Smallville / Smallville - Die Crew / John Glover / Lionel Luthor / Lionel - Gut oder böse?
In diesem Thread befinden sich 19 Posts.
AntwortenDruckansicht
Popelbremse
icon01.png Lionel - Gut oder böse? - 06.01.2007, 18:40:41

Gast
Nach der Episode 19 war ich echt nochmal am Nachdenken über diese Person. Wie schätzt ihr ihn nach dieser folge ein, ist es alles nur ein geplantes Spiel von ihm oder sind seine Absichten und seine Gefühle für Martha wahr?
- Editiert von Popelbremse am 06.01.2007, 19:53 -
- Editiert von Popelbremse am 06.01.2007, 19:53 -
cheeky
icon01.png Linoel - Gut oder böse? - 06.01.2007, 18:54:13

2868 Posts - Daily Planet

Seit der 5. Staffel weiß ich selbst nicht wie ich den einschätzen soll. Mal wirkt er auf mich gut und mal böse. Vielleicht tut er auch nur so als wäre er gut. Ich denke mal, er plant irgend etwas. Aber die Gefühle die er für Martha hat, denke ich, die sind echt.
Maverick
icon01.png Linoel - Gut oder böse? - 06.01.2007, 19:00:13

3423 Posts
Justice League
Er wird "Lionel" geschrieben.
Meine Fanpage
smallville-legend.de.vu

*Update - 10.10.10*
Popelbremse
icon01.png Linoel - Gut oder böse? - 06.01.2007, 19:32:39

Gast
danke für den ausserordentlich aufschlüssigen beitrag :P aber ich habe es mittlerweile selbst gemerkt ;) dass er sich so für die familie kent einsetzt, kann man ihm schon positiv anrechnen...doch irgendwie muss er davon einen profit erwarten, den erst ist ja nicht gerade ein musterbeispiel eines altruistens...es könnte sein, dass er der familie näher kommen will, da er genaueres über clark rausfinden will, es könnte aber auch sein, dass er in irgendeiner art seinem sohn lex schaden möchte...aber dass er sich opfern wollte, hat mich schon echt stuzig gemacht. falls er nicht wusste, dass die waffe leer ist, dann hat er echte stärke bewiesen
muddi
icon01.png Linoel - Gut oder böse? - 06.01.2007, 19:48:03

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
danke für den ausserordentlich aufschlüssigen beitrag :P aber ich habe es mittlerweile selbst gemerkt ;)


threadtitel ist aber immer noch falsch

und zu lionel... na ja... seine liebe zu martha kauf ich ihm schon ab. hatte ja schon immer ne schwäche für sie.
und sonst. ich denke er hat sich schon gewaltig zum guten verändert, aber irgendwie...einmal scheißkerl, immer scheißkerl, nischt wahr?^^ der kann so gut sein, wie er will, irgendwas ist immer.^^

*gifs made by me*
Popelbremse
icon01.png Lionel - Gut oder böse? - 06.01.2007, 19:55:45

Gast
Genau das ist es ja, er war immer das arschloch...und diese meinung hat sich bei vielen wie auch bei mir eingeprägt...genau das frage ich mich ja, soll man ihm ne chance geben oder nicht, weil was er jetzt alles so tut, sieht danach aus, als wolle er sich bessern...vllcht auch nur ein weiterer schachzug
LillySkywalker
icon01.png Linoel - Gut oder böse? - 06.01.2007, 19:58:04

681 Posts - Kal-El

KvP
Also, ich hab ihn nur als den etwas netteren Menschen in Staffel 4 und 5 gesehen, die anderen muss ich noch "nachgucken", also mein ich eher dass er gut ist ! Obwohl die Frage ob jemand gut oder böse ist schon recht naiv ist - siehe man sich mal Lex an,der hat schon in der ersten Staffel viele krumme Geschäfte gemacht, dann sich aber für das Talon und die Kents eingesetzt....
Meine FF´s

[i]
muddi
icon01.png Lionel - Gut oder böse? - 06.01.2007, 20:05:41

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Lex: [He goes to the pool table where more comics are laid out] The world between these glossy covers was reassuring. You knew who the heroes and villains were. When you grow up, you learn that not everything is black and white.

Ryan: So now all you see are shades of gray?

Lex: Ryan, real life is not a comic book. Sometimes you have to get your hands dirty, make compromises.

#208 - "Ryan"


trifft das ziemlich genau, denk ich. Lionel ist also "grau" *lach*

*gifs made by me*
LillySkywalker
icon01.png Lionel - Gut oder böse? - 06.01.2007, 20:19:13

681 Posts - Kal-El

KvP
Zitat:
Original von muddi
Zitat:
Lex: [He goes to the pool table where more comics are laid out] The world between these glossy covers was reassuring. You knew who the heroes and villains were. When you grow up, you learn that not everything is black and white.

Ryan: So now all you see are shades of gray?

Lex: Ryan, real life is not a comic book. Sometimes you have to get your hands dirty, make compromises.

#208 - "Ryan"


trifft das ziemlich genau, denk ich. Lionel ist also "grau" *lach*


*rofl* Hab zwar nur die Hälfte verstande, aber das,was ich verstanden hab, find ich gut !
Ich mein ja nur, es ist eben nicht immer wie bei "Star Wars" aufgeteilt, wer gut oder böse ist.Man muss eben selbst entscheiden, was man noch gut findet oder was man selbst lieber nicht tun möchte.
Meine FF´s

[i]
Niggo
icon01.png Lionel - Gut oder böse? - 06.06.2007, 20:51:53
Skype: nico_goellner
24 Posts - Kent Farm

Ich finde Lionel ist ein gemeiner und böser Mensch. Seine Rolle passt gut zu ihm und er spielt sie auch gut genau so wie Lex. Ich kann sie beide aber nicht leiden.
Kimberly
icon01.png Lionel - Gut oder böse? - 06.06.2007, 21:15:59

Gast
Bei Lionel frag ich mich manchmal echt, was er genau vorhat. Mal tut er auf bösen Bubi dann tut er wieder auf White Angel, wenn ihr versteht was ich meine. Ja man merkt schon irgentwie, dass er ''netter'' geworden ist wie in den bisherigen Staffeln, aber ich denke, das ist nur Show und das mit Martha und Lionel find ich ganz und gar nicht. Da soll auf keinen Fall was zwischen den beiden laufen, aber gut...das ist ja hier nicht Thema.

Also ich würde auch sagen. Einmal böser Bubi immer böser Bubi, auch wenn er manchmal meint gut zu sein und sich bei den anderen einschleimt...naja ist meine Meinung.
Clark_smallville
icon01.png Lionel - Gut oder böse? - 16.06.2007, 17:29:58

14 Posts - Ziel: Erde
wenn man die 6staffel gesehen hat weis man das er gut ist
Tomgirl
icon01.png Lionel - Gut oder böse? - 16.06.2007, 19:22:46

Gast
Zitat:
Original von Clark_smallville
wenn man die 6staffel gesehen hat weis man das er gut ist


Könntest du das bitte als Spoiler markieren oder noch besser: Sowas nur im Spoiler Thread posten, damit ahnunglose Fans hier nicht einfach so reinlaufen und wissen, was in Staffel 6. passiert?
Clark_smallville
icon01.png Lionel - Gut oder böse? - 16.06.2007, 20:25:36

14 Posts - Ziel: Erde
oouuu sorry ähh wie markier ich so etwas als spoiler?
Dex-Or
icon07.gif Lionel - Gut oder böse? - 29.06.2010, 00:56:57

41 Posts - Kent Farm

Dex-Or
gut oder böse weiß man bei Lionel nicht so recht
und John Glover ist ein irrsinnig guter Schauspieler ich find persönlich der beste in Smallville
CALL MORE
icon01.png Lionel - Gut oder böse? - 29.06.2010, 08:16:02

Gast
Zitat:
Original von Dex-Or
gut oder böse weiß man bei Lionel nicht so recht
und John Glover ist ein irrsinnig guter Schauspieler ich find persönlich der beste in Smallville


neben Michael Rosenbaum
Schade das die beiden weg sind.
Das Lion-El nie so recht in ne Schublade gesteckt werden konnte bis zu seinem Freiflug find ich irgendwie gut.
So bleibt der in alle Ewigkeiten etwas mystisch..

Der spannendste Charakter in Smallville
Jan
icon01.png Lionel - Gut oder böse? - 29.06.2010, 09:23:22

480 Posts - Superboy
Jap, bin ganz euerer meinung, er war/ist ein sehr guter schauspieler!

er hat mir als der "Böse", aber auch als der "Gute" Lionel sehr gut gefallen und er hat es auch sehr gut geschauspielert (auch der übergang von gut auf böse, so zu sagen)^^

fand auch schade das er dann nicht mehr dabei war
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
Red-Blue Blur
icon01.png Lionel - Gut oder böse? - 29.06.2010, 11:14:34

2406 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von CALL MORE
Das Lion-El nie so recht in ne Schublade gesteckt werden konnte bis zu seinem Freiflug find ich irgendwie gut.
So bleibt der in alle Ewigkeiten etwas mystisch..

Der spannendste Charakter in Smallville

Lion-El, da muss man erst mal drauf kommen.
Lord Darkseid
icon01.png Lionel - Gut oder böse? - 02.08.2010, 17:12:16

66 Posts - Smallville

Nun ich denke er hat sich schon zu positiven verändert und Jor-el ist da nicht ganz unschuldig.
Also ich denke in der Ersten bis Dritten Staffel wollte er aus egoistischen gründen gehandelt wegen dieser Leberkrankheit die er hatte.
Gegen Ende der Viert bis zur Siebten Staffel hat er lasses getan um Clark zu schützen in der Episode Justice League gibt er Clark ein Alibie . Doch um Clark zuschützen bedeutete manchmal unsaubere metoden.



"Wenn du nicht mein Ritter sein willst, dann werde mein Bauer."


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
philine

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
Letzte Posts
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany