Smallville / Allgemein / Allgemeiner Talk / Quoten
In diesem Thread befinden sich 9 Posts.
AntwortenDruckansicht
malakai
poll.png Quoten - 24.11.2005, 00:02:11

638 Posts - Kal-El

GREATEST O.C. Fan EVER
Ich hätte mal ne wichtige Frage!
ich kenn mich leider kein bisschen mit Zahlen und daher auch nich mit einschaltquoten aus,aber als serien-fan komm ich nich drumrum! kann mir jemand sagen wann die Einschaltquoten für eine serie gut sind,ab wieviele zuschauerzahlen die sender zufrieden sind und ab wieviele man sich sorgen machen muss und so weiter!! Also kann ja sein das das bei jedem unterschiedlich ist,oder auch nich,jedenfalls allgemein würd ich das gern wissen! das mit dem marktanteil versteh ich schon mal überhaupt nich und mit den zielgruppen kann ich sowieso nie was anfangen!! bitte um erklärung!! p.s. ich rede vom amerikanischem ciao danke im vorraus malakai
ES WIRD NIE WIEDER EINE ÄHNLICHE SERIE GEBEN

DEVOTED TO
The O.C. Grey'sAnatomy LOST PrisonBreak Heroes Desperate
Maverick
icon01.png Quoten - 24.11.2005, 00:17:58

3423 Posts
Justice League
Das System zum ermitteln der Quoten ist in den USA und hier in Deutschland gleich!

Was das angeht kannst du hier nach lesen.

Quotenermittlung

Meine Fanpage
smallville-legend.de.vu

*Update - 10.10.10*
Babygirl
icon01.png Quoten - 24.11.2005, 08:20:48

Gast
THX für die Info!
malakai cherki
icon01.png Quoten - 24.11.2005, 22:54:27

Gast
danke danke!!!!!!!!!!!1
Cayen
icon01.png Quoten - 25.11.2005, 10:26:58

1568 Posts - Metropolis

Beyond, you know...
Vielleicht noch zur Ergänzung (eventuell bringt es dir was): Natürlich hängt das was man an Zuschauerquote noch als gut bezeichnet von vielen Faktoren ab, z.B. Sendezeit, Konkurrenz, vor allem aber um welches Network es überhaupt geht (ist ja bei uns genauso). Z.B. können ABC und CBS schon mal 30 Millionen Zuschauer haben (bei großen Ereignissen wie Sport etc. können die Quoten natürlich auch bei anderen Networks noch viel höher sein), beim WB dagegen sind beispielsweise 6 Millionen Zuschauer schon richtig gut. Was die Marktanteile sind, ist doch ganz logisch: die Gesamtzahl von eingeschalteten Fernsehgeräten sind 100%, und je nachdem welche Quote eine Sendung hat ist dieser bestimmte Prozentsatz davon eben der Marktanteil. Die Zielgruppen sind in USA stärker unterteilt als bei uns, z.B. gibt's da noch eine extra Zielgruppe für Kinder, eine für Jugendliche und eine für junge, mittelalte und ältere Erwachsene, während bei uns einfach nur die gesamte so genannte kaufkräftige Gruppe (14-49) wichtig ist. Außerdem unterscheiden die Amis auch noch zwischen weiblich und männlich. Die Werbung ist eben dann je nach Zielgruppe ausgerichtet, schließlich hat das alles nur den Sinn und Zweck, dass die Leute möglichst viel von den Sachen kaufen deren Werbung auf sie ausgerichtet ist. Uh, ich hoffe da war nicht zu konfus.

Bist du und malakai cherki jetzt eigentlich der Gleiche und wenn ja warum hast du zwei Accounts? *verwirrt*


"...as much as fans love the fledgling relationship between Clark Kent and Lana Lang,
there's more dramatic heat to be found in the unlikely bond between Lex and Clark!"
-Xposé 03/02-

"Even straight viewers have deduced that the pivotal love story is in fact between Clark and Lex.
Indeed, the show's sexual ambiguities lend Smallville its all-important post-modern appeal."
-The Times 08/02-
reiner17
icon01.png Quoten - 13.03.2013, 22:53:28

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Nun wäre es schön, wenn man Smallville im Fernsehen zeigen würde, denn ich habe SIE - Die Quotenbox.

Dann beeinflusse ich definitiv diem Quote für die Serie.
Red-Blue Blur
icon01.png Quoten - 14.03.2013, 11:18:54

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von reiner17
Nun wäre es schön, wenn man Smallville im Fernsehen zeigen würde, denn ich habe SIE - Die Quotenbox.

Dann beeinflusse ich definitiv diem Quote für die Serie.

Was sagt uns das jetzt genau, Reiner?
(Welcome Back, übrigens)
Junkie
icon01.png Quoten - 14.03.2013, 19:13:05

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Wb Reiner!

Wie kommt man an so ne Box oder wurdest du zufällig ausgewählt? Die misst aber nur wenn du wirklich anschaust oder auch wenn du was aufzeichnest?

Und so lange kein SV läuft, schau halt schön andere brauchbare US-/UK-Serien. Da gibt's sicher genug Serien, die immer wieder verschoben oder schnell abgesetzt werden.
reiner17
icon01.png Quoten - 15.03.2013, 06:48:13

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Ja wenn mann jahrelang GFK-Berichte schreibt, kommt man irgendwann an die Quotenbox ran - eben ganz zufällig.
Die Qutenbox loggt sich mit dem Einschalten des Fernsehers ein , dann erscheint der Buchstabe des Anschauers, damit ist geregelt wer eigentlich wirklich schaut.
Damit bekommen die heraus ob die Werbung genauer die Frauen oder Männer erreicht. Der Monteur hat ca. 3 Stunden gebraucht, um alle TV-Sender nochmal ordentlich in eine gewünschte Reihenfolge zu bringen und die Verkabelung hinzubekommen. Schon verrückt diese Sache.

Aber ich habe sie und Frau muss jetzt alle guten Serien die ich schauen will auch schauen. Lach.

Wenn ich Aufzeichnungsgeräte zum Laufen habe wird dieses auch gemessen.


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany