Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous
In diesem Thread befinden sich 50 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
AntwortenDruckansicht
Sascha
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 10:01:25

Gast
..:: S08 Ep.15 Schatten des Ruhms (OT : Infamous) ::..




RTL2 Episodenbeschreibung


SOG Episodenbeschreibung


Musik aus der Episode


Dreamer von Uh Huh Her

- Editiert von Sascha am 29.05.2010, 02:41 -
Red-Blue Blur
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 19:05:06

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Da war er wieder, Lois Spruch.
"Ich sollte wohl aufhören, dich Smallville zu nennen".
Diese Outing-Folgen sind ja nicht das Allerneuste, aber immer wenn Lois etwas von Clarks
Fähigkeiten sah oder sie auf irgendeine Weise davon erfuhr, sagte sie diesen Satz. Zumindest sinngemäß.

Die Episode war zwar nicht der Knaller, ich mag sie trotzdem, weil ich Lois mag, bzw. Erika Durance.

Wichtiger ist aber, dass die Sache mit Doomsday vorangetrieben wurde.
Der Ausdruck des Bösen.
Man sollte sich nicht mit ihm anlegen. Das hat man bei Linda Lake gesehen.
Oder eben NICHT gesehen.

Er hat sie am Ende mit einem Kissen erstickt!
Jan
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 19:08:35

480 Posts - Superboy
Ja also die Folge mag ich auch sehr
die übersetzung war ganz gut
das mit dem geschnittenen war ja klar
was mir schon vorher klar was geschnitten wird, wenn clark linda schockt und wenn davis linda umbringt
mit dem Kissen erstickt, aber will mich jetzt auch net weiter aufregen, obwohl ich mich aufrege
aber sonst war es ganz ok ist eine meiner lieblingsfolgen aus der 8 staffel auch, zumindest im original
- Editiert von Kal-Jan am 03.04.2010, 19:19 -
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
Darth Luther
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 19:12:56

25 Posts - Kent Farm

Eigendlich ne super Folge hab sie ja auch im Original gesehen aber
definitiv die letzte Folge die ich mir auf RTL 2 angeschaut habe,
denn der schnitt war ja mal wieder mehr als dreist nur um mehr werbung unter zu bringen mal eben die folge im Sinn verdreht

Ab jetzt wird nur noch auf die DVD gewartet.
CALL MORE
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 19:15:51

Gast
Hach ja ich liebe diese Folge..
Insgesamt fehlten knapp 3 Minuten (es wurde erstaunlich wenig geschnitten)
Als die Cops auf Clark schiessen wurde etwas gekürzt.
Clark schockt Linda und natürlich das Davis Linda erstickt..
Aber wie gesagt : Erstaunlich wenig !

Übersetzung hat mir gut gefallen. Hick up als Rülpser zu übersetzen. Cool !!

Folge geb ich:

Stanze87
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 19:22:41

842 Posts - Fortress

Clois in Love xD
Ich fand die Folge sehr gut.
Aber das liegt warscheinlich eher daran das Lois endlich mal wieder auf der Bildfläche erschien.



Clark87
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 19:25:04

245 Posts - Torch

DVA
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Man sollte sich nicht mit ihm anlegen. Das hat man bei Linda Lake gesehen.
Oder eben NICHT gesehen.

Er hat sie am Ende mit einem Kissen erstickt!


...und Davis' Verwandlung in Doomsday sowie Clarks Angriff auf Linda Lake mit dem Stromkabel wurden auch nur ansatzweise gezeigt...
Eve
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 19:25:06

105 Posts - Clark Kent

Nordstern
Oh, gut, dass Ihr das schreibt, dass er Linda mit einem Kissen erstickt. Jemand, der die Folgen (noch) nicht auf DVD hat und infolgedessen nicht weiss, was geschnitten wurde, fragt sich bei solchen mal eben weggelassenen Sachen ständig, was da jetzt eigentlich passiert ist...

War aber irgendwie klar, dass da irgendwas am Handlungsverlauf dieser Folge rückgängig gemacht werden musste, oder?
Das war so derartig forciert...passt auch gar nicht zu Clark, dass er sich so plötzlich outen will, finde ich.
Chloe hat mal wieder Recht behalten mit ihren Bedenken. Sie spricht mir sowieso fast immer aus der Seele.

Ich find's allgemein nur mal wieder seltsam, dass dramatische Ereignisse aus der Folge davor praktisch unerwähnt bleiben (Trennung Clark-Lara in diesem Fall), so, als ob quasi nichts passiert sei.
Es gibt nichts Gutes -
ausser man tut es!
Flying Hirsch
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 19:31:23

Gast
Ich bin auch froh das Lois endlich wieder da ist....
Dass Clark sich outet kann ja nur schief gehen, Linda hat schon recht. Die Leute lieben es einen zu verehren, lassen dich aber schnell fallen wie ne heisse Kartoffel und dann bist du im ******......
Tori mag ich absolut nicht, wäre mir lieber gewesen die hätten ne andere genommen, deswegen fand ich ihr ende gut, was man im Orginal mitbekommen hat

Ich bewundere Clark wie er der Veruchung wiedersteht den Ring zu beutzen, also ich wär schon lange durch die Zeit gereist, weil ich zu neugierig bin

Da haben sie endlich erfahren wer Davis ist,aber nützen tuts nix mehr....

Das Ende gefällt mir überhaupt nicht, da bin ich jedes mal stinksauer auf Clark, also echt wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde es mich noch mehr ärgern.......

Arme Lois, das Ende hat mich mehr berührt als bei der letzte Folge.....
Eve
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 19:33:05

105 Posts - Clark Kent

Nordstern
Zitat:
Arme Lois, das Ende hat mich mehr berührt als bei der letzte Folge.....


Ja, mich auch.
Es gibt nichts Gutes -
ausser man tut es!
Clarky
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 19:34:15

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
An sich eine interessante Folge, die durch das Geschneide einfach das Potenzial verliert, die sie eigentlich besitzt

ein typisches Heldernszenario, welches durch eine egozentrische, von Popularität besessene Journalistin zerstört wird

Die Übersetzung war soweit ganz in Ordnung

@ Call More

das mit dem Rülpser das fand ich auch zu geil, da musst ich richtig lachen

@ red-blue-blur

jap der typische Satz von Lois wieder "I should stop calling you, Smallville"
haben wir ja jetzt schon zum dritten mal gehört finde ihn aber immer wieder gut

Stefan
reiner17
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 20:05:45

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Solche Folgen liebe ich. Was wäre wenn
- das Ergebnis ist, dass Clark nun weiß, dass ein totales Outing doch nicht so gut ist
- das Lois eben nur auf Helden steht. Clark nach dem Zeitrücksprung wieder "Smallville" ist
- der Ring von Clark einfach weggeworfen wurde. Tscha was passiert wenn dieser Ring von irgendeiner gefährlichen Person gefunden wird.
Flying Hirsch
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 20:09:33

Gast
Zitat:
Original von reiner17
- das Lois eben nur auf Helden steht.


Wie meinst du dass genau?

Sie hat ihre Gefühle ja schon bevor sie weiss wer er ist, oder versteh ich dich jetzt falsch
Lois Queen
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 20:15:27

1798 Posts - Metropolis

The only one
Das war ja heute wieder mal eine richtig interessante Folge.
War total geschockt, als Clark auf die Idee gekommen ist, an die Öffentlichkeit zu gehen.
Hab ja erst gedacht, daß es sich dabei um einen Traum von ihm handeln muß, als plötzlich alle so nett zu ihm waren und sogar Autogramme wollten.
Aber dann kamen ja die bösen Gerüchte und schluß war mit dem Heldendasein.

Ich bin froh, daß Clark in der Zeit zurückgereist ist, um das alles Rückgänging zu machen.
Ist allerdings ein wenig schade für Lois.
Sie kommt sich irgendwie immer unwichtig vor, wenns um Clark geht.

Die Geschichte um Davis fand ich auch ganz interessant.
Schade nur, daß Chloe auch nicht mehr weiß, daß er sie ins Vertrauen gezogen hat.
reiner17
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 20:18:06

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Zitat:
Original von Flying Hirsch
Zitat:
Original von reiner17
- das Lois eben nur auf Helden steht.


Wie meinst du dass genau?

Sie hat ihre Gefühle ja schon bevor sie weiss wer er ist, oder versteh ich dich jetzt falsch


Schau dir nur die die Partner an, die Lois bisher hatte. Außerdem bis zum Outing war Clark nur der A.... (eben "Smallville"). Erst wo Clark Lois mit samt den Tisch angehoben hatte leuchteten ihre Augen. Ne ich kann das nicht befürworten. Noch passen die BEIDEN nicht zusammen.
Flying Hirsch
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 20:26:41

Gast
@ reiner17

Lois kann ja nix dafür

Erstens ist es die Schuld der Autoren, und zweitens wusste Lois ja auch nicht wer Olli ist. Sie erfährt ja erst im nachhinein dass er ein Superheld ist....
Lois ist ja schon ne weile in Clark verknallt (klingt etwas doof ich weiss ), sie war ja auch sehr verletzt, in der Episode 8x10...
Aber das ist nun mal deine Meinung die möchte ich dir auch gar nicht streitig machen...


Noch was anderes zu der Folge.....Davis tut mir richtig Leid, der arme käpft gegen das Monster in sich und hat null Chancen
Kate
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 20:41:39

405 Posts - Superboy

I'm Clois Fan
Also das war wieder die Folge was wäre wenn.
Zuerst lieben Sie alle Clark aber wehe es kommt ein böses Gerücht aber war schön gewesen, wenn die Leute erfahren haben wer Clark kent wirklich ist.
Schade auch um Lois denn sie hätte schon die Wahrheit auch nach diesem Rückkehrung erfahren sollen aber mal sehen :)
Ist auch einer meiner Lieblingsfolgen, und es wurde viel gezeigt auch um Doomsday; chloe Clark :)
reiner17
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 20:53:16

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Zitat:
Original von Flying Hirsch
@ reiner17

Lois kann ja nix dafür Erstens ist es die Schuld der Autoren

und die Autoren sehen auch, dass die Zeit noch nicht reif ist. Wenn man sich die Supemanfilme anschaut sieht man auch dass Clark mit seinen 2 Identitäten unterschiedliche Wirkungen auf Lois hat.

Zitat:
..., und zweitens wusste Lois ja auch nicht wer Olli ist. Sie erfährt ja erst im nachhinein dass er ein Superheld ist....

aber dass Oliver Einfluss hat, dass wusste sie.

Zitat:
Noch was anderes zu der Folge.....Davis tut mir richtig Leid, der arme käpft gegen das Monster in sich und hat null Chancen

Eigentlich ein Charakter den man durchaus mit Lex vergleichen kann. Erst überhaupt nicht BÖSE, dann die extreme Entwicklung zum BÖSEN. Nur bei Davis geht es extrem schnell. Ist aber echt schade um ihn.
Flying Hirsch
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 21:03:47

Gast
Zitat:
und die Autoren sehen auch, dass die Zeit noch nicht reif ist. Wenn man sich die Supemanfilme anschaut sieht man auch dass Clark mit seinen 2 Identitäten unterschiedliche Wirkungen auf Lois hat.



Off TopicDie Filme kann man aber gar nicht mit der Serie vergleichen......
Zum Beispiel war die Freundschaft von Lois und Clark vorhanden in den Filmen mit Chris und Margo.....
Bei Superman Retunrs kam das ja absolut nicht so rüber....
Meiner Meinung nach würde Lois einfach zur früh in die Serie eingebaut.......



Lex und Davis, würd ich jetzt überhaupt nicht vergelichen......
Denn Davis hat einen anderen Dämon in sich als Lex, und er versucht wirklich verzweifelt dagegen anzukommen....
So eine Art Jekyll Hyde......
Spoiler
Es geht wirklich schnell, aber ich denke mal das ist weil die Staffel nur 22 Folgen hat
CALL MORE
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 03.04.2010, 21:15:51

Gast
Zitat:
Original von reiner17
- der Ring von Clark einfach weggeworfen wurde. Tscha was passiert wenn dieser Ring von irgendeiner gefährlichen Person gefunden wird.


Tja da hatte ich mich auch gewundert ,da Clark im Original eigentlich "I destroyed the legion ring" gesagt hat..
Ziemlich unglücklich übersetzt.

P.S. destroyed heisst zerstört und nicht weggeworfen.. jemand muss der Übersetzungfirma mal ein paar Fünftklässler rüberschicken! Die können das!!
[ Seite: 1 2 3 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany