Smallville / Allgemein / TV - Serien / Bones - Die Knochenjägerin
In diesem Thread befinden sich 131 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
AntwortenDruckansicht
Clark
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 28.08.2007, 02:42:57

Gast
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon mal hier aufkam, wenn ja, dann tut es mir leid. Hab mir alles durchgeschaut, aber nichts gefunden.

Nun zum eigentlichen Thema.

Hat jemand von euch die Serie gesehen? Wenn nicht, hier eine kleine Erklärung:

Die Anthropologin Temperance Brennan und ihr geniales Team arbeiten mit dem FBI-Agenten Seeley Booth zusammen, um ungeklärte Mordfälle aufzudecken. Alles was Dr. Brennan und ihrem Team zur Identifizierung bleibt sind nur Knochen. Sie haben keine Identität, keine Namen und doch schaffen sie es anhand von kleinsten Knochenpartien das Opfer herauszufinden oder anhand des Schädels das Gesicht zu rekonstruieren.

Ich fand die Serie ziemlich genial und auch die letzte Folge der ersten Staffel war richtig spannend, da sie nun etwas über ihre Eltern rausgefunden hat, die verschwanden, als sie noch ein Kind war. Soweit ich mich erinnere, hat sie sogar die Knochen ihrer Mutter gefunden... (oder vom Vater). Egal. Auf jeden Fall hat es fast ein Jahr gedauert (vielleicht auch länger), aber endlich, diesen Donnerstag (30.08.07) läuft die zweite Staffel an. Ich bin schon total gespannt, wie es weiter geht.


Wer es gucken will: 22.00 Uhr auf RTL
- Editiert von Clark am 28.08.2007, 03:05 -
Junkie
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 03.09.2007, 19:31:26

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Hab keine Folge verpasst bisher und die Serie weiß auch mit Staffel 2 sofort wieder zu unterhalten.
Die Chemie zwischen den Darstellern stimmt einfach und auch die Nebenrollen sind toll besetzt / gut gespielt.

Die Staffel 1 endete bei uns aber imo irgendwann im Februar / März 2007, also nen Jahr ist das nicht her. Müsste ich mich schon arg täuschen.

Ist aber auch egal, die Serie ist auf jeden Fall zu empfehlen.

OT: Mit Dr. House, Grey's Anatomy, Bones, Prison Break und demnächst dann SV, Heroes, Lost & Supernatural etc. wird's aber langsam wieder voll in der Woche. Zum Glück gibt's Videorekorder! ^^
Lois Queen
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 07.01.2010, 21:55:41

Gast
Diese Serie ist wirklich das absolute Muß für mich.
Hab noch keine Folge verpaßt und schon alle mehrmals gesehen.

Alleine schon Brennan zu erleben, wie sie so von Umgang mit normalen Menschen so überhaupt keine Ahnung hat, ist wirklich klasse.
Auf ihrem Gebiet ist sie nicht zu schlagen, aber die zwischenmenschliche Beziehung ist ihr ein totales Fremdwort.

Booth ist da das totale Gegenstück zu ihr.
Aber die Beiden sind das optimale Team.
Wenn sie sich in einen Fall verbissen haben, bringen sie ihn auch zu Ende und den Schuldigen zur Strecke.

Aber es ist eigentlich jeder Charakter dieser Serie auf seiner Art super.
Ich mag sie alle leiden.
cheeky
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 21.01.2010, 13:31:35

2868 Posts - Daily Planet

Irgendwie komm ich an die Serie nicht ran. Die hört, sich sehr interesannt an und ich hatte auch mal ne Folge fast komplett gesehen aber als ich letztens, mal die erste folge gucken wollte, musste ich nach ca. 10min wieder aus machen. Schade eigentlich. Ist wohl auch so eine typische Serie für mich ,wie einige andere auch, wo ich nur gelegentich mal eine Folge schaue.
Lois Queen
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 21.01.2010, 13:35:17

Gast
Hast Du nicht die Zeit, oder ist bei Dir das Interesse eher das Problem ?
cheeky
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 21.01.2010, 13:38:50

2868 Posts - Daily Planet

Eher das Interesse Aber vielleicht kommt doch noch mal die Lust zu, mir das anzusehen. In moment hab ich halt andere interessen.
Lois Queen
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 21.01.2010, 13:44:58

Gast
Gibt ja auch so viele gute Sachen.
Da weiß man meist gar nicht, was man zu Erst gucken soll.
Geht mir jedenfalls so.

Bones gehört bei mir jedenfalls von der ersten Folge an zu meinen Lieblingen.
Freu mich auch schon, wenns denn endlich weiter geht.
Wurd ja vor Weihnachten wieder mal einfach mitten in der Staffel abgebrochen.
Junkie
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 21.01.2010, 20:44:03

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Zitat:
Original von Manuschka
Irgendwie komm ich an die Serie nicht ran. Die hört, sich sehr interesannt an und ich hatte auch mal ne Folge fast komplett gesehen aber als ich letztens, mal die erste folge gucken wollte, musste ich nach ca. 10min wieder aus machen. Schade eigentlich. Ist wohl auch so eine typische Serie für mich ,wie einige andere auch, wo ich nur gelegentich mal eine Folge schaue.


Bones ist keine Serie, wo man nur mal so ne Folge für sich schauen sollte. Dafür gibt es bessere Serien. Generell sind hier viele Folgen zwar auch von der Handlung her abgeschlossen, aber um die besonderen Eigenheiten und Beziehungen der Charaktere untereinander richtig zu verstehen, muss man schon lange (und am besten von Anfang an) dranbleiben. Gerade der Humor / die kleinen unterschwelligen Sticheleien machen doch einiges vom Charme der Serie aus und gehen für Gelegenheitsschauer sicher verloren.

Ansonsten kann ich die Serie aber auch uneingeschränkt empfehlen.
Lois Queen
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 21.01.2010, 22:08:37

Gast
Hört sich nach noch einem Fan an.
Das ist ja prima.

Ja stimmt schon, wenn man nicht jede Folge guckt, entgeht einem doch etwas.

Hab ja schon bißchen im Spoiler zur 5. Staffel gestöbert und bin schon richtig auf die Umsetzung gespannt.
Aber erst mal muß RTL die 4. beenden.
hamster
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 21.02.2010, 01:25:28

15 Posts - Ziel: Erde
Bin auch ein eingefleischter Bones-fan!

Wobei ich es ehrlich gesagt, extrem nervend finde sie auf RTL zu sehen. Die ständigen Pausen und dann das Wiederholen oder auch der Abbruch mitten in der Staffel um dann wieder alte Folgen zu zeigen, das alles zerrt doch ganz schön an meinen Nerven. Und trotzdem, immer wenn es läuft; sitz ich pünktlich vor dem Fernseher um sie auch ja nicht zu verpassen.

Aber mal zu was anderem.
(ALLE DIE DAS 3.STAFFEL FINALE ODER DIE 4.STAFFEL NICHT KENNEN, ACHTUNG DANN SPOILER ICH DEN GRAD E BISSL!)

Ich persönlich find es extrem schade, dass sie Zack rausgenommen haben, auch wenn es durch Sweets eigentlich ziemlich logisch war, dass einer (eben höchstwahrscheinlich Zack) gehen muss, war ich doch echt traurig. Hab den Kleinen wirklich gemocht. Ich meine Sweets ist zwar auch knuffig, aber er ist eben kein Zack! Oder stehe ich mit der Meinung alleine da?
Lois Queen
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 21.02.2010, 08:58:19

Gast
Nein mit der Meinung stehst Du überhaupt nicht allein da.
Auch wenn es total unrealistisch ist, daß Zack die Möglichkeit hat zurück zu kommen, hoffe ich da immer noch drauf.

Aber ich muß auch ganz ehrlich sagen, daß ich auf Sweets inzwischen auch nicht mehr verzichten möchte.
Der paßt auch irgendwie hervorragend zu Bones und Booth.

Ich finds lustig, daß die Beiden ihn überhaupt nicht ernst nehmen.
Sie schätzen zwar schon seine Fachkompetenz, aber auch nur solange er sie nicht an ihnen ausprobiert.

Und ich freu mich ja schon so darauf, daß es am 11.03.10 endlich weiter geht mit der 4. Staffel.

Hast aber auch recht.
Der Ausstrahlungpolitik von RTL ist echt daneben.
Junkie
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 21.02.2010, 15:24:34

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Tja muss ich nicht mehr viel ergänzen, kann dem eigentlich so zustimmen.

Sweets ist auf jeden Fall ne Bereicherung für den Cast. Nicht wirklich mit Zack zu vergleichen, aber das soll ja auch nicht so sein. Zumindest haben sie Zack's Abgang ziemlich spannend in die Story eingearbeitet. Und ehrlichgesagt fand ich die Episoden mit den wechselnden Ersatz-Assistenten auch recht unterhaltsam.

OT: Kleines Lob für Groß-/Kleinschreibung @hamster, gleich viel besser so!
Lois Queen
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 21.02.2010, 16:23:19

Gast
Ich habe irgendwo gelesen, daß die auch keinen festen Ersatz für Zack in die Serie einbauen wollen, weil die sich einfach nicht einigen können, welchen die von den schon dagewesenen wollen, weil die alle irgendwas haben und aber auch keiner Zack wirklich ersetzen kann.
hamster
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 22.02.2010, 14:31:23

15 Posts - Ziel: Erde
Jap, die Ersatzmänner für Zack sind schon irgendwie alle süß! Aber vom Cast her ist ja eindeutig Sweet der Ersatz für Zack, sozusagen als neues "Küken". Und für noch einen festen Neuen ist ja einfach kein Platz mehr.

Wobei die Angela jetzt ja ne Freundin hat, die bisher einigermaßen regelmäßig vorkam. Auch wenn ich eigentlich ein bisschen genervt davon bin, dass in jeder zweiten Serie inzwischen irgendwann Lesben auftauchen. Ich hab zwar absolut nichts gegen Lesben, aber ich habe so das Gefühl, dass die bei den meisten Serien erst dann vorkommen, wenn die Einschaltquoten grad etwas in den Keller gehen - und das find ich dann immer mehr als nervend.

@junkie: Danke Hab's ja versprochen und streng mich auch ganz doll an!
Lois Queen
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 22.02.2010, 14:39:58

Gast
Hab gelesen, daß das bei Angela und ihrer Freundin auch wohl nur ein kurzer Abschnitt ist.
Ich finde sowieso, daß sie zu Hodgins zurückkehren sollte.
Die haben einfach so wunderbar süß zusammen gewirkt.

Aber ist ja auch egal, denn die Serie ist super und da kann es mir eigentlich auch egal sein, wer mit wem was hat.
hamster
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 28.02.2010, 13:10:09

15 Posts - Ziel: Erde
Schon. Angela und Hodgins fand ich auch mega süß zusammen.

Und diese leichte Eifersüchtelei und so von Hodgins, find ich auch ein bisschen störend.
Ich hasse das aber auch ganz generell, wenn es in einer Serie ein Paar gibt, es sich dann trennt und es dann aber trotzdem noch ne Weile hin- und hergeht und eben bis zum Schluss voll ausgereizt wird.

Meiner Meinung nach sollte Angela einach zu Hodgins zurück und fertig! Wär viel süßer!

Aber mal ein anderes Thema. Na ja etwas anders.
Denkt ihr irgendwann werden sie mal etwas zwischen Booth und Bones bringen oder wird es irgendwann mal enden ohne dass je etwas passiert ist?

Ich meine mit der (leichten) Spannung zwischen den beiden ködern sie einen ja schon seit der ersten Staffel.

Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob ich wirklich will, dass zwischen den beiden was läuft.

Wie seht ihr das?
Lois Queen
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 28.02.2010, 13:42:51

Gast
Spoiler
Ja im Ansatz soll es da wohl etwas geben, aber das auch erst mal nur als Traumsequenz. Ob das dann aber noch aufs reale Leben der Beiden übertragen wird, weiß ich leider auch nicht



Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das unbedingt möchte.
Nicht weil ich das nicht gut finden würde, sondern eher, weil es bei solchen Serien eigentlich immer so ist, daß wenn sich das Paar endlich bildet, was von Anfang an eigentlich schon feststeht, daß dieses das Ende der Serie zur Folge hat.
Das fänd ich nicht toll.
Also würde ich auf die Paarbildung verzichten, wenn dadurch die Serie erhalten bleibt.
Lana
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 28.02.2010, 13:47:25

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
da haste leider recht - das befürchte ich auch


Lois Queen
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 28.02.2010, 13:59:28

Gast
Ja das wäre wirklich sehr schade drum.
Bones ist wirklich eine tolle Serie, mit großartigen Charakteren.
Auf die möchte ich wirklich nur ungern verzichten müssen.
Lois Queen
icon01.png Bones - Die Knochenjägerin - 11.03.2010, 23:30:32

1798 Posts - Metropolis

The only one
Mein Gott war die Folge heute gut.
Da hatte sich die lange Pause wirklich gelohnt.
Ich hab Tränen gelacht.

Ein wirklich interessanter Fall war es.
Mit einer Leiche, die sich aus unerfindlichen Gründen einfach anfing zu zersetzen.
Und dann die kleinen Laborratten, die wie die Kleinkinder um den Schutzbehälter standen und Cam nervten, damit sie endlich wieder weiter arbeiten durften.

Aber der Hammer waren Bones und Booth im Stripclub.
Die Szene war wirklich nicht zum Aushalten.
Ich hab vor lauter Lachen fast nichts mehr von der Handlung mitbekommen.

Und die Szene am Schluß war auch son richtiger Brüller, als Booth mit seinem geliehenen Auto ankam und Bones undingt fahren wollte, es aber nicht auf die Reihe bekam.
Ganz toll.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany