Smallville / Allgemein / Sport / Robert Enke ist tot
In diesem Thread befinden sich 16 Posts.
AntwortenDruckansicht
Tomgirl
icon01.png Robert Enke tot - 10.11.2009, 20:56:37

Gast
Zitat:
Nationaltorwart Robert Enke ist tot
10. November 2009, 20:20 Uhr
Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Das hat der Präsident des Fußball-Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind, bestätigt. Nach Informationen der WELT hat sich Enke heute vor einen Zug geworfen. Der 32-Jährige hatte vor drei Jahren seine Tochter verloren – sie war an einem Herzfehler gestorben.


Nach Informationen der WELT hat sich Enke in Neustadt am Rübenberge vor einen Zug geworfen. Er wurde 32 Jahre alt.

„Das ist ganz furchtbar“, sagte Kind. Er war von der Sitzung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zurückgekehrt, auf der er die 50+1- Regelung kippen wollte, und bekam am Flughafen den schockierenden Anruf. „Man rechnet mit vielem, aber nicht mit so etwas“, sagte Kind. Der 96-Chef ist sich sicher, „dass es nichts mit Fußball zu tun hat“.

Enke hatte wegen einer Erkrankung, die als Bakterien-Infektion des Darmes angegeben wurde, vier Länderspiele verpasst. Er war auch nicht für die beiden Länderspiele gegen Chile und die Elfenbeinküste am 14. und 18. November eingeladen worden. Löw hatte dem Hannoveraner aber deutlich signalisiert, dass er weiter ein Favorit auf die Nummer eins bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sei. Torwart Enke bestritt acht Länderspiele.

„Er war labil“, berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. „Er hat das überlagert“, erklärte der 96- Clubchef. Der verheiratete Fußballprofi und seine Frau hatten vor drei Jahren ihre Tochter Lara im Alter von zwei Jahren verloren, die an einem angeborenen Herzfehler litt und im Krankenhaus starb.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erfuhr erst unmittelbar nach der Rückkehr vom ersten Training in Bonn von der Katastrophe.

Mehr in Kürze.


Quelle: http://www.welt.de/sport/article5162664/Nationaltorwart-Robert-Enke-ist-tot.html


Wow, das hat mich gerade umgehauen. Man hat ihm nie angesehen, dass er so sehr unter all den Ereignissen gelitten hat
sleepyhead
icon01.png Robert Enke ist tot - 10.11.2009, 21:01:33

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Oha.. ich wohn auch noch hier und habs noch nicht mitgekriegt!!!! Na dann wird die Fahne bei meinen Nachbarn sicher morgen auf Halbmast hängen. Wie schrecklich!
tabsy
icon01.png Robert Enke ist tot - 10.11.2009, 21:12:20

Gast
ich habs grade auch gelesen , weil mein schatzi mir bescheid gesagt hat.... ich muss ehrlich sagen , dass ich immer noch ein bisschen geschockt bin..... weil ich ihn nie so eingeschätzt hätte......das ist wirklich schrecklich.
Mrs.T.Welling80
icon01.png Robert Enke ist tot - 10.11.2009, 21:17:00

436 Posts - Superboy

Smallville addict
Boah das ist heftig. Das war gerade voll der Schock als ich das gelesen habe. Er hinterlässt seine Frau und eine 8 monate alte Tochter. Ich kanns noch gar nicht fassen.

Und manchmal ist dann für einen kleinen Moment alles perfekt....
Superboy
icon01.png Robert Enke ist tot - 10.11.2009, 21:17:40

559 Posts - Kal-El

Reisender
oha... echt heftig, dass er sich umgebracht hat....... hat mich auch erst mal voll geschockt. Er war ein verdammt guter torhüter, schade um ihn.
Cyrena
icon01.png Robert Enke ist tot - 10.11.2009, 22:11:54

15 Posts - Ziel: Erde

Die Wächterin
Ich hab es vorhin im Videotext gelesen und ich hab gedacht, dass ich mich verlesen habe Ich war und bin wirklich geschockt. Vor allem, wenn es wirklich Selbsmord war, was sehr danach aussieht
Clark87
icon01.png Robert Enke ist tot - 11.11.2009, 00:29:57

245 Posts - Torch

DVA
Ich bin auch einfach nur total geschockt. Die Welt hat einen großartigen Sportler und Menschen verloren.
torti42
icon01.png Robert Enke ist tot - 11.11.2009, 18:00:11

223 Posts - Torch
Ich habe es gestern Abend erfahren. Ich war und bin immer noch total fassungslos. Da gibt es keine Worte für
sleepyhead
icon01.png Robert Enke ist tot - 11.11.2009, 18:16:42

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Seh gerade das die Trauerfeier in Hannover gerade ist. Hätte ich das gewusst, hätte ich eben nach Feierabend da mal hinfahren können... naja...


Ich finde es sehr bewunderndswert, dass seine Frau so schnell schon eine Pressekonferenz dazu geben kann, Respekt!

Und das er Depressionen hatte, hätte ich echt nicht gedacht. Es hat ja kaum einer gewusst, selbst die Mannschaft nicht, wirklcih gut vertuscht.... schon schlimm wenn man das alles so hört...
Lex4eva
icon01.png Robert Enke ist tot - 11.11.2009, 21:21:19

628 Posts - Kal-El

Vampire Diaries 4 ever!
Habs auch heute früh in der Zeitung gelesen...er war echt ein guter Torwart, hätte nie gedacht dass er Depressionen hat.
TEAM DAMON ~ Because of this eye-thing that he does!
Damon: What's so special about this Bella girl? I mean, Edward's so whipped!!!


I met MICHAEL ROSENBAUM on September 11 and 12 2010! Best days of my life!!!
reiner17
icon01.png Robert Enke ist tot - 12.11.2009, 20:54:51

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Die Anteilnahme der Bevölkerung in Deutschland (in Hannover und hier im Forum) ist schon ziemlich groß. Er war ja auch ein sehr guter Torwart und eine Hoffnung auf eine stabile deutsche Elf. Nun ist ein hoffnungsvolles Fußballertalent von uns gegangen.
Ist schon eigenartig, dass man selbst sehr schwer begreift was so eine Depression auslöst. Man denkt immer, dass man wenn man Familie hat (Frau und Kinder) auch an die Zurückgebliebenen denkt.
475
icon01.png Robert Enke ist tot - 12.11.2009, 21:48:30

2797 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von reiner17
Man denkt immer, dass man wenn man Familie hat (Frau und Kinder) auch an die Zurückgebliebenen denkt.


Vielleicht hat er das ja.
Alex
icon01.png Robert Enke ist tot - 14.11.2009, 06:32:38

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Robert Enke - was soll man über Ihn sagen. Er war ein begeisterter Sportler, Ehemann und Vater - doch hat er sich entschieden von der Welt Abschied zu nehmen und dies auf eine traurige Art und Weise.

Mein Beileid gilt vor allem seiner Frau Teresa und seiner Adoptivtochter Leila. Einen Menschen zu verlieren ist hart und man vergisst man nie. Ich bewundere, wie stark Teresa bei der Pressekonferenz war.

Ich werde morgen auch an der Trauerfeier teilnehmen. Ich bin zwar nur ein kleines Licht und kannte Robert nur durch ein Interview, aber trotzdem werden es wohl die schwersten Stunden werden...

R.I.P. Robert - Halt das Himmelstor sauber
Tomgirl
icon01.png Robert Enke ist tot - 15.11.2009, 12:14:30

Gast
Zitat:
Original von gschaschi
Zitat:
Original von reiner17
Man denkt immer, dass man wenn man Familie hat (Frau und Kinder) auch an die Zurückgebliebenen denkt.


Vielleicht hat er das ja.


Wenn man unter Depressionen leidet, ist man so sehr in diesen Zwängen gefangen, dass man gar nicht mehr so denken kann, wie man es für gewöhnlich macht. Ist quasi so, als ob er den Frau-und-Kind-Faktor gar nicht mehr gespürt hätte und nur noch für sich und sein Leiden einen Ausweg gesucht und letzten Endes ja auch gefunden hat.
Ich finds schlimm, dass Leute jetzt nach seinem Tod auf ihm rumhacken von wegen "wie konnte er das seiner Familie nun antun". Depressionen sind so ziemlich das Schlimmste was einem zustoßen kann, seelisch so kaputt zu sein.
reiner17
icon01.png Robert Enke ist tot - 15.11.2009, 15:10:30

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Hatte das nicht vor - mein Gedanke war eher zur Diskussion anzuregen. Denn was man nicht versteht muss man schon mal in Frage stellen. Irgendwie hätte es da sicherlich einen anderen Ausweg geben müssen. Die Frage ist ja auch, ob die Depression ständig vorhanden ist oder ob es da Momente gibt, wo man nach einen Ausweg Ausschau halten kann.
Zumindest Liebe allein hat diesem Problem leider auch nicht geholfen.
475
icon01.png Robert Enke ist tot - 15.11.2009, 16:52:35

2797 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von reiner17
Hatte das nicht vor - mein Gedanke war eher zur Diskussion anzuregen. Denn was man nicht versteht muss man schon mal in Frage stellen. Irgendwie hätte es da sicherlich einen anderen Ausweg geben müssen. Die Frage ist ja auch, ob die Depression ständig vorhanden ist oder ob es da Momente gibt, wo man nach einen Ausweg Ausschau halten kann.
Zumindest Liebe allein hat diesem Problem leider auch nicht geholfen.


Naja. Was hilfts, wenn man sich dauernd schlecht fühlt und man genau weiß, dass es nur ein paar, vereinzelte Lichtblicke gibt, die aber genauso schnell wieder vergehn, wie sie kamen. Danach wartet nur ein dunkles Loch.


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany