschland. Meistens wird im Ausland gar nicht synchronisiert sondern das Original (höchstns mit billigen Untertiteln) eingespielt. Ausser natürlich bei uns Schweizern ... wir übernehmen sie aus Deutschland Dass nicht immer alles korrekt ist, ist klar. Das kann ja gar nicht klappen. Wo man im Englischen oft einen Satz braucht um etwas zu erklären, kann es sein, dass man im Deutschen drei oder vier Sätze braucht. Da müssen halt Kompromisse gemacht werden. Alles in allem kann man sagen, dass die deutsche Synchroarbeit erste Sahne ist (auch wenn halt zwangsläufig einiges dem Original abgeht dabei). Aber klar würd ich das Original immer der Synchro vorziehen und es ändert auch nichts an meiner Meinung, dass Lana in der Synchro zu kalt rüber kommt (liegt aber nur an der Sprecherin und nicht an der Synchro im allgemeinen).

..:: i want a highway to hell or a stairway to heaven ::..
Kristin Fan
icon01.png Miese Synchro - 23.07.2004, 11:47:43

309 Posts - Superboy
JA, da muss ich dir auch Recht geben.
hoppi
icon01.png Miese Synchro - 23.07.2004, 15:24:55

Gast
Zitat:
Original von Killerhund
joa, aber die synchronstimmen von der beiden wichtigsten charakteren (clark und lana) gefallen mir garnet

"dito" schreiben macht spaß! *ugly*
*HelloKitty*
icon01.png Miese Synchro - 23.07.2004, 16:00:05
4404 Posts - The Blur

24 addicted
Ich glaub ich bin hier ein Außenseiter, aber ich find auch Clarks und Lanas Synchro ok, vielleicht bin ich da aber auch nicht so anspruchsvoll!
BJBMB
icon01.png Miese Synchro - 12.02.2005, 18:49:49

24 Posts - Kent Farm
Ach Quatsch! Die Stimme von Lana ist ok, man hätte da viel schlimmere auswählen können. Die Orginal Stimme hört sich allerdings gefühlvoller an, das gebe ich zu. Das ist aber kein Grund Lana nicht zu mögen. Das liegt einfach daran, das jeder von uns einen anderen Geschmack hat und das ist auch gut so.
Sweetness
icon01.png Miese Synchro - 13.02.2005, 19:56:52

Gast
Ich finde die deutsche Stimme von Lana auch in Ordnung. Die Originalstimme gefällt mir zwar auch besser, aber da gibt es echt schlimmere Stimmen.
Matthias
icon01.png Miese Synchro - 13.02.2005, 20:40:26

1674 Posts - Metropolis
Die Stimme von Lana ist doch voll in Ordnung!
Die von Clark ist mir jedoch manchmal ein wenig zu weich oder zu sanft!
Zitat:
Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,
um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde um sie einzuschätzen,
1 Tag um sie gern oder lieb zu haben,
aber es ein ganzes Leben braucht,
um sie wieder zu vergessen.
MontyCora
icon01.png Miese Synchro - 13.02.2005, 21:24:13

Gast
@ Dream Walker, Tom Welling und James Van der Beek haben nicht die gleiche Synchronstimme.
Das haben nur James V. d. Beek und Jason Behr.

Die Synchro von Smallville ist schon sehr hochwertig.Darauf achtet RTL schon.
CLB
icon01.png Miese Synchro - 13.02.2005, 23:05:56

Gast
Kristin's Synchronsprecherin ist aber die gleiche wie die Andie McPhee aus Dawson's Creek und Willow aus Buffy. Schon komisch, die tönen irgendwie alle anders!
little_tk_moe
icon01.png Miese Synchro - 14.02.2005, 19:56:18

38 Posts - Kent Farm

ich finde die stimme von lana auch ok, aba manchmal find ich clarks stimme etwas zu arrogant... aber nichtsdestotrotz, die originalstimme ist besser
Love is like a war... easy to win... easy to lose... but hard to forget
Sweetness
icon01.png Miese Synchro - 14.02.2005, 20:00:16

Gast
Zitat:
Kristin's Synchronsprecherin ist aber die gleiche wie die Andie McPhee aus Dawson's Creek

Echt? Finde ich klingt gar nicht gleich. Aber Andie hat ja auch immer gesprochen ohne Luft zu holen
Sunshine_for_ever
icon01.png Miese Synchro - 15.02.2005, 00:13:00

Gast
Ich find die Stimme von Lana auch ganz gut.
Ist sicher eine sehr schwere Aufgabe welche die Synchronsprecher und Sprecherinnen haben.
Ich bin sehr zufrieden. Kommt natürlich auf die Ansprüche drauf an.
tabsy
icon01.png Miese Synchro - 15.02.2005, 21:49:48

Gast
Ich finde die Stimme OK!!! Aber die Originalstimme ist nartürlich besser!!!Viel Gefühlvoller. Lanas Synchronsprecherin Marie Bierstedt spricht auch Kirsten Dunst in Spider-Man 2!!!
MontyCora
icon01.png Miese Synchro - 15.02.2005, 23:04:15

Gast
Die beste deutsche Stimme hat meiner Meinung nach Michael "Lex" Rosenbaum.
hotnsexy
icon01.png Miese Synchro - 28.02.2005, 16:15:00

Gast
Ich finde der einzige mit einer guten Synchronstimme ist John Glover. Das Tiefe passt irgendwie zu seiner Rolle.
Ich hatte die erste SV Staffel ja auf Deutsch gesehen und mir waren die Stimmen gar nicht so wichtig. Dann bekam ich die zeite auf English und alles hat sich geändert.

Kristin's Stimme ist so genial. Meistens haben amerikanische (ich weiss sie ist aus Kanada aber egal) Frauen so hohe Stimme. Aber Kristin's ist einfach traumhaft. Ich liebe eh alles an ihr also...aber die deutsche Stimme ist echt mies wenn man erstmal das Original gehört hat.

Ich glaube schon dass Willow und Lana die gleiche haben. Manchmal klingen zwei Stimmen nicht ganz gleich weil viel gefiltert wird. Habe das mal bei Akte X gesehen. Franziska Pigulla die Synchro von Scully spricht viel tiefer als man es im Fernsehen zu hören bekommt. Die Tiefen werden einfach gefiltert.
Lani
icon01.png Miese Synchro - 28.02.2005, 16:26:11

Gast
Nun, ich finde Lana´s Synchronstimme nicht wirklich passend.
Die Stimme ist zwar okay, aber meiner Ansicht nach passt sie nicht zu dem Charakter den Kristin interpretiert.
Lana´s Stimme müsste wie im Original viel weicher & sanfter sein, das würde besser ausschauen.
Mart
icon01.png Miese Synchro - 01.03.2005, 20:21:36

Gast
ALso ich schaue gerade die erste Staffel im Original und ich muss schon sagen, dass die Synchrostimme von Lana im Verhältnis zur Originalstimme von Kristin ziemlich abfällt. Kristin hat viel mehr verschiedene Gefühlsnuancen drauf.
supi
icon01.png Miese Synchro - 02.03.2005, 10:00:04

830 Posts - Fortress

Die Originalstimmen passen meistens besser. Weil sie auch einfach besser den Charakter herüber bringen, den sie spielen sollen. Find ich. Kristins Syncro ist meiner Meinung nach zu kalt und Tom´s zu weich.
[ Seite: 1 2 3 4 ]

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort

Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
ursula

User online