Smallville / Allgemein / Computer & Internet / Mozilla Firefox
In diesem Thread befinden sich 96 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 ]
AntwortenDruckansicht
bip
icon01.png Mozilla Firefox - 26.06.2011, 00:49:11

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Ich habe schon upgedated, bei mir sind alle Addons geblieben. Das wärn Firebug, Echofon, Web Developer. Auf der Mozilla Seite kannst du ja auch die Kompatibilität nachgucken.
Lana
icon01.png Mozilla Firefox - 26.06.2011, 01:45:12

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
ne aber sie funzen halt nimmer :( und bei 5 verlier ich wieder ne Handvoll :(


Junkie
icon01.png Mozilla Firefox - 26.06.2011, 01:52:41

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Naja weil sie wiegesagt meist erstmal deaktiviert werden und man dann wohl nicht mehr über evtl. Updates informiert wird und man selber schauen muss. Daher warte ich meist ne Weile mit dem Update bis die Addons wieder angepasst wurden bzw. wenn absehbar keine Weiterentwicklung stattfindet, such ich mir Alternativen. Zumal die das mit der neuen Addon-Seite im Firefox seit Version 4 recht komfortabel handhaben.

Was für exotische Addons benutzt du denn, die dann nicht weiter unterstützt werden.?
CJ
icon01.png Mozilla Firefox - 26.06.2011, 09:11:51

806 Posts - Fortress

laut meinen infps sollen 99% der FF4 Adons auch bei FF5 funktionieren.

Intern wahrscheinlich nur nen kleiner Versionsspring, wie ja Win Vista auf Win 7 von 6.0 auf 6.1 ging ^^
"Eigene Wege sind schwer zu beschreiben, denn sie entstehen ja erst beim Geh'n"
Heinz Rudolf Kunze
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 26.06.2011, 13:13:35

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Na, von 4.0.1 auf 5.0 wird sich auch nicht viel geändert haben.
Der Kern ist sicherlich geblieben, das werden insbesondere Stabiltäts- und Sicherheitsupdates sein, die zur neuen Version führten.
Die 4 ist ja noch gar nicht lange auf dem Markt, deshalb hat sich auch am Design nichts geändert.
Gab ja bei 4 nur ein Update, dann gleich auf Version 5.
Müsste man bei Mozilla mal nachschauen, was sie dazu bewegt hat.
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 23.07.2011, 03:04:57

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Manchmal weiß ich auch nicht.
Da bin ich ja immer mal wieder beim FF über die "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" gestolpert. Hab es wahrgenommen, dass es dort bei den Einstellungen steht, aber noch nie funktioniert hat. Und dann ignoriert, wie gesagt, weiß auch nicht, warum.
Heute habe ich das erste Mal danach gegoogelt, der erste Treffer war gleich richtig

Habe dann nur das Firefox Add-on Deutsches Wörterbuch 2.0.2 (LINK ) installiert, danach klappte es auch wunderbar.

Ich weiß nicht, warum ich darauf bis heute verzichtet habe. Das funktioniert z.B. auch hier, die Fehler werden genauso markiert, wie man es auch aus WORD kennt.

Beispiel: Diesr Text ist reichlich fählerhaft geschriebn.

So sieht es dann der absichtlich falsch geschriebene Satz bei der Eingabe aus:

cheeky
icon01.png Mozilla Firefox - 23.07.2011, 09:58:44

2868 Posts - Daily Planet

Ich hab jetzt irgendwie nen anderes Problem. Einige Internetseiten sehen bei mir recht merkwürdig aus. Sogar hier fehlt der Header und bei einigen fehlt die Signatur. Auf den anderen Seiten sieht noch schlimmer aus.
Ich weiß in Moment keinen Rat

edit: Ok das Problem hat sich auf einmal von selbst gelöst.
- Editiert von cheeky am 23.07.2011, 10:04 -
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 23.07.2011, 10:24:49

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von cheeky
Ich hab jetzt irgendwie nen anderes Problem. Einige Internetseiten sehen bei mir recht merkwürdig aus. Sogar hier fehlt der Header und bei einigen fehlt die Signatur. Auf den anderen Seiten sieht noch schlimmer aus.
Ich weiß in Moment keinen Rat

edit: Ok das Problem hat sich auf einmal von selbst gelöst.

Das Problem tritt schon mal auf, wenn der Cache "überlaufen" ist. Kann das sein, dass Du den gerade manuell gelöscht hast? Dann geht es meist wieder.
Weißt schon, unter "Extras" die "Neueste Chronik löschen" wählen und hier ein Häkchen bei "Cache" setzen.
Am Besten ist es, wenn man den PC mit dem CCleaner von überflüssigem Datenmüll befreit.
Das ist ein sehr zuverlässiges Programm.
cheeky
icon01.png Mozilla Firefox - 23.07.2011, 10:34:29

2868 Posts - Daily Planet

Ja hatte danach manuell den Cache gelöscht.
CCleaner hab ich. Benutz ich schon seit Jahren Nur ging der gestern und heute nicht richtig.
Hatte dann mal ein update gemacht und dann gings einigermaßen wieder. *gg*
muddi
icon01.png Mozilla Firefox - 23.07.2011, 14:05:43

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Also... ich muss sagen. Am Anfang fand ich Firefox 5 super. Jetzt ist der genauso beschissen wie der 4er. Ständig "Keine Rückmeldung". Was ham die aus dem Browser nur gemacht?

*gifs made by me*
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 23.07.2011, 15:03:14

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Ach ja, anscheinend legen die bei Mozilla erst richtig los.
Zitat:

Aufgedeckt: Frische Features für Firefox 6, 7, 8 und 9

Viele eingefleischte Firefox-Fans sind genervt. Auf Firefox 4 mussten sie ewig warten, dann gleich Version 5 und in diesem Jahr noch Firefox 6, 7 und 8. Sind die großen Versionssprünge gerechtfertigt? Definitiv. Mozilla hat jetzt konkrete Features veröffentlicht, die so schnell wie möglich in den Browser Einzug halten sollen. Wir zeigen die drei coolsten Firefox-Neuerungen.

Firefox 6 und 7: Webseiten im Griff

Mit dem Permissions Manager steht eine davon bereits vor der Tür: Firefox 6 wird den Planungen zufolge ein neues Menü mitbringen, mit dem Sie Berechtigungen für Webseiten genau definieren können. Damit bestimmen Sie für jede Adresse, welche Daten sie verwenden darf oder nicht. Beispielsweise können Sie Facebook oder Google so verbieten, Ihren Standort abzufragen. Auch das Anlegen von Cookies oder Popup-Fenster können Sie unterbinden.

Firefox 8: Gegen lahme Add-ons
Wird Firefox zu langsam, ist nicht unbedingt der Browser selbst schuld. Viele oder verschwenderische Add-ons fressen jede Menge Leistung. Firefox 8 soll dem einen Riegel vorschieben, indem er ihren Ressourcenverbrauch anzeigt. Im Add-on-Manager soll eine Prozentzahl angeben, wie stark sich die jeweilige Erweiterung auf die Startzeit des Browsers auswirkt. Wie im Internet Explorer 9 sortieren Sie Leistungsbremsen ganz einfach aus.

Firefox 9: Reset für den Browser
Egal, ob verkorkste Einstellungen oder ungültige Config-Werte: Im schlimmsten Fall beschädigen Sie damit das Firefox-Profil. Selbst wenn Sie den Browser neu installieren, bleiben fehlerhafte Dateien aus Ihrem Profil zurück. Mozilla arbeitet deshalb an einem Reset-Befehl für den Firefox, der den Browser auf seinen Werkszustand zurücksetzt.

Neben diesen Highlights will Mozilla auch noch viele Kleinigkeiten umsetzen, die das Browsen mit dem Firefox verbessern sollen. Sämtliche Planungen finden Sie in unserer Fotostrecke.

Quelle: Chip Online
Und die Fotostrecke mit allen Planungen.

muddi
icon01.png Mozilla Firefox - 23.07.2011, 15:05:12

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Ich verzichte gerne auf 6 und 7 und nehme gerne 8 und 9, bitte!!

*gifs made by me*
cheeky
icon01.png Mozilla Firefox - 23.07.2011, 15:41:50

2868 Posts - Daily Planet

Ja neuerdings hängt jetzt auch mein FF5
Außerdem hatte ich nach dem Cache löschen noch ein paar Probleme mehr, aber lag wohl diesmal nicht an FF. Jetzt ist aber erst ma Ruhe!

@rbb: Jaja das hab ich gestern Abend auch schon gelesen. Und gedacht WTF?
Würde auch gleich auf 8 oder 9 nehmen *lol*
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 23.07.2011, 15:49:57

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zu Deinen Problemen und Problemchen, Manja: Du hast (hasst?) VISTA!
Was erwartest Du denn da?
kriz
icon01.png Mozilla Firefox - 23.07.2011, 16:25:48

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Tina sonst weich doch auf IE aus, nur so als Idee

Bei mir stürzt FF nie ab, abgesehen von ner Interface Änderung (die man wieder ändern/anpassen kann) hab ich nie Probleme mit dem.
muddi
icon01.png Mozilla Firefox - 23.07.2011, 16:33:41

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Er stürzt ja nich ab, er hängt sich nur auf, dann kann ich warten bis er wieder Lust hat und dann geht's auch weiter.

Ich bin gestern wirklich aus Verzweiflung auf IE9 ausgewichen... Ehrlich mal. Ich hab mich auch schon selbst für gegeißelt.

*gifs made by me*
kriz
icon01.png Mozilla Firefox - 23.07.2011, 19:22:48

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Zitat:
Original von muddi
Er stürzt ja nich ab, er hängt sich nur auf, dann kann ich warten bis er wieder Lust hat und dann geht's auch weiter.


würde sagen das ist das gleiche... kinda.

Man glaubt es kaum aber IE wird besser. Mal abgesehen davon, dass ich den nie als standard browser nutzen werde, ist IE seit ver. 8 nicht mehr ganz so schlimm. Ich weiß nicht inwieweit Safari auf win pcs läuft, ist aber auch ein guter browser.
bip
icon01.png Mozilla Firefox - 23.07.2011, 19:35:51

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Safari für Windows wird generell als nicht gerade sicher beurteilt. Wie auch, die Apple Leute ham ja keine Ahnung von viren^^
muddi
icon01.png Mozilla Firefox - 23.07.2011, 19:39:02

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von kriz
Zitat:
Original von muddi
Er stürzt ja nich ab, er hängt sich nur auf, dann kann ich warten bis er wieder Lust hat und dann geht's auch weiter.


würde sagen das ist das gleiche... kinda.


Wieso? Ist das auch dasselbe, wenn Windows abstürzt und man neu starten muss und wenn der grad mal kurz hängt, aber es nach n paar Sekunden wieder geht? *lol*

Safari ist ganz ok. Aber scrollen is scheiße und irgendwie is da alles so... langsam.

*gifs made by me*
kriz
icon01.png Mozilla Firefox - 23.07.2011, 21:07:24

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Zitat:
Original von bip
Safari für Windows wird generell als nicht gerade sicher beurteilt. Wie auch, die Apple Leute ham ja keine Ahnung von viren^^


stimmt jetzt wo du es sagst, hab ich auch gehört.

@tina
hab es nicht so verstanden das er sich 'kurz' aufhängt und es dann weitergeht. Ist für mich trotzdem fast das gleiche, liegt wohl daran das ich da keine Geduld habe und eher das Programm beende und neustarte bevor ich warte.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
hendrix

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 wenn geld keine rolle ...
 Ist Bücher lesen out?
 Ohrwurm des Tages #78
 Game of Thrones
 Smallville die beste S...
 Euer Lieblingsessen
 Was für ein Auto fahrt...
 Lieblings-Superheld MA...
 The Walking Dead
 Was ist eure ultimativ...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany