Smallville / Smallville-Forum.de Administration / Die Smallville Community / Smallville-Fanbase.de
In diesem Thread befinden sich 206 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
AntwortenDruckansicht
Mr. Zufall
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 22.11.2006, 19:04:56

331 Posts - Superboy

J'ai été à Metroparis
Aus muddis zweiter Reihe (hört sich irgendwie witzig an ) mittlere Farbe als Header-Hintergrund, linke für Navi & SOG und die rechte für den Inhalt.

Ist das bip's-Banner seitenverkehrt
Die Quali der Bilder find ich richtig gut, allerdings ist mir die Stimmung irgendwie zu düster, was wahrscheinlich an dem zu dunklen Hintergrund liegt. Sonst ist die Zusammenstellung aber gut.



Smallville-Fanbase.de(mit aktuellem Trailerguide)
Ein Projekt von CJ, Mr. Zufall & bip
muddi
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05.11.06 - 22.11.2006, 19:06:31

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
allerdings ist mir die Stimmung irgendwie zu düster, was wahrscheinlich an dem zu dunklen Hintergrund liegt.

tja^^ festund der einsamkeit is nun mal so dunkel

*gifs made by me*
CJ
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 22.11.2006, 19:14:30

806 Posts - Fortress

okey... ich werd das nachher mal so basteln und n bild on stellen...
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
bip
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 22.11.2006, 20:05:31

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Zitat:
Original von Mr. Zufall
Ist das bip's-Banner seitenverkehrt


von der anordnung her??
jo, passt...
wir sehen ja dann auf der seite wies reinpasst
kriz
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05.11.06 - 22.11.2006, 22:21:58

3668 Posts
Justice League

janeisklar
@CJ
Würde dem content, navirechts, navilinks und dem header auf jedenfall nen Rand geben aber keinen durchgehenden sondern für alle einzelnd. Najo und dann z.B. welche von den Farben von muddi verwenden, die sind alle cool.

@header
jo den kenn ich schon, der ist gut... ja ein wenig dunkel vielleicht aber den könnt man ja vielleicht ein wenig aufhellen. Muss aber nicht unbedingt sein meine ich aber das muss man sich dann nochmal angucken wenn der dann auffer Seite ist, ob der auch zu den Farben passt.
CJ
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 25.11.2006, 11:37:37

806 Posts - Fortress

Hier mal wieder ein Screenshot: Habe jetzt eure Vorschläge Navi/SOG/Forum: Dunkelblau; Contant: Hellblau; Header: Dunkelrot genutzt...

Hier erstma der Link

Allerdings ist der Header noch net mittig, und als weiters noch das Problem, wie bekomme ich in der Navi ordentliche Bottons??

Das die Navi rechts noch net ordentlich is, soll jetzt net stören, die ha ich erst aus der alten Site rüberkopiert, die wird demnächst mit dem Programm neu gemacht...

Soweit
CJ
Smallville-Fanbase-Team
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
bip
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 25.11.2006, 13:22:54

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
also das mit dem header hast du ja schon gesagt...
zudem solltest du die blauen Ränder gleich groß machen, das wirkt symmetrischer, zur zeit is der von der Navi noch kleiner...
CJ
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 25.11.2006, 13:40:03

806 Posts - Fortress

@ bip: Tatsache, das mit den Rändern war so net geplant... da hab ich scheinbar was falsch eingestellt... mach ich mich gleich dran...
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
CJ
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 27.11.2006, 18:41:45

806 Posts - Fortress

so, und noch mal wieder ich...

wir hatten ja eigendlich geplant, die site an neujahr auf smallville-fanbase.de zu schieben, doch jetzt haben wir uns entschlossen, zu warten, bis die css-version fertig ist... das bedeutet also ca 2 monate verzug...

CJ
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
kriz
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05.11.06 - 27.11.2006, 20:16:42

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Dauert die css version noch so lange weil du dich da noch nicht so auskennst oder weil noch nicht das passende Programm vorhanden ist?
CJ
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 27.11.2006, 20:43:45

806 Posts - Fortress

ne... das prog is auf jeden fall passend... Adobe GoLive CS2... Is ja ähnlich wie Dreamweaver... is in erster Linie weil wegen ich kenne mich mit CSS noch net so aus und ich weiß noch net, wie ich es anstelle, dass sich die navileisten auf jeder Seite mit ändern.
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
Mr. Zufall
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 02.12.2006, 12:36:18

331 Posts - Superboy

J'ai été à Metroparis
Hallo zusammen!

Nach 2 Wiederholungswochen in den Staaten, kommt dann hier mal wieder n klitzekleines Update für http://fanbase.smallville-online.de/.

Unter Specials -> Trailer kann man sich nun auch zur neuesten Folge (6.09 ("Subterranean")) den Trailer anschauen, wozu mir der Spruch "Smallville's getting darker!" einfällt, wenn man mal die letzten beiden Trailer genauer unter die Lupe nimmt.
(Eventuell ist einmal Aktualisieren von Nöten.)

i.A. Das Smallville-Fanbase-Team

PS: 200ter Post
- Editiert von Mr. Zufall am 02.12.2006, 12:43 -



Smallville-Fanbase.de(mit aktuellem Trailerguide)
Ein Projekt von CJ, Mr. Zufall & bip
CJ
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 05.12.2006, 20:08:43

806 Posts - Fortress

So, ich bin es mal wieder...

Mein letzter Hilferuf ist etwas in der Menge untergegangen

Wie mache ich es, dass sich die Navileisten auf allen Seiten gleichzeitig ändern, wenn es nur bei einer ändere?? Also die Funktion, die sonst immer Frames übernommen haben...

Hoffe, ihr könnrt mit helfen *besonderszukrissi&frohikeschau*

CJ
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
kriz
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05.11.06 - 05.12.2006, 20:18:40

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Weiß nicht so recht was du meinst cj

haste vielleicht nen beispiel screenshot?
bip
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 05.12.2006, 20:21:34

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
er emint dass er bei einer seite die navi leiste ändert, aber will dass sie sich auf allen seiten ändert...
CJ
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 05.12.2006, 20:22:23

806 Posts - Fortress

was meinste damit??

ich will einfach, wenn ich zum beispiel rechts bei den news was ändere, dass es sich dann auf allen anderen sites auch ändert, und net nur auf der einen seite...
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
CJ
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 05.12.2006, 20:39:17

806 Posts - Fortress

@ bip... genau dowas meinte ich...

hier noch mal ein screenshot

Hab den Screenshot mal gelöscht, war zu groß ... Aber der Link dazu ist bei einem meiner vorigen Posts

also, wie bekomme ich es hin, dass ich die beiden äußeren spalten nich auf jeder seite einzeln ändern muss??

hoffe, es is nu geklärt
- Editiert von CJ am 17.12.2006, 18:35 -
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
kriz
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05.11.06 - 05.12.2006, 22:34:51

3668 Posts
Justice League

janeisklar
mh naja, kommt darauf an wie du es geschrieben hast.
Nur nochmal zum Verständnis, du klickst auf home und hast links ne navi an der du irgendwie rumschraubst... und du willst dieses rumgeschraube nicht für jede Seite, sprich Episoden, Specials, FanArt etc. machen, richtig?
- Editiert von Krissi am 06.12.2006, 01:53 -
frohike
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05 - 06.12.2006, 01:30:08

461 Posts - Superboy

Fringer
Wenn Ich Dich richtig verstanden habe möchtest du einen Style in mehreren Seiten verwenden. Und wenn du diesen Style änderst sollen sich alle anderen Seiten auch ändern. Ist dass der Fall ist, muss du Dir eine externe CSS-Datei erstellen.

Das beste ist, Du erstellst einen Folder mit dem Namen "css" und dort speicherst Du einen Textfile mit dem Namen "styles.css" ab (z.B.). In diesem Textfile speicherst du die erwünschten Styles. Jetzt muss dur nur noch einen Link zwischen den HTML (oder PHP) Dateien zu den Styles erstellen. Dies machst du indem du in dem "head"-attribute deiner Seite folgende Linie schreibst: "<link href="css/styles.css" rel="stylesheet" type="text/css" />"

Jetzt kannst du alle abgespeicherten Styles der "styles.css" Datei in denem HTML oder PHP oder was auch immer benutzten.

Ich hoffe das Dir die Info weiterhilfen kann.

For posts with broken links go to graphics.pohlbrothers.com or change pohlbros for pohlbrothers

kriz
icon01.png Projekt: "www.Smallville-Fanbase.de" #2 *Update 05.11.06 - 06.12.2006, 02:01:02

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Jap externe css datei, allerdings versteh ich nicht ganz warum du auf jede seite die äußeren spalten schreiben willst. Du kannst doch die spalten "fixieren" sag ich mal, so dass sich immer nur der mittlere Teil ändert. Oder versteh ich dich gerade vollkommen falsch?
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
ursula

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Was ist eure ultimativ...
 Euer Lieblingsessen
 Seid Ihr sportlich akt...
 Lieblings-Superheld MA...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany