Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / S08 Ep.14 Requiem - Requiem
In diesem Thread befinden sich 101 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
AntwortenDruckansicht
_Jenny
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 19.11.2010, 15:02:34

Gast
Hey,

also ich bin gerade dabei mir die achte Staffel nochmal auf DVD anzuschauen.
Und gerade jetzt die Folgen, in denen Lana wieder da ist, nerven.
Nicht nur das mir der Charakter von Lana mit der Zeit unheimlich unsympathisch geworden ist, find ichs schade, dass Clark jetzt so gehandelt hat.
Ich mein.. an der Hochzeit stand er kurz vor einem Kuss mit Lois und schwups - als wäre da nie etwas gewesen - ist Lana wieder sein Ein & Alles. Auch wenn da vielleicht nur wenig zwischen Ihnen war... das einfach alles für Lana wieder zu überspielen... keine nette Geste von Clark, der doch sonst immer so bemüht um das Wohl aller ist.

Im Grunde genommen haben Lana und Clark 8 Staffeln für sich gehabt... traurig das Clark und Lois nur zwei haben werden.
Ich fand den Auftritt von Lana also total überflüssig und kann nur hoffen, dass es das jetzt auch war.

Und in die Rolle einer Superheldin passt sie in meinen Augen leider auch nicht.
Aber vielleicht stellt der Anzug ja nun endlich den Cut zwischen den beiden dar.

Wollte das nur mal so los werden :)
Lois_Lane1509
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 19.11.2010, 18:45:38

309 Posts - Superboy

The real Lois Lane
zu deinem beitrag fällt mir spontan dieses video ein.....

http://www.youtube.com/watch?v=RGIZqZnKZEE&feature=recentlikmore


ich finds geil....
Gruß Lois

"Looney Tunes - Krypton" :)
Lana
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 19.11.2010, 18:57:00

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
naja nachdem man in jemanden verliebt ist seit man 5 ist, ist das schon irgendwo nachvollziehbar.

Die Behauptung könnte man umgekehrt genauso aufstellen: schwubs so tiefe Gefühle für Lois, die aus dem nichts kamen - das ist wohl die SV Logik

ach und packen wir nun solche Videos aus *g*, ich pack die anderen nicht aus - auf die Schiene begebe ich mich nicht....



Lois_Lane1509
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 19.11.2010, 19:35:02

309 Posts - Superboy

The real Lois Lane
ach komm schon... das video ist doch lustig...
Gruß Lois

"Looney Tunes - Krypton" :)
Eve
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 19.11.2010, 20:57:51

105 Posts - Clark Kent

Nordstern
@Jenny: Schliesse mich absolut an.
Es gibt nichts Gutes -
ausser man tut es!
Chaoslord
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 19.11.2010, 22:20:12

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Zitat:
Original von Lana
naja nachdem man in jemanden verliebt ist seit man 5 ist, ist das schon irgendwo nachvollziehbar.

Die Behauptung könnte man umgekehrt genauso aufstellen: schwubs so tiefe Gefühle für Lois, die aus dem nichts kamen - das ist wohl die SV Logik

Off Topicob die aus dem nichts kamen wag ich zu bezweifeln
Alleine als Oli damals gesagt hatte das beide ihre Gefühle durch ihren Sarkasmus überdecken. Da hatte er eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich denke Lois und Clark haben schon immer was für einander empfunden nur war ihnen das nicht bewust und Hinweise gabs genug. Auch passend dazu war Clarks Reaktion als Lana ihn am Anfang von S4 auf Lois angesprochen hatte. Seine übertriebe Reaktion war schon sehr auffällig und wie Lana damals schon richtig bemerkte: "The best ones always start that way"
Also urplötzlich waren die Gefühle nicht da bloß beide haben diese nicht wahrgenomen. Denn Clark muste auch erst einmal erwachsener werden, denn der Clark aus den ersten Staffeln hätte auch nicht zu Lois gepasst. Und auch Lois muste erwachsener werden. Beide haben sich halt aufeinander zu entwickelt. Lana dagegen war wirklich die Jugendliebe mit allen Dramen drumherum. Aber Clark und Lana haben sich voneinder wegentwickelt. Bester beweis hierfür ist für mich S7. Die beiden haben einfach nicht mehr zusammen gepasst weil Lana durch ihre Beziehung mit Lex viel "kälter" wurde. Sie war einfach nicht mehr die Freude ausstrahlende Lana aus den ersten Staffeln, in die Clark so verknallt war.
Oh ich habe jetzt etwas ausgeholt aber das muste jetzt raus
guano
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 20.11.2010, 01:54:50

Gast
Ach her je Und ich hatte die Vision, jegliches weibliche Wesen würde aus Clarks Umfeld "entfernt", um Lois Lane in Superboys Herz zu prügeln.*grins...
Zur Folge, einfach wunderbar gelöst. Eine Lana Lang lässt man(n) doch nicht einfach sitzen.
paradise
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 20.11.2010, 14:05:18

253 Posts - Torch

@Lois Lane: Ich find das Video super ulkig Die Musik ist vor allem spitze!


@ Lana: Klar kann man die Behauptung andersrum genauso aufstellen, das ist ja was ich meine. Ein kommen und gehen...
Aber so lange die eine jetzt nicht mehr kommt und die andere bleibt, ist meiner Meinung nach alles super =)
Lana
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 20.11.2010, 17:33:21

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Nicht alle müssen deiner Meinung sein paradise und ich will KK nicht zurück, nicht weil ich Lana nicht sehen will, sondern weil sie sie sowieso nur wieder als Fußabstreifer und Punchingball verwenden würden, und sie noch mehr quälen würden Und das hat sie nicht verdient.


paradise
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 20.11.2010, 18:27:56

253 Posts - Torch

Hm...? Hab doch gar nicht gesagt, dass alle meiner Meinung sein müssen, oder?
Hab dir doch sogar zugestimmt ;)
Hast ja auch vollkommen Recht mit dem was du da sagst!
Lois Queen
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 14.04.2011, 20:47:10

1798 Posts - Metropolis

The only one
Klar war Clark sofort auf Lana fixiert.
Er hatte sich ja schließlich nicht freiwillig von ihr getrennt und liebte sie zu dem Zeitpunkt immer noch.
Und auch wenn er sich vielleicht bis dahin an Lois ein wenig angenähert hat, sind seine Gefühle für Lana ja nicht komplett verschwunden.
Und wenn man jemanden so lange geliebt hat, dann kann einen so ein überraschender Besuch schon mal schnell alles Andere vergessen lassen.
xfir3
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 06.10.2012, 19:43:05

19 Posts - Ziel: Erde
Tja was soll ich zu der Folge sagen, das ist glaube ich die einzigste Folge die ich am Traurigsten finde und auch glaube ich 20x gesehen habe. Jeder Smallvillefan bestätigt das. Ich konnte bei dieser Folge einfach nicht glauben das dass der letzte Kuss gewesen ist, "auch" wenn Lana Kryptonit Absorbiert hat. Man kannte sie von anfangan, die Liebesbeziehungen hin und her zwischen Ihr und Clark, es war einfach schön. Ich finde es einfach Doof von den machern das die Smallville später in eine "Superman",-Serie verwandelt haben. Klar, Lois&Clark so kennt mans, aber trotzdem, ein würdiges Ende hätte es genommen wenn man Ihr das Kryptonit hätte De-absorbieren können, und sie Glücklich zusammen wären.... .


Zusatz: Ich weiß das es NUR eine Serie ist dennoch ergreift es mich so als wäre es Realität. Ich weiß nicht warum aber egal wann ich diesen Abschnitt sehe, die Tränen sind vorher schon da.
- Editiert von xfir3 am 06.10.2012, 20:29 -
Superboy
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 06.10.2012, 20:32:22

559 Posts - Kal-El

Reisender
Zitat:
Jeder Smallvillefan bestätigt das


Nein, nicht jeder und ich bin nicht der Einzige


Und eine "Superman"-Serie war Smallville eigentlich doch schon immer....
Auch wenn das Ende von Clana wirklich nicht so toll war und das sage ich als jemand der Lana nur noch nervig fand.
Chaoslord
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 06.10.2012, 21:02:14

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Naja die beiden hatten sich doch schon in S7 sehr von einander entfernt ich denke mal wenn das Kryptonit jetzt nicht dazwischen gekommen wäre hätte es auch so nicht lange gehalten. Bei Lanas Wiederauftauchen und der erneuten Gefühle der beiden sah man finde ich schon das beide noch in der Vergangenheit lebten, sie sich aber in wirklichkeit schon viel zu weit von einander entfernt hatten. So wie es bei vielen Jugendlieben der Fall ist entwickeln sich die Leute halt auseinander. Das Ende der beiden hätte man aber wirklich besser machen können.
xfir3
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 06.10.2012, 21:42:55

19 Posts - Ziel: Erde
Chaoslord das trifft schon zu, aber dennoch sagte sie."Ich Liebe Dich, das werde ich immer! Warum dieser Satz...?
sleepyhead
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 06.10.2012, 22:19:38

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Naja das Ende von Clana ist ja besonders für die Clois Fans bitter...

Es hat ja immer den Beigeschmack... "Wäre Clark noch mit Lana zusammen, wäre das nicht geschehen? Hätte Lois dann je eine Chance bekommen?"
Also ist das Ende im Prinzip für die CLana Fans noch viel besser, als für die Clois-Shipper

Aber klar ist es für dich tragisch, wenn du so auf Clana standest...
xfir3
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 06.10.2012, 22:21:46

19 Posts - Ziel: Erde
Was heisst ich stande auf sie.... es ist immernoch nur ne Serie...dennoch irgendwo ergreifend !
Lana
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 06.10.2012, 22:22:26

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Lana wird Clark immer lieben - und ich bin auch überzeugt umgekehrt - auch in den Comics herrscht immer diese Nähe, dieses Knistern und eine ganz besondere Beziehung zwischen den Beiden. Die gewisse Spannung kommt wieder mal wieder heraus. In Smallville glaube ich das Lanas Liebe zu Clark mit jedem Tag wächst und sie wenn sie jetzt zurück kommen würde, glücklich wäre, wenn sie sieht das Clark glücklich ist (das nenne ich ehrliche und wahre Liebe). Auch wenn Clark in der Serie nie so glücklich mit Lois gewirkt hat als mit Lana. Woran sicher auch die Chemie zwischen Tom und Kristin seinen Anteil hat, weil an die eben keiner rankam. Aber eben auch von der Storyline.
Spoiler
Ich mag den kuschenden Clark, der sich so behandeln lässt und einer Frau dann noch hinterher dackelt nicht besonders toll und auch nicht heldenhaft. Aber das ist eben meine Meinung. Soll jeder sehen wie er mag.

Denk dir nix xflr3 - Superboy sagt zwar


Zitat:
Original von Superboy
Zitat:
Jeder Smallvillefan bestätigt das


Nein, nicht jeder und ich bin nicht der Einzige



aber du und ich sind auch nicht die Einzigsten die so denken wie wir - ohne sie fehlt was Wichtiges in der Geschichte - Lana ist und bleibt für mich das Herz und die Seele der Show
Spoiler
und man merkt deutlich, dass das in Season 9 und 10 fehlt



sleepyhead
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 06.10.2012, 22:23:47

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat:
Original von xfir3
Was heisst ich stande auf sie.... es ist immernoch nur ne Serie...dennoch irgendwo ergreifend !


Ja da sag ich doch gar nichts gegen
Ich bin Clois - Shipper und habe in der Abschiedsszene von Clana in der Scheune selbst geheult wie ein Schlosshund, und das tue ich jedes mal wieder, wenn ich die Szene sehe, sicher ist das ergreifend!


Zitat:


aber du und ich sind auch nicht die Einzigsten die so denken wie wir - ohne sie fehlt was Wichtiges in der Geschichte - Lana ist und bleibt für mich das Herz und die Seele der Show
Spoiler
und man merkt deutlich, dass das in Season 9 und 10 fehlt


@Sue: Ich kanns mir nicht verkneifen, nicht ernst nehmen bitte was ich jetzt sage

Spoiler
Du hast recht, man merkt dass sie fehlt, Staffel neun ist meine Lieblingsstaffel *gggg*

- Editiert von sleepyhead am 06.10.2012, 22:29 -
Lana
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 06.10.2012, 22:37:03

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Spoiler
war mir klar, dass so was kommt - aber ich find sie einfach sehr düster, lieblos und leider auch zu vollgestopft (aber das hatten wir ja schon an anderer und passendereren Stelle als hier diskutiert



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany