Smallville / Allgemein / Games (PC und Konsole) / World of Warcraft
In diesem Thread befinden sich 33 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
Gollum
icon01.png World of Warcraft - 07.03.2005, 20:54:20

Gast
Das neuste und wahrscheinlich auch beste Multi Player Game, wenn man den Medien glauben darf.

Hat es schon jemand?
Ich werde es mir wohl auf jeden Fall kaufen, hab aber irgendwie auch Angst, dass ich meinen PC dann nie mehr verlassen und in die Realität zurück kehren werde

Ein paar Infos gibts unter anderem auf der deutschen Homepage:

World of Warcraft
appleyard
icon01.png World of Warcraft - 07.03.2005, 21:37:49

304 Posts - Superboy

[User is banned]
also ich habe die beta gezockt und ich muss sagen, einfach nur genial das game und deine angst ist berechtigt.... also die erste woche is man schon ein wenig süchtig und denn muss man selber gucken wie man damit klar kommt!!
D3stroy3r
icon01.png World of Warcraft - 07.03.2005, 21:52:17

4272 Posts - The Blur

Clark & Lana
Ehrenmember
ich glaub das passt besser unter game oder ?
MulinexMan
icon01.png World of Warcraft - 08.03.2005, 00:13:31

351 Posts - Superboy

±­ Clana :o/
Holla!

Ich hab WoW seit 1,5 Wochen und bin nur am zocken. Ich würd jetzt sagen, dass es so geil ist, dass ich deshalb letzte Woche kein Smallville geschaut hab, aber das ist ja bei S4 auch nicht grade schwer.

Falls es wen interessiert - bin ein lvl17 Nachtelfen Druide und zocke aufm Server "Khaz'goroth" unter dem Namen Garalan!

WoW ist das mit abstand beste Spiel das ich jeh gespielt hab, ich wüsste nicht was auch nur in geringster weise da ran kommen könnte.
Gruß, Denis
sweet angel
icon01.png World of Warcraft - 08.03.2005, 00:16:29

4315 Posts - The Blur

tell sanity I quit.
Finde WoW auch richtig gut! Hab schon paar Mal bei meinem Ex-Freund gespielt und kaufe es mir wohl auch bald selbst! Macht richtig Spaß!
Without love, we are birds without wings

Clana|Jate|MerDer|AlexIzzie|Addisex|Vaughney|Spooner|Seth/Summer|Dreamer|JavaJunkie|HouseCam
Blue Chloe
icon01.png World of Warcraft - 08.03.2005, 01:50:46

Gast
sag mal ist das o.c. in deiner sig? adam? rachel ~~?

wow is sicherlich ein außgezeichnetes mmorpg
ich habs mir mit absicht nicht gekauft, es ist halt ein zeitfresser, aber mit sicherheit ein sehr intensiver :P
Vudu³
icon01.png World of Warcraft - 08.03.2005, 13:02:40

6560 Posts - Legende

..::| clark & lois |::..
Ehrenmember
Jupp, verschiebe den Thread mal ins Game Board.

Und dann zum Topic:

Spiel mag sicherlich gut sein, doch kaufen werde ich es mir garantiert nicht. Ganz einfach, weil ich garantiert nicht monatlich abdrücken werde, um es spielen zu dürfen. So seh ich aus, kaufe ein Spiel für ca. 40 Euro und dann kann ich es auch nur einen Monat lang spielen...nicht mit mir. Kann sowieso nicht verstehen, warum sich das so viele geholt haben. Mal schauen, ob die das nach ein paar Monaten immernoch so fleißig zocken werden.

...Der Klügere gibt solange nach, bis dass er der Dumme ist...
appleyard
icon01.png World of Warcraft - 08.03.2005, 13:39:26

304 Posts - Superboy

[User is banned]
also ich hab hier mal einen post aus einem anderen forum den ich sehr interessant finde!! ich hoffe nur diejenige person hat nichts dagegen, dass ich das hier poste, aber es ist eine schöne rechnung und irgendwie finde ich, dass es hier reinpasst ^^

Zitat:
Original von Br33dy
Zitat:
Original von jimmy.morph
jetzt stellt euch ma, vor die verkaufen 500.000 einheiten, also
500.000 mal 13 (kumpel hat mir gesagt das is die monats gebühr grob) = 6.500.000
wer glaubt denn bitte das die 6,5mio im monat für server und support brauchen. rechnen wir mal nur die hälfte, die andere geht an gebphren weg. bleiben immer noch 3,25mio. immer noch viel zu viel für server und support. mal ein anderer betrag:
500.000 mal 1 (mtl. gebühr) = 500.000
abzüge einfach mal grob die hälfte, bleiben 250.000. is zwar immer noch krass viel aber das denke ich würde eher hinkommen als 3,25mio. von daher isses alles nur abzocke mit solchen games. auch wenn sie gut gestaltet sind das man mit 100 von leuten gegen einen gegner zocken kann. im grunde isses nur abzocke, von daher würd ich mir so ein spiel nicht kaufen, auch wenn es noch so toll ist :)

Ne ganz schlaue Rechnung Soll ich dir die ma nen bissel zerstören ??

500.000 Leutchen spielen und zahlen 13 im Monat
Sind gute 6,5 Millionen Euro ..... Komplett richtig ....

Fangen wir also mal beim Support an ... Es gibt alleine für Deutschland (oder es soll für DE geben) rund 2500 Supporter die sich im schichtdienst abwechseln .... Nun sagen wir mal grob jeder supporter verdient ungefähr (da er ja im schichtdienst arbeitet) knappe 1200 - 1300 Euro Netto ..... Das sind dann rund 1800 Brutto (wenn ich mich da nun nicht arg verhaue) wären also bei 2500 Supportern knappe 1,8 Millionen Euro. In diesen 2500 Leutchen sind soweit ich gelesen habe auch die mit drinne die die Quests weiterentwickeln, allgemein Entwickler und und und ....

Also: 6,5 Millionen - 4,5 Millionen = 2 Millionen

Dann sind es in DE momentan 12 Server (wenn ich mich nicht verzählt habe)
Diese 12 Server stehen in Frankfurt, somit in DE und liegen van daher auch an einer Deutschen Leitung.
Deutschland is was den Spaß angeht nicht billig Aber na gut Rechnen wir weiter ....

12 Server / 500000 Leute .... Sind Pro Server 41666 Leutchen die Zocken.
Jeder Spieler macht pro Stunde ca 10 MB Traffic, was dann heißen würde wenn alle Zeitgleich on sein würden das Pro stunde 406 GB an Traffic Produziert werden, pro Server ....

Das wären dann also bei 12 Servern 4872 GB die Pro stunde durch die Leitungen rauschen ......

Somit kann sich jeder ausrechnen was dort für Leitungen Liegen muessen ......

Einfach mal eben stumpf in den Raum geschmissen pro Server ne 100 Mbit Leitung mit der option ON Demand höher.
Kostenpunkt pro Leitung ohne Traffic muesste bei ca 4000 - 10000 Euro im Monat liegen je nachdem wie hoch der Demand dienst läuft und wie die Leitung belastet wird.
Nehmen wir mal die goldene Mitte 7500 und das ganze mal 12 = 90000 Euro - ohne Traffic

So maximalauslastung pro Stunde lag bei 4872 GB .... Nun gehen wir mal von einer doch recht wahrscheinlichen Rechnung aus, nämlich das IMMER 50 % aller spieler da sind.
Hieße also 2436 GB Traffic Pro Stunde für alle Server.

Das ganze nun noch auf 24 std dann auf 30 tage hochgerechnet:
2436 * 24 = X
X *30 = 1753920 GB an Traffic im Monat .....

Sind also um die Zahlen mal klein zu halten rund 1700 TB Traffic im Monat.
1 TB kostet bei diesen Massen schätzungsweise um die 60 Euro .... Grob geschätzt ....

Also nochmal 102000 für Traffic drauf .... (Wobei ich nicht denke das man damit hinkommt)

Sind also 2 Millionen - 90000 Leitungen - 102000 Traffic=
Runde 1,8 Millionen ...

Und das is unter Garantie noch nicht der Gewinn der Über bleibt

Soviel also zum Thema abzocke

Zum Thema schlechte Grafik: Das sagt einer der CS zockt ?? Da kann ich nur lachen

Und zum Thema CS:
Würde es nicht soviele Clans geben, die monatlich zwischen 20 und 40 euro investieren damit sie ihren eigenen Server haben, gäbe es auch kaum Server
Somit zahle ich meine 11 Euro und weiß das ich 24std am Tag 7 Tage die Woche nen 1a Support habe der bei 90% aller Problemen sofort weiterhelfen kann und hab Server die (nun gut jetzt gerade wegen des runs nicht) ohne Probleme laufen ....
Und das ganze is mir die 11 Euro wert .....

man muss sagen das diese 12 vielleicht doch ganz logisch sind!! und er hat irgendwie nur die supporter für DE mitgerechnet!!
Vudu³
icon01.png World of Warcraft - 08.03.2005, 13:55:47

6560 Posts - Legende

Ehrenmember
Zitat:
man muss sagen das diese 12 vielleicht doch ganz logisch sind!! und er hat irgendwie nur die supporter für DE mitgerechnet!!

Das ist mir eigentlich relativ egal, ob das logisch ist oder nicht...ich zahl es nicht.

Hätten die irgendwie anders entwickeln sollen, dass man nicht auf zentralisierte Server angewiesen ist oder was weiß ich. Finde es abzocke.

MulinexMan
icon01.png World of Warcraft - 08.03.2005, 14:34:18

351 Posts - Superboy

±­ Clana :o/
Hab genauso gedacht wie Vudu³ - bis ich das Spiel mal einen Abend lang bei nem Kollegen gespielt habe. Die 11 bis 13 im Monat sind zwar nicht grade wenig, für das was man aber kriegt, mehr als angemessen. Das Spiel ist einfach nicht zu vergleichen mit anderen Spielen, daher halte ich von so Aussagen wie "Andere spiele kosten auch nur einmalig 50 ".

Ok, es ist etwas blöd, dass man am Anfang gleich 40 berappen muss, aber das Spiel ist es mir wert. Die Entwickler haben astreine Arbeit geleistet, wüsste nicht welches Spiel genialer gemacht ist, bzw. ähnlich genial.

Abgesehen davon, was sind heutzutage schon 11 bis 13 ?
Gruß, Denis
hoppi
icon01.png World of Warcraft - 08.03.2005, 18:22:40

Gast
Also wenn ich monatlich Geld dafür zahle,ein Spiel online zocken zu können,werde ich sicherlich keine Selbstachtung vor mir haben.
Abgesehen davon,dass ich das zu........"hochgestolzt" finde,sich in Rollenspiele zu vertiefen und einen imaginären Charakter/Armee/Planet aufzuziehen.Mein Leben spielt in der richtigen Welt.
Ich kenne jemanden,der z. Zt. an Galaxywars hängt.So ein Scheiß ist eine Teufelspirale.Man muss immer mehr Zeit aufbringen und am Ende hat man zig Stunden mit so einem Programm aus lauter Einsen und Nullen verbracht........und verhaut sauviele Klausren.

ABER IST JA JEDEM SELBST ÜBERLASSEN.
just my 0,02 euronen^^
Junkie
icon01.png World of Warcraft - 08.03.2005, 19:38:13

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Ui hier könnte ich ja auch weit ausholen, da ich schon viel zu lange in der Szene stecke. (kenne auch ettliche von den Leuten der verlinkten WoW-Seite, da ehemalige Kollegen)

Nichtsdestotrotz spiele ich derzeit kein WoW und habs in nächster Zeit auch nicht vor.

Der Preis ist weniger abschreckend, das hat man sicherlich auch schnell woanders ausgegeben.

Habe mich dann aber eher für Guild Wars entschieden, was zur Zeit noch in der Beta steckt - aber Ende April released wird. Schlägt WoW in einigen Bereichen imo um Längen und ist auch eher für Leute ausgelegt, die auch nicht unbedingt sonst wie viel Zeit investieren können. Ist von ArenaNet, eine Firma ehemaliger Blizzard-Mitarbeiter, somit von Leuten die aktiv an der Entstehung des BattleNets und Diablo 1+2 mitgewirkt haben.

Von der Technologie her ist es genial aufgebaut, brauch sich grafisch hinter WoW überhaupt nicht verstecken und läuft dabei auch auf älteren PCs völlig problemlos. Diablo-Fans werden es eh lieben, allen anderen kann ich es auch nur empfehlen.

Und das Beste und bisher auch einmalig in diesem Sektor: Abgesehen vom Kaufpreis und ~ halbjährigen Add-Ons (die nicht gekauft werden müssen) entstehen keine weiteren Kosten, sprich keine monatlichen Gebühren.

Will jetzt hier nicht irgendwie WoWler abwerben (obwohl ) aber bei Fragen helf ich gerne weiter. Ein eigener Thread wäre dann aber sicher nicht verkehrt, das wir das hier nicht so mischen. Poste auch gerne eigene Screenshots etc.
appleyard
icon01.png World of Warcraft - 08.03.2005, 21:07:07

304 Posts - Superboy

[User is banned]
ja über guild wars habe ich mich auch schon erkundigt..... also bevor ich WoW kaufen würde, würde ich guild wars erst testen! naja aber da sollte man abwarten ob es wirklich so gut wird bzw. bleibt, wenn es kostenlos ist
Junkie
icon01.png World of Warcraft - 08.03.2005, 21:18:31

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Zitat:
Original von appleyard
naja aber da sollte man abwarten ob es wirklich so gut wird bzw. bleibt, wenn es kostenlos ist

Was ich von den bisherigen Beta-Wochenenden (BWEs) so sagen kann - ja! Und die haben ziemlich viel getan und bedacht um den grösstmöglichen Fun, gepaart mit gehörig viel Teamwork und Taktik etc. in das Spiel zu integrieren. Dementsprechend haben die sich hoffentlich auch was bei dem Weglassen der Monatsgebühren gedacht.
Vudu³
icon01.png World of Warcraft - 08.03.2005, 22:07:49

6560 Posts - Legende

Ehrenmember
Hört sich nicht schlecht an...schonmal danke Junkie für den Tipp!

Zero of Krypton
icon01.png World of Warcraft - 10.03.2005, 11:34:05

1564 Posts - Metropolis
ich find das game voll genial!!!! macht richtig stimmung in der welt von warcraft sein unwesen zu treiben!!!

bin zur zeit in ner gilde bei den nachtelfen!! aber was echt ein bissel nervig is, find ich, die schleppende level erhöhung wenn man nicht gerade einen quest bestreitet!!!
Junkie
icon01.png World of Warcraft - 13.03.2005, 21:46:36

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Ok bin abtrünnig geworden und hab's mir zur Überbrückung bis Guild Wars auch geholt und bin am Testen.

Nur mal interessehalber:

Welche Charaktere spielt ihr und vor allem auf welchem Realm / Server?
Tim-el
icon01.png World of Warcraft - 05.09.2005, 16:55:58

Gast
Ja also ich spiel es aber in der letzten Zeit halt nicht mehr soviel, da ich wie sagen die Leute immer so schön ein RL ( Real Life ) haben will, habbe das Game seit dem ersten Tag und bin doch erst Lvl 43.
Seth Cohen
icon01.png World of Warcraft - 07.09.2005, 11:27:53

Gast
Oh tim-El an deem bereich bass du awer den Freak!! hehe
Junkie
icon01.png World of Warcraft - 07.09.2005, 19:18:43

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Zitat:
Original von Seth Cohen
Oh tim-El an deem bereich bass du awer den Freak!! hehe

Bin ich der Einzige, der mit dem Satz nicht wirklich was anfangen kann?
[ Seite: 1 2 ]

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort

Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
philine

User online