Smallville / Allgemein / Allgemeiner Talk / Maschinenschreiben
In diesem Thread befinden sich 69 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 ]
AntwortenDruckansicht
Tomgirl
icon07.gif Maschinenschreiben - 25.03.2006, 13:11:39

Gast
Mich würde mal interessieren, wie ihr es gelernt habt, schnell auf dem PC zu schreiben (ich gehe automatisch davon aus, dass ihr alle mit zwei Händen schreibt und nicht mit einem Finger tippt )
Habt ihr es euch selbst beigebracht, oder habt ihr Unterricht bekommen?

Ich wurde in der 5. Klasse dazu gezwungen einen Schreibmaschinenkurs zu belegen. Nach ca. 1 Jahr und ein paar Monaten hatte ich es endlich drauf, seitdem kann ich schreiben, ohne auf die Tastatur zu gucken. Heute bin ich meinen Eltern ziemlich dankbar dafür, da man es immer braucht, egal auf der Arbeit, Schule oder zu Hause.
muddi
icon01.png Maschinenschreiben - 25.03.2006, 13:13:49

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
naja, ich schreib halt viel. und irgendwann gewöhnt man sich daran. *g* aber nen kurs hab ich nich belegt. ich hab's mir selber bei gebracht.

*gifs made by me*
drmuella
icon01.png Maschinenschreiben - 25.03.2006, 13:14:22

Gast
Ich konnte das, weil ich früher immer an der Schreibmaschine meiner Mutter Geschichten geschrieben habe - seit dem IT-Unterricht in der Schule muss ich das ja auch mcahen um Noten zu bekommen.

Man muss da ja die Hand irgendwie genau anlegen und die Tastatur an den Tischrand, aber ich mache das net - ich schreibe auch so mit 10-Finger-System und habe eigentlich ne ganz gute Schnelligkeit von 2500 Anschlägen pro 10 Minuten, also 250/min.
bip
icon01.png Maschinenschreiben - 25.03.2006, 13:16:10

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
ich war auch ma in sonem Kurs, schreib nich unbedingt mit allen 10 Finger, hauptsächlich mit Zeige- Mittel und Ringfinger,und muss auch auf die Tastatur gucken, konnt mir das nie richtig merken, bzw. ich kanns zwar bin aber unsicher, aber ich kenne die Tastatur daher besser und musss daher nich suchen aber sachen wie das muss mit drei "s" passieren schoma...
X-treme
icon01.png Maschinenschreiben - 25.03.2006, 13:29:28

329 Posts - Superboy

Clois rules
in der Schule mal ein halbes Jahr lang nen Grundkurs gehabt. Seitdem brauch ich nicht mehr auf die Tastatur gucken und geht auch recht schnell. War damals (glaube vor 4 Jahre) bei ca. 120 Anschlägen.

Sig by Muddi - thanks
saby
icon01.png Maschinenschreiben - 25.03.2006, 14:10:52

4964 Posts - The Blur

DEPPAHOLIC
Also ich hab mir das auch selber beigebracht. Da ich oft Geschichten , Gedicht etc. schreib(aus langerweile halt oder einfach weils bock macht, fragt mich ned warum, hat auf jednfall nix mit der schule zu tun) hab ich das schreiben auf der tasta eigendlich schnell in griff bekommen.

Also ich tipp nicht meit einem finger, sondern auch so nach dem zehn finger system, aber ich schau schon auf die tastatur.
i shall never forgive you for teaching me how to love life...[the libertine]
~ my newest Johnny Depp Vid..plz check it out now ~
i met Johnny Depp on 10th January '08, best day of my life.
OdiN
icon01.png Maschinenschreiben - 25.03.2006, 14:26:04

Gast
mh da ich viel im inet gezockt habe, vor allem starcraft und man da eigentlich nicht so viel zeit hat, nebenher großartig zu chatten, musste man sich wohl oder übel ne schnellle geschwindigkeit aneignen. mein problem ist aber nur, dass ich mich, wenn ich mich nicht vollkommen konzentriere mich recht viel verschreibe. das folgt einfach daher dass ich einfach kein 10 finger system benutze. allerdings muss ich auch nicht auf die tastatur schauen, um zu schreiben
das ist recht vorteilhaft und und verschafft einem recht viel zeit. mit 10 fingern wär ich aber wohl noch schneller, als ich sowieso schon bin. also ich hab ungefähr so auf 10 minuten gute 3500 anschläge. das ist ne rechte menge, und das macht eigentlich keiner so schnell nach. kenne zumindest niemand der schneller schreibt als ich und ganz ehrlich bei den meisten wenn sie schreiben denk ich mir auch immer, mhhhhh so ganz kommt ihr nicht bei mir mit
naja naja, imho ist das aber schon sinnvoll son kurs zu belegen gerade wenn man jetzt zum beispiel wirklich sicher briefe usw usf schreiben muss. bei mir kann schon sein dass ich mich 1-2 ma derb verhaue. naja naja
egal!
that's life ;D
aja ps. mein rekord lag bei 4124, aber da hat ich glaub 4 fehler drin. :/
CJ
icon01.png Maschinenschreiben - 25.03.2006, 15:31:30

806 Posts - Fortress

Also ich hab inner 7ten mal nen Kurs gehabt- Technisches Schreiben glaub ich hieß der. Hat bei mir allerdings net viel geholfen. Hab nur ne 4 dadrin bekommen. War immer zu langsam mit 10 Fingern. So langsam konnt ich dann allerdings auch schon recht schnell mit 4-6 Fingern schreiben und solange nich von mir verlangt wird, mit 10 Fingern zu schreiben werd ich mich auch nich mehr drum kümmern.
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
muddi
icon01.png Maschinenschreiben - 25.03.2006, 15:32:38

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von OdiN
mh da ich viel im inet gezockt habe, vor allem starcraft und man da eigentlich nicht so viel zeit hat, nebenher großartig zu chatten, musste man sich wohl oder übel ne schnellle geschwindigkeit aneignen. mein problem ist aber nur, dass ich mich, wenn ich mich nicht vollkommen konzentriere mich recht viel verschreibe. das folgt einfach daher dass ich einfach kein 10 finger system benutze. allerdings muss ich auch nicht auf die tastatur schauen, um zu schreiben
das ist recht vorteilhaft und und verschafft einem recht viel zeit. mit 10 fingern wär ich aber wohl noch schneller, als ich sowieso schon bin. also ich hab ungefähr so auf 10 minuten gute 3500 anschläge. das ist ne rechte menge, und das macht eigentlich keiner so schnell nach. kenne zumindest niemand der schneller schreibt als ich und ganz ehrlich bei den meisten wenn sie schreiben denk ich mir auch immer, mhhhhh so ganz kommt ihr nicht bei mir mit
naja naja, imho ist das aber schon sinnvoll son kurs zu belegen gerade wenn man jetzt zum beispiel wirklich sicher briefe usw usf schreiben muss. bei mir kann schon sein dass ich mich 1-2 ma derb verhaue. naja naja
egal!
that's life ;D
aja ps. mein rekord lag bei 4124, aber da hat ich glaub 4 fehler drin. :/

streber!!!!!!!

*gifs made by me*
smallchecker
icon09.gif Maschinenschreiben - 25.03.2006, 16:27:39

285 Posts - Torch
hat von der siebten bis zur neunten klasse informatik.
Zitat:
auf 10 minuten gute 3500 anschläge
war froh wenn 700 anschläge schaffte
Zitat:
streber!!!!!!!

richtig
muddi
icon01.png Maschinenschreiben - 25.03.2006, 16:33:08

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
wisst ihr eg wie egal mir das is, wie viel anschläge ich pro minute schaffe!?!?
und informatik hab ich auch nich. und werd's auch nie haben.

*gifs made by me*
drmuella
icon01.png Maschinenschreiben - 25.03.2006, 17:26:10

Gast
Tja, wenn du weiter lahmen willst.

@Odin
Respekt - das ist scho obere Klasse.
Alex
icon01.png Maschinenschreiben - 26.03.2006, 12:48:26

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Also ich hab es mir selbst beigebracht...
Wenn man ewig lange nen PC hat, sollte man es schon können
muddi
icon01.png Maschinenschreiben - 26.03.2006, 12:54:40

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von drmuella
Tja, wenn du weiter lahmen willst.

tu ich ja gar nich! nur ich find's etwas merkwürdig, wenn man zählt wie viel anschläge man pro minute schafft. wer zu viel zeit hat...

*gifs made by me*
Junkie
icon01.png Maschinenschreiben - 26.03.2006, 12:57:42

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Selbst beigebracht, anfangs mit Hilfe von irgendner Software, später halt dann so. Und wenn man viel in Foren unterwegs ist schreibt man ja eh ne Menge und dauerndes Programmieren hilft schon auch noch. ^^

Als wirs in der Schule dann als Kurs hatten, konnte ichs jedenfalls schon - dort durfte man allerdings nicht korrigieren, was etwas blödsinnig ist, wozu hat man nen PC....

Anschläge liegen irgendwo zwischen 350-420, braucht man allerdings selten - wenn diktiert wird vielleicht, ansonsten muss man sich ja nicht so stressen.
Fayé
icon01.png Maschinenschreiben - 26.03.2006, 13:00:54

43 Posts - Kent Farm

~~~Lex the bad boy ~~~
Ich find es klasse, wenn man sich das Maschinenschreiben selbst beibringt. Ich selbst hab das in der Schule gelernt. Wir hatten nämlich ab der 7 Klasse PC-Unterricht und da haben wir so ein Heft bekommen mit Übungen und so..war immer total witzig, weil die meisten trotzdem mit 2 oder 4 Finger geschrieben haben.XD
TWFan
icon01.png Maschinenschreiben - 26.03.2006, 13:48:58

3564 Posts
Justice League

*Snowflake's Girlfriend*
Also ich hab bei mir in der Schule früher (2000) eine Schreibmaschinen-AG mitgemacht und sie erfolgreich abgeschlossen.
Wäre auch ziemlich aufgeschmissen wenn ich das nicht gemacht hätte. So hatte man nämlich immer den Druck und nicht so wie zu Hause, mal lernen mal nicht!!!

and siggy by me
Kleines Zebra
icon10.gif Maschinenschreiben - 02.04.2006, 20:21:39

14 Posts - Ziel: Erde
Ich war in der 11. Klasse gezwungen Maschinenschreiben in der Schule zu lernen. Hat bei mir am Anfang überhaupt nicht geklappt Mit ein bisschen Übung ging's dann aber nach ner Weile richtig gut. Heut bin ich total froh, dass ich's kann, besonders da mein "Zwei-Finger-such-System" richtig grottenschlecht war...
KaliKat
icon01.png Maschinenschreiben - 02.04.2006, 20:32:23

177 Posts - Clark Kent
Ich hatte auch son 10 Finger schreib kurs in der berufsschule , bin in sowas aber nicht so begabt ...
Bin halt grobmotorikerin
Ich steh zu meinen Fehlern!
Ich tipp immer mit 4-5 Fingern , nicht schnell aber auch nicht langsam

They belong together
moonlight
icon01.png Maschinenschreiben - 04.04.2006, 18:10:44

2077 Posts - Daily Planet

Clark & Lana
also ich hatte bzw habe das auch in der schule.
zuerst auf der wirtschaftsschule (und da war des total wichtig) und jetzt auf der sprachen schule auch.
bin eigentlich auch ganz gut darin. kein wunder wenn man das schon 7. jahre hat.
Jack & Kate

Just Sweet
[ Seite: 1 2 3 4 ]

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort

Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied