Smallville / Smallville-Forum.de Administration / Das Smallville Forum / Kleine Probleme mit dem Forum #2
In diesem Thread befinden sich 194 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
AntwortenDruckansicht
Sascha
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 21.08.2008, 17:57:32

Gast
Also bei mir funktioniert alles einwandfrei. wenn ich mich einlogge und das häkchen bei "login speichern" setze und dann die seite schliesse und dann die seite neu lade bleib ich eingeloggt. liegt es vielleicht an deinen sicherheitseinstellungen des browsers? ich benutze den IE7. bei sicherheit hab ich auf mittelhoch stehen und bei datenschutz auf mittel.
wie es mit mit firefox oder opera aussieht kann ich nicht sagen da ich nur den IE7 benutze.

edit: hab mir grad mal den firefox runtergeladen und dort hab ich auch keine probleme. wenn ich die seite schliesse und dann wieder neu lade bin ich immer noch eingeloggt.
- Editiert von C.K._Kal_EL am 21.08.2008, 18:17 -
Alex
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 21.08.2008, 19:56:46

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Also ich kann mir ehrlich gesagt eure Probleme nicht erklären, denn bei 95% aller User funktioniert das eingeloggt bleiben einwandfrei und die meisten nutzen auch die selben Browser wie ihr. Viel Auswahl an Browsern gibt es ja nicht.

Ich muss dazu sagen, dass ich zu Hause über 10 Computer mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Programmen nutze und dort keine Probleme habe. Auch auf der Arbeit, egal von welchem PC oder Laptop ich ins Forum gehe, hab ich nie Probleme. Ich war auch schon von tausenden PCs aus dem Ausland im Forum und auch keine Probleme.

Also kann es theoretisch gesehen nicht am Forum liegen...
bip
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 21.08.2008, 23:13:23

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
vielleicht mal die Temporären Dateien löschen, hat mir schon manches mal geholfen wenn iwas gebockt hat(unter andrerem auch Firefox)

Im Firefox kann man bei "Cookies speichern" ja auch Ausnahmen einstellen, da vielleicht mal reingucken...

Zitat:
Original von C.K._Kal_EL
ich benutze den IE7

buuuuh
Sascha
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 21.08.2008, 23:15:36

Gast
Zitat:
Original von C.K._Kal_EL
ich benutze den IE7

buuuuh [/quote]

jetzt nutz ich grad auch firefox und muss jetzt schon sagen: gefällt mir besser als IE7
CJ
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 22.08.2008, 17:45:27

806 Posts - Fortress

alles bekannt... ich habe das problem an jedme rechner und an jedem browser...

absolut keine idee?? eure ideen schon zu oft geprüft aber alle negstiv
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
cheeky
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 22.08.2008, 18:29:45

2868 Posts - Daily Planet

hm..hatte das vor ner langen Zeit mit firefox und t-online auch mal ständigt gehabt. Aber seit ich ein paar Wochen nur noch firefox 3.0 benutze und instaliert habe, hat sich das problem irgendwie von selbst gelöst...
bip
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 14.10.2009, 19:47:58

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Seit heut morgen nhaben die Styles scheinbar alle nen komischen neuen Hintergrund, und zwar einen hellblauen, ich glaube mal nicht dass das beabsichtigt war

http://i35.photobucket.com/albums/d151/biep/Smallville-ForumDesign-error.jpg
Lana
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 15.10.2009, 18:01:34

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
vielleicht auch der Grund warum man (seit ein paar Tagen) mobil online geht, nur noch die obere Hälfte sehen und nicht runterscrollen kann? .... alle anderen Seiten gehen, nur Forum nicht *schulterzuck*

bip
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 15.10.2009, 18:12:36

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
also bei war es sonst so dass ich mit dem mausrad klicken konnte und dann nur die maus runterziehn musste um runterzuscrollen, das geht bei mir auch nicht mehr
Lana
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 15.10.2009, 18:18:41

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
ich konnt bei Iphone einfach "schubsen"^^ - aber das geht nimmer^^

muddi
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 15.10.2009, 18:20:21

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Dasselbe Problem hab ich mitm iPod auch.

*gifs made by me*
Alex
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 15.10.2009, 18:46:13

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Zitat:
Original von Lana
vielleicht auch der Grund warum man (seit ein paar Tagen) mobil online geht, nur noch die obere Hälfte sehen und nicht runterscrollen kann? .... alle anderen Seiten gehen, nur Forum nicht *schulterzuck*

Zitat:
Original von bip
also bei war es sonst so dass ich mit dem mausrad klicken konnte und dann nur die maus runterziehn musste um runterzuscrollen, das geht bei mir auch nicht mehr

Zitat:
Original von muddi
Dasselbe Problem hab ich mitm iPod auch.

Das Prob, sofern man es so nenne kann liegt an dem neuen Chat, denn dieser ist in der Seite eingebettet und sperrt somit die Scrollfunktion per Mausrad oder bei Mobiltelefonen per runterziehen. Derzeit muss man leider die Scrollleiste benutzen. Filly und ich überlegen uns da aber mal etwas.

Zitat:
Original von bip
Seit heut morgen nhaben die Styles scheinbar alle nen komischen neuen Hintergrund, und zwar einen hellblauen, ich glaube mal nicht dass das beabsichtigt war

Auch dieses Prob liegt an dem neuen Chat. Auch hier suchen Filly und ich ne Lösung...
Lana
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 19.10.2009, 12:42:35

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
eine kleine Sache zum Instand Chat.

Gestern wurde ich darüber angeschrieben. Es stand kein Name dort sondern nur ein :
Ich fragte dann nach, wer sich dahinter verbirgt. Es war unsere Apocalypse, die leider Probleme bei der Aktivierung ihres neuen Accounts hatte, da keine E-Mail für die Aktivierung kam. Sie bat mich um Hilfe.

Somit steht aber fest, dass externe, nicht angemeldete Leute, diese Instant Chat Funktion nutzen können und Member einfach anschreiben können. Das finde ich nicht gut.
Zu allem Überfluss kam dann noch dazu, dass meine Frage, wer sich dahinter verbirgt nicht nur bei Apocalypse ankam, sondern auch bei Manuschka. Das Fenster ging bei ihr auf und sie bekam meine Sätze an Apocalypse, obwohl diese mir schon längst geantwortet hatte.
Scheinbar passt etwas noch nicht ganz.

Dann noch ein kleiner Hinweis: Ich habe wegen der Aktivierungssache Muddi angeschrieben, ob sie Apocalypse helfen kann. Sie teilte uns dann mit, dass die Aktivierungen derzeit manuell von Alex vorgenommen werden und es keine Mails automatisch mehr gibt. Vielleicht sollte dieser Hinweis auch irgendwo gepostet werden, denn es gibt immer noch "alte" Hasen, die sich leider neu anmelden müssen, und warten, bzw sich dann auch mehrfach reggen, weil sie denken, es ist was schief gelaufen.
Ich versteh ja, dass damit Doppel- und Spamaccounts vermieden werden sollen, aber vielleicht ist es erstmal sinnvoller etwas damit zu warten, bis der Großteil wieder hier ist.
Nur so ein Vorschlag am Rande.

Alex
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 19.10.2009, 23:10:29

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Zitat:
Original von Lana
Dann noch ein kleiner Hinweis: Ich habe wegen der Aktivierungssache Muddi angeschrieben, ob sie Apocalypse helfen kann. Sie teilte uns dann mit, dass die Aktivierungen derzeit manuell von Alex vorgenommen werden und es keine Mails automatisch mehr gibt. Vielleicht sollte dieser Hinweis auch irgendwo gepostet werden, denn es gibt immer noch "alte" Hasen, die sich leider neu anmelden müssen, und warten, bzw sich dann auch mehrfach reggen, weil sie denken, es ist was schief gelaufen.
Ich versteh ja, dass damit Doppel- und Spamaccounts vermieden werden sollen, aber vielleicht ist es erstmal sinnvoller etwas damit zu warten, bis der Großteil wieder hier ist.
Nur so ein Vorschlag am Rande.

Das Problem mit der Aktivierung sollte schon seit einigen Tagen behoben sein. Filly hat sich letzten Donnerstag darum gekümmert und nach unseren Tests, bekommt jeder neue User auch wieder ne Mail mit dem Aktivierungspasswort zugesandt.
Lana
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 19.10.2009, 23:19:00

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
*schulterzuck* Naja, warums dann bei ihr nicht klappte - keine Ahnung - hab sie seit dem auch nicht mehr gesprochen, ob sie nun rein kann...
Aber dann passt ja für die Zukunft wieder - jedoch der Chat ist mysteriös^^

Alex
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 20.10.2009, 06:40:55

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Zitat:
Original von Lana
*schulterzuck* Naja, warums dann bei ihr nicht klappte - keine Ahnung - hab sie seit dem auch nicht mehr gesprochen, ob sie nun rein kann...
Aber dann passt ja für die Zukunft wieder - jedoch der Chat ist mysteriös^^

Mit dem Chat schau ich auch mal. Da muss noch einiges dran geändert werden...
cheeky
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 10.02.2010, 11:29:46

Ok vieleicht bin ich blöd, blind oder was auch immer...

Ich wollte doch gern mal mein Passwort ändern. Nur wo finde ich die funktion? Und ich hab auch nichts endeckt wo man seine Email adresse ändern kann. Nur mal beiläufig bemerkt.
bip
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 10.02.2010, 12:25:30

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
in der Forenleiste oben is dochj das Feld mit deinem Namen, wo du auch die signatur ´ändern kannst
da gibt es auch das Feld "Email" ganz oben und ganz unten die Felder "Passwort" und "Passwort wiederholen"
cheeky
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 10.02.2010, 12:39:13

Ok, Danke! War ich wohl doch blind
Moviefreak
icon01.png Kleine Probleme mit dem Forum #2 - 18.02.2010, 22:02:06

666 Posts - Kal-El

Dreamer
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß sich zwar die Forumseite aufbaut, aber sekunden später wechselt es auf Amazon.de...auch mittendrinn einfach mal so.
Is das normal?
Was kann ich da machen?
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort

Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied