Smallville / Smallville - Die Serie / Episoden / S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex
In diesem Thread befinden sich 47 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
AntwortenDruckansicht
Sascha
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 06:01:49

Gast
..:: S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden (OT : Hex) ::..




RTL2 Episodenbeschreibung


SOG Episodenbeschreibung


Musik aus der Episode


keine Angaben von TheCW

- Editiert von Sascha am 29.05.2010, 02:41 -
Red-Blue Blur
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 17:17:15

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Eigentlich mag ich Folgen mit Hexerei und solchem Zeugs nicht so besonders.
Diese aber schon. Wegen Lois.
Bzw. wegen Erica. So wie sie spielt, als wäre Chloe in Lois Körper, ist zum Brüllen.

Leider kommt es (für mich) im Original irgendwie besser, das geht mir bei der Rolle der Lois aber ständig so.
Habe es selten, dass mich jemand emotional so bewegt, wie Erica Durance als Lois. Wie gesagt, im ORIGINAL.
Wenn Lois mit den Augen rollt, dann wird mir ganz anders.

Aber ich schweife ab.
Nee, ich habe nur gelacht. Chloes enge Klamotten und Clarks Kommentar.
Die Szene auf dem Dach. Chloe ist Lois, Clark ist nur noch Clark und weiß
nicht, dass Lois Chloe ist. Der muss sie in dem Moment für ziemlich verrückt gehalten haben.

Und die arme, eifersüchtige Chloe sieht, was für eine große Nummer Lois bereits ist.
Ja, eifersüchtig ist das richtige Wort. Nicht neidisch.
Hähä, Chloe über Clarks Dackelblick in Bezug auf seine Gefühle für Lois.

Ach ja. Ein Leben für ein Leben. Das kommt mir alles sehr bekannt vor aus Clarks Leben.
Lois Regeln für das Reporterleben, eingerahmt von Clark. Na was läuft da wohl?

Und das Wichtigste, die Powerszene zum Schluss: Der Start von Watchtower.
(Auch wenn es hier Wachturm heisst, ich heule gleich).
Da kommt noch etwas auf uns zu, ganz sicherlich.


- Editiert von Red-Blue Blur am 17.04.2010, 17:38 -
CALL MORE
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 17:20:39

Gast
Zuerst mal vorweg:
PREMIERE!!! Erste Folge die ungeschnitten gezeigt wurde

Die Epi fand ich schon damals genial und auch auf Deutsch hat die Richtig Spass gemacht.
Gut übersetzt (bis auf Der Wachturm lol... hätten es ruhig bei Watchtower belassen sollen, so hatte ich das Gefühl ich bin bei den Zeugen Jehovas)

Hier wurden alle wieder mal auf Neustart gesetzt wie Olli das am Ende so schön gesagt hat.

Meine Wertung:

cheeky
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 17:28:31

2868 Posts - Daily Planet

Ach ja einer meiner lieblings folgen.
Ich brauch ja dazu nicht viel sagen...War eigentlich gut alles witzig was Lois/Chloe und auch Clark anging

Ja ich fand das nu auch doof das sie Watchtower übersetz haben.
Und hab ich mich nicht verhört? Haben sie die diesmal Black Canaria in englischen gelassen? Sonst haben die immer ins Scvhwarzen Kanarienvogel übersetz.

Jan
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 17:30:43

480 Posts - Superboy
Ich find die Folge auch einfgach nur geil und ungeschnitten WOW
hat RTL II vergessen wie das geht?
naja egal ist auch besser so

ich find das auch total geil als chloe im körper von lois war
dann hat sie mal so erlebt was lois so täglich erlebt
ist bestimmt nicht einfach
ist eine meiner lieblingsfolgen

ach ja genau und mir wäre natürlich auch "Watchtower" lieber gewesen, naja

übersetzung war auch ganz gut
diese folge auf RTL II war mal gut
also bekommt die von mir auch:

Original :
da ich finde im original kommt es noch ein bisschen besser rüber, aber war trotzdem gut
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
Flying Hirsch
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 17:47:33

Gast
Gehört immer noch zu meinen lieblings Epis.....
Ist einfach witzig und charmant, auch wenn ich heute Probleme(Sender viel aus, war dass nur in der Schweiz?) hatte und nicht die ganze Folge gucken konnte.
Immer wieder witzig wie Clark die Polizei anruft
Sascha
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 17:48:09

Gast
ich hab mir die folge eben nochmal in englisch angesehen

einer meiner Lieblingsfolgen der 8.Staffel. Auch wenn es Storymäßig eher eine Lückenfüllerfolge war.

Gleich am Anfang als Chloe aufsteht und in den Spiegel schaut und merkt das sie jetzt wie Lois aussieht.
Einfach sehenswert

dann im Planet als Clark sie mit den merkwürdigen Klamottenstil sieht. Genial.
Dann der Blick als er chloe auffängt und diesen Dackelblick hat, Chloe hat da sofort 1 und 1 zusammengezählt.
Wie Chloe ihm dann sagte das sie Chloe ist und nicht Lois. Bingo

Auf dem Planet Dach, als Clark nur noch Clark war und Chloe ihm versuchte einzureden das er Kräfte hat.
und sie versucht ihn zu schlagen. Clark dachte wirklich das sie verrückt ist.

die folge hat mich ganz schön amüsiert

Am Ende dann der Beginn von Watchtower

von mir bekommt die Folge

was mich in der 8.Staffel stört, das Erica meistens mit Make-Up so dick aufgetragen ist, bei dieser Folge als sie Chloe gespielt hat, war es weniger. man sieht es ganz besonders am Ende als Lois wieder aus Mexico zurück ist. für mich ist das viel zu dick aufgetragen.
reiner17
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 17:56:27

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Diese Folge war einfach Klasse. Chloes Wunsch - war mir schon klar. Das dachte ich mir jeden Fall schon länger - und in Lois Körper (war ja nicht Lois "wirklich") wurde ihre Wünsche offensichtlich noch verstärkt.

Und am Ende - der Wachturm hat mich auch gestört. Hoffentlich melden sich nicht die Zeugen Jehovas und stellen hier einen Anspruch auf den Namen. Oder wollte man mit der Übersetzung eine Verharmlosung des Problems?
Red-Blue Blur
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 18:01:05

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:

Ist einfach witzig und charmant, auch wenn ich heute Probleme(Sender viel aus, war dass nur in der Schweiz?) hatte und nicht die ganze Folge gucken konnte.

Nee, in D gab es keine Probleme. Jedenfalls nicht bei mir im Norden.

Zitat:

Ja ich fand das nu auch doof das sie Watchtower übersetz haben.
Und hab ich mich nicht verhört? Haben sie die diesmal Black Canaria in englischen gelassen? Sonst haben die immer ins Scvhwarzen Kanarienvogel übersetz.

Habe mir die Passage der RTL2-Folge nochmal angeschaut:
Aquaman...Online.
Canary...Online.
Cyborg...Online.
Impulse...Online.
Arrow...Online.

Und dann natürlich... Mann, hätten sie wirklich Watchtower nehmen können.
Das hätte doch jeder begriffen, oder?
reiner17
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 18:16:40

722 Posts - Fortress

Smallville-Fan
Moderator
Wobei Watchtower bestimmt die gleichen Assoziationen hervorrufen kann. Die Zeugen Jehovas sind doch nicht nur in Deutschland.
CALL MORE
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 18:34:10

Gast
Zitat:
Original von reiner17
Wobei Watchtower bestimmt die gleichen Assoziationen hervorrufen kann. Die Zeugen Jehovas sind doch nicht nur in Deutschland.


Keine Ahnung ich wechsel eh immer die Strassenseite wenn ich solche Dinger an Häuserwände stehen seh..
Die alten Leute machen mir Angst mit ihren Heftchen.

Egal davon ab ,die letzte Chloe Zeile war super.

"Watchtower is officially online...!!"
Red-Blue Blur
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 18:35:26

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von reiner17
Wobei Watchtower bestimmt die gleichen Assoziationen hervorrufen kann. Die Zeugen Jehovas sind doch nicht nur in Deutschland.

Unter dem Gesichtspunkt, dass es auch nur irgend etwas mit dieser Pseudo-Religion
zu tun haben könnte, habe ich das Ganze noch nie betrachtet.
Diese Assoziation hatte ich bis jetzt nicht, und ich werde sie wohl auch nie haben (wollen).

Für mich klingt Watchtower einfach besser, irgendwie wichtiger.
Sonst nichts.
CALL MORE
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 18:39:33

Gast
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von reiner17
Wobei Watchtower bestimmt die gleichen Assoziationen hervorrufen kann. Die Zeugen Jehovas sind doch nicht nur in Deutschland.

Unter dem Gesichtspunkt, dass es auch nur irgend etwas mit dieser Pseudo-Religion
zu tun haben könnte, habe ich das Ganze noch nie betrachtet.
Diese Assoziation hatte ich bis jetzt nicht, und ich werde sie wohl auch nie haben (wollen).

Für mich klingt Watchtower einfach besser, irgendwie wichtiger.
Sonst nichts.


Amen!
Clarky
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 19:12:18

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
jap eine Folge, die mir damals schon im Original gut gefallen hat und auch im deutschen richtig gut rübergekommen ist
hier mal richtig spaß gemacht zuzuschauen, und ich muss euch recht geben, das mit dem Wachturm hätte man ruhig als Watchtower belassen können, aber egal man kann ja nicht alles haben

was ich auch blöd fand war, wie sie die Szene zwischen Clark und Chloe übersetzt haben mit "und jetzt nach oben mit dir..."- die, wo er Zatanna aufhalten soll, die klang im englischen so geil, und im Original hatte ich auch ne Gänsehaut als ich das gehört habe "up, up and away, im deutschen jedoch mal wieder Fehlanzeige

ja endlich mal ne Folge vollkommen ungeschnitten, dafür werden wir nächste woche umso weniger sehen, denn da gehts mal wieder richtig zur Sache



Stefan
cheeky
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 19:20:25

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
Gänsehaut als ich das gehört habe "up, up and away, im deutschen jedoch mal wieder Fehlanzeige


Wie hätte man es sonst übersetzen können? Die können es ja kaum in english lassen. Fand ich aber auch sonst schade.
Clarky
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 19:34:37

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
@ cheeky

natürlich hätte es man nicht englisch lassen können das ist klar, aber zum Beispiel

"auf, auf und davon" - klingt vielleicht ein bisschen übertrieben, hätte aber in dieser Situation ganz gut gepasst, hätte gut Eindruck gemacht, mehr zumindest als dieses "und jetzt nach oben mit dir"

Stefan
Red-Blue Blur
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 19:51:03

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von cheeky
Zitat:
Gänsehaut als ich das gehört habe "up, up and away, im deutschen jedoch mal wieder Fehlanzeige


Wie hätte man es sonst übersetzen können? Die können es ja kaum in english lassen. Fand ich aber auch sonst schade.

"Clark, ich will ja nicht meckern. Aber sehe zu, dass Du Deinen Hintern bewegst und da hochspringt. Sonst passiert ein Unglück."
1. Vermeide ich bewusst das Wort A für Hintern.
2. Und leider würde das synchronmäßig wohl nicht ´reinpassen. Zu lang.
cheeky
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 20:45:16

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
"auf, auf und davon"

Ja stimmt, jetzt fällt mir wieder ein. So wurde das doch immer in den Comics erwähnt.

Zitat:
"Clark, ich will ja nicht meckern. Aber sehe zu, dass Du Deinen Hintern bewegst und da hochspringt. Sonst passiert ein Unglück."

Ja leider etwas zu lang.
Lois Queen
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 21:26:51

1798 Posts - Metropolis

The only one
Eine wirklich tolle Folge heute.
Hat mir sehr gut gefallen.
Allem Voran natürlich Oliver in Ketten.
Mein persönliches Highlight.

So Chloe hatte also insgeheim den Wunsch so zu sein, wie Lois.
Sie als Lois zu erleben war aber auch wirklich lustig.
Und dann Clark ohne seine Kräfte und auch keine Erinnerungen daran.
Auch nicht schlecht.
Und natürlich war es Chloe, die ihn wieder zu dem machen konnte, der er sein sollte.
Was natürlich letztendlich auch ihr geholfen hat.
Somit hat sie auch ihre wahre Berufung erkannt.

Da ist sie jetzt.
Das überwachende Auge der Justice League.
Wirklich sehr gut.

Bin gespannt, wie es weiter geht.
- Editiert von Lois Queen am 17.04.2010, 21:44 -
normson
icon01.png S08 Ep.17 Wenn Wünsche wahr werden - Hex - 17.04.2010, 23:00:57

5 Posts - Ziel: Erde
hallo,

bin neu hier im forum, obwohl ich noch keine sendung von smallville ab der ersten staffel verpasst habe. heut eist es passiert habe mein recorder auf 18 uhr gestellt, kann mir jemand weiterhelfen woher ich die heutige folge bekommen kann? wenn das hier im falschen bereich ist tut es mir leid. danke schonmal im voraus.

mfg norm
[ Seite: 1 2 3 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany