Smallville / Smallville-Forum.de Administration / Das Smallville Forum / Kleine Probleme mit dem Forum #2
In diesem Thread befinden sich 194 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
AntwortenDruckansicht
Lois Queen
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 16.02.2011, 16:22:05

1798 Posts - Metropolis

The only one
@ Manja :

Kann es sein, daß Du Dein Set rausgenommen hast, oder kann ich es jetzt nur nicht mehr sehen ?
Wenn das nämlich der Fall ist, ist doch nicht alles prima.
cheeky
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 16.02.2011, 16:27:57

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von Lois Queen
@ Manja :

Kann es sein, daß Du Dein Set rausgenommen hast, oder kann ich es jetzt nur nicht mehr sehen ?
Wenn das nämlich der Fall ist, ist doch nicht alles prima.


Ich sehe mein Set. Hatte aber gestern Abend, ein neues rein gemacht.
Jan
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 16.02.2011, 16:32:20

480 Posts - Superboy
@ Andrea: Vielleicht einfach nochmal neu laden ( F5 ).

@ Manja und Sue: Ihr habt doch momentan wirklich keine Avas drin oder?
Weil wenn ihr welche habt, dann seh ich die auch nicht. ^^
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
Lois Queen
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 16.02.2011, 16:33:49

1798 Posts - Metropolis

The only one
@ Manja:

Deine Sig sehe ich jetzt auch.
Dann sind es wohl doch nur noch vereinzelte Aussetzer bei einigen Usern und betrifft vielleicht nicht mehr jeden.
Naja, so lange das Forum nicht ganz verschwindet ist ja alles in bester Ordnung.
cheeky
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 16.02.2011, 16:43:29

2868 Posts - Daily Planet

@Jan. Nein hab noch keins drinn...

@Andrea: Da hast du recht.
Junkie
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 16.02.2011, 21:11:07

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Also ich hatte gestern Abend keine Probleme. Und hätte ich nicht Sue's Mails und eure Posts gelesen, hätte ich wohl auch nix mitbekommen.
Tagsüber schau' ich nur sehr selten ins Forum und bekomm' sowas u.U. nur mit etwas Verzögerung mit.

Von einer größeren Störung bei unserem Anbieter ist mir eigentlich nix bekannt. Kann natürlich mal passieren, aber eigentlich überwachen die alles permanent und reagieren rund um die Uhr recht schnell. Im Forum von denen ist mir auch nichts an globalen Ausfällen aufgefallen.

Wenn die Seite nur sehr langsam bzw. zeitweise gar nicht zu erreichen ist, kann das natürlich zig Gründe haben. Einerseits sind wir natürlich nicht allein auf dem Webserver und es kann durchaus mal zu Belastungsspitzen kommen. Wobei bei dauerhafter Belastung auch Kunden auf andere Server ausgelagert werden.
Andererseits kann die Ursache natürlich auch außerhalb der Zuständigkeit unseres Providers liegen, d.h. Störungen bei anderen Internetanbietern, etc.

Wenn z.B. viele Bilder und Signaturen von externen Anbietern geladen werden und dieser gerade nicht erreichbar ist, belastet das natürlich auch indirekt die Erreichbarkeit des Forums.

Um zu überprüfen, ob derzeit eine Störung direkt bei unserem Webserver vorliegt, könnt ihr jederzeit gern unter

Aktuelle Statusmeldungen

nachschauen.

Der dem Forum derzeit zugewiesene Webserver hört auf den "schönen" Namen: bietschhorn bzw. die Nr. 419.

Angst um das Forum / die Domain braucht ihr ansonsten aber keine zu haben, da verschwindet nix und wenn ist auch alles gesichert.

So, hoffentlich sind erstmal alle wieder beruhigt.
Lois Queen
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 16.02.2011, 22:44:04

1798 Posts - Metropolis

The only one
@ Junkie :

Vielen lieben Dank für diese wunderbar ausführliche Erklärung von Deiner Seite.
Ist doch immer gut zu wissen, daß man einen fachkundigen Fachmann an seiner Seite hat.
Chloe Queen
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 13.03.2011, 11:48:38

45 Posts - Kent Farm

Sweet Arrow
so mal eine ganz kleine Frage, warum kann ich eigentlich kein neues Icon hochladen?
Es lässt sich einfach nicht speichern

Lois Queen
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 13.03.2011, 11:58:19

1798 Posts - Metropolis

The only one
Hast Du, nachdem Du es hochgeladen hast, einmal auf das Bild geklickt ?
Das mußt Du nämlich machen, sonst wird es nicht gespeichert.
bip
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 13.03.2011, 11:59:29

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
und dann ein paar mal F5 drücken. Dann geht das normalerweise.
Lois Queen
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 13.03.2011, 12:02:38

1798 Posts - Metropolis

The only one
Also doch die F5 Variante.
Hatte das erst geschrieben, dann noch mal selber mit meinem eigenen Ava ausprobiert und dann den Gedanken wieder verworfen.
Red-Blue Blur
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 13.03.2011, 13:11:45

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Chloe Queen
so mal eine ganz kleine Frage, warum kann ich eigentlich kein neues Icon hochladen?
Es lässt sich einfach nicht speichern

Manchmal geht es erst, wenn man den Cache leert. Also kurz abmelden, denn bei Firefox auf Extras > Neueste Chronik löschen, und dort dann alles löschen. So, dass vor Cache auch ein Häkchen steht.
Lana
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 13.03.2011, 13:23:03

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von Chloe Queen
so mal eine ganz kleine Frage, warum kann ich eigentlich kein neues Icon hochladen?
Es lässt sich einfach nicht speichern

Manchmal geht es erst, wenn man den Cache leert. Also kurz abmelden, denn bei Firefox auf Extras > Neueste Chronik löschen, und dort dann alles löschen. So, dass vor Cache auch ein Häkchen steht.


das musste ich noch nie


475
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 13.03.2011, 13:29:56

2797 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von Lana
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von Chloe Queen
so mal eine ganz kleine Frage, warum kann ich eigentlich kein neues Icon hochladen?
Es lässt sich einfach nicht speichern

Manchmal geht es erst, wenn man den Cache leert. Also kurz abmelden, denn bei Firefox auf Extras > Neueste Chronik löschen, und dort dann alles löschen. So, dass vor Cache auch ein Häkchen steht.


das musste ich noch nie


Ebenfalls. Also F5 reicht hier vollkommen.

-Solltest du das falsche Format gewählt haben, wird das angezeigt (rot); also einfach ein anderes wählen: .png oder .jpg
Red-Blue Blur
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 13.03.2011, 14:19:56

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Tja Mädel...bei mir ist halt alles etwas anders. Ob ihr das jetzt glaubt oder nicht.
Der Finger war schon blutig vom F5 drücken. Und bei mir war es eben die Lösung.
Lana
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 13.03.2011, 14:38:35

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Tja Mädel...bei mir ist halt alles etwas anders. Ob ihr das jetzt glaubt oder nicht.
Der Finger war schon blutig vom F5 drücken. Und bei mir war es eben die Lösung.


haha das wird der Grund sein Robert - deine F5 Taste ist kaputt oder ausgeleihert *lach*


Lois Queen
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 13.03.2011, 15:29:41

1798 Posts - Metropolis

The only one
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von Chloe Queen
so mal eine ganz kleine Frage, warum kann ich eigentlich kein neues Icon hochladen?
Es lässt sich einfach nicht speichern

Manchmal geht es erst, wenn man den Cache leert. Also kurz abmelden, denn bei Firefox auf Extras > Neueste Chronik löschen, und dort dann alles löschen. So, dass vor Cache auch ein Häkchen steht.


Vielleicht solltest Du es Dir dann so einstellen wie bei mir.
Ich habe es bei mir so eingestellt, daß überhauot keine Chronik gespeichert wird.
So ist nach jedem Verlassen von Firefox gleich alles weg.
Red-Blue Blur
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 13.03.2011, 15:40:53

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Lois Queen
Vielleicht solltest Du es Dir dann so einstellen wie bei mir.
Ich habe es bei mir so eingestellt, daß überhauot keine Chronik gespeichert wird.
So ist nach jedem Verlassen von Firefox gleich alles weg.

Warum sollte ich das tun? Zumindest bei einer laufenden Sitzung möchte ich die Chronk haben, falls ich auf ne Seite zurück möchte und ich die URL nicht mehr weiß.
Beim Beenden lösche ich sowieso alles bzw. mache ich das über den CCleaner.

Zitat:

haha das wird der Grund sein Robert - deine F5 Taste ist kaputt oder ausgeleihert *lach*

Ja genau, meine Guteste. Und der runde Aktualisieren-Pfeil ist auch kaputt.
Ich kriege alles kaputt.
muddi
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 13.03.2011, 15:46:54

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Es hat noch keiner vorgeschlagen, den PC neu aufzusetzen? Ich bin beeindruckt! Das ist doch sonst bei jeder Kleinigkeit der erste Vorschlag.

*gifs made by me*
Lois Queen
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 13.03.2011, 15:52:23

1798 Posts - Metropolis

The only one
@ Robert :


Du hast doch aber die Möglichkeit Deine Schritte rückgängig zu machen.
Somit kommst Du doch auch wieder auf Seiten zurück, die Du betreten hast.
Du kannst auch geschlossene Tabs noch mal wieder öffnen, natürlich nur solange Du noch nicht den Firefox ganz geschlossen hattest und die Chronik weg ist.
Allerdings mußt Du meinen Vorschlag ja auch nicht umsetzen.
Wie gesagt, war ja nur ein Vorschlag.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
philine

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
Letzte Posts
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany