Smallville / Smallville - Die Serie / Superman - Die Legende / Smallville / Bester Film der 4 Klassiker
In diesem Thread befinden sich 25 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht

Umfrage: Bester Film der 4 Klassiker
Superman II - Allein Gegen Alle (1980) 50 % - 17 Stimmen
Superman I (1978) 38 % - 13 Stimmen
Superman III - Der Stählerne Blitz (1983) 8 % - 3 Stimmen
Superman IV - Die Welt Am Abgrund (1987) 2 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 34 mal abgestimmt

bip
icon01.png Bester Film der 4 Klassiker - 03.09.2010, 20:46:59

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Zitat:
Original von CK
und das Superman's Persönlichkeit durch grünes und nicht durch rotes Kryptonit verändert wurde.


soweit ich weiß ist die persönlichkeitsveränderte Wirkung von rotem Kryptonit was Smallville-spezifisches
CK
icon01.png Bester Film der 4 Klassiker - 03.09.2010, 22:37:11

266 Posts - Torch

Kal-El83
Zitat:
Original von bip
Zitat:
Original von CK
und das Superman's Persönlichkeit durch grünes und nicht durch rotes Kryptonit verändert wurde.


soweit ich weiß ist die persönlichkeitsveränderte Wirkung von rotem Kryptonit was Smallville-spezifisches


In den Comics kommt rotes Kryptonite schon seit Jahrzehnten vor und auch in der Serie Lois und Clark wurde Superman des öfteren von red K beeinflusst.
- Editiert von CK am 05.09.2010, 14:01 -
Jimmy
icon01.png Bester Film der 4 Klassiker - 15.05.2012, 16:32:58

3 Posts - Ziel: Erde
Ich habe für den ersten Film gestimmt, weil das einfach der Klassiker schlechthin ist.
Ich fand die ersten drei Teile aber alle wirklich gut.
Nur Teil 4 war der absolut größte Mist überhaupt.
Ich habe den nur ein einziges Mal als Kind gesehen, kann mich aber jetzt noch daran erinnern wie schei... ich den fand.
Ultimate Superman
icon01.png Bester Film der 4 Klassiker - 28.05.2012, 23:13:42

259 Posts - Torch
An Richard Donners Originalfilm kommt nichts ran. Ein perfekter sehr vorlagengetreuer film der generell zu den 5 besten superheldenfilmen aller Zeiten zählt. Ich bin kein großer Fan der Version von Superman (Silver Age) auf dem der Film basiert aber von den schauspielerischen Leistungen und seiner ganzen filmtechnischen Ausführung her und natürlich dank der Musik ein absolutes Meisterwerk des Genres welcher im Grunde das ganze superheldengenre begründet und definiert hat.

Superman II kam nahe dran aber da Donner rausgeschmissen wurde und man diesen film mit zuviel kitsch versehen hat (Von Donners material wurde nur wenig genommen, Brando flog ganz raus und dann kam so ein schwachsinn wie der vergessens-kuss mit rein) kann er leider nicht mit dem Original mithalten. Das zeigen auch die offiziellen wertungen bei rottentomatoes.com wo der erste Film 93 % hat und der zweite 88 %

Von Teil 2 würde ich ohnehin den 2006 erschienenen Richard Donner-Cut empfehlen welcher vom Ton her ein sehr unterschiedlicher film zur normalversion ist. Dies ist im Grunde die Version die am nähesten dran is an Richard Donners ursprünglicher vision für den film und hat unzählige neue szenen (Marlon Brando, anderes Ende, anderer Anfang etc.) und effekte. Definitiv die in meinen Augen beste version von Superman II, doch auch diese version kommt nicht an den Originalfilm ran. Obwohl Terence Stamp als Zod natürlich eine unsterbliche ikone ist. "Kneel before Zod" oh yeah.

Superman III war schlecht, das einzig erträgliche waren die szenen zwischen Reeve und Anette O Toole die wirklich großartig waren. Allerdings ist das heute etwas seltsam Anette als Lana statt Martha zu sehen haha.

Superman IV war dann der absolute Tiefpunkt der die filmserie dann auch schliesslich beerdigt hat. Reeve konnte den Charakter leider nicht würdig abschliessen. was aber garantiert nicht seine Schuld war.

Superman Returns (wo wir schonmal bei der Filmreihe sind^^) war ein zweischneidiges schwert. Effekte und musik absolut großartig aber das script eine beleidigung und der cast absolut unterirdisch. Vor allem Kate Bosworth war ja mal die schlechteste Lois Lane aller Zeiten. Nur Spacey als Lex war nice. dafür is die flugzeug szene die bisher beste live action Superman film-szene.

Ich bin aber mehr als zuversichtlich das "Man of Steel" nächstes Jahr ein großartiger neuer und moderner Superman film wird der teil 2-5 locker toppen wird und vielleicht sogar das original übertrumpfen kann. Überraschen würds mich nicht. Die Macher der neuen Batman filme stecken hinter dem Film.
Lastson
icon01.png Bester Film der 4 Klassiker - 29.05.2012, 14:08:50

80 Posts - Smallville
Hatte jetzt für den 1. Film mit Reeve gewählt, da dieser Streifen mich zum Fan hat werden lassen. Die anderen sind echt ok, bis auf Superman 4.
[ Seite: 1 2 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany