Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / S08 Ep.14 Requiem - Requiem
In diesem Thread befinden sich 101 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
AntwortenDruckansicht
Sascha
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 06:31:03

Gast
..:: S08 Ep.14 Requiem(OT : Requiem) ::..




RTL2 Episodenbeschreibung


SOG Episodenbeschreibung


Musik aus der Episode


Goodnight, Travel Well von The Killers

- Editiert von Sascha am 29.05.2010, 02:40 -
Red-Blue Blur
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 19:01:42

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Erst mal durchatmen...

Auch bei dieser, wohl einer der emotionalsten Folgen seit es SV gibt,
hielt der Sender es für nötig, einige Dinge zu schneiden.

- Ich sage nichts weiter dazu, nur dass der Sinn teilweise verloren ging -

Hier für die Fans, die die US-Folge nicht kennen, eine Zusammenstellung.

1. Am Anfang, als Schott zu sehen war, wurde sinnlos harmloses Gerede geschnitten!
Dort konnte man schon das Modell des Daily Planet sehen.

2. Als man Schott das zweite Mal sieht, spricht er mit einer Puppe. Er sagt, Tess Mercer war nicht im Raum, und Oliver Queen hat überlebt. Im Auge der Puppe ist eine Kamera.
Am anderen Ende sitzt Lex. Der Spielzeugmacher sagt zu Lex, Runde Zwei hätte begonnen.
Dann drückt er auf einen Knopf und des Modell des Daily Planet geht in Flammen auf.

3. Schott bei Oliver: Als Oliver sich befreit, wirft er Schott zu Boden.
Er schreit ihn an, dass er ihm alle Finger brechen würde, wenn er nicht sagen würde, wo Lex ist.

4. Auf dem Dach: Die Aufnahmen von Lex, der an seinen Vitalschläuchen hängt, fehlen komplett.
Also auch die weiteren Worte von Lex.
Jan
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 19:02:56

480 Posts - Superboy
eine meiner lieblingsfolgen
die übersetzung war ganz gut
das geschnibbelt wurde war ja schon vorher klar
aber was mich wirklich gestört hat das sie nicht mal das gesicht von lex gezeigt haben
die endszene haben se eig ganz gut hingekriegt finde ich aber hättens noch etwas besser hinkriegen können
aber trotzdem sehr emotional
naja ich bin ja auch clois und clana fan
also die heutige folge war insgesamt naja, original ist immer besser sag ich dazu nur
- Editiert von Kal-Jan am 27.03.2010, 19:19 -
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
CALL MORE
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 19:14:32

Gast
Hab die Folge zum Glück verpasst
Wollte eigentlich was zum geschnibbel schreiben aber ich lass es mal.
Nur soviel: Es wird nicht wegen ner FSK geschnitten. Sondern nur für Werbezeit.

Zur Folge:
Das Gepoppe am Anfang hat die Folge für mich total geschrottet.
Unnötig und dämlich. Nix für mich..
Das einzig Positive der Folge : Clana is over ! Jetzt kann ich als bekennender Clois Fan aufatmen.
Hier meine Bewertung für die CW Fassung:

sleepyhead
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 19:19:55

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Ich mag die Folge und habe heute wieder festgestellt, dass ich diese Folge mit zu den besten der Staffel zählen kann. Allerdings war ich sicher ich müsste am Ende heulen, wie immer, aber scheinbar muss ich das nur beim Original *ggg*

Die Gefühle besonders von Clark zu Lana kamen wirklich super rüber, während mich Lana nicht sonderlich berührt hat. Mag an der Syncro liegen, oder einfach weil Lana eh immer so emotional ist... keine Ahnung, aber das ist mir erst jetzt so richtig aufgefallen, wie toll Tom in dieser Folge gespielt hat und das nicht nur in der Endszene...

Das mit der Fußbodensache in der Anfangsbettszene habe ich im Original nie verstanden, das ist ja so gar nicht Clarks Art. Ich fands sehr lustig.

Schade das Lex hier nicht zu sehen war, das hätte dem ganzen noch mal mehr Nachdruck veliehen... aber wir sollen uns ja nicht über das Schneiden aufregen.

Ansonsten.... jaaaaahh.. nu ist sie weg....

Achja und ne Folge nur wegen des Pairings schlecht bewerten finde ich wirklich sehr schade
Ich bin weiß Gott nicht Clana und freue mich auf Clois, aber dennoch war die Folge einfach gut, interessant, gut gespielt und vor allem wichtig!
cheeky
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 19:21:58

2868 Posts - Daily Planet

Ich muss gestehn. Heute habe ich mich das erste mal überhaubt nicht mehr aufgeregt was so alles geschnitten wurde. Ich hab einfach geguckt und gut war.
Was juckte mich das. Ist nur schade das einige Dialoge fehlten. Fand aber die Folge trotzdem besser als letzte Woche.

Nur der anfang wie callmore sagte war das rumgemache von Clana unnötig. Das hat mich ja an allermeisten gestört.
Das Ende war dennoch traurig. Finde das es an der deutschen nicht so gut rüberkam. Emotional war es trotzdem.

Zitat:
Ich mag die Folge und habe heute wieder festgestellt, dass ich diese Folge mit zu den besten der Staffel zählen kann. Allerdings war ich sicher ich müsste am Ende heulen, wie immer, aber scheinbar muss ich das nur beim Original


Jupp, ging mir auch so.


CALL MORE
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 19:28:49

Gast
Da ich wohl so ziemlich einsam auf weiter SVFlur mit meiner Meinung zu der Folge stehe will ich noch mal kurz anmerken dass ich die Folge beim ersten Mal schauen vor nem Jahr ganz gut fand.
Sehr emotional und traurig.
Bin momentan irgendwie nicht in der Stimmung für eine solche Thematik.

Ich bleib bei meiner Wertung ,aber die Folge hatte in der Tat ihre guten Momente.
Tom hat super geschauspielert ,die Story um Olli der sich vielleicht vorschnell an Lex gerächt hat fand ich gut.
Toyman ist verrückt und hat das auch gut rübergebracht ,vor allem das irre Lachen von dem
sleepyhead
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 19:34:14

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
@Callmore: Na das hört sich schon ganz anders an

@Manja: Mir ging es auch so, nur beim ersten Schnitt war ich genervt,weil ich den Sinn so gar nicht nachvollziehen konnte, danach wars mir auch wurscht.

Ich glaube das war damals auch die Folge, wo mein Herz endgültig angefangen hatte, für das Chlolli Pairing zu schlagen. Eigentlich war das ja schon seit der sechsten so, aber spätestens da, durch die schönen Szenen und Dialoge die in der Folge zwischen Chloe und Oliver waren, hatte ich beschlossen, dass die zusammenkommen müssen
CALL MORE
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 19:38:22

Gast
Zitat:
Original von sleepyhead
Ich glaube das war damals auch die Folge, wo mein Herz endgültig angefangen hatte, für das Chlolli Pairing zu schlagen. Eigentlich war das ja schon seit der sechsten so, aber spätestens da, durch die schönen Szenen und Dialoge die in der Folge zwischen Chloe und Oliver waren, hatte ich beschlossen, dass die zusammenkommen müssen


Ah das hatte ich ganz vergessen.
Die Chlolli Szenen waren in der Tat super. Und ich freu mich schon auf mehr..
Clarky
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 19:45:35

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
eine meiner Lieblingsfolgen der gesamten Serie und auch meiner Meinung nach die Emotionalste, die wieder einmal gehörig durch die Zerstückelei versaut wurde, zwar haben sie die letzte Szene vollständig gezeigt, dafür aber die Szene auf dem Dach des Daily Planet sinnentstellt, jemand der das Original nicht kennt, der kann das bestimmt nicht so einfach nachvollziehen, was mich wütend macht

Die Synchro war soweit okay aber das emotionale geht dabei leider immer verloren

@ Bianca

ich dachte auch das mich die Szene mehr mitnehmen würde, das war aber bei mir auch nicht der Fall, im Original steckt halt viel mehr Emotion, ich glaube das Lana´s Gefühle nicht richtig durchkamen liegt ganz einfach an ihrer Synchronstimme, sie passt ganz einfach nicht zu ihr
und ich stimme dir zu bei Clark hat man die Emotion besser gespürt was vielleicht auch daran liegen mag, das wir an seine Synchronstimme gewöhnt sind und Timmo das einfach besser hinkriegt

die Sache mit dem Fussboden hatte ich übrigens auch nie richtig im Original verstanden und musste deshalb richtig lachen als ich das heute gehört habe

ja das Lex nicht nicht gezeigt wurde kann ich mal wieder überhaupt nicht nachvollziehen, obwohl er so eine zentrale Rolle in dieser Folge einnimmt, bloß weil RTL II ein paar Sekunden mehr Werbung haben will

auch die Synchronstimme des Toyman fand ich überhaupt nicht passend, die ist im Original viel passender, aber naja man kann ja nicht alles haben, war ja nur für eine Episode da

alles in allem eine super Folge im Original, eine Schwache in der deutschen Fassung
Red-Blue Blur
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 20:01:00

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von CALL MORE
...
Das einzig Positive der Folge : Clana is over ! Jetzt kann ich als bekennender Clois Fan aufatmen.
..

Naja, nicht das einzige. Aber das Wichtigste! (Sorry Clana-Fans)

Zitat:
Original von CALL MORE

Toyman ist verrückt und hat das auch gut rübergebracht ,vor allem das irre Lachen von dem

Du hast ja vorher erwähnt, dass Du die Folge heute verpasst hast.
Von seinem irren Lachen ist genausowenig übrig geblieben, wie von seinen sonstigen Szenen.
Lex4eva
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 20:02:42

628 Posts - Kal-El

Vampire Diaries 4 ever!
Mir hat die Folge auch super gefallen, ich fand die Geschichte diesmal echt spannend.
Oliver ist ja echt bööööse

Und hab ich das jetzt richtig verstanden: in der Folge wurde Lex gezeigt???

Hat jemand vielleicht ein Yotube video gefunden wo ich mir die Szene anschauen könnte??? Das wär echt cool, ich hab nämlich selber leider keins gefunden.


Aber sonst echt ne coole Folge.
TEAM DAMON ~ Because of this eye-thing that he does!
Damon: What's so special about this Bella girl? I mean, Edward's so whipped!!!


I met MICHAEL ROSENBAUM on September 11 and 12 2010! Best days of my life!!!
Red-Blue Blur
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 20:09:29

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Lex4eva

Und hab ich das jetzt richtig verstanden: in der Folge wurde Lex gezeigt???


Im ORIGINAL wurde Lex gezeigt!
Spidey
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 20:16:10

95 Posts - Smallville

Save the Speedster
Die beste Szene wurde völlig verunstaltet. Lana und Clark auf dem Dach während Lex mit ihnen Spricht. Man sieht ihn mehrmals und er redet viel mehr. Clark reagiert sogar auf ihn.

In der deutschen Fassung haben sie Lex Text auf einen Satz beschränkt. Es wirkt in dieser Version total überhastet wie schnell Lana zur Bombe geht.

Es war für mich die beste Szene der Episode. Eine Szene bei der man Gänsehaut bekommt, zumindest ein echter Smallville Fan. In der deutschen Version war davon nichts mehr zu spüren.

Und was mich besonders ärgert: Die deutsche DVD wird ja wohl genau so sein. Denn geschnittene Szenen werden ja nicht synchronisiert und die geschnittenen Szenen auf den DVDs sind ja die die es nicht in deie Amerikanische Version schafften. Oder irre ich mich da?
Red-Blue Blur
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 20:19:46

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Lex4eva


Hat jemand vielleicht ein Yotube video gefunden wo ich mir die Szene anschauen könnte??? Das wär echt cool, ich hab nämlich selber leider keins gefunden.


Aber sonst echt ne coole Folge.


ORIGINAL


- Editiert von Red-Blue Blur am 27.03.2010, 20:43 -
reiner17
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 20:20:17

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Diese Folge war auch für mich eine sehr gelungene Folge. Starke Gefühle. Nun bekommt die Kryptonitkette aus den ersten Staffeln eine neue Bedeutung, denn Lana selbst ist nun nicht mehr für Clark erreichbar. Ich finde es trotzdem schade, denn Clark liebt Lana und Lana liebt Clark. Immer drängt sich etwas zwischen den Beiden als ob es so sein muss.

@Call More
auch dein Hinweis ist eigentlich Spoiler.
sleepyhead
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 20:21:59

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat:
Original von Spidey
Und was mich besonders ärgert: Die deutsche DVD wird ja wohl genau so sein. Denn geschnittene Szenen werden ja nicht synchronisiert und die geschnittenen Szenen auf den DVDs sind ja die die es nicht in deie Amerikanische Version schafften. Oder irre ich mich da?


Nein du irrst dich da nicht, zumindest teilweise nicht. So weit ich weiß, sind die deutschen Folgen auf der DVD komplett durchsyncroniesiert und somit ungeschnitten. Die Zusatzszenen auf der DVD sind wie du sagtest Szenen, die es nicht ins Original geschafft haben.
Lana
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 20:25:09

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Hier ist die Szene im Original: Daily Planet

Bild ich mir das ein oder hatten die im deutschen Lex dt Stimme von früher. Im englischen ja kein Mike der spricht


und hier auch die Abschiedsszene. Wie immer kommts im Original besser rüber. Barn



sleepyhead
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 20:26:46

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Ja die hatten Lex Stimme und das fand ich mal richtig guuuut

wenigstens etwas dass sie nicht versauen *gg*
Flying Hirsch
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 20:26:53

Gast
Also ich muss bei der Szene in der Scheune hat mich Lana mehr gerührt als Clark.
Was ich einfach sinnlos finde, die Art wie Clark und Lana getrennt wurden..Es stellt Lois jetzt als Trostpflaster dar, und sorry aber es geht immer noch um Superman, und die Beziehung Lois und Clark ist wichtiger als nur ein Trost...

Scheinheilig finde ich es von Clark das er Olli verurteilt für sein Rachewunsch gegen Lex, und am Ende ist es Lana die ihn davon abhalten muss Lex zu töten.....

So und zum Schluss, ich glaub nicht das Lex tot ist, immer hin ist er viel zu clever, und würde es seinen Gegnern nicht so einfach machen......
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany