Smallville / Allgemein / Computer & Internet / Mozilla Firefox
In diesem Thread befinden sich 96 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 ]
AntwortenDruckansicht
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 03.10.2011, 12:34:11

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Mittlerweile ist ja die Version 7.0.1 der aktuelle Stand.
Das waren ja mehr Updates, welche Sicherheit und Stabilität betrafen. Sonst hat sich ja nichts geändert.
Aber eine Sache fällt am Anfang gar nicht auf, nämlich dass in der Adressleiste bei der URL nun das http:// weggelassen wurde. Stört nicht weiter, und wenn man die URL kopiert, wird das http:// trotzdem mit kopiert.

Wer das http:// wieder angezeigt haben möchte:

1) Firefox 7 öffnen und in die Adressleiste about:config eingeben. Nachfolgende Meldung mit “Ich werde vorsichtig sein, versprochen!” bestätigen.

2) Jetzt sucht ihr bei Einstellungsname den Wert “browser.urlbar.trimURLs”.

3) Rechte Maustaste auf “browser.urlbar.trimURLs” und dann auf “Umschalten” klicken. (Oder einfach Doppelklick darauf)

4) Tab schließen und nun wird Euch wieder http:// und https:// angezeigt.
sleepyhead
icon01.png Mozilla Firefox - 13.03.2012, 09:54:54

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
So ich hab mir gestern mal wieder nen Virus eingefangen, mein Bild war eingefroren, mit einer 'angeblichen' Mahngebührseite von der Gema *hmpf* Meine Freundin hat parallel gegoogelt und mir über Handy gesagt wie ich den Lappy wieder zum Laufen bringe, hat auch alles geklappt mit neuem Wiederherstellungspunkt noch vor dem richtigen Hochfahren des PCs.

Jetzt habe ich aber ein Problem mit Firefox. Hatte die aktuellste Version drauf, aber die geht nicht mehr, Es kommr nur noch ein Absturzmelder, der mir erzählt, dass es abgestürzt ist, da kann ich den Fehler an Mozilla übermitteln und den Browser neu starten oder beenden, aber nichts passiert. Die Meldung kommt jedes Mal wieder. Ich hatte schon alles von Firefox runtergeschmissen und neu installiert, ging aber nicht, werde alte noch die altuelle Version. Nach der Frage, ob er unter mich als Benutzer oder Admin installieren soll geht es nicht weiter. Hab ich zig mal ausprobiert. Ich also noch frühereren Wiederherstellungspunkt gesucht, immer noch das selbe Problem.

Kann mir da irgendwer helfen??? Ich hab keine Lust mich hier mit dem Internet Explorer rumzuquälen...
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 13.03.2012, 12:04:22

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von sleepyhead
Nach der Frage, ob er unter mich als Benutzer oder Admin installieren soll geht es nicht weiter. Hab ich zig mal ausprobiert. Ich also noch frühereren Wiederherstellungspunkt gesucht, immer noch das selbe Problem.

Dieses (oder ein ähnliches) Fenster musst Du ignorieren.

Stattdessen die Setup-Datei von Firefox mit rechts anklicken, dann "Als Administrator ausführen" wählen.

Oder geht das etwas auch nicht?

Dann notfalls auf dem Desktop einen leeren Ordner erstellen, die Setup von FF reinkopieren,
danach diese Datei direkt in diesen Ordner entpacken (mit 7zip z.B.).
Danach versuchen, die setup.exe direkt auszuführen.

Frage mich bitte jetzt nicht, warum.

Ganz nebenbei hoffe ich, dass der GEMA-Trojaner wirklich ganz weg ist, und nicht irgendwelche Dateien nachgeladen hat. Dann hast Du ein ganz anderes Problem, aber Google gibt da sehr gute Ergebnisse.
sleepyhead
icon01.png Mozilla Firefox - 13.03.2012, 13:42:23

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Genau das Fenster wars, ab dem es nicht mehr ging :)

Supi, mit dem Rechtsklick und als Admin ausführen hat echt geklappt.. darauf bin ich nicht gekommen. Auch beim Googlen hab ich die Variante nirgends als Tip gefunden.

Danke!!!!

Sonst scheint alles zu funktionieren bisher, ich denke ich habe alle Virendateien runter.. *hoff*
Also werd ich mir doch ein Programm kaufen müssen, ich hab ja nur Antivir (das mit dem Regenschirm) und schon den zweiten Virus innerhalb vom halben Jahr drauf. Den letzten hab ich ja noch selbst weggekriegt, aber der diesmal.. da ging ja nichts mehr außer dieses hübsche Gemabild *pff*
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 13.03.2012, 15:00:38

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von sleepyhead

Supi, mit dem Rechtsklick und als Admin ausführen hat echt geklappt.. darauf bin ich nicht gekommen. Auch beim Googlen hab ich die Variante nirgends als Tip gefunden.

Och, mit den richtigen Suchbegriffen schon.

Nö, aber das nach einer Systemwiederherstellung mal etwas anders ist, als vorher, ist gar nicht so selten. Also nicht lange drüber nachdenken, warum auf einmal das andere Fenster immer wieder auftauchte.

Und bei der von mir beschriebenen (Standard-) Lösung sind die Leute oft sehr verblüfft, wie einfach das geht, weil sie sich zu Recht wundern, dass das über das besagte Fenster nicht funktioniert.
cheeky
icon01.png Mozilla Firefox - 18.06.2012, 22:30:56

2868 Posts - Daily Planet

Mal wieder ein problemchen Vor ein paar Tagen gabt ein Update zu Adobe Flash Player 11.3 Der macht mir aber nun ständig ärger!. Es kommt ständig die Meldung, das der nicht reagiert und dann neu gestartet werden muss. Heute gabs dann noch ein kurzes Update von MF.
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 18.06.2012, 22:45:07

Klaatu Barada Nikto
Ich würde sagen, einfach mal neu drüber installieren.
Z.B. hier die richtige Version auswählen (IE oder Non-IE, also Firefox und Co.).
Am Besten beide.

Dann mal schauen, ob´s besser ist.

Wer oder was ist "MF"? Mozilla Firefox?
cheeky
icon01.png Mozilla Firefox - 18.06.2012, 22:48:26

Zitat:
Wer oder was ist "MF"? Mozilla?

Ja verdammt! Ich dachte ich kürz es mal so ab.
Danke, werde ich morgen dann mal mal tun.
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 19.06.2012, 09:09:11

Klaatu Barada Nikto
Wie "Ja verdammt?" Ganz schön frech gerade, die Freche, was?
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 19.06.2012, 16:35:06

Klaatu Barada Nikto
@Manja:

Firefox 13.0.1 beseitigt Flash-Probleme
Zitat:
Mozilla hat ein Update auf die Version Firefox 13.0.1 veröffentlicht. Damit behebt Mozilla unter anderem Probleme, die im Zusammenhang mit dem Update auf Adobe Flash-Player 11.3 aufgetreten sind.

Nach der Installation des Adobe Flash Plugins in der Version 11.3 kam es bei vielen Nutzern von Firefox 13 vermehrt zu Abstürzen des Browsers oder des Flash-Plugins. Auch Internet-Videos ließen sich teilweise nicht mehr abspielen. Verantwortlich für die Probleme ist der von Adobe im Flash Player 11.3 neu eingeführte „Protected Mode“. Der Player läuft dabei in einer weitestgehend abgeschotteten Umgebung, wodurch die Auswirkungen von Schadcode begrenzt werden.

Abstürze treten vor allem dann auf, wenn Plugins für die Aufnahme von Flash-Video-Streams installiert sind, beispielsweise „RealPlayer Browser Record“. Mozilla hat dieses Plugin auf die Schwarze Liste gesetzt. Die dort enthaltenen Plugins werden von Firefox automatisch deaktiviert, da sie als instabil oder unsicher gelten. Nutzer haben allerdings die Möglichkeit, die Erweiterungen manuell wieder zu aktivieren.

Inzwischen aber hat Mozilla ein Update auf Firefox 13.0.1 veröffentlicht und damit die Probleme beseitigt. Außerdem behebt die aktualisierte Version des Browsers zwei weitere Fehler, die in Verbindung mit dem Windows Messenger und Hotmail bei der Darstellung hebräischer Texte auftreten.

Normalerweise lädt der Firefox-Browser bereitstehende Updates automatisch im Hintergrund herunter. Über das Menü „Hilfe, Über Firefox“ lässt sich das Update manuell anstoßen. Alternativ können Nutzer die aktuelle Version auch herunterladen und selbst installieren.

Quelle: computer-magazin.com

FF auf Deutsch
cheeky
icon01.png Mozilla Firefox - 20.06.2012, 06:54:44

Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Wie "Ja verdammt?" Ganz schön frech gerade, die Freche, was?

@Robert: Danke! Naja das Update von Mozilla hatte ich ja schon. Hatte dann den Flash Player noch mal instaliert und der Fehler kam dann trotzdem noch einmal.
Hoffentlich blieb es auch nur bei den einen mal. *gg*
Aber Abstürzte von Mozilla hatte ich fast schon gar nicht mehr gehabt.
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 26.06.2012, 22:43:42

Klaatu Barada Nikto
und noch ein mal...

Flash Update gegen Abstürze in Firefox
Zitat:
23.06.2012 Auch nach dem Update auf Firefox 13.0.1 läuft der Flash Player im Browser noch immer nicht stabil. Ursache ist der neu eingeführte „Protected Mode“. Die Version 11.3.300.262 des Flash Players soll die Fehler beheben.

Nach dem Update auf den Flash Player 11.3 gab es in Firefox unter Windows massive Probleme. Viele Nutzer berichteten von Abstürzen des Browsers oder des Flash Player Plugins. Videos ließen sich im Browser nicht abspielen und Flash Spiele funktionierten ebenfalls teilweise nicht mehr. Darauf reagierte Mozilla mit dem Update auf Firefox 13.0.1. Außerdem hat Mozilla das Plugin „RealPlayer Browser Record“ auf die Blockierliste für Plugins gesetzt, weil es für die Fehlfunktionen des Flash Players verantwortlich gemacht wurde.

Alle bisherigen Maßnahmen haben aber keine Besserung gebracht. Jetzt hat Adobe das Update auf den Flash Player 11.3.300.262 herausgegeben. Darin will Adobe die Absturzursachen beseitigt haben. Allerdings berichtet Adobe in den Release Notes von einem bisher nicht beseitigten Fehler, der zu verzerrter Audiowiedergabe beim Flash-Streaming führen kann.

Wer das automatische Update für den Flash Player nicht deaktiviert hat, erhält den aktualisierten Player automatisch. Sie können das Update auch über die Adobe-Downloadseite herunterladen. Welche Version des Flash Players gerade installiert ist, lässt sich über die Adobe-Testseite ermitteln.

Quelle: com-magazin.de

Bemerkung meinerseits:
Die Version xxx.262 gibt es aktuell nur für den Firefox (den Fehler gab es ja wohl nur dort ). Bei den anderen Playern ist nach wie vor xxx.257 aktuell.
sleepyhead
icon01.png Mozilla Firefox - 27.06.2012, 13:38:20

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Mich hat das jetzt so genervt, ich hab mir als Browser Google Chrome installiert.. Da läuft alles wunderbar...
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 27.06.2012, 16:16:44

Klaatu Barada Nikto
Tja, eben.
Gott sei Dank hat man genügend Alternativen, wenn mal was nervt.
cheeky
icon01.png Mozilla Firefox - 27.06.2012, 16:21:09

Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren aber soo oft taucht das Problem bei mir doch nicht auf. Es hält sich bis jetzt noch in grenzen.
Red-Blue Blur
icon01.png Mozilla Firefox - 27.06.2012, 16:34:04

Klaatu Barada Nikto
Hast Du denn jetzt die aktuelle Version (xxx.262) drauf?
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort

Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
hendrix

User online