Smallville / Smallville-Forum.de Administration / Das Smallville Forum / Kleine Probleme mit dem Forum #2
In diesem Thread befinden sich 194 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
AntwortenDruckansicht
Filly
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 14.08.2007, 15:39:32

1416 Posts - Metropolis

Filosoph
Administrator
Ehrenmember
mann mann mann diese scheiss zeit .... muss ich endlich mal machen ... alex, steht das in der to-do-liste ?


Alex
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 14.08.2007, 18:15:57

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Zitat:
Original von Josh
mann mann mann diese scheiss zeit .... muss ich endlich mal machen ... alex, steht das in der to-do-liste ?

Jepp, steht drin
muddi
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 22.08.2007, 17:13:43

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Eigentlich kein Problem, sondern nur ne kleine Frage...
Warum werden die Posts in dem neuen Unterforum eigentlich nicht gezählt?
Wegen zu viel gespame, oder wie?
Ist mir ja egal, ob meine Posts gezählt werden, aber der Grund würd mich trotzdem mal interessieren.

*gifs made by me*
Alex
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 22.08.2007, 17:36:11

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Zitat:
Original von muddi
Eigentlich kein Problem, sondern nur ne kleine Frage...
Warum werden die Posts in dem neuen Unterforum eigentlich nicht gezählt?
Wegen zu viel gespame, oder wie?
Ist mir ja egal, ob meine Posts gezählt werden, aber der Grund würd mich trotzdem mal interessieren.

Den Grund hast du schon richtig erkannt...
Also wenn es nach mir ginge, wären hier noch mehr Boards, bei denen die Posts nicht gezählt werden. Immerhin sind wir ein SV-Forum und kein Movie-Forum etc.
muddi
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 22.08.2007, 17:53:53

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von Alex
Zitat:
Original von muddi
Eigentlich kein Problem, sondern nur ne kleine Frage...
Warum werden die Posts in dem neuen Unterforum eigentlich nicht gezählt?
Wegen zu viel gespame, oder wie?
Ist mir ja egal, ob meine Posts gezählt werden, aber der Grund würd mich trotzdem mal interessieren.

Den Grund hast du schon richtig erkannt...
Also wenn es nach mir ginge, wären hier noch mehr Boards, bei denen die Posts nicht gezählt werden. Immerhin sind wir ein SV-Forum und kein Movie-Forum etc.


Jo, wollt grad sagen... Da kannste ja den ganzen Bilderbereich auch zur Spam Ecke erklären. Sind ja auch viele, intelligente "wow, gefällt mir gut" Posts dabei...
Aber ok. Mir solls recht sein. Aber an der Position des Unterforums is nich mehr zu rütteln?^^ Ich und n paar andere finden ja, dass sich das z.b. unter dem Film-Forum irgendwie besser machen würd. Ich mein so rein thematisch gesehn, wirkts da unten n bisschen verloren. Oder dürfen so "Spam-Foren" nich weiter nach oben?
- Editiert von muddi am 22.08.2007, 18:17 -

*gifs made by me*
Alex
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 22.08.2007, 18:46:58

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Zitat:
Original von muddi
Aber an der Position des Unterforums is nich mehr zu rütteln?^^ Ich und n paar andere finden ja, dass sich das z.b. unter dem Film-Forum irgendwie besser machen würd. Ich mein so rein thematisch gesehn, wirkts da unten n bisschen verloren. Oder dürfen so "Spam-Foren" nich weiter nach oben?

Da ist leider nichts mehr dran zu rütteln
Da es sozusagen ein Spam-Forum ist, passt es am besten dort hin...
bip
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 11.11.2007, 21:09:50

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Ich wollt ma fragen ob es vielleicht möglich wäre einen "Post melden" button einzuführen, dann muss man nicht einen mod anschreiben und hoffen dass er online kommt, sondern alle mods hätten ne meldung wenn sie on kommen...
wäre meiner meinung ne idee wenn jemand wild rumspoilert...
Alex
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 15.11.2007, 19:20:32

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Zitat:
Original von bip
Ich wollt ma fragen ob es vielleicht möglich wäre einen "Post melden" button einzuführen, dann muss man nicht einen mod anschreiben und hoffen dass er online kommt, sondern alle mods hätten ne meldung wenn sie on kommen...
wäre meiner meinung ne idee wenn jemand wild rumspoilert...

Die Idee ist nicht schlecht, ich werd dat mal mit Josh klären...
Lana
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 15.11.2007, 23:42:21

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Und ich bitte um einen Bereich für FF (vielleicht auch Fanart/RPG oder dergleichen), die Adultelemente beeinhaltet. Vielleicht wie bei mir, mit Passwort, oder als Usergruppe gemacht.
Ich finde es persönlich nicht gut, (in diesem Forum sogar mitgelesen werden kann, wenn man nicht gereggt ist), dass Kinder, zu diesen Dingen ungehindert Zugang haben, deshalb werde ich auch meine Updates zur FF "Closer" und künftige Projekte in der Art, nicht mehr posten, solange der Jugendschutz nicht gewährleistet ist.

Es ist auch im Interesse der Admins, denn Ihr seid dran, wenn sich Eltern oder Andere beschwerden. Auch sehen es die Anbieter nicht gern, wenn dies nicht gewährleistet ist.
Ich selbst führe dass in meinen beiden Foren so schon lange.
Aus gegebenen Anlass will ich besonders auch auf Letzteres hinweisen, denn so wie es aussieht, hatte die größte Clana Seite "Sweet", kürzlich damit zu Kämpfen (Androhung von Schließung durch Anbieter), da sie scheinbar von "Gegnern" angeschwärzt wurden.
Weiter möchte ich hier gar nicht ins Detail gehen, es ist traurig genug, wie tief bestimmte "Shipper" gesunken sind. Armseelig sowas, echt - ich fass es immer noch nicht!
Dies wirds hier vermutlich nicht geben, jedoch weiß man nie, wer einem gut gesonnen ist und wer nicht.

Darum meine Bitte um Jungendschutz, in Eurem und im Interesse unsere Kinder und Jugendlichen.

dank Euch



cheeky
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 16.11.2007, 06:53:01

2868 Posts - Daily Planet

Wollt auch noch was dazu sagen. Wäre es vielleicht auch möglich, den Userthread oder auch den Bilderthread so einzurichten, das die Bilder nur von registrierten User gesehn werden können? Also wenn jemand Bilder postet oder auch Userpics postet, die Gäste es nicht sehn können? Wäre es gut wenn hier einige Bereiche echt geschütz werden könnten oder unter "privat" gesetz werden könnten so das Gäste nicht dort reinkönnen. Glt auch für den FF Bereich

Ok ich glaub das waren zu viele Wünsche auf einmal.
Lana
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 16.11.2007, 12:14:44

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Gebe Manuschka recht - wir sind hier echt bissi auf Präsentierteller - schützt zwar auch nicht komplett vor Ideenraub usw - aber es dämmt wenigstens "etwas" ein.

Ich schließe mich dem "Antrag" an*G*



bip
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 16.11.2007, 14:05:50

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
theoretisch müsste das gehn indem ihr die datei anhängt, oder?
Lana
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 16.11.2007, 14:13:03

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
wäre aber sehr umständlich - muss ja jeder dann downloaden und wird ja auch aufs Forum dann geladen (Webspace, Traffic) und wenns immer mehr wird, wird auch Forum lahmer - oder seh ich das falsch?

Finde immer noch den Klick "nur für gereggte" wesentlich einfacher. Naja ich kenn diese Forensoftware nicht, da aber selbst ich das in meinen beiden Foren hinbekomm, sollte es für die Tausendsasser Alex und Josh nicht mehr als ein müder Wimpernschlag darstellen *ggg*



bip
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 16.11.2007, 15:16:35

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Zitat:
Original von Lana
wäre aber sehr umständlich - muss ja jeder dann downloaden und wird ja auch aufs Forum dann geladen (Webspace, Traffic) und wenns immer mehr wird, wird auch Forum lahmer - oder seh ich das falsch?

Finde immer noch den Klick "nur für gereggte" wesentlich einfacher. Naja ich kenn diese Forensoftware nicht, da aber selbst ich das in meinen beiden Foren hinbekomm, sollte es für die Tausendsasser Alex und Josh nicht mehr als ein müder Wimpernschlag darstellen *ggg*


hmm, dan müsste es glaub ich wenn dann ne funktion geben links für unangemeldete benutzer verstecken...
Lana
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 16.11.2007, 15:39:29

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
ich denke doch mal - wenn das meine Foren schon hergeben, dann dieses hier erst recht
wäre ja auch für FA interessant - wo das Copyrightrecht so schwamming ist, so siehts net gleich jeder. Auch Profile von Unbekannten auslesen lassen, ist vielleicht auch net so supi - ich sag nur 2 Stichworte: E-Mail Adresse --> Spam.

Eine Freundin sagte mir vorhin auch: obs net besser wäre auch die Usergallerie zu schützen.

Anyway, lassen wir den Admins erstmal Zeit zu lesen und sie werden sich schon melden, was wie weit möglich und gewünscht ist.



Alex
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 17.11.2007, 10:33:26

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
User-Gallery:
Also das Problem ist bald gelöst. Josh und ich haben schon vor längerer Zeit schon eine richtige Gallery eingerichtet, in der User ihre Bilder einstellen können und die nur von registrierten Usern einsehbar ist. Diese haben wir jetzt ne weile lang getestet und bald wird sie für jeden User zur Verfügung stehen.

Jugendschutz:
Also Jugendschutz ist schon wichtig und es wird auch bald einen Adult-Bereich geben, aber momentan sieht es so aus, dass jeder selbst für seine Posts und Threads verantwortlich ist. Josh und ich sind zwar die Betreiber und in rechtlichen Sinne auch haftbar, aber soweit ich und auch mein Anwalt wissen, wird trotzdem auch der Poster haftbar gemacht. Heißt also, wer ohne Adult-Bereich FSK 18 Threads erstellt, ist haftbar.

Josh und ich versuchen, den Adult-Bereich ab Anfang nächster Woche zur Verfügung zu stellen, die User-Gallery wird im Laufe der Woche folgen. Dazu bitte jetzt keine weiteren Fragen. Bitte fragt erst, wenn alles umgesetzt und online ist, sonst kommen wir hier gar nicht zum Ende
Sascha
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 23.12.2007, 20:26:46

Gast
Mich nervt es mittlerweile, das jede Woche von vielen Neu-registrierten User unnötige Threads gestartet werden, wo nach den Folgen der 6.Staffel gefragt wird wo man die sich besorgen kann usw. Viele melden sich ja auch nur an um nach Downloadmöglichkeiten der Folgen zu fragen.

Vielleicht kann man ja es irgendwie so hinbekommen, wenn sich neue User anmelden, das sie sich erst die Regeln durchlesen und einige Fragen "Richtig" beantworten müssen, bevor man registriert ist. Mit "Richtig", meine ich das man alle Fragen die gestellt werden auch richtig beantworten muss. Damit neue User gleich am Anfang die Regeln kennen und nicht in Versuchung geraten unnötige Threads zu starten.
Regeln sind ja schließlich dazu da um sie einzuhalten.
Kara
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 23.12.2007, 22:58:06
Skype: kara_lara
189 Posts - Clark Kent

I hate that shit
Nein Regeln sind da um gebrochen zu werden. *lol* Nein kleiner Scherz. Ich fände die Idee auch cool und vielleicht auch dann reinschreiben, dass Fragen nach Videoaufnahmen auch verboten sind.

www.smallville-love.de
Maverick
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 23.12.2007, 23:03:51

3423 Posts
Justice League
@C.K.: Gute Idee, aber mal ehrlich. Das ist das selbe wie bei PC Spielen, wenn man die installiert. Da gibts auch AGB's usw. Das liest sich heute keine Sau mehr durch, die markieren einfach das kästchen und klicken auf Annehmen. Oder liest du dir die Allgemeinen Benutzer Regeln/Bedingungen bei einem PC Spiel durch?

Wenn neue User unnötige Threads starten weist man sie halt darauf hin, dass nächste mal die SuFu zu benutzen oder gibt ihnen gleich den richtigen Link zu vorhanden Thread. Wie immer.
Unnötige Threads können gelöscht werden. Und soviel arbeit ist das nun wirklich nicht.

Meine Fanpage
smallville-legend.de.vu

*Update - 10.10.10*
Tomgirl
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 23.12.2007, 23:10:53

Gast
Zitat:
Original von Maverick
Das liest sich heute keine Sau mehr durch, die markieren einfach das kästchen und klicken auf Annehmen. Oder liest du dir die Allgemeinen Benutzer Regeln/Bedingungen bei einem PC Spiel durch?


Leider sieht es so aus. Und so wie ich dich jetzt verstanden habe, Sascha, willst du das ganze wie eine Art "Quiz" zum Ankreuzen für neue User?? Das habe ich noch nie gehört, ich kenne nur, dass man einen gewissen "Countdown" bestimmen kann, sodass man z.B. erst nach 1 Minute den "Akzeptiert"-Button betätigen kann. Wobei...es wird immer so sein, dass sich nicht jeder die Regeln durchliest.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
ursula

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Was ist eure ultimativ...
 Euer Lieblingsessen
 Seid Ihr sportlich akt...
 Lieblings-Superheld MA...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany