Smallville / Allgemein / Musik / Bushido
In diesem Thread befinden sich 18 Posts.
AntwortenDruckansicht
Mickey
icon03.png Bushido - 10.05.2008, 19:39:42
Skype: babee007
115 Posts - Clark Kent

The Black Pearl
Ich hab grad das ganze Musik-Forum durchsucht, um mal einen Thread über Bushido zu finden. Da es diesen leider noch nicht gab, ändere ich das jetzt mal...

So, was haltet ihr also von dem Berliner Rapper???


Ich finde ihn ja wirklich gut. Na ja, am Anfang war ich da noch anderer Meinung. Dachte, was für scheiß Texte und so. Typisch Proll und Möchte-gern-Rapper.

Aber ich muss sagen, meine Meinung hat sich geändert. Ich hör ja sehr gerne Hip Hop und Rap.. und ich denke, da darf Bushido einfach nicht fehlen.

Auch wenn oft gesagt wird, er übertreibt... ER hat den goldenen Otto gewonnen.. und seine Texte sind auch ziemlich geil... Wie er selbst eigentlich auch. :)
Na ja, und ich muss ja dazu sagen, dass ich nen Bekannten hab, der sieht Bushido total ähnlich! *happy*


Nimm, was du kriegen kannst! - Und gib nichts wieder zurück!
bip
icon01.png Bushido - 10.05.2008, 21:29:03

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
dumm wie brot
und goldener otto?
das bravo zeugs?
also generell von pubertierenden Kreischmädels mit dem iq eines Schminkkoffers?
(falls hier ehemalige bravo-leserinnen sind: ihr seid die guten ausnahmen )
sehr aussagekräftig...
kriz
icon01.png Bushido - 10.05.2008, 21:37:04

3668 Posts
Justice League

janeisklar
@bip
was man für fans hat kann man als Künstler nicht wirklich beeinflussen

@topic
Ich kann den überhaupt nicht ab. Er als Typ und seine Texte, ne danke
Bin eh nicht son Freund von deutschem HipHop (nur ein paar Künstler)
Tomgirl
icon01.png Bushido - 10.05.2008, 21:52:52

Gast
Kann mich bip und Krissi nur anschließen. Ich finde Bushido mehr als schlecht. Erst einmal sind seine Texte nicht nur rassistisch, sexistisch, frauenverachtend und gewaltherrlich, sondern auch noch total sinnlos und einfach nur mies.
Tja...von seinen Videos wollen wir mal gar nicht sprechen. Ich steh einfach nicht drauf, wenn Leute, die nicht mal ordentlich Hochdeutsch sprechen können, versuchen auf Deutsch zu rappen
muddi
icon01.png Bushido - 10.05.2008, 21:58:04

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Ich kann zu seinen Texten und zu seiner "Musik" und was weiß ich nich alles gar nichts sagen. HipHop ist für mich keine Musik, insofern kenn ich nichts von ihm.

*gifs made by me*
Mickey
icon01.png Bushido - 10.05.2008, 21:58:09
Skype: babee007
115 Posts - Clark Kent

The Black Pearl
es gibt so viele deutsche rapper, die es einfach drauf haben - is zumindest meine Meinung. Und früher waren seine Texte schlimmer, als heute...


Nimm, was du kriegen kannst! - Und gib nichts wieder zurück!
adriiano
icon01.png Bushido - 10.05.2008, 22:44:12

14 Posts - Ziel: Erde
Also Bushido ist nicht der einzigste der über drogen,gewalt,sex,lesben und schwule rapt
gibt auch viele andere Künstler
also manche texte kann ich garnicht von ihm leiden aber zb: Schmetterling oder nach so langer zeit,Janine
sind gute Texte die sinn haben
Jeder Sänger,rapper was weis ich.. versucht sich doch beliebter zu machen.. die harten texte sind halt Bushidos art
nicht mein fall aber wems gefällt^^

**like little Gino**
kriz
icon01.png Bushido - 11.05.2008, 01:05:59

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Es gibt mehrere deutsche rapper die es drauf haben. Die die ich gut finde haben aber mit einem Bushido nix gemein. Er mag hier und da mal einen guten Reim bringen aber hervor heben aus der Menge tut er sich nicht wirklich.

Die eigentliche Kunst des HipHop ist die für mich das reimen und desbezüglich gibts für mich nur eine Nr.1, Eminem^^
man mag über ihn sagen was man will aber was das reimen angeht ist er ungeschlagen.
bip
icon01.png Bushido - 11.05.2008, 01:53:23

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Zitat:
Original von Krissi
@bip
was man für fans hat kann man als Künstler nicht wirklich beeinflussen


Ich wollte damit auch sagen dass es für mich bessere und aussagekräftigere Preise gibt als den bravootto...

stimmt, Eminem ist der beste^^
nimmt sich selbst überhaupt nicht ernst, was meiner Meinung nach eine der Grundvorraussetzungen sein sollte im Showgeschäft zu arbeiten...
Im deutschen HipHop sind die einzigen vernünftigen Fanta4 und Fettes Brot..
und so wie er sich in interviews zeigt auch sido, Bushido kann man meiner Meinung nach inne Tonne kloppen...
475
icon01.png Bushido - 11.05.2008, 02:28:31

2797 Posts - Daily Planet

wieso is der thread eg im "musik"board?
soviel zu meiner meinung

gilt aber nicht nur bushido, sondern allgemein dt. rap/hippihoppi
da hat diana vollkommen recht - deutsche, die sich nichma deutsch artikulieren können, wollen deutsch singen?
ich bin ja offen für vieles, aber für bushido, sido, aggro und co. hab ich kein gehör.
kriz
icon01.png Bushido - 11.05.2008, 12:24:39

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Hip Hop, und dazu gehört logischerweise auch deutscher rap ist meines Erachtens sehr wohl Musik, also ist der thread hier denk ich schon richtig.

@bip
jo hast recht, der bravo otto ist nun nich sehr aussagekräftig... obwohl letztendlich schon aber in ne andere Richtung. Naja wie auch immer
jo was Eminem angeht, entweder er macht ernste Texte die teilweise sehr krass sind oder aber er macht Lieder/Videos die ich teilweise eher als comedy act ansehe Auf das rappen auf Frauen, Autos etc. hat er bisher komplett verzichtet (bzw. wenn, dann im Scherz). Joa wie auch immer, ist ja nen Bushido Thread.
Lois_Lane1509
icon01.png Bushido - 11.05.2008, 23:27:13

309 Posts - Superboy

The real Lois Lane
bushido...???
GRAUSAM...........!!!!!

sicher.. über musikgeschmack kann man nicht streiten... aber ich würd so ein dummes gelabere noch nicht mal als musik bezeichnen...

und das die jugendlichen so einen "dumm wie brot - typ" noch "anhimmeln ist leider traurige wahrheit....
Gruß Lois

"Looney Tunes - Krypton" :)
475
icon01.png Bushido - 12.05.2008, 00:09:05

2797 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von Krissi
Hip Hop, und dazu gehört logischerweise auch deutscher rap ist meines Erachtens sehr wohl Musik, also ist der thread hier denk ich schon richtig.


ja, sicher schon, ich wollt damit nur sagen, dass ich das, wie lois 1509 und tina seh, also das zeug nich als musik bezeichen würde.
Superman X
icon01.png Bushido - 12.05.2008, 03:36:31

132 Posts - Clark Kent

Um die Eingangsfrage mal zu beantworten:

Ich mag Bushido als Rapper nicht. Seine Musik ist leicht grenzwertig aber sie als "gewaltverherlichend" usw. abzustempeln entzieht sich meiner Kenntniss. Dafür höre ich jene Musik sogut wie nicht.

Es gibt nicht nur Bushido als Rapper sondern als Privatperson. Als ich neulich durch die Kanäle zappte blieb ich bei den Öffentlich Rechtlichen, dort war Bushido als Talkgast bei Kerner eingeladen. Dort lernte ich einen Bushido kennen von dem ich sehr überrascht war. Ich weiß jetzt nicht ob er ehrlich war mit dem was er von sich gab. Die üblichen Fragen neben seiner Musik wurden gestellt, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern welche es waren (korrekter Wotlaut nicht garantiert).

Auf die Frage hin ob er Verlustängste hätte?; antwortete Herr Bushido mit einem klaren ja, wenn es mal mit der Musik nicht mehr klappt. Desweitern redete er auch über verlustängste im Privaten, er nannte die Allgemeinen wie wir sie alle auch hätten. Das normale Talkgeplänkel. Ich weiß nicht ob er mit seinen Aussagen von seiner Musik ablenken oder es gar herunterspielen wollte dass er garnicht so ein schlechter Kerl ist. Wie alle glauben...

...so ich bin persönlich geteiler Meinung und nehme alles von ihm was ich höre/sehe/lese mit neutraler Haltung auf. Mir ist er egal. So hart es jetzt für den Thread-Author klingen mag. Es ist so!

Er hat eine gewisse Daseinsberechtigung, wie andere Rapper, Schockrocker und Konsoten auch. Ich denke dass solche Leute eben eine Kontroverse antreten mit ihren Texten, die auf Misstände oder sonstiges aufmerksam machen wollen, die Normalbürger eher verschweigen oder weil es noch Tabuthemen sind.

Wie dem auch sei ich distanziere mich diskret davon. Denn dieser Post soll zum allgemeinen Meinungsbild beitragen.

>>>
Kim Taeyeon || Flying Petals || merong77 || TaeyeonISM <<<
saby
icon01.png Bushido - 17.05.2008, 11:35:18

4964 Posts - The Blur

DEPPAHOLIC
Also ich mag Bushido auch überhaupt ned. Weder als Sänger noch sonst was.
Sagen wir mal so, er macht sein ding, und lässt sich ned von anderen runtermachen. Ich weiß ja ned wie viel fangemeinde der hat,aber soviel gutes gibts von dem eg ned zu berichten.

Es gibt allerdings ein lied von ihm , des find ich genial : ''dieser eine wunsch''..find ich echt gut.
Un der text hat auch sinn..und alles.

Und klar, Eminem is einer der besten auf jedenfall, aber der singt auch über sex,frauen, ect....nur hald in english.
Vorallem den song, wo der über seine ehemalige frau kim geschriebn hat...omg..echt krass.

Naja. Bushido mag ich ned des is meine Meinung. Aber ich würd jetzt ned sagen, das seine sachen mies ect..sind. Totaler schwachsinn..jeder machts hald anderst, eh?!
i shall never forgive you for teaching me how to love life...[the libertine]
~ my newest Johnny Depp Vid..plz check it out now ~
i met Johnny Depp on 10th January '08, best day of my life.
bip
icon01.png Bushido - 17.05.2008, 12:23:55

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Zitat:
Original von saby
Und klar, Eminem is einer der besten auf jedenfall, aber der singt auch über sex,frauen, ect....nur hald in english.
Vorallem den song, wo der über seine ehemalige frau kim geschriebn hat...omg..echt krass.!


jop, aber er macht keine Lieder von wegen "Ich wohn in einer Villa, hab 100 Autos und mach die ganze Zeit Parties mit willigen Mädels"
kriz
icon01.png Bushido - 17.05.2008, 13:25:04

3668 Posts
Justice League

janeisklar
Zitat:
Original von bip
Zitat:
Original von saby
Und klar, Eminem is einer der besten auf jedenfall, aber der singt auch über sex,frauen, ect....nur hald in english.
Vorallem den song, wo der über seine ehemalige frau kim geschriebn hat...omg..echt krass.!


jop, aber er macht keine Lieder von wegen "Ich wohn in einer Villa, hab 100 Autos und mach die ganze Zeit Parties mit willigen Mädels"


dito

Eminem ist, was das angeht auch kein engel, klar... am krassesten sind da die beiden die von seiner Frau handeln, die sind schon irgendwie krank aber das sind soweit ich weiß auch die einzigen die wirklich heftig sind, alles andere hört man überall... nur eben nicht im "Eminem-Style".

@bip
wenn es bei ihm um so ein Thema geht (willige Mädchen etc.) dann verarscht er es eher als das er es ernst meint.
Alex
icon01.png Bushido - 06.11.2010, 23:37:53

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Hmm, ist dieser Thread wohl auch ein Opfer des Forencrashs, denn ich bin mir sicher hier schon gepostet zu haben...

Also ich find Bushido Top - klar kommt er bei einigen Leutz schlecht an (weil er ja angeblich so en böser Typ ist), aber genau deshalb ist Bushido auch so erfolgreich, denn durch die Ablehnung der meisten Eltern kommen die Jugendlichen zu dieser Musik die schon lange nicht mehr so gewaltbereit ist, wie zur damaligen zeit (u. a. als er noch bei Aggro war).

Ich persönlich hatte auch schon die Ehre ihn persönlich kennenzulernen (u.a. weil en Kumpel von mir für die Merchandising-Artikel zuständig ist) und er ist en korrekter Typ. Klar ist er nicht immer gut gelaunt und hat auch manchmal seine Momente, in denen er total gestresst ist und er austickt, aber die haben wir alle denk ich mal.

So, jetzt mal zum neusten Album...Berlins Most Wanted

Das Album ist klasse - alleine schon die Mischung aus Bushido, Fler (endlich weiß er wieder, wo er hin gehört) und Kay ist der Burner. Hab schon lange kein so gutes Album mehr gehört. Die Top Tracks sind meiner Meinung nach "Berlins Most Wanted", "Ich hatte einen Traum" und "Weg eines Kriegers".

Was haltet ihr vom neuen Album?


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
ursula

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Was ist eure ultimativ...
 Euer Lieblingsessen
 Seid Ihr sportlich akt...
 Lieblings-Superheld MA...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany