Smallville / Allgemein / Sport / Radsport
In diesem Thread befinden sich 21 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
Blueeyes
icon01.png Radsport - 29.05.2007, 17:46:37

Gast
Wow, noch kein Thread dazu?

Mit Interesse hab ich in den letzten Tagen die Nachrichten aus dem Radsport verfolgt und bin einigermaßen entsetzt, wie viele Athleten da auf Hilfsmittelchen zurückgegriffen haben, ob nun gewollt oder ungewollt, sei mal dahingestellt.

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich nun Mitleid hab, oder doch lieber für eine harte Strafe plädiere.
Schuld sind ja in meinen Augen nicht nur die Sportler, sondern auch die Trainer, die Ärzte und wenn ich mal weiterdenke, die Sponsoren und und und...
Wenn man sich überlegt unter welchem Druck da Höchstleistungen gefordert werden, damit die Gelder fließen.

Allerdings find ich ja auch, wer die Leistung nicht bringt, kann eben nicht fahren.
Wie gesagt, ich bin unentschlossen.

Außerdem bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dass auch Jan Ullrich gedopt hat und frag mich eigentlich, auf was der Typ noch wartet.
Braucht er den ganz großen Moment oder bekommt er viel Geld dafür, dass er die Klappe hält?

Und wo soll dieser ganze Dopingsumpf noch hinführen?
Was denkt ihr so?
bip
icon01.png Radsport - 29.05.2007, 19:27:59

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
also ich finds ne gehörige sauerei, weil das einfach kein Fairplay mehr ist(obwohl, wenn alle mit epo gedopt waren isses wieder gleich )
ich finde man sollte versuchen einen Schnelltest zu entwickeln mit dem man die Fahrer kurz vor dem Rennen testen kann(so ne kleine blutprobe)
das problem is nur dass dann wqieder neue dopingmittel entwickelt werden...
Man sollte am besten eng mit de Dopingfabrikantn zusammenarbeiten
Patrice
icon01.png Radsport - 29.05.2007, 19:30:08

Gast
Das der Radsport verseucht ist mit Doping, konnte mann sich vorher schon denken. Jetzt kam es raus, weil erst zwei und dann nacheinander ihre Beichte abgelegt haben. Warum haben sie das erst jetzt gemacht? Ganz einfach, weil sie jetzt nicht mehr belangt werden können, da nach 8 Jahren die Frist abläuft, um bestraft zu werden . Das war ein geschickter Schachzug von Erik Zabel, denn er kommt genauso straffrei raus, wie die anderen, welche nach 8 Jahren ihre Schuld zugegeben haben. Das Dopingverseuchteste Jahr war 1997 als Jan Ullrich die Tour de France gewonnen hat. Da sollen alle T-Mobile Fahrer gedopt worden sein. Warum Jan Ullrich immer noch schweigt, kann ich nur mit grenzenloser Dummheit erklären. Ich konnte ihn noch nie leiden. Ich hasse Menschen, die Lügen.
Tomgirl
icon01.png Radsport - 29.05.2007, 19:47:45

Gast
Zitat:
Original von bip
also ich finds ne gehörige sauerei, weil das einfach kein Fairplay mehr ist(obwohl, wenn alle mit epo gedopt waren isses wieder gleich )
ich finde man sollte versuchen einen Schnelltest zu entwickeln mit dem man die Fahrer kurz vor dem Rennen testen kann(so ne kleine blutprobe)
das problem is nur dass dann wqieder neue dopingmittel entwickelt werden...
Man sollte am besten eng mit de Dopingfabrikantn zusammenarbeiten


*rofl* Ist eg genau meine Meinung, thx bip

und Jan Ullrich soll endlich auf hören zu lügen
MoEnCh
icon01.png Radsport - 29.05.2007, 20:14:26

228 Posts - Torch

c|_|Coffee-Liebhaber c|_|
Sind doch eh alle gedopt , kann man dort keine schärferen Kontrollen durchführen? Letzte Woche war ja ein Marathon von Geständnissen! Dann behauptete der ehemalige Arzt von Ullrich er hätte Ihm in Frankreiche eine Spritze verabreicht, in einem holländischen Radio sagte er dann, er hätte Ihm (Ulrrich) nie eine Spritze verabreicht,..., weiss auch nicht ob man dem noch glauben kann .... früher wars noch schön, mitt Ullrich und Amstrong, aber heut O.-!
Patrice
icon01.png Radsport - 29.05.2007, 20:17:03

Gast
Zitat:
Original von MoEnCh
früher wars noch schön, mitt Ullrich und Amstrong, aber heut O.-!


Früher waren auch alle gedopt . Glaubst Du wirklich, das Armstrong diese unmenschlichen Strecken in dieser Zeit geschafft hätte, ohne gedopt zu sein?

In meinen Augen hat auch Armstrong gedopt, was ja auch letztes Jahr gross rausgekommen ist, aber auch wieder vertuscht wurde *kotz*.
MoEnCh
icon01.png Radsport - 29.05.2007, 20:44:18

228 Posts - Torch

c|_|Coffee-Liebhaber c|_|
Trotzdem war es schön Diese liebevollen Gesten zwischen den beiden *mmmh* Fand die Duelle immer schön!
Patrice
icon01.png Radsport - 29.05.2007, 21:12:23

Gast
Zitat:
Original von MoEnCh
Trotzdem war es schön Diese liebevollen Gesten zwischen den beiden *mmmh* Fand die Duelle immer schön!


Ja, wirklich liebevolle Gesten . Als Armstrong gestürzt ist, hat Ullrich gewartet und als Dank ist Armstrong Ullrich erstmal weggefahren . Armstrong war/ist ein AÁrschloch, aber da kann er Ullrich die Hand geben .
Blueeyes
icon01.png Radsport - 29.05.2007, 21:21:55

Gast
Meine Güte urteilst du schnell.
Da ist einer einen Dreier wert und einer drei Pfennige.
Das ist Sport.

Seinerzeit hab ich sie beide bewundert, jetzt bin ich nur noch enttäuscht.
Aber wie gesagt, ich geb da ne große Mitschuld an allem auch dem ganzen Drumherum. Druck ist okie, aber wie sagt man so schön: Geld regiert und für Geld lassen sich Spitzensportler eben auch dopen.
Patrice
icon01.png Radsport - 29.05.2007, 21:26:04

Gast
Zitat:
Original von Blueeyes
Meine Güte urteilst du schnell.
Da ist einer einen Dreier wert und einer drei Pfennige.
Das ist Sport.

Seinerzeit hab ich sie beide bewundert, jetzt bin ich nur noch enttäuscht.
Aber wie gesagt, ich geb da ne große Mitschuld an allem auch dem ganzen Drumherum. Druck ist okie, aber wie sagt man so schön: Geld regiert und für Geld lassen sich Spitzensportler eben auch dopen.


Nö, ich urteile nie schnell . Ich schaue mir die Tour seit Ullrichs erstem Sieg an. Hatte also 10 Jahre Zeit, mein Urteil zu fällen .

Aber auch ich habe Ullrich bewundert. Bis er sich leider in lauter Wiedersprüche verzettelt hat.
bip
icon01.png Radsport - 29.05.2007, 22:44:47

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
ich glaub man sollte nicht sagen der Siger der Tour De France ist nicht am schnellsten gefahren sondern am besten gedopt
Patrice
icon01.png Radsport - 30.05.2007, 00:03:10

Gast
Zitat:
Original von bip
ich glaub man sollte nicht sagen der Siger der Tour De France ist nicht am schnellsten gefahren sondern am besten gedopt




Der war gut, aber ich setz noch einen drauf. In der Formel 1 wird nicht nur der beste Fahrer mit einem Preis ausgezeichnet, sondern auch der Hersteller. Bei der Tour de France sollten sie einführen, das der beste Dopingmittelhersteller sich auch gleich neben das Siegerpodest stellt .
torti42
icon01.png Radsport - 30.05.2007, 14:40:08

223 Posts - Torch


der ist gut
smallchecker
icon01.png Radsport - 31.05.2007, 00:41:43

285 Posts - Torch
Des war doch klar das da alle gedopt sind oder kann sich einer von euch vorstellen 3000km in drei wochen zu fahren.
Naja muss ja jeder selber wissen was er macht ein mal tour de france gewinnen und mit 40 dann sterben.
MoEnCh
icon01.png Radsport - 31.05.2007, 10:10:23

228 Posts - Torch

c|_|Coffee-Liebhaber c|_|


Ullrich: Olympia-Gold in Gefahr


Eurosport - Mi 30.Mai. 19:46:00 2007

Jan Ullrich muss nach den jüngsten Doping-Enthüllungen nun auch um seine Olympia-Medaillen bangen. Das IOC hat eine Disziplinar-Kommission eingesetzt, welche mögliche Dopingfälle bei zurückliegenden Spielen untersuchen und auch die Rolle der Freiburger Sportmediziner beleuchten soll.

Quelle:Eurosport
Lois_Lane1509
icon01.png Radsport - 31.05.2007, 11:21:54

309 Posts - Superboy

The real Lois Lane
alle...
alle die oben in der weltspitze mitfahren sind gedopt bzw. nehmen irgendwelche mittelchen....

anders ist das gar nicht mehr machbar....
Gruß Lois

"Looney Tunes - Krypton" :)
Tomgirl
icon01.png Radsport - 31.05.2007, 15:52:29

Gast
Zitat:
Original von MoEnCh


Ullrich: Olympia-Gold in Gefahr


Eurosport - Mi 30.Mai. 19:46:00 2007

Jan Ullrich muss nach den jüngsten Doping-Enthüllungen nun auch um seine Olympia-Medaillen bangen. Das IOC hat eine Disziplinar-Kommission eingesetzt, welche mögliche Dopingfälle bei zurückliegenden Spielen untersuchen und auch die Rolle der Freiburger Sportmediziner beleuchten soll.

Quelle:Eurosport


Oh oh...na das wärs doch xD
Mal ehrlich: Ullrichs Gelaber von wegen "er hätte sich nichts vorzuwerfen und das sei ganz groß" , was soll das? Wie kann man sowas sagen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die ganze Zeit über gedopt war, aber wenn er das zugibt, wenden sich auch seine letzten Fans von ihm ab und sein Name wird für immer beschmutzt sein.
Schade für den Radsport, dass er dadurch so in den Dreck gezogen wird...
Patrice
icon01.png Radsport - 31.05.2007, 18:12:37

Gast
Seinen Anwalt zu entlassen war dumm und zeugt von Schwäche. Er soll es einfach zugeben und gut iss .
Blueeyes
icon01.png Radsport - 31.05.2007, 18:40:40

Gast
Durch sein Verhalten macht Ullrich sich im Moment klar unglaubwürdig.
Was heißt im Moment, eigentlich schon seit die ersten Gerüchte aufgetaucht sind.

Gut find ich, dass sich das Olympische Komitee eingeschaltet hat.
Diese Medallien sollten die Betreffenden wieder abgeben müssen.

Es wird ewig dauern, ehe der Radsport sich von dieser Sache erholt hat.
Schade drum, weil auch Leuts drunter zu leiden haben, die ehrlich Leistungen erzielen wollen und sich nicht auf Doping herablassen.
Patrice
icon01.png Radsport - 02.06.2007, 00:45:33

Gast
So sieht das aus. Allerdings lastete schon länger der Dopingfluch auf dem Radsport, da es leider ja immer wieder zu Zwischenfällen kam. Mann denke an Armstrong .
[ Seite: 1 2 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany