Smallville / Smallville - Die Fans / Smallville Fans Interaktiv / Smallville-Bücher
In diesem Thread befinden sich 121 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
AntwortenDruckansicht
quaker
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 19.10.2003, 16:10:55

Gast
Ja was denn ? Einen besseren hätten die doch gar nicht wählen können... Naja Wurscht wie die heisst.Ist eben nur ein bisschen komisch bzw. auffällig.
SupernaturalGirl
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 19.10.2003, 16:56:39

1580 Posts - Metropolis

Clana-Junkie & FF-Göttin
Ich hätt da noch ne Frage: Ist das eigentlich ein dünnes oder eins von den dickeren Büchern?

Ich hab mir jetzt \"Mörderische Schatten\" gekauft. Aber noch nicht angefangen (muss erst noch \"Drachenbrut\" zu Ende lesen).
Aber die Beschreibung hört sich schon sehr vielversprechend und spannend an:

Der kalte Krieg ist vorbei, doch noch immer ist das ganze Land mit verwaisten Raketensilos gespickt. Auch in der Nähe von Smallville gibt es unter dicken Betonschichten einen solchen Schacht, den die Jugendlichen zu ihrem Treffpunkt erkoren haben. Eines Tages regt sich bislang unbekanntes, unheimliches Leben in der unterirdischen Anlage - zunächst unbemerkt, bis man in der Umgebung zahlreiche tote Tiere und schließlich die Leiche eines Farmers findet. Sofort gerät Lex Luthor, dem die alte Militärbasis gehört, in Verdacht, die umliegenden Felder verseucht und so die Todesfälle verursacht zu haben. Als auch der Umweltexperte, der die Wahrheit ans Licht bringen soll, ums Leben kommt, beginnen Clark Kent und seine Freunde mit eigenen Nachforschungen. Unterstütz werden sie dabei von Sharon, ihrer neuen Mitschülerin, deren übereifriges Interesse an dem Fall jedoch bald das Misstrauen der Freunde erregt. Was weiß das Mädchen wirklich über die grausigen Schatten, die nachts um die Felder von Smallville schleichen?

Sobald ichs gelesen hab, werd ich sicher mal meine Meinung kund tun.
Falls jemand das Buch schon durch hat kann er mir ja mal sagen ob es das hält was es verspricht.
quaker
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 19.10.2003, 16:59:47

Gast
Die Bedrohung ist ein dünnes. Hm mir wurde gesagt Mörderische Schatten hätte sich vom Termin her verspätet. Morgen mal da nachhaken.
SupernaturalGirl
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 19.10.2003, 17:23:02

1580 Posts - Metropolis

Clana-Junkie & FF-Göttin
Mach das mal.
\"Mörderische Schatten\" gibt es definitiv schon. Es steht wirklich und wahrhaftig in meinem Bücherregal (und wartet darauf gelesen zu werden)!
MissSullivan
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 19.10.2003, 17:36:28

Gast
Also \"Mörderische Schatten\" hört sich von der Story her ja schon um Einiges vielversprechender an als \"Die Bedrohung\"!
Athene
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 21.10.2003, 15:04:29

Gast
Das steht auch schon auf meiner Wunschliste.
Schade, dass die Dinger so teuer sind..
SupernaturalGirl
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 29.10.2003, 14:55:43

1580 Posts - Metropolis

Clana-Junkie & FF-Göttin
So hab jetzt Drachenbrut zu Ende gelesen. Und kann es jedem Clana nur ans Herz legen. Wirklich sweet aber auch sehr spannend!

Wollte jetzt mit meinem neuen Buch Mörderische Schatten anfangen und musste doch entsetzt feststellen, dass die Geschichte darin nach der zweiten Staffel oder irgendwo am Ende der zweiten Staffel spielt. Was ja nicht so schlimm ist, aber für jemanden wie mich, der nicht gespoilert werden will, schon! Denn allein die ersten 30 Seiten sind voll davon. Jetzt weiß ich schon mehr als ich wissen wollte.
Also für jeden der nicht allzu viel veraten haben will (z.B: quaker - soweit ich mich erinnere und nicht irre), sollte mit dem Lesen dieses Buches noch etwas warten. Ich hab es erstmal zurück in mein Regal gestellt.
Naja, das wollt ich nur mal sagen, vielleicht ist es auch nicht so schlimm, aber ich will nichts riskieren. Jetzt wo ich mich so tapfer von allen Informationen ferngehalten habe!
quaker
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 09.11.2003, 15:36:28

Gast
@SupernaturalGirl : Danke für die Info. Hab das Buch jetzt endlich auch. Hat das denn schon jemand ganz durch gelesen ? Wenn ja wie wird im Buch auf die Beziehung von Clark und Lana eingegangen ? Viel oder net so das ware ? Wenns viel wer würd ichs mir nochmal überlegen ob ichs erstmal liegen lasse...
Veruca
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 10.11.2003, 14:05:28

Gast
Also, bei den Smallville Büchern gibt\'s ja zwei Serien , wenn man das so nennen kann. Einmal die Adult Books und dann die Young Adult Books .
Nehmt\'s mir nicht übel, aber ich war so risikofreudig mir \"See No Evil\" (der schrecklichste Vertreter von Young Adult Books überhaupt) zu kaufen tja, schön blöd von mir. Es hatte nur 100 irgendwas Seiten und kaum einen Plot, da war keine Spannung und auch keine anspruchsvolle, unterhaltende Sprache. Einfach, lahm und lahmer.

Ich kann echt nur jedem die Adult Books wie z.B. Hauntings, Shadows oder Silence empfehlen, die haben zumindest noch ne Handlung und das auch noch gut beschrieben, hab letzte Woche erst Silence gelesen, war wirklich superspannend. Voodoo...
Wie die deutsche Ausgabe von den Büchern sind weiß ich nicht, lese grundsätzlich nur die Originale.
SupernaturalGirl
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 10.11.2003, 16:10:26

1580 Posts - Metropolis

Clana-Junkie & FF-Göttin
@ Veruca: Ging es in \"Shadows\" um ein Raketensilo wo sich die Jugendlichen von SV treffen und dann in der Nähe Tiere und ein Farmer sterben? Und taucht da so eine komisches Mädchen namens Sharon auf? Dann könnte es \"Mörderische Schatten\" sein. Wenn ja würde auch da mich mal das Pairing interessieren, also geht es in Richtung Clana oder eher nicht?

Was wollt ich noch sagen? Ich lese eigentlich auch nur die dickeren Bücher (bis jetzt \"Die Gehetzten\", \"Gefährliche Jagd\" und \"Drachenbrut\").
Das einzige was ich von den dünnen hab ist das zur Pilot-Folge!
Veruca
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 10.11.2003, 19:07:48

Gast
@ SupernaturalGirl: Ja, \"Shadows\" ist das mit dem Raketensilo. Mhmm...Pairing...ich lese überall Fanfiction und Bücher....., irgendwie sehe ich da manchmal nicht mehr durch, wer mit wem und zwar wo. Sorry, muss ich wohl nochmal durchblättern, aber Chlana war\'s auf keinen Fall.
Yepp, hab mich grad noch mal schlau gemacht. Es ist so wie in den Folgen, Clark will Lana, aber irgendein (wir tun so als wüssten wir nicht welches) Geheimnis verhindert, dass sie ein glückliches Paar sind. Hier ein Clana Beweis von Seite 38: \"Clark\'s heart seemed to swell as he looked into Lana\'s gentle brown eyes. Everything outside the frame of her flawless face and long, dark hair lost focus....\"
Ja, ja ich weiß, ein bischen dick aufgetragen, aber dafür hundertprozent Clana.

Zitat:
Gibts \"Silence\" schon auf deutsch oder hast du es in Englisch gelesen? Und kannst du mir da was zum Pairing sagen?

Also im Buch steht:First Printing: November 2003, ist also druckfrisch, weiß nicht wie lange die so zum übersetzen brauchen, oder seit wann die die Vorlage vielleicht schon haben, bin was deutschsprachige Veröffentlichungen angeht nicht so bewandert, nehme aber mal an, dass es bisher nur auf Englisch erhältlich ist.
Falls du nicht mehr auf die Übersetzung warten willst, hier die ISBN: 0-446-61359-2
Will jetzt auch keine Werbung machen, aber zur Zeit kannst du\'s Dir portofrei hier bestellen, oder ganz normal im Buchladen.
Zum Pairing: ist wie in \"Hauntings\" (da von gleicher Autorin), aber ACHTUNG, in Silence wirft eine Neue die Augen auf Clark, und er merkt es auch noch. Huhu....räusper, räusper...ich fands nur erstaunlich, dass er neben Lana sowas noch bemerkt. Aber keine Angst, was wäre Clark schließlich ohne seine nie-eine-andere-außer-ihr Lana??
Zitat:
\"Hauntings\" ist doch \"Die Gehetzten\"? Das hab ich auch gelesen! Geiles Buch, hat mir sehr gefallen. Vorallem weil es so spannend war und unheimlich! Ich konnt dann garnicht mehr aufhören zu lesen! \"Tödliche Jagd\" und \"Drachenbrut\" fand ich aber auch gut!

Ja, \"Hauntings\" ist \"Die Gehetzten\". Von Nancy Holder, meine absolute lieblings-smallville-novel-spannend-schreib-abhängig-machende Autorin.
SupernaturalGirl
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 10.11.2003, 19:39:00

1580 Posts - Metropolis

Clana-Junkie & FF-Göttin
Zitat:
Sorry, muss ich wohl nochmal durchblättern, aber Chlana war\'s auf keinen Fall.

Chlana? Na das hoffe ich doch, das es das nicht war! Das würde nämlich heißen Chloe und Lana!

Zitat:
Von Nancy Holder, meine absolute lieblings-smallville-novel-spannend-schreib-abhängig-machende Autorin.

Kein Wunder das dir meine FF so gefällt. Die gute Frau trägt den gleichen Nachnamen wie ich!

Okay dann danke ich dir für die vielen Informationen! :-T
Veruca
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 10.11.2003, 20:05:43

Gast
@SupernaturalGirl: Aha!!!!! Nancy!!!!! Deswegen. Mir gefällt alles was Nancys so an Smallville Stories schreiben. Sind da noch mehr draußen???? Dann her mit den Stories.
Zitat:
Chlana? Na das hoffe ich doch, das es das nicht war! Das würde nämlich heißen Chloe und Lana!

Ähmm....nun, ja ich bin leicht verwirrt...richtig tippen kann ich auch nicht mehr. Hey, wär doch aber mal was innovatives, oder???
SupernaturalGirl
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 10.11.2003, 20:13:06

1580 Posts - Metropolis

Clana-Junkie & FF-Göttin
Zitat:
Aha!!!!! Nancy!!!!! Deswegen. Mir gefällt alles was Nancys so an Smallville Stories schreiben. Sind da noch mehr draußen???? Dann her mit den Stories.

So sehr es mir schmerzt dich zu enttäuschen, aber da hast du wohl falsch gelesen! Da steht eindeutig Nachname !

Zitat:
Ähmm....nun, ja ich bin leicht verwirrt...richtig tippen kann ich auch nicht mehr. Hey, wär doch aber mal was innovatives, oder???

Also ich weiß nicht, steh dann doch eher auf verschieden geschlechtliche Pairings! Sprich Clana und Chlete!
Veruca
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 10.11.2003, 20:31:05

Gast
Zitat:
So sehr es mir schmerzt dich zu enttäuschen, aber da hast du wohl falsch gelesen! Da steht eindeutig Nachname !

Oh Gott, bitte um Vergebung, ich glaube ich bin Reif fürn Abschuss, geh für heute lieber aus dem Web und entgehe so der Gefahr noch weitere solche oberpeinlichen Fehler zu machen. Hilfeeeeee.

Zitat:
Ähmm....nun, ja ich bin leicht verwirrt...richtig tippen kann ich auch nicht mehr. Hey, wär doch aber mal was innovatives, oder???
Also ich weiß nicht, steh dann doch eher auf verschieden geschlechtliche Pairings! Sprich Clana und Chlete!

Ich ja auch CLANA und CHLETE. Ich mein ja nur....mit dem verwirrt sein hatte ich aber 1111% recht.
SupernaturalGirl
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 12.11.2003, 17:15:31

1580 Posts - Metropolis

Clana-Junkie & FF-Göttin
Zitat:
Oh Gott, bitte um Vergebung, ich glaube ich bin Reif fürn Abschuss, geh für heute lieber aus dem Web und entgehe so der Gefahr noch weitere solche oberpeinlichen Fehler zu machen. Hilfeeeeee.

Ist doch nicht so schlimm. Das passiert. Hoffe du liest trotzdem weiter auch wenn ich nicht Nancy heiße!

Zitat:
Ich ja auch CLANA und CHLETE.

Da haben wir wohl den gleichen Geschmack! Find ich gut!
Veruca
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 12.11.2003, 20:23:53

Gast
Zitat:
Ist doch nicht so schlimm. Das passiert. Hoffe du liest trotzdem weiter auch wenn ich nicht Nancy heiße!

Na klar...mag deinen Schreibstil, auch wenn du nicht Nancy heißt. Immer schön weiter dran schreiben...brauch nachschub

Zitat:
Ich ja auch CLANA und CHLETE.
Da haben wir wohl den gleichen Geschmack! Find ich gut!

Yep! Scheint so. Ich hoffe es kommt ein bischen mehr Chlete im nächsten Teil
SupernaturalGirl
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 13.11.2003, 18:34:10

1580 Posts - Metropolis

Clana-Junkie & FF-Göttin
Zitat:
Yep! Scheint so. Ich hoffe es kommt ein bischen mehr Chlete im nächsten Teil

Lass dich überraschen! Leider wird es wohl frühstens Montag sein. Da ich übers Wochenende nicht da bin (RingCon in Bonn!!! *freu*).
sweet angel
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 15.11.2003, 10:07:29

4315 Posts - The Blur

tell sanity I quit.
Kann mir jemand gute SV Books empfehlen die ich mir zu Weihnachten wünschen könnte?? *g*
Without love, we are birds without wings

Clana|Jate|MerDer|AlexIzzie|Addisex|Vaughney|Spooner|Seth/Summer|Dreamer|JavaJunkie|HouseCam
SupernaturalGirl
icon01.png Die neuen SV-Books schon gelesen!? - 17.11.2003, 18:29:56

1580 Posts - Metropolis

Clana-Junkie & FF-Göttin
Also ich würde dir \"Die Gehetzten\" (sehr spannend und gänsehautmäßig) und \"Drachenbrut\" (spannend und besonders was für Clanas) empfehlen, die fand ich persönlich sehr gut.
Aber laut Veruca soll \"Silence\" (bis jetzt glaub ich nur auf englisch erhältlich) auch sehr gut sein.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
ursula

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Was ist eure ultimativ...
 Euer Lieblingsessen
 Seid Ihr sportlich akt...
 Lieblings-Superheld MA...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany