Smallville / Allgemein / Computer & Internet / Photoshop Hilfe
In diesem Thread befinden sich 121 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
AntwortenDruckansicht
cheeky
icon01.png Photoshop Hilfe - 28.06.2010, 23:45:54

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von muddi
Also, du hast die Leiste unten wo \"Animation (Frames)\" steht, right?
Dann musst du erstmal alle Bilder in ein Dokument packen (logischerweise *lach*). Dann klickst du unten in der Animationsleiste auf das kleine Symbol neben dem Mülleimer, und erstellst so viele neue Frames, dass du genau so viele hast wie du Bilder hast. Dann klickst du den ersten Frame an, und dann rechts im Ebenen Fenster wird nur eine Ebene auf sichtbar gestellt. Den nächsten Frame anklicken und dann bei den Ebenen ne andere Ebene sichtbar machen und den Rest ausblenden usw.
Dann musst noch die Vertzögerung ändern, auf die Zahl unter den einzelnen Frames klicken und dann gewünschte Zeit einstellen.
Wenn man Übergänge haben will, wird\'s komplizierter, aber das is das Grundprinzip.


Ach jetzt weiß ich warum es nicht ging. Ich hatte vergessen, die Ebenen auszublenden.
Danke dir Tina für deine Hilfe. So hier auch das Ergebnis, was ich ausprobieren wollte. Ist aber nix besonderes.
Ich war ja in Urlaub und hatte den Sonnenuntergang geknipps und dachte mir, schauste mal wie das als Animation aussieht.

Red-Blue Blur
icon01.png Photoshop Hilfe - 29.06.2010, 11:22:33

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
@muddi: Du hast es echt drauf.

@cheeky: Ich finde es ganz nett. Hättest Du die einzelnen Bilder in der 100% gleichen
Perspektive aufgenommen, wäre die Animation vielleicht noch etwas ruhiger.
Aber ich bin PS-Laie, ich könnte das ohne Vorbereitung schon mal gar nicht.
Nancy
icon01.png Photoshop Hilfe - 29.06.2010, 12:15:07

Gast
wenn du eine keine Animation machen möchtest, würde ich dir raten, das ganze mit flash zu machen.
ich bin ja kein Laie, denn ich mache genau auf die Programme eine Ausbildung und habe daher ein wenig erfahrung in dem ganzen und das was du gemacht hast, ist auf keinen Fall schlecht, würde aber mit flash nicht so abgehackt sein.
kriz
icon01.png Photoshop Hilfe - 29.06.2010, 15:46:18

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Wenn man sich mit Flash aber nicht auskennt ist es nochmal komplizierter. Wenn man Lust hat sich für das Ergebnis mit einem neuen Programm zu beschäftigen wo man sich erstmal reinfinden muss, warum nicht aber ansonsten würde ich es bei PS belassen.
muddi
icon01.png Photoshop Hilfe - 29.06.2010, 18:42:43

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
@manja: kein problem.

Zitat:
Original von Nancy
ist auf keinen Fall schlecht, würde aber mit flash nicht so abgehackt sein.


naja, übergänge kann man in photoshop auch machen, wie gesagt. hat cheeky nur oben nich getan.

*gifs made by me*
cheeky
icon01.png Photoshop Hilfe - 05.12.2010, 00:40:50

2868 Posts - Daily Planet

Ok da der Contest zu Ende ist kann ich endlich meine Frage zum Gewinner Header loswerden *gg*
Ich weiß bloß nicht genau wie das am besten formulieren soll.

Ich selbst habe versucht die Personen in gleicher Farbe wie im Hintergrund zu gestalten. Nu wie wird das gemacht? Ich hatte schon so einiges probiert, so war es doch nie das gewünschte Ergebniss. Hoffentlich wisst ihr was ich meine.
muddi
icon05.gif Photoshop Hilfe - 05.12.2010, 00:44:07

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Aus dem leichten rosa Ton der Gesichter schließe ich mal, du meinst ein passender Hautton zum Hintergrund, right? Nich ganz blau?!

*gifs made by me*
cheeky
icon01.png Photoshop Hilfe - 05.12.2010, 00:48:29

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von muddi
Aus dem leichten rosa Ton der Gesichter schließe ich mal, du meinst ein passender Hautton zum Hintergrund, right? Nich ganz blau?!


Ja richtig!
muddi
icon05.gif Photoshop Hilfe - 05.12.2010, 00:52:49

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Hmmm.... okay. Ich würde das ja so machen. Weiß nicht, ob das das ist, was du willst, aber egal.
Lad mal das hier runter: http://www.box.net/shared/0togvy2xq3 Das hab ich grad mal erstellt, ich bin zu faul dir jetzt die Einstellungen aufzulisten. Du erstellst ne neue "Selektive Farbkorrektur"-Ebene und klickst da auf "laden". Dann suchst die Datei raus. Ich hab nur an den Rottönen rumgebastelt. Kannst dir ja mal angucken, was das bewirkt.

*gifs made by me*
bip
icon01.png Photoshop Hilfe - 05.12.2010, 00:58:11

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Also ich spiel da immer an so sachen wie farbkorrektur, farbton/sättigung und ähnlichem in der duplizierten Ebene rum.das dann über die ursprungsebene legen und ein wenig mit den Füllmethoden rumprobieren

edit:Falls du nicht weißt was Füllmethoden sind, die kannst du unter "Ebeneneigenschaften" einsehen, das sind so schöne Sachen wie "Weiches Licht", "Umgekehrt Multiplizieren" oder "Addieren". Sie ändern einfach wie die Ebene über der anderen dargestellt wird, wieviel sie von der unteren durchlässt etc. am besten ein wenig damit rumspielen, man findet schon das passende
paradise
icon01.png Photoshop Hilfe - 05.12.2010, 17:19:17

253 Posts - Torch

Also da es sich ja um meinen Header handelt, schreib ich einfach mal wie ich es gemacht habe^^

Also zum einen hab ich Texturen benutzt, die haben natürlich auch schon etwas an der Farbe geändert.
Zum anderen hab ich unter "Bild" - "Anpassungen" - "Fotofilter" nen bisschen rumgespielt.

Kannst ja mal schauen ob du damit weiter kommst... ;)
cheeky
icon01.png Photoshop Hilfe - 05.12.2010, 17:32:44

2868 Posts - Daily Planet

*hehe* Ok Danke schon mal. Nur blöd das jetzt ausgerechnet PS streikt Ich hab keine Ahnung was nun los ist. Muss ich mich noch nen bissl gedulden bis ich es austesten kann. Wollte ja noch was anderes machen und da brauch ich zunächts den Scanner, der auch nicht funktioniert. Ich bin schon frustiert. *seufz*
Lana
icon01.png Photoshop Hilfe - 26.06.2011, 15:06:43

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Frage: hat von Euch schon mal jemand ein etwas überbelichtetes Fotos so bearbeiten können, dass es nutzbar ist? Versuchs gerade und schaffs nicht
Jemand einen Tipp für klein Lana?



Dark-Cole
icon01.png Photoshop Hilfe - 26.06.2011, 15:09:16

74 Posts - Smallville

banned
Die Frage ist wie genau überbelichtet das Bild ist...

Ich hab es schon mal geschafft mit Bildern, aber kam halt bei mir auch drauf an wie die Bilder aussahen... Und zu der Zeit hatte ich noch PS7 genutzt und nicht CS

Edit: So hab mal PS7 gestartet ums genau zu sagen... aber Achtung ich arbeite mit Englischer Sprache, daher musst du schauen wo es bei dir vll in Deutsch steht...)

Einmal kannst du über Image --> Adjustment --> Auto Levels/ Auto Contrast/ Auto Color was versuchen zu deichseln.

Ansonsten Image --> Adjustment --> Brightness/Contrast und da bissl an den Reglern spielen... so hatte ichs damals gemacht und es hatte geklappt... Und wenn man dann auch noch so bissl an den Bild arbeitet, sieht es gut aus ^^


muddi
icon01.png Photoshop Hilfe - 26.06.2011, 15:20:44

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von Lana
Frage: hat von Euch schon mal jemand ein etwas überbelichtetes Fotos so bearbeiten können, dass es nutzbar ist? Versuchs gerade und schaffs nicht
Jemand einen Tipp für klein Lana?


Das kommt ganz auf das Bild an. Ist's zu privat, oder magst das hier reinsetzen? Oder per PN oder so.
Gibt grundsätzlich mehrere Methoden, würd ich sagen. Dark-Cole hat ja schon eine genannt, die mir auch eingefallen wär.
Gradationskurven, Tonwerkorrektur sind ja auch noch da. Und die Ebenenmodi auch. Da kann man auch was mit machen. Äh ja.

*gifs made by me*
Lana
icon01.png Photoshop Hilfe - 26.06.2011, 15:24:14

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Jo ich hab schon einiges probiert - ist ein Schnappschnuss von mir selber und leider bin ich weiß wie die Wand *haha* Ich schicks dir mal per PN oder ICQ muddi^^
Rings um mich herum ist alles schön Dunkler geworden, aber Gesichtsfarbe ist halt immer noch zuuuuuuuuuuuuuu grell *rofl*



cheeky
icon01.png Photoshop Hilfe - 26.06.2011, 15:47:49

2868 Posts - Daily Planet

Dann müsstest du eigentlich das Gesicht makieren und dann verdunkeln. Die anderen Berreiche bleiben so verschont.
Lana
icon01.png Photoshop Hilfe - 29.08.2011, 21:50:34

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Huhu Profis,

kann mir mal jemand bitte kurz helfen? Ich brauche die Pixel für eine einfach DIN A4 für PS. Ich google mich gerade tot. Entweder kommen Fragen zu dpi oder ich bekomm die Meldung 2480 x 3508 - damit kann man jemanden erschlagen. Brauch doch einfach nur dei Größe der transparenten Fläche. Wäre sehr dankbar über Hilfe (muss heute noch was fertig machen!) Dankeschön



cheeky
icon01.png Photoshop Hilfe - 29.08.2011, 22:29:42

2868 Posts - Daily Planet

Ich weiß jetzt gar nicht so richtig was du meinst Sue 2480 x 3508 Das ist doch eigentlich schon die Pixelgröße. Ansonsten kann man über "Neue Datei" Und dann bei "Vorgabe" Din-Formate wählen. Und dann größe A4

Noch etwas anderes. Ich habe gestern eine nette Seite endeckt. Ich hab mich übers WE ein wenig mehr mit PS beschäftigt und so ein paar neue Sachen kennen gelernt. Wie z.b. ich am besten die Personen ausschneiden kann. Mit dem Radiergummi sah das bei mir immer so unsauber aus. Dann war da noch das Problem Haare. Und hab diese Seite endeckt. Allerdings gibt da noch mehr Möglichenkeiten Haare möglich sauber frei zu stellen. Und in diesen Link gibt es natürlich noch viel mehr Tipps und Tricks. Also wer die Seite noch nicht kennt, kann sich das ja mal anschauen.
Lana
icon01.png Photoshop Hilfe - 29.08.2011, 22:35:05

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Danke Süße für Beides. Werd mir den Link auf jeden Fall ansehen!


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany