Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / S08 Ep.14 Requiem - Requiem
In diesem Thread befinden sich 101 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
AntwortenDruckansicht
Spidey
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 20:31:33

95 Posts - Smallville

Save the Speedster
Zitat:
Original von sleepyhead
Zitat:
Original von Spidey
Und was mich besonders ärgert: Die deutsche DVD wird ja wohl genau so sein. Denn geschnittene Szenen werden ja nicht synchronisiert und die geschnittenen Szenen auf den DVDs sind ja die die es nicht in deie Amerikanische Version schafften. Oder irre ich mich da?

Nein du irrst dich da nicht, zumindest teilweise nicht. So weit ich weiß, sind die deutschen Folgen auf der DVD komplett durchsyncroniesiert und somit ungeschnitten. Die Zusatzszenen auf der DVD sind wie du sagtest Szenen, die es nicht ins Original geschafft haben.

Ich hoffe es. Die 8. Staffel ist die erste die ich vorher auf englisch gesehen hab. Ich hab die Amerikanischen DVDs. Ich werde mir die deutschen auch kaufen. Nur wenn die geschnitten sind ists halt ziemlich sinnlos.
Lana
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 20:37:13

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Zitat:
Original von sleepyhead
Ja die hatten Lex Stimme und das fand ich mal richtig guuuut

wenigstens etwas dass sie nicht versauen *gg*

stimmt - und dafür hätte auch Mike echt mal ein paar Sätze einsprechen können - das wäre auch aus LA gegangen....

@Carmen: das ist auch "mein Trostpflaster" und das wohl für jeden Clana-Fan sein. Ich freu mich jedenfalls, dass es nicht zu Ende ist, weil die Liebe schwindet. Im Gegenteil. Welch größeren Liebesbeweis kann es denn noch geben?

Leider sieht Lois jedoch dadurch aus wie ein Ersatz, weil Clark Lana ("derzeit") nicht haben kann und sollte sie wieder auftauchen, würde er Lois wieder fallen lassen. Auch wenn ich Clois nicht mag, finde ich es traurig für Lois als Person, denn das wird immer wie ein Damokles-Schwert über ihnen schwingen wird. Wünsche ihr eine Beziehung, wo auch sie glücklich ist und geliebt wird, weil sie ist wie sie ist und nicht, weil das was man eigentlich haben will, nicht mehr "greifbar" ist; im wahrsten Sinne des Wortes.
Dann sollte sie doch wieder Oliver bekommen, der sie
Spoiler
ja immer noch über alles liebt, auch wenn er das erst in Season 9 gesteht

Zitat:
Original von Spidey

Ich hoffe es. Die 8. Staffel ist die erste die ich vorher auf englisch gesehen hab. Ich hab die Amerikanischen DVDs. Ich werde mir die deutschen auch kaufen. Nur wenn die geschnitten sind ists halt ziemlich sinnlos.

Keine Sorge, war bisher immer so. Und die Zensur macht ja nicht das Syncronstudio, sondern RTL2.
Außerdem wie sollte das technisch gehen? Es ist ja eine Filmspur und mehrer Tonspuren, je nach Sprache. Ich glaub nicht, dass wir dann Piepton erhalten und beim Piepen eine Filmspur zusätzlich mit schwarzem Balken kommen wird.

CALL MORE
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 20:41:22

Gast
Zitat:
Original von Spidey
Zitat:
Original von sleepyhead
Zitat:
Original von Spidey
Und was mich besonders ärgert: Die deutsche DVD wird ja wohl genau so sein. Denn geschnittene Szenen werden ja nicht synchronisiert und die geschnittenen Szenen auf den DVDs sind ja die die es nicht in deie Amerikanische Version schafften. Oder irre ich mich da?

Nein du irrst dich da nicht, zumindest teilweise nicht. So weit ich weiß, sind die deutschen Folgen auf der DVD komplett durchsyncroniesiert und somit ungeschnitten. Die Zusatzszenen auf der DVD sind wie du sagtest Szenen, die es nicht ins Original geschafft haben.

Also was das betrifft kann ich hier alle beruhigen.
Die DVDs sind immer vollständig und ungeschnitten. Die Folgen werden erst vollständig synchronisiert und dann von RTL2 geschnitten.
Zusätzliche Szenen die es auch im Original nicht in die Folgen geschafft haben sind öfters als Extras auf den DVDs.
Lois Queen
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 22:52:51

1798 Posts - Metropolis

The only one
Eine wirklich sehr gefühlvolle Folge.
Leider konnte ich mir am Schluß auch die Tränen nicht verkneifen.
Lex ist aber auch wirklich reichlich gemein gewesen.
Lana und Clark können sich jetzt dank seiner Hilfe nie wieder nah sein.
Das ist schon wirklich sehr heftig.

Oliver hat mir mit seinen Handlungen heute eher Angst gemacht.
Einerseits kann ich ihn verstehen und andererseits paßt dieses Handeln überhaupt nicht zu ihm, finde ich.

Bin ja mal gespannt, was das noch für weitere Kreise zieht.
Freue mich schon sehr auf die nächste Folge.
SV Baxxter
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 27.03.2010, 23:05:36

148 Posts - Clark Kent

Smallville-Freak
klasse folge, vorallem wegen dem lied am ende. toyman darsteller war auch damals in 3.12 befehle als pc techniker bei luthorcorp zu sehen.
SuperMike
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 28.03.2010, 00:37:09

88 Posts - Smallville
Da habe ich mich so gefreut Lex mal wieder zu sehen und dann sowas*tztz

Naja dann muss ich halt auf die DVD warten.

Aber trotz allem bekommt die Folge von mir denn es gab ja auch einige Highlights in der Folge wie z.B. die Szenen zwischen Oliver und Chloe und die Szenen mit Lana und Clark.

Gruß Mike
Lex4eva
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 28.03.2010, 11:27:58

628 Posts - Kal-El

Vampire Diaries 4 ever!
@Lana und @Red-Blue-Blur: danke für die Videos.
TEAM DAMON ~ Because of this eye-thing that he does!
Damon: What's so special about this Bella girl? I mean, Edward's so whipped!!!

I met MICHAEL ROSENBAUM on September 11 and 12 2010! Best days of my life!!!
Red-Blue Blur
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 28.03.2010, 11:55:35

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Off Topic
Zitat:
Original von Lana
...
Leider sieht Lois jedoch dadurch aus wie ein Ersatz, weil Clark Lana ("derzeit") nicht haben kann und sollte sie wieder auftauchen, würde er Lois wieder fallen lassen. Auch wenn ich Clois nicht mag, finde ich es traurig für Lois als Person, denn das wird immer wie ein Damokles-Schwert über ihnen schwingen wird. Wünsche ihr eine Beziehung, wo auch sie glücklich ist und geliebt wird, weil sie ist wie sie ist und nicht, weil das was man eigentlich haben will, nicht mehr "greifbar" ist; im wahrsten Sinne des Wortes.
...

Also, das finde ich alles irgenwie an den Haaren herbeigezogen. Lois als "Ersatz".
Als wenn es nicht wie im wirklichen Leben oft genug vorkommt, dass man sich zu mehr als einer Person (Männlein oder Weiblein, wie auch immer) hingezogen fühlt.
Nicht im Sinne von "Großer Liebe" wie bei Clark & Lana, aber eben trotzdem Gefühle empfindet.
Und wir wisse beide,
Spoiler
dass sich das bei Clark zu Ende der 8. und im Laufe der 9. Staffel erst langsam entwickelt und Clark zu seinen Gefühlen stehen muss, obwohl er seine Identität aufgegeben hatte, um seiner Bestimmung gerecht zu werden. Das sagt doch wohl alles über seine "Ersatz-Gefühle", dass er nur deswegen in seine Rolle als Clark Kent zurückkehrt.

reiner17
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 28.03.2010, 13:32:33

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Requiem zeigt zwar eine Variante, wie die Beziehung zwischen Lana und Clark auf eine einleuchtende Weise beendet werden kann. Es werden die selben Hindernisse wie in Staffel 1 - erinnere an die Kryptonitkette - aufgebaut. Eigentlich ist ja die Serie Smallville eine Entwicklung zum Superman, vorerst ohne Lois. Das ist eben die Hoffnung der Lana-Fans, dass Lois nicht zu Früh erscheinen wird. Und diejenigen, die eben auf Lois stehen müssen eben auf zukünftige Staffeln hoffen, dass sich die Gefühle von Clark langsam gegenüber Lois öffnen. Aus dieser Sicht muss dies eben langsam geschehen, was eben auch eine Einstellung ändern kann. Inwieweit Lois dann als "Ersatz" zu betrachten ist muss man den zukünftigen Folgen entnehmen. Ich denke mal dass das dann den Schreibern der Storys gelingen wird dies vernünftig darzustellen. Clark wird aber Lana niemals vergessen.
bip
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 28.03.2010, 13:55:22

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Meiner Meinung ist Lana einfach die klassische romantisch verklärte große Jugendliebe, die Beziehung mit Lois ist da einfach erwachsener und ernsthafter.
reiner17
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 28.03.2010, 14:15:55

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Bisher haben wir die Beziehungen meistens aus der Sicht von Clark aus betrachtet, zumindest ich. Bei Lois bin ich mir aber immer echt am Zweifeln, denn ihre Männerwahl ist doch darauf geprägt immer den perfekten Mann zu bekommen. Na ja so was ähnliches wie "Millionär gesucht", auf etwas moderneren Weise dargestellt. Schaut man sich ihre Männerwahl an so müsstet ihr mich verstehen.
Lana
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 28.03.2010, 15:30:14

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Zitat:
Original von bip
Meiner Meinung ist Lana einfach die klassische romantisch verklärte große Jugendliebe, die Beziehung mit Lois ist da einfach erwachsener und ernsthafter.

das haben Liebeschaften, die in der Schulzeit beginnen oder Anfang Tweens so an sich, und dass die danach "erwachsener" wirken, weil man eben erwachsener wird und Erfahrungen gesammelt hat *gg*

ColdplayING
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 28.03.2010, 15:53:46

44 Posts - Kent Farm
Gott sei Dank ist Lana endlich wieder weg. Mit Lois sollte das ganze wieder besser und lustiger werden :)
Lois Queen
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 28.03.2010, 18:14:27

1798 Posts - Metropolis

The only one
Also ich finde es eher schade, daß Lana weg ist.
Sie war von Anfang an dabei und hat diese Serie sehr geprägt.
Klar kann eine Beziehung nicht ewig dauern und man lernt im Laufe des Lebens auch noch andere Partner kennen, aber deswegen mußte man sie ja nicht gleich komplett streichen.
Auch wenn laut Original Superman-Story, Lois und Clark zusammen gehören. ( Was ich bei diesen Beiden überhaupt nicht finde )

Ich werde Lana auf jeden Fall vermissen und finde es schade, daß auch nicht die kleinste Möglichkeit besteht, daß Clark und Lana je wieder zusammen sein können.
Denn ich muß ehrlich zugeben, daß ich doch so ein ganz klein wenig Clana-Fan bin.
Die Beiden haben einfach so harmonisch zusammen gewirkt.
Flying Hirsch
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 28.03.2010, 18:43:33

Gast
@ Andrea.....Deswegen bin ich ja der meinung man hätte diese Sache anders lösen konnen, so hätten sie trotzdem wenn die Liebe mal erloschen ist noch gute Freunde bleiben können.....
Die sich mal in den Arm nehmen könnten um Trost zu spenden
Lana
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 28.03.2010, 18:52:44

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
mal ehrlich ... mir würden paar Möglichkeiten einfallen: anderes Kryptonit - Gegenwirkung, oder
Spoiler
Jor-El (wenn er wieder auftaucht),
, oder aber auch Oliver und seine Wissenschaftler, könnte wenigstens mal in eine Richtung forschen. Denn ich denke dabe nicht nur an die Liebesgeschichte, sondern weiß man wirklich wie sich das Zeug auf Dauer auf einen Menschen auswirkt?

In den Comics ging es mal ungut aus.... mit einem Todesfall....

Und egal ob nun Lana, Lois oder sonst wer, Clark würde alles tun, um zu verhindern, dass jemand seiner Freunde
leidet oder gar stirbt

Ansonsten ist jedenfalls Lana nun Clark überlegen.Sie hat zwar nicht alle seine Fähigkeiten, aber sie könnte ihn überwältigen. Wie gut, dass sie auf der gleichen Seite stehen. Aber eine gute Verteidigung und Waffe gegen die "bösen Kryptonier" wäre sie auf jeden Fall.

Clarky
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 28.03.2010, 18:54:44

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
die Art und Weise wie sie getreent wurden, den fand ich auch nicht toll, ich muss dir zustimmen Carmen, so können sie nicht einmal mehr als Freunde zusammen sein, ich finde man hätte da definitiv einen anderen Weg finden können

aber die Art und Weise wie Tom und Kristin das in der letzten Szene umgesetzt haben, das war richtig große Schauspielkunst, die durch die nahezu emotionslose Synchro vollständig kaputt gemacht wurde, ich meine das ist nicht immer leicht weil man ja nicht stur aus dem englischen übersetzen kann, aber wenn man sich das doch mal anhört, da muss man doch merken dass das nicht wirkt, einfach falsch klingt, ich weiß auch nicht
Sascha
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 28.03.2010, 18:54:47

Gast
Zitat:
Original von Lois Queen
Also ich finde es eher schade, daß Lana weg ist.
Sie war von Anfang an dabei und hat diese Serie sehr geprägt.
Klar kann eine Beziehung nicht ewig dauern und man lernt im Laufe des Lebens auch noch andere Partner kennen, aber deswegen mußte man sie ja nicht gleich komplett streichen.
Auch wenn laut Original Superman-Story, Lois und Clark zusammen gehören. ( Was ich bei diesen Beiden überhaupt nicht finde )

Ich werde Lana auf jeden Fall vermissen und finde es schade, daß auch nicht die kleinste Möglichkeit besteht, daß Clark und Lana je wieder zusammen sein können.
Denn ich muß ehrlich zugeben, daß ich doch so ein ganz klein wenig Clana-Fan bin.
Die Beiden haben einfach so harmonisch zusammen gewirkt.

Du sprichst mir aus der Seele. Tom und Kristin haben ein perfektes Team abgegeben, was man ja eindeutig oft gesehen hat. die Chemie zwischen den Beiden gibts nur einmal. So viel gefühl wie die beiden immer gezeigt haben, hätten nen Preis verdient.
Ich vermisse Lana auch. Man mus immer daran denken das Lana (Kristin) sehr viel zum Erfolg der Serie beigetragen hat.
Flying Hirsch
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 28.03.2010, 18:55:24

Gast
Zitat:
Original von Lana
Aber eine gute Verteidigung und Waffe gegen die "bösen Kryptonier" wäre sie auf jeden Fall.

Spoiler
Wenn man dabei an Zod denkt, der nun die Kräfte von Clark hat auf jeden fall
Red-Blue Blur
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 28.03.2010, 18:58:03

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Lana
...
Ansonsten ist jedenfalls Lana nun Clark überlegen.Sie hat zwar nicht alle seine Fähigkeiten, aber sie könnte ihn überwältigen. Wie gut, dass sie auf der gleichen Seite stehen. Aber eine gute Verteidigung und Waffe gegen die "bösen Kryptonier" wäre sie auf jeden Fall.

Interessante Sichtweise.
Wollen wir mal hoffen, dass sie nicht als "böse Lana" irgendwann zurückkehrt.
Aber SV hat schon so manche Ideen gehabt. Und bei 10 Staffeln? Wer weiß.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort

Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online