Smallville / Smallville-Forum.de Administration / Die Smallville Community / Smallville-Fanbase.de
In diesem Thread befinden sich 206 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
AntwortenDruckansicht
CJ
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" *Update 05.11 - 11.11.2006, 13:23:45

806 Posts - Fortress

So, hier nun der zweite Thread zur Fanbase, da der erste ja nun weit über 200Posts hatte...

Hoffe, das es richtig ist, das ich nen zweiten mache...

Und hier gehts zum ersten Thread

CJ
(Smallville-Fanbase.de-Team)
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
CJ
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 11.11.2006, 16:34:26

806 Posts - Fortress

Neues Layout auf euren Wunsch hin mit ner Breite von 800 Pixeln

Muss es jetzt nur noch hinbekommen, dass er das wirklich nur über die Breite anzeigt und es dann auch noch zentriert...
Heinz Rudolf Kunze
bip
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 11.11.2006, 16:48:29

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
ich find wir könnendann erstma den header lassen wenn das auch so aussieht
Tomgirl
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05.11.06 - 11.11.2006, 19:22:12

Gast
ich weiß nich...hab mir jetzt mal alles angesehen und irgendwie finde ich den jetztigen header nicht so gut...erstmal würde ich die ränder nicht so "angeknabbert" aussehen lasse, dann passt die grün-bläuliche Farbe nicht so dazu und dann noch das gelb

na ja, vllt sollte ich lieber die klappe halten, kann ja noch nicht mal header entwerfen, geschweige denn ne HP aufbauen
muddi
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05.11.06 - 11.11.2006, 19:26:41

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von Tomgirl
ich weiß nich...hab mir jetzt mal alles angesehen und irgendwie finde ich den jetztigen header nicht so gut...erstmal würde ich die ränder nicht so "angeknabbert" aussehen lasse, dann passt die grün-bläuliche Farbe nicht so dazu und dann noch das gelb

na ja, vllt sollte ich lieber die klappe halten, kann ja noch nicht mal header entwerfen, geschweige denn ne HP aufbauen

die klappe halten sollst du ganz bestimmt nich man kann doch auch nen guten geschmack haben und seine vorstellungen mit einbringen, auch wenn man keine ahnung hat, wie man die verwirklichen soll, oder?^^ das "in-die-realität" umsetzen kann man dann ja den andern überlassen
ich stimm dir übrigens zu, was header und page angeht... find der header is nich grad n tolles aushängeschild für die homepage sry!

*gifs made by me*
CJ
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 11.11.2006, 19:40:32

806 Posts - Fortress

Zitat:
Original von muddi
Zitat:
Original von Tomgirl

die klappe halten sollst du ganz bestimmt nich man kann doch auch nen guten geschmack haben und seine vorstellungen mit einbringen, auch wenn man keine ahnung hat, wie man die verwirklichen soll, oder?^^ das "in-die-realität" umsetzen kann man dann ja den andern überlassen
ich stimm dir übrigens zu, was header und page angeht... find der header is nich grad n tolles aushängeschild für die homepage sry!

Also...
Das mit dem "Rahmen" und dem Header (von dem es wohl in nächster Zeit hier einige zur Benotung geben wird) , da wird sich bip wohl noch ma ranmachen müssen... Aber das dürfte kein Problem sein...
Zu der Farbe... wie schon öfters gesagt: Was wär denn lieber?? Wenn ich mir einige andere Seiten anschaue, sind die weiß oder Hellblau...
Macht mal Vorschläge, wie es aussehen soll... Sollte nur möglichst eine Farbe sein und net mehrere, da das mit meinem momentanen Programm und ohne CSS (wie so oft gesagt) Probleme gibt...
Aber zum Thema CSS (Style-Sheets): Les mich da grad etwas ein und werd mich dann spätestens nach dem Release der 1 Final-Version ranmachen... Solange heißt es noch: Gedulden und mit einem einfachen Design leben... wir tuen unser bestes, um es an eure Wünsche anzupassen

So Far
CJ
Heinz Rudolf Kunze
Tomgirl
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05.11.06 - 11.11.2006, 22:13:56

Gast
Zitat:
Original von CJ
Also...
Das mit dem "Rahmen" und dem Header (von dem es wohl in nächster Zeit hier einige zur Benotung geben wird) , da wird sich bip wohl noch ma ranmachen müssen... Aber das dürfte kein Problem sein...
Zu der Farbe... wie schon öfters gesagt: Was wär denn lieber?? Wenn ich mir einige andere Seiten anschaue, sind die weiß oder Hellblau...
Macht mal Vorschläge, wie es aussehen soll... Sollte nur möglichst eine Farbe sein und net mehrere, da das mit meinem momentanen Programm und ohne CSS (wie so oft gesagt) Probleme gibt...
Aber zum Thema CSS (Style-Sheets): Les mich da grad etwas ein und werd mich dann spätestens nach dem Release der 1 Final-Version ranmachen... Solange heißt es noch: Gedulden und mit einem einfachen Design leben... wir tuen unser bestes, um es an eure Wünsche anzupassen

So Far
CJ

Vorschläge, okay: Zum Header, bitte einen geraden Rand, schärfere Pics (die jetzigen sind irgendwie verzerrt oder vom Kontrast her komisch ), vor allem modernere. Hintergrund des Headers, die Idee mit dem Talon ist zwar nicht schlecht, aber auch hier ein bisschen unscharf und es passt nicht mehr zum aktuellen Stand in Smallville.
Spielt sich ja jetzt fast alles in Metropolis bzw. Daily Planet ab....
Anstatt der gelben Farbe würde ich tatsächlich die "traditionellen" Farben wie weiß, grau, hellblau etc. nehmen. Smallville ist zwar ziemlich bunt, aber gelb oder rot passt einfach nicht als HP
bip
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 11.11.2006, 23:19:54

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
ich hab das mitm Talon so gemacht weil ich sone art übergang smallville-metropolis haben wollte...
und die bilder...
ich hab schon nach welchen in besserer Quali gesucht, wenn du welche hast nehm ich sie dankend an...

das mitm rand lass ich erstma so bis das design sonst feststeht, is ja nix weltbewegendes, kann ich dann ja noch ändern...
Tomgirl
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05.11.06 - 11.11.2006, 23:20:57

Gast
dann schau mal auf Kryptonsite vorbei...oder bei DFS, die haben super bilder
CJ
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 12.11.2006, 01:36:44

806 Posts - Fortress

zum hintergrund... der soll so aussehen, wie der rahmen vom headerm (also hell blau)... da is bei mir beim bearbeiten wohl nur etwas schiefgelaufen und ich hatte abends keine lust mehr, dass noch zu prüfen

So, gute Nacht
CJ
Heinz Rudolf Kunze
kriz
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05.11.06 - 12.11.2006, 04:53:45

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Was ich an dem Design auszusetzen hab ist eigentlich schon alles gesagt worden, ich würde mich auch, was meine letzten posts hier betrifft wiederholen wenn ich jetzt nochmal schreibe was mir gefällt und was nicht so.

Als Hingergrundfarbe sähe auch ein helles braun nicht schlecht aus evtl.

@cj
Wie sieht denn deine Syntax aus? bzw. kannst du die überhaupt manuell bearbeiten?
Verstehe nicht so ganz warum man das mit dem Programm nicht zentrieren kann.
bip
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 12.11.2006, 08:39:26

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Zitat:
Original von Tomgirl
dann schau mal auf Kryptonsite vorbei...oder bei DFS, die haben super bilder

von kryptonsite hab ich die bilder...

und bei dts sind se etwas sehr klein...
CJ
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 12.11.2006, 08:48:09

806 Posts - Fortress

Zitat:
Original von Krissi
@cj
Wie sieht denn deine Syntax aus? bzw. kannst du die überhaupt manuell bearbeiten?

Ne, ich kann den Quelltext kaum ändern... Bei einzelnen Tabellen, Grafiken etc. , also alles was ich gestaltet habe, erstellt NetObjects Fusion den Quelltext unveränderlich... Nur zwische den einzelnen Elementen kann ich Text einfügen...

CJ
Heinz Rudolf Kunze
Tomgirl
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05.11.06 - 12.11.2006, 09:05:32

Gast
Zitat:
Original von bip
und bei dts sind se etwas sehr klein...

was hab ich denn geschrieben *nachguckengeht* hoppla kann immer noch nicht die Tastatur beherrschen
bip
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 12.11.2006, 10:50:25

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Zitat:
Original von CJ
Zitat:
Original von Krissi
@cj

Ne, ich kann den Quelltext kaum ändern... Bei einzelnen Tabellen, Grafiken etc. , also alles was ich gestaltet habe, erstellt NetObjects Fusion den Quelltext unveränderlich... Nur zwische den einzelnen Elementen kann ich Text einfügen...

CJ

mit einem normalen html-editor müsstest du eigentlich die dateien ändern können...
kriz
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05.11.06 - 12.11.2006, 14:56:17

3668 Posts
Justice League

janeisklar
@CJ
Das ist ganz böse, leg dir schnellstens ein prog zu mit dem du die syntax direkt bearbeiten kannst^^ sonst bockt das ja garnich. naja bist ja auch drauf und dran dir ein anderes zuzulegen.
CJ
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 12.11.2006, 19:35:51

806 Posts - Fortress

das prog is soweit eigendlich recht gut, nur diese eine sache nervt tierisch... aber mal schauen, soweit ich gelesen hab kann ich das auch via CSS hinbekommen... vllt. bekomm ich das hin...
bin aber auch dabei, mich in das andere prog einzuarbeiten
Heinz Rudolf Kunze
bip
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 12.11.2006, 19:39:02

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
was fürn andres prog hattest nochma noch??
also außer NetObjects...
CJ
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 12.11.2006, 19:48:38

806 Posts - Fortress

legal hab ich Adobe GoLive CS2 und als Demo Micromedia Dreamweaver MX 2004
Heinz Rudolf Kunze
CJ
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 16.11.2006, 20:02:00

806 Posts - Fortress

Wie angedroht geht es jetzt, nachdem ich mich ein wenig in CSS eingelsen habe, mit genau diesem los. Außerdem habe ich mich weitestgehend von meinem alten Programm losgelöst, bei dem ich eines meiner jetzt behobenen Probleme net hätte lösen können: Das zentrieren der Site... *freu* Das größte Prpblem stellt momentan noch das schneiden der Kanten da . Bekomme es noch net hin, das alles außerhalb dieses 800Px Fensters anders dargestellt wird.
Aber man darf sich freuen: Es wird in den nächsten Tagen, spätestens im Laufe der nächsten Woche, eine Promo-Bild geben.

Soweit erst mal wieder von mir
CJ
Smallville-Fanbase-Team
Heinz Rudolf Kunze
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort