Smallville / Smallville - Die Serie / Superman - Die Legende / Smallville / Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2
In diesem Thread befinden sich 112 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
AntwortenDruckansicht
Lane and Kent
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 16.07.2006, 22:51:33

94 Posts - Smallville

Neee, meine die Szene wo Lois Clark am Ende umarmt in der Folge vom Freitag. :)

Die nächste Folge hat's auf jeden Fall in sich! Der Scardino-Futzi ist auch wieder dabei...
Mirko
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 17.07.2006, 23:34:49

Gast
Hi, welche Folge war das denn nochmal? Bin im Moment nicht auf dem aktuellen Stand. Hab meistens keine Zeit die Folgen auf Kabel 1 zu gucken. Gucke immer meine alten digitalisierten Video-Aufnahmen. Weiß daher nicht welche Folge am Freitag kam und von welcher hier die Rede ist, bzw welche Szene Teris Idee war.
Hab dazu übrigens ei redboots nichts gefunden. Naja vielleicht auch nicht richtig geguckt.


Übrigens hab ich hier von Kabel 1 ein Statement, wieso die Folgen ausgelassen wurden, bzw nicht alle Folgen in diesem erwähnten Lizenz-Paket drin sind.


Zitat:
Hallo Herr Backes,


vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins.


Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen: Sender behalten es sich aus programminternen Gründen vor, die Reihenfolge der Ausstrahlung von einzelnen Episoden notfalls beliebig zu verändern.

Leider läßt es sich bei manchen Ausstrahlungen aus redaktionellen Gründen (z.B.Synchronisation) mitunter
nicht vermeiden, die Originalreihenfolge der Episoden zu durchbrechen. Zudem haben wir Lizenzverträge,
deren Episodenzuordung zu einzelnen Staffeln leider nicht den Original-Staffeln entspricht.
Deswegen sind wir auch aus Lizenzgründen teilweise gezwungen, die Episoden in einer nicht ganz korrekten Reihenfolge zu spielen bzw. einzelne Folgen nicht auszustrahlen.

Dennoch sind wir aber stets bemüht, Episoden in denen längere Handlungsfäden verfolgt werden,
in der richtigen Reihenfolge zu programmieren.


Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Freundliche Grüße

Ihr kabel eins - Team

Daniel Sommer
Zuschauerredaktion



Hilft auch nicht viel weiter. Denn ich weiß jetzt ehrlich gesagt immer noch nicht was gegen die ausgelassenen Episoden spricht? Synchronisation kann es wohl nicht sein und eine andere Zuordnung der Folgen auch nicht. Die Reihenfolge ist nämlich die gleich wie in den USA, abgesehen von den Folgen 2 (Besucher von 3-9) und 3 (Wer andern eine Story klaut...) der ersten Staffel, die in Deutschland vertauscht sind.
Zudem wurde in dem Statement ja nur von einer anderen Reihenfolge beim Ausstrahlen gesprochen und nicht von dem Ausassen von Episoden.
Scheint wohl eher ne vorgefertigte Standart-Antwort gewesen zu sein.
Oder seht ihr das anders, bzw habt das anders verstanden?
Lane and Kent
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 18.07.2006, 07:42:15

94 Posts - Smallville

Zitat:
Original von Mirko
Hi, welche Folge war das denn nochmal? Bin im Moment nicht auf dem aktuellen Stand. Hab meistens keine Zeit die Folgen auf Kabel 1 zu gucken. Gucke immer meine alten digitalisierten Video-Aufnahmen. Weiß daher nicht welche Folge am Freitag kam und von welcher hier die Rede ist, bzw welche Szene Teris Idee war.


Das hier war Teri's Idee:



Im Originalskript umarmt Lois Clark nicht.
drmuella
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 18.07.2006, 08:05:04

Gast
Wie kommst du darauf, genau da das Script zu lesen, oder hast du alle Scripts gelesen?^^
Lane and Kent
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 18.07.2006, 08:44:18

94 Posts - Smallville

Man kann hier alle Scripts im Original nachlesen. Es sind meist die "Blue Scripts", also nicht das entgültige Script.

http://www.twiztv.com/scripts/loisandclark/

Wenn man die Serie ganz gut kennt ist das sehr interessant zu sehen, wie manche Szenen geändert wurden.
creepygirl
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 18.07.2006, 16:33:22

Gast
Wow das ist ja super. Danke für den tollen link!
schusi
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 18.07.2006, 22:18:04

974 Posts - Fortress

Lara, die Foren Omma
Scheint wohl eher ne vorgefertigte Standart-Antwort gewesen zu sein.
Oder seht ihr das anders, bzw habt das anders verstanden?[/quote]
---------------------------------

Sehe ich auch so, zudem gerade die ausgelassenen Folgen meiner Meinung nach SEHR wichtig waren. Ich, die diese Serie erstmalig sieht, hatte am anfang grosse Schwierigkeiten zu kapieren, wieso Clark so schnell und problemlos integriert wurde in Metropolis, niemand nachforschte WER er ist, WAS er ist , WOHER er kommt. Ich fand die Serie dadurch anfangs ziemlich merkwürdig und regelrecht satirisch.

Schon in einer der ersten Epis wurde Clark als Supi vermarktet, die Stadt verkaufte ihn als Figur, Kostüme, Flaggen e.t.c. Das fand ich schon recht komisch !

Dann besorgte mir mein Mann netterweise die fehlenden Epis und so kapierte ich nun endlich, dass doch nachgeforscht wurde, Supi doch anfangs nicht als so selbstverständlich und NORMAL hingenommen wurde.

Schon eigenartig , dass diese, für das Verständnis so wichtigen Folgen, fehlten !


Mal nebenbei, fand es sooooooo schön als sich Lois und Clark in Epi 21 von gestern ENDLICH richtig zueinander bekennen *seufz*
muddi
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 22.07.2006, 00:21:03

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
man, das erste mal seit langem mal wieder ne epi geguckt *lach* man, lois' neue frisur gefällt mir gar nich...irgendwie^^ vorher war zwar auch nich besser, aber naja... also die alien geschichte heute fand ich ja mal lachhaft... na ja, aber die szene da am ende zwischen lois und clark...*heul* arme lois...

*gifs made by me*
Mirko
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 22.07.2006, 20:26:04

Gast
Klar, an die neue Frisur muss man sich erst gewöhnen. Kommt ja auch nicht so oft in einer Serie vor, dass die Frisur eines Hauptdarstellers gravierend ändert.
Ich finde die neue Frisur aber nicht so schlimm. Im Gegenteil: Ich finde sie lässt Lois um einiges reifer und erwachsener wirken.

Lane_and_Kent hat aber bestimmt nähere Informationen als ich, wie es zu dem Frisurenwechsel kam.
Lane and Kent
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 22.07.2006, 21:34:35

94 Posts - Smallville

Öhm...joa, nix spannendes. Teri wollte halt mal die Haare anders haben. Kann ich verstehen. Hätte auch keine Lust die ganze Zeit mit der selben Frisur rumzurennen. Allerdings finde ich die alte Frisur trotzdem besser.
Mirko
icon11.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 08.08.2006, 15:19:52

Gast
Jetzt und die nächsten Tage unbedingt gucken.
Die geplante Hochzeit von Lois und Clark und der letzte große Kampf gegen Lex Luthor, der es wirklich in sich hat.
Einer der dramatischsten Cliffhanger ever.
TWFan
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 08.08.2006, 20:45:17

3564 Posts
Justice League

*Snowflake's Girlfriend*
Ähm ich hab mal ne frage!! Was issn gestern so passiert, als Lois in der "anderen" Welt Clark geküsst hat und der dann mit Lana (die ja blond war!! ) abgehauen ist???
Ab da hat sich nämlich meine Videokassette verhaspelt und ich musste die nachher kaputt schneiden um die raus zu bekommen


and siggy by me
schusi
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 09.08.2006, 19:48:38

974 Posts - Fortress

Lara, die Foren Omma
Aha, nimmst die Epis ja doch wieder auf

Kann dir da aber leidda auch NOCH nicht weiterhelfen, da ich erst bei der Epi vom 27.7 bin.
Habe einiges nachzuholen da ich im Urlaub war, wie du weisst

Aber bald kann ich es dir verklickern, wenn es bis dahin nicht schon eine andere hilfsbereite Seele getan hat
Cayen
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 10.08.2006, 12:54:25

1568 Posts - Metropolis

Beyond, you know...
Die Serie wird am 1. September auf Kabel1 abgesetzt. So - äh, pi mal Daumen quer übers Auge gepeilt - fehlen dann also ca. 10 Folgen. Grund: Quoten, mehr hier


"...as much as fans love the fledgling relationship between Clark Kent and Lana Lang,
there's more dramatic heat to be found in the unlikely bond between Lex and Clark!"
-Xposé 03/02-

"Even straight viewers have deduced that the pivotal love story is in fact between Clark and Lex.
Indeed, the show's sexual ambiguities lend Smallville its all-important post-modern appeal."
-The Times 08/02-
Mirko
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 10.08.2006, 13:14:38

Gast
Hab gerade gesehen, dass auf Kabel 1 die Al Bundy-Folge "Der Pate" kommt in der Tempus-Darsteller Lane Davies einen Gastauftritt hat.

Nachtrag: Kabel 1 hat sie wohl echt nicht mehr alle. Die 10 Folgen hätten sie dann wohl auch noch ausstrahlen können. Auch, dass die Serie Star Trek TNG auf vormittag verlegt wird, ist doch wohl sowas von schwachsinnig. Als wenn die dort bessere Quoten erreichen würde.
Bravo Kabel 1.
drmuella
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 10.08.2006, 14:13:04

Gast
Toll, GELD REGIERT DIE WELT!

Sone SCHEISSE!
schusi
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 10.08.2006, 20:30:15

974 Posts - Fortress

Lara, die Foren Omma
Neeeee nä?
Das fasse ich ja jetzt wohl nicht!
Ich sehe die Serie zum ersten Mal , finde die total witzig und oberklasse und nehme jede Folge auch auf DVD auf.

Und nun?
Mal ganz ehrlich, nix gegen *Unsere kleine Farm* aber .........wie oft hat kabel diese Serie denn nun schon wiederholt. Ich glaube manchmal die läuft nonstop durch, immer auf repeat ????

Wo kriege ich denn nun die letzten 10 Folgen her, wo man ja gerade erst Staffel 1 und 2 von lois und Clark im Laden bekommt.
Also ich bin so wütend :-boese
und SAUER :-gnarr
kabel 1 kriegt direkt eine saftige und bitterböse Mail von mir.


Also ehrlich auf die 10 Folgen kommt es ja nun auch nicht mehr an, oder?

Ich bitte euch, alle die hier in diesem Thread sind oder waren, schreibt auch an kabel 1, vielleicht können wir damit noch etwas bewegen und ändern..........!!!!!!!!!!!!!

1 Stunde später :

Finde keine e-mail adresse vom Sender?
Kann jemand von euch evtl. eine auftun und dann hier posten?
- Editiert von schusi am 10.08.2006, 21:15 -

wieder 5 minuten später :

Hey Mirko , hattest du nicht mal einen Briefwechsel mit kabel 1? Welche email adresse hast du damals genommen?
- Editiert von schusi am 10.08.2006, 21:19 -
Mirko
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 17.08.2006, 18:26:34

Gast
Hi Schusi,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte nicht gesehen, dass du deinen letzten Beitrag nochmal editiert hast, sonst hätte ich schon eher geantwortet. Ich bin mir nicht mehr sicher. Ich hatte, soweit ich mich noch erinnere, über Kontaktformular auf kabel1.de dort gemeldet. Antwort bekam ich von folgender Email-Adresse zuschauerservice.k1@kabeleins.de. Du müsstest also eigentlich auch eine Antwort erhalten, wenn du dorthin schreibst.
Ich bin ausser hier im Smallville-Forum regelmäßiger im superman-forum.de anzutreffen. Da hatten auch schon einige an Kabel 1 geschrieben und als Antwort erhalten, dass nach einem neuen Sendeplatz gesucht wird. Ich behaupte aber einfach mal, dass das wieder so eine Standart-Antwort ist um den Zuschauer zu vertrösten. Klingt jetzt extrem pessimistisch, aber in der Vergangenheit hat sich schon öfter gezeigt, dass auf ähnliche Anfragen, bzw auf Fragen generell irgendwelche Standart-Antworten verschickt werden, in denen die eigentliche Frage nicht immer beantwortet wird.
Kannst ja mal im superman-forum.de nachschauen.






Ansonsten hab ich noch eine Frage:
Mein Schwester schaut gerade "Die Nanny" auf Vox. Hab da zufällig wieder Lane Davies entdeckt, bzw meine ihn entdeckt zu haben. Weiß jemand, er da regelmäßig mitgespielt hat, bzw eine Gastrolle hatte?
schusi
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 22.08.2006, 09:06:16

974 Posts - Fortress

Lara, die Foren Omma
Lest mal: Soviel zu meiner Kommunikation mit kabel 1
(' ')


Lieber Daniel Sommer,

danke für die Antwort. Verständnis für diese Entscheidung habe ich jedoch keineswegs, denn es ist ja wohl hochgradig albern, die letzten Folgen einer Serie mit ca. 83 Episoden zu streichen, um dann auch noch für die restlichen 6-10 Episoden einen anderen Sendeplatz zu suchen.
Noch dazu wo sich die Zuschauer nun an diesen Sendeplatz gewöhnt haben. Es handelt sich hierbei gerade mal um eine bis eineinhalb Wochen, die bis zum Ende der Serie noch bleiben.

Was in aller Welt soll das?

Ich sehe die Serie Lois & Clark zum ersten Mal, bin absolut begeistert davon und zeichne jede Epi der Serie auf.
Nun wertden mir in meiner Sammlung jedoch die letzen Folgen fehlen, was mich mehr als stinkesauer macht.
WOZU das?

Sie sollten ihre Entscheidung noch einmal überdenken, und evtl. hilft dieser Link

http://www.smallville-forum.de/showthread.php?id=6057&eintrag=80

doch noch eine andere Entscheidung zu treffen

M.fr. Grüßen

Ute Köhler




Hallo Frau Köhler,

vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an kabel eins.

Die Ausstrahlung der Serie "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark" endet vorerst am 1.9.06 mit der Episode 76 "Und täglich grüßt der Kobold".

kabel eins hat sich entschlossen, die Serie aufgrund fehlendem Zuschauerinteresse zunächst einzustellen. Es wird derzeit allerdings ein neuer Programmplatz gesucht, der für den Zuschauer eventuell attraktiver ist. Das ist im Falle von Serien mit wöchentlicher oder sogar täglicher Ausstrahlung jedoch nicht ganz einfach - aktuell sind die meisten Programmplätze noch mit länger laufenden Produktionen belegt.

Die hier eingehenden Zuschriften nehmen wir sehr ernst und sind stets von Interesse - denn damit liefern uns unsere Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild darüber, was wirklich gewünscht wird. Eine Zusammenfassung der vielen Stellungnahmen zu den einzelnen Sendungen leiten wir wöchentlich an die Redaktion weiter - und auch Ihr Kritikpunkt zur abrupten Absetzung wird darin deutlich zum Ausdruck kommen.

Als innovativer Fernsehsender arbeiten wir laufend an Neuerungen - und passen unser Unterhaltungs-Programm dem Wunsch der Zuschauer-Mehrheit an. Als Privatsender können wir uns nicht auf einem gebührenfinanzierten Polster ausruhen, sondern sind vom Zuspruch der Zuschauer und den damit verbundenen Werbeeinnahmen abhängig.

Vielleicht haben Sie durch diese Erklärung ein wenig Verständnis für unsere Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring,

Ihr kabel eins - Team

Daniel Sommer

Zuschauerredaktion

kabeleins.de


-------------------------- kabel eins - good times ! -----------------------------------

... die stärksten Movies ... die packendsten Serien ... die frechsten Comedys

Per DSL auf den Computer oder den Fernseher.

maxdome. Alles zu meiner Zeit! maxdome.de


Programmtipp: Der neue Mystery-Mittwoch bei kabel eins: «Ghost Whisperer» mit Jennifer Love Hewitt in deutscher Erstausstrahlung! +++ «King of Queens» - die neuen Folgen ab 21. August!


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ute [mailto:Ute_Koehler@gmx.de]
Gesendet: Sonntag, 20. August 2006 14:48
An: Zuschauerredaktion K1
Betreff: Frage

Guten Tag,

könnten sie mir bitte sagen, ob es stimmt, dass
die Ausstrahlung von *Superman-Abenteuer von Lois
und Clark* auf kabel 1 ab 1. 9. 06 eingestellt
wird und auch nicht anderswo gesendet werden?

Danke

M.fr.Gr.

Ute Köhler
drmuella
icon01.png Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark #2 - 22.08.2006, 15:17:31

Gast
Naja Neutral gesagt wie immer und wirklich schlauer sind wir net.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany