Smallville / Allgemein / Allgemeiner Talk / Maschinenschreiben
In diesem Thread befinden sich 69 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 ]
AntwortenDruckansicht
Babygirl
icon01.png Maschinenschreiben - 04.04.2006, 18:38:15

Gast
Tippen hab ich selbst gelernt !! Kann das auch recht schnell also wie eine Schreibmaschine !! Ist alles Gewöhnungssache !!

Letztens meinte mein Kollege auf der Arbeit, dass ich ihn durch das schnelle Tippen soooooo nervös machen würde !!
Kevin89
icon01.png Maschinenschreiben - 25.04.2006, 20:54:28

74 Posts - Smallville

Make a difference
Ich muss das zur Zeit lernen,ist gar nich mal so einfach..aber wenn man das erstmal drauf hat,verlernt man das sowiso nicht mehr...
sky
icon01.png Maschinenschreiben - 25.04.2006, 21:24:18

77 Posts - Smallville
Hab mir schnelles schreiben selbst beigebracht. Ich hätte es gerne auch mal so richtig professionell mit allen zehn Fingern usw. gelernt, wurde aber bei uns nie irgendwannn mal angeboten.

Naja, selbst ist die Frau!


thank you miri for the sig and the ava
Kevin89
icon01.png Maschinenschreiben - 26.04.2006, 12:31:34

74 Posts - Smallville

Make a difference
hehe,wir müssen das machen,ist sogar ein fach,wird aber sehr langweilig nach ner zeit^^
Babygirl
icon01.png Maschinenschreiben - 26.04.2006, 12:32:38

Gast
Zitat:
Original von Kevin89
hehe,wir müssen das machen,ist sogar ein fach,wird aber sehr langweilig nach ner zeit^^


Meine Freundin muss das auch lernen !! Sie macht eine Ausbildung zur Justizfachangestellte und hat ein Fach in dem sie mit 10 Fingern tippen lernt !!
Kevin89
icon01.png Maschinenschreiben - 26.04.2006, 12:35:45

74 Posts - Smallville

Make a difference
In dem bereich ist das pflicht,bin auf ner kaufmännischen schule,daher muss ich das auch machen
mystic
icon01.png Maschinenschreiben - 03.08.2006, 12:17:08

395 Posts - Superboy

~ sexy pirate ~
habs nich in irgendso einem unterricht gelernt.
Arbeite halt oft am Computer und chatte auch häufig, da kommt das von ganz alleine

~~* ^^Just Depped^^ *~~

drmuella
icon01.png Maschinenschreiben - 03.08.2006, 12:40:35

Gast
Zitat:
Original von muddi
Zitat:
Original von drmuella
Tja, wenn du weiter lahmen willst.


tu ich ja gar nich! nur ich find's etwas merkwürdig, wenn man zählt wie viel anschläge man pro minute schafft. wer zu viel zeit hat...


Das habe ichnet gezählt sondern meine Lehrerin.
bip
icon01.png Maschinenschreiben - 03.08.2006, 12:58:20

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
das kann man mit word auch ganz einfach machen, man gucvkt auf die uhr, und macht hinterher wörterzählen, wo ja auch die zeichen angegeben weden, und die zeichen(mit leerzeichen) teilt man durch die minuten die man gebraucht hat, und schon hat man Anschläge/minute
kriz
icon01.png Maschinenschreiben - 03.08.2006, 13:53:50

3668 Posts
Justice League

janeisklar
hab nie nen kurs gemacht... da ich einfach viel am pc schreibe konnt ich es mit der zeit einfach immer besser, bis ich dann halt nicht mehr auf die tasta gucken musste... naja und jetzt baut man es halt immer weiter aus
surfina
icon01.png Maschinenschreiben - 03.08.2006, 15:45:54

IRC: #-
89 Posts - Smallville
tja - im PC-Zeitalter muss man da irgendwie durch.
seit wir im Büro überwiegend am PC arbeiten müssen, ist das AdlerSuchsystem bei mir dem "Wow, ohne hinsehen und keine Tippfehler!-System" gewichen
(aber die Zahl der Anschläge zähle ich mal lieber nicht....)
The R-Word
icon08.gif Maschinenschreiben - 24.08.2006, 22:14:58
Skype: eishoernchen2512
18 Posts - Ziel: Erde

wariatka
ich kann das 10-finger-system...musste das (damals LEIDER) auf der arbeit lernen! mittlerweile hab ichs ziemlich drauf, welcher finger wo hin muss *g* ich komm auf *grübel* ich glaub 3068 anschläge in 10 minuten
LillySkywalker
icon01.png Maschinenschreiben - 08.12.2006, 22:33:29

681 Posts - Kal-El

KvP
Also am Anfang war ich ziemlich lahm und hab mit 1 Finger getippt, und jetzt hab ich das 2-Finger-System perfektioniert, ich schreib also immer noch mit 2 Fingern und hab keine Probleme mit...muss aber auch mal lernen,mit 10 Fingern zu schreiben...irgendwann mal !
Meine FF´s

[i]
D.J.
icon01.png Maschinenschreiben - 08.12.2006, 22:36:37

34 Posts - Kent Farm

Chlex
Ich tippe im 10-Finger-System und brauche auch gar nicht mehr auf die Tastatur zu gucken. Ich habe das in der Schule im Computerkurs gelernt und bin dafür dankbar.

sig by cecy_WeLLiNg, ava by MsSullivan
Natalie
icon01.png Maschinenschreiben - 10.12.2006, 17:35:46

127 Posts - Clark Kent
Also, ich tippe nicht wikrlich mit nem 10 Finger System, tippe eher mit 2 Händen & jeweils Daumen, Zeigefinger & Mittelfinger. o.o
Hingucken muss ich auch nicht wirklich. xD
& ich hab's mir selber beigebracht.
War ne Zeit lang nur am PC gegessen.
Da hat man das nach ner Zeit drauf. ^^


"Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner
letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war,
seit ihr euch begegnet seid." - Lex Luthor
LexLuthor1985
icon01.png Maschinenschreiben - 10.12.2006, 17:40:03

431 Posts - Superboy

Chef von Luthorcorp
Ich musste das 10-Finger-System schon in der Mittelstufe lernen. Und auf dem kaufmännischen Bereich ist dieses System Pflicht!

Signatur und Avatar made by Melody01
kriz
icon01.png Maschinenschreiben - 10.12.2006, 18:20:34

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Ich weiß nicht so recht ob ich wirklich im 10 Finger System tippe. Ich benutze zwar alle 10 Finger aber ob jeder Finger die richtige Taste belegt weiß ich nicht so recht
muddi
icon01.png Maschinenschreiben - 18.03.2008, 21:25:23

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
wenn hier jemand spaß dran hat ---> http://speedtest.schnell-schreiben.de/
ich hab 64 wörter und 384 zeichen pro minute *püh*... ich schnecke. das muss besser werden^^ *übengeht*

*gifs made by me*
475
icon01.png Maschinenschreiben - 18.03.2008, 21:39:40

2797 Posts - Daily Planet

ooh, das is der ausm lj

mein bestes ergebnis lag bei 69 wörtern..schaff ich aber nich mehr *hust*
muddi
icon01.png Maschinenschreiben - 18.03.2008, 21:41:27

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von gschaschi
ooh, das is der ausm lj


jop...hab ich vor uhrzeiten mal bei miss_snoopy gesehen...und gerad eben wurd ich durch nen andern entry dran erinnert

*gifs made by me*
[ Seite: 1 2 3 4 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany