Smallville / Allgemein / Computer & Internet / Was ist besser:iTunes oder Winamp?
In diesem Thread befinden sich 36 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
hoppi
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 24.07.2006, 22:27:36

Gast
Da ich zur Zeit mit der Nutzung (und mehr nicht) der Software iTunes liebäugele,also diese Software vielleicht zur Verwaltung meiner mp3-Dateien verwenden möchte:
Benutzt hier jemand iTunes,der vorher Winamp benutzt hat?Oder hat hier schon mal jemand iTunes benutzt,und ist (wieder zurück) auf Winamp umgestiegen?
Es ist ja doch schon ein kleiner Verwaltungsakt,weswegen ich hier halt überhaupt einen Thread eröffne.
Für iPod-Besitzer ist dieser dann eher irrelvant,da diese sozusagen "voreingenommen" sind.
Tyffi
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 24.07.2006, 22:49:51

Gast
Ich hatte ne zeitlang mal iTunes, bin dann aber doch wieder zu Winamp umgestiegen, weil's doch letzendlich benutzerfreundlicher ist. Oder idiotensicher. Kommt ganz auf den Standpunkt an. *lol*

iTunes hat seine Vorteile, weil man seine Musik wirklich richtig gut damit verwalten kann, aber Winamp finde ich von der Bedienung her einfacher. Vielleicht ist es auch einfach nur Gewöhnungssache, aber ich war dann doch wieder froh, als ich die Winamp hatte.
drmuella
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 24.07.2006, 23:30:36

Gast
WinAmp ist einfach besser! Die Betonung liegt auf einfach!
kriz
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 25.07.2006, 01:00:50

3668 Posts
Justice League

janeisklar
ich finde itunes ist irre lahm irgendwie... ich find winamp auch um einiges besser.
Vudu³
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 25.07.2006, 11:27:40

6560 Posts - Legende

..::| clark & lois |::..
Ehrenmember
iTunes...Winamp ist zu langsam, wenn man viele mp3's zum verwalten hat.

Zudem hat iTunes auch eine bessere Medienbibilothek. Würde selbst den Media Player noch Winamp vorziehen, aufgrund der Geschwindigkeit.


...Der Klügere gibt solange nach, bis dass er der Dumme ist...
bip
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 25.07.2006, 11:40:38

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Also ich hab Musicmatch jukebox, und bin eigentlich recht zufrieden...
Lexa
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 25.07.2006, 20:26:15

968 Posts - Fortress

nano
Winamp

die andern sin alle viel zu protzig und ham zeug dabei, das kein mensch braucht
Bloody Marie
Bittersweet Symphony
Verbotene Liebe
Lichter
hoppi
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 26.07.2006, 11:35:35

Gast
Zitat:
Original von Vudu³
iTunes...Winamp ist zu langsam, wenn man viele mp3's zum verwalten hat.

Zudem hat iTunes auch eine bessere Medienbibilothek. Würde selbst den Media Player noch Winamp vorziehen, aufgrund der Geschwindigkeit.

Aha aha,mal ein klarer Gegenpol!Du benutzt also iTunes?
Vudu³
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 26.07.2006, 18:19:03

6560 Posts - Legende

..::| clark & lois |::..
Ehrenmember
Zitat:
Original von hoppi
Aha aha,mal ein klarer Gegenpol!Du benutzt also iTunes?


Sagen wir mal so, ich hab alles mal benutzt.

Eine ganze Zeit lang den Media Player, startet fix, aber die Suche dauert immer ziemlich lang bei dem.

Winamp...da zickt die Bibilothek rum, weil die sich irgendwie immer selbst refreshen will. Dass dauert auch ewig...

Nun benutze ich iTunes. Startet zwar nicht sooo schnell und das beenden dauert noch länger, dafür kann man damit richtig schnell arbeiten, gut die Bibilothek verwalten und es sieht noch schick aus.


...Der Klügere gibt solange nach, bis dass er der Dumme ist...
Nolan
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 26.07.2006, 18:25:12

212 Posts - Torch

Ich benutz seit kurzem auch iTunes. Muss sagen der Umstieg war Gewöhnungssache aber nun läufts recht fix.

Hab halt vorher versucht mit Winamp die Musik aufn iPod zuladen, was auch ging, aber man hat dann keine playlisten, was mich ziemlich aufgeregt hat.

iTunes hat in meinen Augen auch den Vorteil, dass man die Tags der Songs einfacher und umfassender ändern kann als in winamp.

sig&ava by me
475
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 25.07.2011, 18:12:58

2797 Posts - Daily Planet

SO.

Soeben zum wiederwiederholten Male iTunes installiert, da die ersten 2 Male was nicht funktionierte (tuts jetzt auch nicht, aber ich hab die Nase voll -.-). Nun einige Fragen.
Bin Neunutzer, kenn mich null aus damit, weiß nur, dass man damit Playlisten auch von Internetseiten wiedergeben kann, ohne das zusätzlich offen laufen zu lassen (bin notorischer Tab-Schließer), die Random-Funktion funktionert, alles einfacher zu verwalten ist und man Statistiken kriegt - wie oft man was gehört hat (hab ne ziemlich große Musiksammlung und möchte einfach wissen, was noch nicht gehört wurde - man ist ja immer auf der Suche nach neuen Ohrwürmern).
Naja, das Problem jetzt - ich habs installiert, aber es ist weder übersichtlich, noch funktionstüchtig. Und um ein Albumcover hinzuzufügen, muss man sich im iTunes Store anmelden?! MIT Kreditkartennummer und Co? Sind die des Wahnsinns?
Zudem kann man eigens angefertigte Mixe(s?!) nicht als ein Album anzeigen lassen. Er wirft alles durcheinander. Man kann mehrere Dateien nicht gleichzeitig bearbeiten (ein Album mit dem falschen Veröffentlichungsdatum, zb) und das stört mich gewaltig. Bin da n kleiner Zwangsneurotiker; wenns um Musik geht, kenn ich keinen Spaß. Der Umstieg auf iTunes hat sich jetzt lange angekündigt, allerdings wollte ich mir bis jetzt nie die Zeit nehmen. Der Windows Media Player hat meines Erachtens nach ausgedient. Er spielt unter der random-Funktion immer die gleichen Sachen, und das ist doch nervig, wenn die Musiksammlung 45 GB umfasst und der nur rund 100 Lieder inkludiert. Zudem braucht er ewig zum Starten, ändert gerne mal was und findet die Albeninformationen nur sehr spärlich. Auf den Winamp möchte ich eg nicht zurückgreifen, der hat mir nie sonderlich zugesagt. Ich will diesen 'Schnickschnack' ala Cover, Jahreszahl und Co. angezeigt haben. Also..die Frage hier ist jetzt, kann man das bei iTunes iwie abändern? Hab keine Lust, meine Kontodaten rauszugeben, nur um Albumcover hinzuzufügen (will ja keine Musik kaufen oder Sonstiges). Hat wer Antworten?
muddi
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 25.07.2011, 18:18:50

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Naja, das Problem jetzt - ich habs installiert, aber es ist weder übersichtlich, noch funktionstüchtig. Und um ein Albumcover hinzuzufügen, muss man sich im iTunes Store anmelden?! MIT Kreditkartennummer und Co? Sind die des Wahnsinns?


Du musst einfach nur auf einen Titel rechtsklicken --> Informationen --> Cover. That's it.

Zitat:
Man kann mehrere Dateien nicht gleichzeitig bearbeiten (ein Album mit dem falschen Veröffentlichungsdatum, zb) und das stört mich gewaltig.


Doch, kann man. einfach einen anklicken und mit Shift ne ganze Reihe oder mit Strg einzelne Titel auswählen. Dann wieder Rechtsklick und Informationen.

Den Rest muss ich jetz ersma verarbeiten. *Informationsüberfluss* XD

*gifs made by me*
475
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 25.07.2011, 18:25:24

2797 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von muddi
Zitat:
Naja, das Problem jetzt - ich habs installiert, aber es ist weder übersichtlich, noch funktionstüchtig. Und um ein Albumcover hinzuzufügen, muss man sich im iTunes Store anmelden?! MIT Kreditkartennummer und Co? Sind die des Wahnsinns?


Du musst einfach nur auf einen Titel rechtsklicken --> Informationen --> Cover. That's it.


Auch grad gefunden. Mein Gott. Da muss man ja erst das Albumcover googlen, am PC abspeichern, und dann alles einzeln via iTunes eingeben. Is das beschissen. Da is doch sogar WMP besser organisiert :/

Das mit Shift funzt bei mir nich. Der Player frustriert mich. Funzt ja nichma die Vollansicht.
muddi
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 25.07.2011, 18:28:57

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Wie Vollansicht funzt nicht? Oo

*gifs made by me*
Tomgirl
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 25.07.2011, 18:30:29

Gast
Zitat:
Original von 475
Da muss man ja erst das Albumcover googlen, am PC abspeichern, und dann alles einzeln via iTunes eingeben. Is das beschissen. Da is doch sogar WMP besser organisiert :/

Nee, das ist viel zu umständlich, geht auch einfacher! Markier den Song bzw. das ganze Album, Rechtsklick und dann "CD-Cover laden". Falls iTunes das Album hat, fügt es automatisch das Cover hinzu. Klappt so gut wie immer!
475
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 25.07.2011, 18:55:56

2797 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von Tomgirl
Zitat:
Original von 475
Da muss man ja erst das Albumcover googlen, am PC abspeichern, und dann alles einzeln via iTunes eingeben. Is das beschissen. Da is doch sogar WMP besser organisiert :/

Nee, das ist viel zu umständlich, geht auch einfacher! Markier den Song bzw. das ganze Album, Rechtsklick und dann "CD-Cover laden". Falls iTunes das Album hat, fügt es automatisch das Cover hinzu. Klappt so gut wie immer!


Da sagt der, ich muss erst meine Bankdaten eingeben, um das nutzen zu können.
Tomgirl
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 25.07.2011, 18:57:22

Gast
Zitat:
Original von 475
Zitat:
Original von Tomgirl
Zitat:
Original von 475
Da muss man ja erst das Albumcover googlen, am PC abspeichern, und dann alles einzeln via iTunes eingeben. Is das beschissen. Da is doch sogar WMP besser organisiert :/

Nee, das ist viel zu umständlich, geht auch einfacher! Markier den Song bzw. das ganze Album, Rechtsklick und dann "CD-Cover laden". Falls iTunes das Album hat, fügt es automatisch das Cover hinzu. Klappt so gut wie immer!


Da sagt der, ich muss erst meine Bankdaten eingeben, um das nutzen zu können.

Bankdaten?? Das ist ja mal sau merkwürdig bei dir...mich hat er damals bloß dazu aufgefordert mir eine Apple ID zuzulegen.
475
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 25.07.2011, 18:58:48

2797 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von Tomgirl
Zitat:
Original von 475
Zitat:
Original von Tomgirl
Zitat:
Original von 475
Da muss man ja erst das Albumcover googlen, am PC abspeichern, und dann alles einzeln via iTunes eingeben. Is das beschissen. Da is doch sogar WMP besser organisiert :/

Nee, das ist viel zu umständlich, geht auch einfacher! Markier den Song bzw. das ganze Album, Rechtsklick und dann "CD-Cover laden". Falls iTunes das Album hat, fügt es automatisch das Cover hinzu. Klappt so gut wie immer!


Da sagt der, ich muss erst meine Bankdaten eingeben, um das nutzen zu können.

Bankdaten?? Das ist ja mal sau merkwürdig bei dir...mich hat er damals bloß dazu aufgefordert mir eine Apple ID zuzulegen.


Mhm. Diese Apple ID wird dann verifiziert und so weiter. Also richtig mit Visa/Maestro, Anschrift und Co. Ich will doch da nix kaufen oder runterladen, nur meine eigene Musik hören. Hm.
Tomgirl
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 25.07.2011, 19:00:44

Gast
Zitat:
Original von 475
Mhm. Diese Apple ID wird dann verifiziert und so weiter. Also richtig mit Visa/Maestro, Anschrift und Co. Ich will doch da nix kaufen oder runterladen, nur meine eigene Musik hören. Hm.

Aaah, ja richtig. Ich hab früher Songs im iTunes Store gekauft, weil ich nen iTunes Gutschein hatte...musste keine Bankdaten eingeben, sondern nur den Gutschein Code oder so.
475
icon01.png Was ist besser:iTunes oder Winamp? - 25.07.2011, 19:02:38

2797 Posts - Daily Planet

Zitat:
Aaah, ja richtig. Ich hab früher Songs im iTunes Store gekauft, weil ich nen iTunes Gutschein hatte...musste keine Bankdaten eingeben, sondern nur den Gutschein Code oder so.


Das heißt, damit könnte man das umgehen?
Oh man. Wie kann ein Musikwiedergabeprogramm so kompliziert sein. xD
[ Seite: 1 2 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
hendrix

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 wenn geld keine rolle ...
 Ist Bücher lesen out?
 Ohrwurm des Tages #78
 Game of Thrones
 Smallville die beste S...
 Euer Lieblingsessen
 Was für ein Auto fahrt...
 Lieblings-Superheld MA...
 The Walking Dead
 Was ist eure ultimativ...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany