Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / S08 Ep.14 Requiem - Requiem
In diesem Thread befinden sich 101 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
AntwortenDruckansicht
sleepyhead
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 06.10.2012, 22:41:26

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat:
Original von Lana
Spoiler
war mir klar, dass so was kommt - aber ich find sie einfach sehr düster, lieblos und leider auch zu vollgestopft (aber das hatten wir ja schon an anderer und passendereren Stelle als hier diskutiert


Off TopicJa du hast recht. Ich mag ja aber genau das, aber hast recht, gehört hier nicht her *Mund halt*

xfir3
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 06.10.2012, 22:54:14

19 Posts - Ziel: Erde
Danke Lana . Natürlich wenn man die Superman Geschichte kennt sind Lois & Clark die Hauptfiguren aber wenn man sich wirklich richtig in die Serie hineinversetzt dann hinterlässt das schon Spuren. Komisch finde ich dennoch folgendes "Clana" "Clois" wieso das C davor? Haltet mich nicht für dumm, hab bestimmt nur nicht aufgepasst ^^. Ich habe mir sogar schon überlegt weil ich kurz ins englische ende reingeschaut habe, die Seire weiter zu Fantasieren. Ein würdiges Ende für "SMALLVILLE" wäre für mich folgendes gewesen. Lana ist vollkommen geheilt, das Böse vond er Welt befreit, und Clark und Lana leben auf der Farm mit ihrem eigenen Sohn !
sleepyhead
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 06.10.2012, 22:57:16

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
@xfir3: Das sind die Abkürzungen für die Shipperpaare: Clana = Clark/Lana Clois = Clark/Lois
Lana
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 06.10.2012, 22:59:44

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
oh schreib doch die Geschichte - unsere Fanfiction-Ecke freut sich darüber und ich auch^^

wegen dem "C" das sind die Pärchennamen

Clana = Clark und Lana
Chlark = Clark und Chloe
Clois = Clark und Lois
Lexana = Lex und Lana
Clex = Lex und Clark usw



xfir3
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 06.10.2012, 23:07:23

19 Posts - Ziel: Erde
Ich weiss nicht ob ich dieser Geschichte mächtig bin. Weil ich wirklich in dem moment nur das Ende fantasiert habe. Aber ich schau mal was ich machen kann


Edit: Ich weiss hier gehörts nicht her, aber kann mir jemand sagen von wem die Musik ist die in genau der Szene läuft?
Red-Blue Blur
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 07.10.2012, 11:08:58

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:

Edit: Ich weiss hier gehörts nicht her, aber kann mir jemand sagen von wem die Musik ist die in genau der Szene läuft?

Doch doch, gehört hier schon her. Ist ja schließlich aus der Folge.

Das ist
Goodnight, Travel Well - von The Killers
xfir3
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 07.10.2012, 12:18:47

19 Posts - Ziel: Erde
Was ich mich aber noch Frage, lana hat in der Szene gesagt "Es ist ein unglaubliches Gefühl andere zu beschützen, und ich weiss das du genau so denkst" Meinte sie damit das sie etwa dieselben Fähigkeiten jetzt besitzt wie Clark? und "Wir haben unsere Entscheidung getroffen und ich weiss wir würden uns wieder so entscheiden, weil wir beide nicht anders können, selbst wenn wir damit unser Glück zerstören. Was meinte sie mit diesem Satz ?


Danke für eure Antworten
- Editiert von xfir3 am 07.10.2012, 12:25 -
sleepyhead
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 07.10.2012, 13:16:25

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Hast du die Folgen davor nicht gesehen? Lana trägt einen Anzug, der ihr ähnliche Kräfte schenkt wie die die Clark hat. Oder es ist nicht direkt der Anzug, der sorgt glaube ich nur dafür, das ihr Körper diese Kräfte quasie ertragen kann.. irgendwie so war es
xfir3
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 07.10.2012, 13:27:37

19 Posts - Ziel: Erde
Wäre der logischste Sinn dafür das sie das Kryptonit Absorbieren kann ! Aber dennoch würde mich interessieren wie sie das mit dem Entscheidungssatz meint.
Superboy
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 07.10.2012, 15:24:50

560 Posts - Kal-El

Reisender
Also so weit, wie ich mich noch erinnern kann gibt der "Anzug" ihr nicht ganz dieselben Fähigkeiten wie Clark sie hat.
Sie ist dadurch denke ich nur unglaublich schnell und stark und kann Kryptonit aufnehmen. Da der "Anzug", wie du weißt für Lex bestimmt war, war die Fähigkeit Kryptonit aufnehmen zu können ein wichtiges Feature.
Den Satz, dass sie die Entscheidung getroffen hat und wieder treffen würde, soll bedeuten, dass sie das Wohlergehen Anderer immer wieder über ihre Liebe zu Clark stellen würde, weil sie jetzt eine Heldin ist. Genau das gleiche würde auch Clark tun. Schließlich opfern sie nicht das Leben des Anderen, sondern "nur" die Möglichkeit nicht mehr zusammen sein zu können.
Sie hat die Entscheidung auf dem Dach getroffen, wo sie das Kryptonit aufgenommen hat und somit vielen Menschen das Leben gerettet.
xfir3
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 07.10.2012, 15:30:08

19 Posts - Ziel: Erde
Danke nun bin ich schlauer ! Aber ich könnte jedesmal wenn ich die Szene sehe in tausenden von Worten nicht beschreiben wie unglaublich Traurig sie ist! Aber der springende Punkt ist wirklich für mich, als Clark auf Lana zugeht.... Diese Kraft....
Superboy
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 07.10.2012, 15:33:56

560 Posts - Kal-El

Reisender
Freut mich das zu hören
Ja, dass Clark auf sie zu gehen kann benötigt schon sehr viel Willenskraft. Kryptonisches Blut + Liebe = Max. Willenkraft
xfir3
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 07.10.2012, 15:52:24

19 Posts - Ziel: Erde
Ich bin ja eher so der Mensch ich sehe sowas sehr Realistisch...deshalb ergreift es mich so sehr ! Auch die Szene davor mit Chloe und Lana, ich nehme mal an da sie dort nix sagen b.z.w. man nur Musik hört, das Lana Chloe gesagt hat sie kann nie wieder mit Clark zusammen sein, aufgrund dieser Kryptonitaufnahme !



Edit: Ich hätte es nie so intensiv gucken dürfen .
- Editiert von xfir3 am 07.10.2012, 16:33 -
xfir3
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 08.10.2012, 19:05:34

19 Posts - Ziel: Erde
Sry für den Doppelpost, aber mir brennt da eine Frage auf der Seele. Hat Lana eigentlich nach der Szene auf dem Dach Ihre Superkräfte noch? Und warum taucht Sie nicht wenigstens nochmal in Staffel 9 / 10 als Gast auf, z.B. als sie jemand rettet, und clark zufällig irgendwo in der nähe ist oder die Presse es mitbekommt.
sleepyhead
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 08.10.2012, 19:11:00

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Zitat:
Original von xfir3
Sry für den Doppelpost, aber mir brennt da eine Frage auf der Seele. Hat Lana eigentlich nach der Szene auf dem Dach Ihre Superkräfte noch? Und warum taucht Sie nicht wenigstens nochmal in Staffel 9 / 10 als Gast auf, z.B. als sie jemand rettet, und clark zufällig irgendwo in der nähe ist oder die Presse es mitbekommt.

Ja hat sie noch.

Weil KK da keinen Vertrag mehr hatte und scheinbar auch nicht mehr für einen Gastauftritt zurück wollte oder nicht angefragt wurde...
Superboy
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 08.10.2012, 19:13:19

560 Posts - Kal-El

Reisender
Zur ersten Frage: Ja sie hat ihre Kräfte noch, wäre ja bescheuert wenn nicht, schließlich ist der Anzug eigentlich dazu gedacht Clark zu töten.
Zur zweiten Frage: Das war einfach eine Entscheidung der Schreiber von Smallville und man muss auch erst einmal die Schauspielerin dafür bekommen. Und Lana wird sich ziemlich bedeckt halten bei ihren Rettungsaktionen.

Da war jemand schneller ^^
xfir3
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 08.10.2012, 19:24:39

19 Posts - Ziel: Erde
Naja ok sie hat aber von anfangan mitgespielt, und es heißt ja eig. was man anfängt bringt man auch zuende. Naja alles Diskussionen bringen nix, vorbei is die Serie eh! Aber trotzdem machts mich irgendwo Wütend und Traurig zugleich!


Edit: Wenn man von anfangan mitspielt ist einem die Rolle doch eig sicher, findet Ihr nicht...? Es seidenn sie wollte nicht mehr. Was ich glaube ich irgendwo gelesen hatte
Superboy
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 08.10.2012, 19:30:47

560 Posts - Kal-El

Reisender
Naja ich denke nicht, dass es etwas besonderes ist, wenn derjenige nicht mehr kommen will.
Spoiler
Michael Rosenbaum haben sie ja auch richtig überreden müssen, dass er im Finale mitmacht, soweit ich weiß. Ist also nichts besonderes

sleepyhead
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 08.10.2012, 19:39:35

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Ich meine auch SIE wollte nicht. Tom hatte ja im Interview mal gesagt er hätte sie gerne noch mal dabei und er hatte ja gewisse Mitsprache als Co Producer...
xfir3
icon01.png S08 Ep.14 Requiem - Requiem - 08.10.2012, 20:51:16

19 Posts - Ziel: Erde
Ziemlich unverständlich das SIE nicht mehr wollte ! Ich stelle mir wirklich ernsthaft die Frage, empfand sie auch wenns NUR nen Dreh war in dem moment wirklich was für Ihn? Ich mein sind wir mal ehrlich, nen gutes Paar geben sie ja ab... !
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
hendrix

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 wenn geld keine rolle ...
 Ist Bücher lesen out?
 Ohrwurm des Tages #78
 Game of Thrones
 Smallville die beste S...
 Euer Lieblingsessen
 Was für ein Auto fahrt...
 Lieblings-Superheld MA...
 The Walking Dead
 Was ist eure ultimativ...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany