Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous
In diesem Thread befinden sich 50 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
AntwortenDruckansicht
bip
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 19.11.2010, 15:53:27

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
in 6x10 Hydro ist sie schon aufgetreten
_Jenny
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 19.11.2010, 16:37:52

Gast
Danke :)
Dan werd ich mir die Folge die Tage nochmal anschauen müssen...
Eve
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 19.11.2010, 21:12:50

105 Posts - Clark Kent

Nordstern
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von CALL MORE
...
Staffel 4 "Noch mal mit Gefühl"
Staffel 6 "Alle lieben Clark"

Hey, das kam ja RICHTIG spontan.
Da sieht man den wahren Kenner.


Hm, also zumindest in der deutschen Version von "Alle lieben Clark" sagt sie das nicht. Hab mir (da eine Lieblingsfolge von mir) die Episode echt oft angeschaut, aber den Satz hab ich da nicht gehört. Falls sie ihn doch sagt: Welche Szene? Vielleicht war ich mal wieder zu beschäftigt mit Clark-Anschmachten und hab's mehrfach überhört...
Bei "Nochmal mit Gefühl" kann ich den Satz bestätigen.
Es gibt nichts Gutes -
ausser man tut es!
Lois_Lane1509
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 19.11.2010, 21:43:54

309 Posts - Superboy

The real Lois Lane
"Alle lieben Clark" ist "Crimson" oder...?

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, wann und ob sie das da sagt... könnte aber sein, dass das nach dem Sprung ist.. also vom Daily Planet zu Olivers Bude...
Gruß Lois

"Looney Tunes - Krypton" :)
Red-Blue Blur
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 19.11.2010, 21:49:25

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Eve
Hm, also zumindest in der deutschen Version von "Alle lieben Clark" sagt sie das nicht. Hab mir (da eine Lieblingsfolge von mir) die Episode echt oft angeschaut, aber den Satz hab ich da nicht gehört. Falls sie ihn doch sagt: Welche Szene? Vielleicht war ich mal wieder zu beschäftigt mit Clark-Anschmachten und hab's mehrfach überhört...
Bei "Nochmal mit Gefühl" kann ich den Satz bestätigen.

Da liegst Du genau richtig. Das war damals eine Fehlinformation.
In "Alle lieben Clark" sagt sie das nicht.
ro
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 16.02.2013, 11:15:19

71 Posts - Smallville
Hallo zusammen,

ich schaue mir gerade ein gutes halbes Dutzend US-Staffeln an, die ich seinerzeit verpasst habe - lange Geschichte - und da hier, wo ich wohne, niemand mehr Smallville guckt, lese ich nach jeder Folge nach, was Ihr dazu Schlaues zu sagen habt. Immer superinteressant und informativ.

Warum ich jetzt ein Account angelegt und diese Antwort geschrieben habe: Bin ich der Einzige, dem das scheunentorgroße Logikloch in dieser Folge aufgefallen ist? Um die ganzen Dramen seiner Identitätsoffenbarung zu revidieren, reist Clark mit dem Ring zwei Tage in die Vergangenheit, richtig?

HALLO?! JEMAND ZU HAUSE?!

Warum reist er nicht zwei Wochen weiter, stoppt den Bombenbastler und verhindert damit, dass Lanas Haut das Kryptonit absorbiert und sie deswegen das Weite sucht?!

Klar, storytechnisch macht Clois mehr Sinn als Clana, aber wie dumm ist Clark denn wirklich, dass ihm der Ring letzte Woche nicht eingefallen ist? Au Mann!

Andererseits, wenn ich mir das Ende so ansehe, bei dem Lois schon zum dritten Mal in dieser Staffel volles Risiko fährt und bereit ist, sich komplett offen und verletzlich zu zeigen, Clark aber wieder nur mit dummen Ausrede-SMS kommt, kann es mit dem IQ des Kryptoniers echt nicht so weit her sein. Das erklärt den nicht verwendeten Ring vermutlich am ehesten.

Oder?

Was meinen die Experten?
sleepyhead
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 16.02.2013, 13:20:50

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Ich bin zwar kein Experte, aber ich erkläre es mal aus meiner Sicht:

Also wenn ich mich recht entsinne, hat er ja ne Weile mit sich gehadert, bis er festgestellt hat, dass er so der Welt später nicht helfen kann, daher ist er soweit zurück gereist, um sein "berühmt werden" wieder rückgängig zu machen. Das war ja in dem Sinne nicht aus Eigennutz, sondern auch unter dem Gedanken einen anderen Weg gehen zu müssen, um im weiteren Leben dahin zu kommen wo sein Vater ihn haben will, nämlich als Retter der Menschen (mal stupide gesagt).

Er weiß ja, dass er die Zeit nicht verändern soll, da es sonst Konsequenzen hat, wie damals als er Lanas Tod mit dieser Methode verhindert hat und dafür musste dann Jonathan später sterben. Da hatte er die Zeit verändert um das Schicksal einer einzigen Person zu ändern und hätte er das diesmal mit der Bombe und Lana gemacht, dann wäre es wieder nur aus eigenem Nutzen heraus gewesen und nicht unter dem Aspekt, wie seine Laufbahn als Retter für die Menschen verlaufen wird.
- Editiert von sleepyhead am 16.02.2013, 13:26 -
ro
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 17.02.2013, 11:08:31

71 Posts - Smallville
Zitat:
Original von sleepyhead
Ich bin zwar kein Experte, aber ich erkläre es mal aus meiner Sicht:

Also wenn ich mich recht entsinne, hat er ja ne Weile mit sich gehadert, bis er festgestellt hat, dass er so der Welt später nicht helfen kann, daher ist er soweit zurück gereist, um sein "berühmt werden" wieder rückgängig zu machen. Das war ja in dem Sinne nicht aus Eigennutz, sondern auch unter dem Gedanken einen anderen Weg gehen zu müssen, um im weiteren Leben dahin zu kommen wo sein Vater ihn haben will, nämlich als Retter der Menschen (mal stupide gesagt).

Er weiß ja, dass er die Zeit nicht verändern soll, da es sonst Konsequenzen hat, wie damals als er Lanas Tod mit dieser Methode verhindert hat und dafür musste dann Jonathan später sterben. Da hatte er die Zeit verändert um das Schicksal einer einzigen Person zu ändern und hätte er das diesmal mit der Bombe und Lana gemacht, dann wäre es wieder nur aus eigenem Nutzen heraus gewesen und nicht unter dem Aspekt, wie seine Laufbahn als Retter für die Menschen verlaufen wird.
- Editiert von sleepyhead am 16.02.2013, 13:26 -


Danke Dir für die Gedanken. So halb nehme ich Dir das auch ab, ich werfe dann nur kurz Chloe als Brainiac vs. die Menschheit retten ein. Da wollte er ja auch einer einzelnen Person beistehen, wobei er mit ihrem raschen Tod der Menschheit geholfen hätte.

Na gut, es gab die Legion-Experten, deswegen hat sich die Frage am Ende nicht gestellt, aber was hätter Clark gemacht, wenn die nicht gerade einen Ausflug in die Vergangenheit gemacht hätten? ;)
meflo
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 17.02.2013, 15:04:09

49 Posts - Kent Farm
Zitat:
Na gut, es gab die Legion-Experten, deswegen hat sich die Frage am Ende nicht gestellt, aber was hätter Clark gemacht, wenn die nicht gerade einen Ausflug in die Vergangenheit gemacht hätten? ;)


Dann wär das Drehbuch umgeschrieben worden :P
ro
icon01.png S08 Ep.15 Schatten des Ruhms - Infamous - 19.02.2013, 09:29:27

71 Posts - Smallville
Zitat:
Original von meflo
Zitat:
Na gut, es gab die Legion-Experten, deswegen hat sich die Frage am Ende nicht gestellt, aber was hätter Clark gemacht, wenn die nicht gerade einen Ausflug in die Vergangenheit gemacht hätten? ;)


Dann wär das Drehbuch umgeschrieben worden :P

Großartig! :)

Na, mal gucken - gerade S08 E22 gesehen, jetzt die erste Folge der neunten Staffel, bevor es ins Bett geht - will schließlich noch wissen, in welche Zeitzone Lois gereist ist. ;)
[ Seite: 1 2 3 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany