Smallville / Allgemein / Computer & Internet / Photoshop Hilfe
In diesem Thread befinden sich 121 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
AntwortenDruckansicht
squizzi
icon12.png Photoshop Hilfe - 19.02.2008, 09:55:04

118 Posts - Clark Kent

NDS-Junkie
Also ich hoffe das es so einen Thread noch nicht gibt. Ich hab mal durchgesucht und nichts gefunden.

Ich fände es schön wenn ich jemanden finden könnte, der mir mit Photoshop CS etwas unter die Arme greifen könnte.

Ich fange erst an und ich würde gerne wissen wie ich etwas in ein anders Bild reinkopieren kann. Ich habe einen Kopf extrahiert und möchte diesen in ein anders Bild reinkopieren, aber ich weiß nicht wie es geht.
Außerdem würde ich gerne wissen ob es bei Photoshop Rahmen gibt.

Danke im vorraus

Katja

..:: Music was my first love and it will be my last ::..
475
icon01.png Photoshop Hilfe - 19.02.2008, 10:01:28

2797 Posts - Daily Planet

hey, perfekter thread, werd ich auch noch öfter brauchen

ähm ja..rahmen gibts, aber da fragst du genau die falsche *rofl*
ich krieg die dinger auch nich auf die reihe *hust*

beim ausschneiden..kann man da nich einfach auf ebene duplizieren gehn? dann halt das entsprechende bild, in das es rein soll auswählen, und fertig..verschieben kann mans dann ja noch.
ok jetz hast mich neugierig gemacht, ich werds mal eben ausprobiern


okay, edit: du schneidest frisch und fröhlich aus, was du willst, machst n rechtsklick und sagst "ebene durch ausschneiden" dann siehst du ja rechts (oder wo das bei dir ist) im ebenenverlauf ein ausgeschnibbeltes stück in einer ebene..da rechtsklickst du drauf und sagst "ebene duplizieren" bevor du ok drückst, musst du unten das bild auswählen, in das es soll.
jo, das wars
- Editiert von gschaschi am 19.02.2008, 10:15 -
squizzi
icon12.png Photoshop Hilfe - 19.02.2008, 10:42:28

118 Posts - Clark Kent

NDS-Junkie
Ja ich bruzzel hier auch grad etwas rum und hab jetzt zwei extrahierte Bilder. Ich wollte das eine in das ander kopieren (so wie du sagst) aber das will nicht^^ Rechtsklick und dann steht da nur Eben 0. Aber ich habe gemerkt das man das eine einfach in das andere schieben kann. Bzw. wenn ich mit dem Verschiebe Werkzeug das eine anklicke und dann einfach rüberschiebe kommt an dem Cursor ein kleines + und dann loslassen und schon ist es da!

Oh man ich glaube dieses Progi is viel zu umfangreich für mich. Ich arbeite noch nicht sehr lange mit Bildbearbeitungsprogis und hab 0 Ahnung. Ich kann nur brushes draufmachen^^

..:: Music was my first love and it will be my last ::..
475
icon01.png Photoshop Hilfe - 19.02.2008, 11:02:37

2797 Posts - Daily Planet

das wird mit der zeit, glaub mir..anfangs wusste ich gar nich was ebenen sind *omg*
aber hey, photoshop is echt n tolles programm, probiers mal mit "selektiver farbkorrektur" *g*
genial
kriz
icon01.png Photoshop Hilfe - 19.02.2008, 13:16:31

3668 Posts
Justice League

janeisklar
@squizzi
ja, entweder du schiebst das erste Bild auf das zweite mithilfe des Verschieben Werkzeugs oder du markierst das erste (strg drücken und gedrückt halten und auf das kleine Bild links neben dem Namen der Ebene klicken) und kopierst die Ebene (strg + c). Gehst dann auf das zweite Bild und fügst das erste kopierte Bild ein (strg + v).

Photoshop ist sehr umfangreich und es dauert seine Zeit bis man sich da reingefuchst hat aber wenn man einmal den "Anfang" hat dann kommt der Rest quasi von alleine. Tutorials in denen genau beschrieben wird was man nun genau machen muss um diesen und jenen Effekt zu kriegen helfen sehr dabei.
Bluey
icon01.png Photoshop Hilfe - 19.02.2008, 13:16:41

214 Posts - Torch

Bluey
hey perfekter thread für mich^^
ich hab auch photoshop cs und null dunst von der materie. zu mehr als kleinkrams reichts bei mir da auch noch nicht.
deswegen helfen kann ich noch nicht, aber ne frage hab ich auch gleich an die erfahreneren hier.

Ich hab nen satz:
Ebenenoption auf Ineinander kopieren stellen
--> wo zum Geier sind die Ebenenoptionen und wo kann ich eine Ebene so einstellen, dass sie auf ineinanderkopieren steht?
Ich hab nun schon allemöglichen Hilfen bemüht, aber die Antwort bisher nicht gefunden...
Mach was du willst und bezahle den Preis dafür.
kriz
icon01.png Photoshop Hilfe - 19.02.2008, 13:22:04

3668 Posts
Justice League

janeisklar
@bluey
welches ps hast du?
die Bezeichnung "ineinanderkopieren" ändert sich von version zu version.
Die Ebenenoptionen sind in dem Ebenen Fenster oben links, da ist ein drop down menü in dem standard mäßig "Normal" eingestellt ist. Wenn du auf den Pfeil für das Menü klickst hast du da mehrere Optionen.. unteranderem auch "ineinanderkopieren (ca. in der Mitte).
Bluey
icon01.png Photoshop Hilfe - 19.02.2008, 13:36:55

214 Posts - Torch

Bluey
keine ahnung welche version, ich weiß nur photoshop cs
guck mal krissi bitte, ich hab dir mal nen screen gemacht, ich weiß nämlich immer noch nicht, wo du meinst, das das stehen soll

guck
Mach was du willst und bezahle den Preis dafür.
kriz
icon01.png Photoshop Hilfe - 19.02.2008, 13:48:34

3668 Posts
Justice League

janeisklar
ja ab cs hat sich die Bezeichnung glaub ich geändert. "Überlagern" müsste "ineinanderkopieren"sein.
Lois_Lane1509
icon01.png Photoshop Hilfe - 19.02.2008, 14:01:19

309 Posts - Superboy

The real Lois Lane
oh ja.. "überlagern" hab ich bei mir auch nicht ..
hab nur ps 7... könnte sein das es "ineinanderkopieren" ist...
- Editiert von Lois_Lane1509 am 19.02.2008, 15:03 -
Gruß Lois

"Looney Tunes - Krypton" :)
muddi
icon01.png Photoshop Hilfe - 19.02.2008, 14:03:31

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
hat nich wirklich was mit photoshop hilfe zu tun, aber warum ändern die ständig die bezeichnungen? in cs3 heißt das wieder negativ multiplizieren und ineinanderkopieren! wie in PS 6?!?!? -.- Hatten da mal wieder n paar Schreibtischtäter nix zu tun, wa?^^

Aber Moment, vllt kann mir doch wer weiterhelfen. Wenn ich ne Ani machen möchte...Dann kann ich ja in CS3 direkt über Datei->Importieren->Videoframes in Ebenen gleich avi, mpeg und sons was Dateien mein Filmchen in Photoshop bringen und muss nich erst Screencaps machen. Okay. Ich wähl also bspw ne avi Datei aus, klick auf öffnen und dann kommt das Auswahlfenster, wo man auswählen kann, ob jeden 1. Frame oder ob nur n Teil vom Video geöffnet werden soll....So. Und jetzt hab ich das Problem, dass manchmal einfach das Fenster, in dem man sieht, was man da für nen Teil auswählt schwarz bleibt?!?! Oder ich klick auf OK und es wird doch nur ein Frame mit einer Ebene, nämlich dem ersten Bild des Films erstellt!??!?!? Was ist das und wie geht das weg?!?! xD

*gifs made by me*
kriz
icon01.png Photoshop Hilfe - 19.02.2008, 15:31:51

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Keine Ahnung warum die das immer hin und her ändern, ist wohl wirklich so das da bestimmte leute zu wenig zu tun haben

@tina
weiß nich wie man das wegkriegt, bzw. wo da das Problem liegt.
muddi
icon01.png Photoshop Hilfe - 19.02.2008, 19:00:32

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von Krissi
Keine Ahnung warum die das immer hin und her ändern, ist wohl wirklich so das da bestimmte leute zu wenig zu tun haben




Und offenbar lag das Prob darin, dass mein Programm mal n bisschen Aufmerksamkeit wollte. Einmal hier drüber beschwert und schon funzt das wie geschmiert....hallo?^^ Also, vergesst es.^^

*gifs made by me*
squizzi
icon01.png Photoshop Hilfe - 24.02.2008, 18:16:43

118 Posts - Clark Kent

NDS-Junkie
So heut war ich mal fleißig und hab eine Siggi hergestellt. Bin ganz zufrieden damit, bis auf Lois. Da sind die Ränder so unsauber. Wußte aber nicht was ich dran machen soll^^



..:: Music was my first love and it will be my last ::..
bip
icon01.png Photoshop Hilfe - 24.02.2008, 18:19:10

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
ich find die bilder haben allgemein ne schlechte qualität, zudem müsstest du die kontraste höher drehen...
kriz
icon01.png Photoshop Hilfe - 24.02.2008, 19:30:37

3668 Posts
Justice League

janeisklar
jo wie bip schon gesagt hat, die bilder haben ne sehr schlechte quali, sind sehr unscharf. Wie du schon selber gesehen hast müsstest du die lois noch nen bisschen besser ausschneiden. Ich mach das immer mit dem radiergummi indem ich nah ranzoome und radiere. Wenn das bei Haaren o.ä. zu schwer ist kann man auch ein bisschen mit der "Weichen Auswahlkante" schummeln.

Wenn du sigs hast du zeigen willste poste die am besten im sig/ava thread
squizzi
icon01.png Photoshop Hilfe - 24.02.2008, 20:03:54

118 Posts - Clark Kent

NDS-Junkie
Ja beim nächsten Mal poste ich sie richtig^^
Wie gesagt ich kämpfe mich mit Progi so durch.
Wo finde ich die "Weiche Auswahlkannte"?

Gibt es eine Option um die Quali zu verbessern?

..:: Music was my first love and it will be my last ::..
bip
icon01.png Photoshop Hilfe - 24.02.2008, 21:05:15

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
generell ist es besser das bild inner besseren quali zu suchen, sonst muss man mit dem Weich/Scharfzeichner rumexperimentieren, und da kann man auch nru zu nem gewissen grad was machen..
also am besten nach bild in besserer Quali suchen(z.b. bei devotedtosmallville.com die ham die bilder generell in guter qualität)
kriz
icon01.png Photoshop Hilfe - 24.02.2008, 23:39:40

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Auf jedenfall die Bilder in guter Quali suchen, auf Nachbearbeitung von Bildern in schlechter Qualität wenn möglich verzichten... Nachbearbeitung hilft mehr schlecht als recht.

Die Weiche Auswahlkante findest du unter "Auswahl" > "Weiche Auswahlkante". Du wählst erst einen Bereich aus, klickst dann auf Weiche Auswahlkante, gibst eine größe an und klickst ok... dann drückst du "Entf". Einfach selber versuchen und rumprobieren, dann kommste schnell dahinter.
Pleyero
icon01.png Photoshop Hilfe - 25.02.2008, 18:42:04

105 Posts - Clark Kent
ich find des cool bilder zu bearbeiten wenn jemand so nett is und ein programm für mich hat bitte PN schreiben...
danke Pleyero
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany