Smallville / Allgemein / Computer & Internet / Mozilla Firefox
In diesem Thread befinden sich 96 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 ]
AntwortenDruckansicht
TWFan
icon01.png Mozilla Firefox - 07.08.2007, 19:44:54

3564 Posts
Justice League

*Snowflake's Girlfriend*
Also ich will meine Lesezeichen speichern, und wenn ich den compi ausmache und dann wieder an sind die lesezeichen weg wie kommt das??

und.....
firefox will ein update machen, sagt mir aber das er es nicht machen kann und ich gucken muss ob ich dazu berechtigt bin, das komische ist aber ich bin der admin und ich hab nur das eine konto hier auf dem compi. (liegts am vista??)


and siggy by me
Alex
icon01.png Mozilla Firefox - 12.09.2007, 10:56:16

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Wie genau versuchst du denn deine Lesezeichen zu speichern? Wenn du es wie folgt machst, sollte es auf jeden Fall funktionieren (auch bei Vista):

Lesezeichen --> Lesezeichen-Manager --> Datei --> Exportieren --> Speicherort auswählen --> Speichern

Wenn du es so machst, müsste Firefox an deinem Speicherort ne Datei namens "bookmarks.html" angelegt haben, in der all deine Lesezeichen drin sein müssten.


Das mit dem Update ist so ne Sache, ich habe von einigen Problemen gehört, wenn man nicht mindestens die Version 2.0.0.2 hat. Also geh am besten auf die Firefox Page und lade dir die aktuelle Version 2.0.0.6 runter.
Lana
icon01.png Mozilla Firefox - 07.08.2008, 22:43:00

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
*kreeeeeeeeeeeeissssssssssch*
Zu Hilfe!!!

Ich hab eben den Lappy hochgefahren: sämtliche Favoriten (Lesezeichen) sind weg, auch meine Linkliste. Hab gestern normal genutzt - heute sind sie weg. Komischerweise scheint er aber die Cookies zu haben, denn er hatte z.B. das Foren_PW noch gespeichert.

So was in der Art hatte ich schon mal - und mich hatte jemand geführt, wo ich das Backup wieder finde. Irgendwie war damals ein neues Profil entstanden.... auch wenn ich net weiß wie. Brauch meine Favos dringend und auch schnell. Ohne die hab ich ein verdammt großes Problem *in Tränchen ausbrech*



kriz
icon01.png Mozilla Firefox - 07.08.2008, 23:29:00

3668 Posts
Justice League

janeisklar
mh das hatte ich auch schon öfter...
google sonst mal danach wo der backup ordner ist.
frohike
icon01.png Mozilla Firefox - 07.08.2008, 23:51:16

461 Posts - Superboy

Fringer
@Lana.

Hier gibt es 2 Seiten die dir höchstwahrscheinlich weiterhelfen können:

MozilleZine Knowledge Base: http://kb.mozillazine.org/Lost_bookmarks
Firefox lost Bookmarks: http://home.att.net/~cherokee67/fflostbkmk.html

For posts with broken links go to graphics.pohlbrothers.com or change pohlbros for pohlbrothers

Lana
icon01.png Mozilla Firefox - 08.08.2008, 00:51:29

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
danke ihr Beiden und auch an Muddi und Maverick.

Mit Muddis Hilfe hab ich das Backup gefunden, konnte importieren - und nun hab ich auch meine Linkliste und die Lesezeichen wieder *JUHUUUU*

man bin ich erleichtert*G*

Danke schön Freunde



Lex4eva
icon01.png Mozilla Firefox - 10.04.2010, 21:41:29

628 Posts - Kal-El

Vampire Diaries 4 ever!
Also ich hab mal eine Frage. Ich habe jetzt die neue Version 3.6 und damit kann man sich ja jetzt sogenannte "Personas" auswhälen, also Header.
Ich hab jetzt das Problem, ich wähle den aus, aber der Platz für den Header ist so klein, dass ich wenn ich z.B. ein Bild von einer Person hab nicht das ganze Gesicht seh...kann man den Platz irgendwie vergrößern?

das hier will ich größer haben: KLICK
TEAM DAMON ~ Because of this eye-thing that he does!
Damon: What's so special about this Bella girl? I mean, Edward's so whipped!!!


I met MICHAEL ROSENBAUM on September 11 and 12 2010! Best days of my life!!!
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 10.04.2010, 21:54:58

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Da wirst Du nicht viel machen können.
Aus dem Grund mag ich die Personas auch nicht so besonders.

Es ist noch möglich, oben neben der Menüleiste mit der rechten Maustaste in den freien Bereich zu klicken, dann auf Anpassen gehen.

Nun wählst Du unten bei ZEIGE Symbol und Text anzeigen.

Dann wird der Platz minimal größer. Aber nichts Berauschendes.
Lex4eva
icon01.png Mozilla Firefox - 10.04.2010, 22:08:23

628 Posts - Kal-El

Vampire Diaries 4 ever!
kann man da echt nix machen? ist ja doof...aber trotzdem danke.
TEAM DAMON ~ Because of this eye-thing that he does!
Damon: What's so special about this Bella girl? I mean, Edward's so whipped!!!


I met MICHAEL ROSENBAUM on September 11 and 12 2010! Best days of my life!!!
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 10.04.2010, 22:13:41

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Das hier wird Dir vielleicht ein wenig helfen.
Symbolleiste vergrößern
Wichtig ist - wie dort auch gesagt - dass Du gleich ein Symbol ´reinschiebst.
Also bevor Du auf Fertig klickst.
Habe es probiert. Es funktioniert.
cheeky
icon01.png Mozilla Firefox - 06.05.2011, 08:46:29

2868 Posts - Daily Planet

*mal aus der Versenkung hole*

Ich hab vorhin Firefox 4 instaliert und nun musste ich feststellen das die Leiste mit dem geöffneten taps jetzt oben ist. Ich kam damit noch nie klar. *gg* Ich möchte es gerne wieder unten haben, aber nur wie?
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 06.05.2011, 08:52:47

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
@Cheeky

Oben mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich auf dem grauen Balken gehen,
dann einfach das Häkchen vor "Tabs oben" wegnehmen.
cheeky
icon01.png Mozilla Firefox - 06.05.2011, 09:16:09

2868 Posts - Daily Planet

Danke dir, aber jetzt ist es nur ein stückchen weiter runtergerutsch..
Falls es nicht geht, muss ich mich wohl jetzt umgewöhnen
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 06.05.2011, 09:46:25

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Ach, ich weiß nicht, ob´s dir nur so vorkommt jetzt?

Weil ich bei mir auch erstmal alles auf den "alten" Style umgestellt habe.
Z.B. die Menüleiste eingeblendet. Dieses neue, orangefarbene Firefox-Symbol gefällt mir nämlich gar nicht. Und man muss alles über dieses Symbol aufrufen.
Wenn die Menüleiste eingeblendet ist, sieht´s eher aus wie vorher.

Und die Symbole für Startseite, Aktualisieren und Seite laden stoppen habe ich auch erst mal nach links rübergeschoben.

Naja, entweder man muddelt Alles um, oder man gewöhnt sich einfach an das neue Aussehen.
Wie so Vieles im Leben: Geschmackssache oder/und Gewohnheit, oder?
475
icon01.png Mozilla Firefox - 07.05.2011, 11:59:53

2797 Posts - Daily Planet

Huch. Also hättest du das jetzt nicht erwähnt, Robert, hätt ich mich grade mal eben über den neuen Firefox ausgelassen. Wieso muss man immer alles "verbessern"? Mich nervt das, wenn oben alles so voll ist und zugeklatscht. Und grad dieses "Tabs oben"-Dings. Oh. Und dieses ständige aufflimmern der Ladeleiste unten. Man bemerkts ja nicht auf Seiten mit hellem Layout, aber auf dunklen Hintergründen, wo alle 2 Sekunden diese Leiste aufleuchtet und wieder verschwindet und wiederkommt...wooah. Kann man das auch iwie abstellen? Wo stehtn das mit dem alten Style? Ich geh da jetz mal suchen. Gibts ja nicht. pff.
bip
icon01.png Mozilla Firefox - 07.05.2011, 14:35:55

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Oben beim orangen Firefox Button bei Einstellungen. Bei "Tabs oben" den Haken wegmachen und bei den Leisten, die du rbauchst den Haken hin. Da müsste das eigentlich fast so aussehen wie vorher
475
icon01.png Mozilla Firefox - 07.05.2011, 15:18:35

2797 Posts - Daily Planet

Na das sagte Robert oben ja schon, rofl. Trotzdem kann man diese Ladeleiste UNTEN nich wegmachen. Die nervt gewaltig. Einmal links, einmal rechts, alle 2 Sekunden flimmert was rum. Solln die diese doofe Leiste gleich fest einbinden. So n Schwachsinn.
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 07.05.2011, 16:10:57

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
@Agnes: Ich hatte das im Computer-Problem-Thread auch schon mal kurz angesprochen.

Die Lösung ist eine Erweiterung mit dem Namen Status-4-Evar.

Ich habe sie bei mir auch drauf und bin sehr zufrieden.
Man kann da noch ein paaar andere Dinge damit einstellen, da muss man einfach ein wenig "rumspielen".

Add-on herunterladen kann man hier

Und noch ne kurze Beschreibung, weil ich zu faul bin, das zu tippen:
Zitat:

Die Rückkehr der Statusleiste in Firefox 4

Status-4-Evar bringt die in Vorgängerversionen enthaltene Statusleiste zurück in Mozilla Firefox 4. Mit der kostenlosen Browser-Erweiterung holt man sich die Anzeige wieder ins Browser-Fenster und erhält außerdem weitere Statusanzeigen.

Mit Status-4-Evar zeigt man in Firefox wie aus vorangegangen Versionen bekannt den Ladestatus der aufgerufenen Webseite an. Auch die genauen URLs hinter Links erscheinen bei Mouseover wieder in der Statuszeile. Auf Wunsch zeigt Status-4-Evar hier auch aktive Downloads und - soweit möglich - deren Restdauer an.

Wer die Hinweise lieber in der Adresszeile sehen möchte, wird mit Status-4-Evar ebenfalls glücklich. Ein Farbbalken markiert den Ladestatus, hinterlegte Links erscheinen rechts in der Adresszeile. Der Nutzer personalisiert die Firefox-Erweiterung ganz individuell und holt sich damit ein Stückchen Firefox 3 und Individualität in den Browser.

Fazit
Status-4-Evar bringt lieb Gewonnenes zurück in Firefox 4. Wer weder auf die Neuigkeiten der Version Vier des Browsers noch auf die gewohnte Statusanzeige verzichten möchte, ist mit Status-4-Evar gut bedient. Der viel gerühmte Platzgewinn für Inhalte in Firefox 4 ist damit allerdings wieder ein Stück weit hinfällig.

Textquelle
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 29.05.2011, 16:34:57

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Verdammt.

Seit ich den FF 4 habe, kommen bei mir sporadisch Komplettabstürze.
Das ganze System friert ein. Dann hilft nur noch ein Kaltstart, Reset-Taste.
Außerdem "vergisst" er immer wieder mal alle Icons der Lesezeichen.
Da stehen dann nur noch die Standars-Icons. Kann man zwar mit der Erweiterung "CheckPlaces"
wieder einlesen, ist aber ne blöde Lösung.

Tja, da nützt dir das Profi-Wissen auch erstmal nicht weiter. Muss erstmal sehen, ob es nicht doch
ein Teil der Hardware ist, die zickt. Aber es passiert wirklich nur, wenn ich den FF benutze.
Sowas mag Robert überhaupt nicht.
RAM-Modul, Grafikkarte, USB-Schnittstelle, oder gleich das ganze Mainboard? Heijeijei.
Das kann man so schlecht testen, wenn es nur selten auftritt.
Nach meinen letzten Tests unter DOS war alles okay.

Werde demnächst mal FF komplett deinstallieren, inklusive Profilen und Erweiterungen.
Und dann ganz frisch installieren. Wenn es dann etwas Anderes ist, war die Arbeit natürlich umsonst.

PS: Auf der Arbeit läuft der FF perfekt. Das macht mich rappelig.
475
icon01.png Mozilla Firefox - 29.05.2011, 22:58:30

2797 Posts - Daily Planet

@Robert: das macht meiner auch ständig seit..3 Tagen oder so. Es kotzt mich an.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany