Smallville / Smallville - Die Serie / US-Episoden / 9x19 Charade
In diesem Thread befinden sich 38 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
Sascha
icon01.png 9x19 Charade - 23.04.2010, 06:26:05

Gast
..:: s09e19 Charade ::..





Zitat:
Episodenbeschreibung TheCW

Lois (Erica Durance) investigates the early prison release of ex-District Attorney Raymond Sacks (guest star Dylan Neal) but he threatens her with a gun when confronted. The Blur (Tom Welling) saves her, but is captured on film by a delivery guy (guest star Dustin Schwartz) who plans to sell the photo to Sacks. Lois and Clark each attempt to thwart the delivery of the photo and run into Maxwell Lord (guest star Gil Bellows, "Ally McBeal"), a wealthy tycoon and Checkmate operative, who is trying to learn The Blur's identity to eliminate him. Meanwhile, Chloe (Allison Mack) discovers Zod's (Callum Blue) secret. Brian Peterson directed the episode written by Don Whitehead & Holly Henderson.


Viel Spass
Jan
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 10:51:20

480 Posts - Superboy
Ich fand die Folge ganz gut, gab schon bessere, aber war gut

na wenigstens weiß Clark jetzt das sich noch jemand als Blur ausgegebn hat, aber das er den kontakt zu Lois jetzt ganz abbricht, schade.

Ja lustig wars auch: Lois im Hasenkostüm
und wie sie Clark eine reinhaut, wenn ich richtig gesehen habe (habe die folge noch nicht runtergeladen nur live gesehen)

man Clark hätte sich mal zeigen sollen als Blur, dann wüsste Lois jetzt bescheid, aber wie bei Lana hat ja auch jahre gedauert
also müssen wir noch warten bis Lois Clarks gehimnis erfährt

und interessant (ich habe den namen vergessen) die rote dame zum ende der folge in der Limousine
bin gespannt was sich herausstellt wer das ist, könnten viele sein

Folge war ganz gut ich gebe der:

aber was der Trailer zur nächsten Folge uns zeigt wirds ja nochmal richtig hammer
bin schon total gespannt, wird immer besser
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
cheeky
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 11:03:08

2868 Posts - Daily Planet

Für mich war die Folge auch diesmal in Ordnung. Aber nicht hervorragend.

Ich bin so froh das Lois, Clark bzw. The Blur nicht gesehn hat. Erstens wäre es viel zu schnell gewesen und zweitens darft sie es ja auch noch nicht wissen.
Ja und The Blur hat jetzt den Kontak zu Lois abgebrochen. Aber Gott sei dank nicht Clark. Irgendwie konnte man ihn ansehen das es ihm schwer fiel mit Lois dann darüber zu reden. Leider hab ich nicht alles verstanden was Clark am Ende gesagt hat. Aber ich warte ja noch auf den Sub.



Hm jetzt hab ich doch meine zweifel ob ich richtig lag mit der "Roten Dame" . Ich kann mir das nicht vorstellen. Vielleicht ist es doch jemand anders.

Und was mir aufgefallen ist. Schon wieder kein Oliver Aber wenigsten wurde er erwähnt.
Ja Lois und Clark sind ja jetzt gefeuert. Oh wie schade! Ach ja und die Szene im Fahrstuhl. Das musste ja kommen. Das hatte mich ein wenig an die Serie Lois & Clark erinnert.

@Jan:
Die Anfang Szene als Lois Clark schlägt hatte mich doch etwas schwer gewundert. Aber beim zweiten Durchgang kann man sehen das sie daneben getroffen hat. Sonst hätte sie jetzt bestimmt ne verstauchte oder gebochende Hand gehabt.

Und jetzt durften wir Franklin Stern kennen lernen. Aber sagt mal hatte der nicht schon mal bei Smallville mit gespielt oder verwechsel ich das gerad mit Supernatural?
*verwirrtbin*

Naja egal. Folge bekommt von mir:


- Editiert von cheeky am 25.04.2010, 18:39 -
Jan
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 11:20:35

480 Posts - Superboy
Zitat:
Original von cheeky
Ja Lois und Clark sind ja jetzt gefeuert. Oh wie schade! Ach ja und die Szene im Fahrstuhl. Das musste ja kommen. Das hatte mich ein wenig an die Serie Lois & Clark erinnert.

Ja genau, daran musste ich auch im ersten moment denken

Zitat:
Original von cheeky
@Jan:
Die Anfang Szene als Lois Clark schlägt hatte mich doch etwas schwer gewundert. Aber beim zweiten Durchgang kann man sehen das sie daneben getroffen hat. Sonst hätte sie jetzt bestimmt ne verstauchte oder gebochende Hand gehabt.

Achsoo, ich hatte es nicht richtig gesehen. danke
hatte mich auch erst gewundert warum Lois nicht "aua" schreit oder so
Clark ist ja aus stahl
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
Chaoslord
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 11:53:23

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Gute Folge
Clark kann einem echt leid tun. Egal was er macht er macht es falsch. Lois will nicht erfahren das er der Blur ist aber Clark soll ihr alles erzählen. Irgendwie haben Frauen ein talent dafür Männer is solche Situationen zu bringen *duck und weg*
@cheeky ich fände es nicht zu früh wenn Lois erfahren würde das Clark der Blur ist. Ich könnte mir sogar gut vorstellen das Lois später hilft Superman zu werden. ich weis das entspricht nicht direkt der Mythologie aber das is halt Smallville. Lois hat Clark ja schon öfter Mode tips gegeben vieleicht entwirft sie sein späteres outfit. vorallem fänd ich es auch im bezug auf die 10. Staffel sehr spannend was das für die Bezieheung der beiden bedeutet.
Clark macht aber ma wieder den selben Fehler wie bei Lana und sagt Lois nix. dabei is Lois durch Zod ohne das wissen viel mehr in gefahr als wenn sie Clarks Geheimniss kennen würde.
Schön fand ich das die Chekmate Story auch was voran kam mit der red queen. das sie aufgetaucht ist hat meinen verdacht erhärtet wer sie ist.
Gut das Clark jetzt weis das Zod ihn hintergangen hat und nun net mehr auf schmuse tour mit Zod ist

CALL MORE
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 12:08:37

Gast
Eine klassische Superman Folge ohne grosse Effektorgien oder wahnsinnig aufregende Storyentwicklung.
Trotzdem keine Lückenfüller Epi und es waren echt gute Dialoge/Szenen drin.

Der Blur entwickelt sich gut zu Supi finde ich.
Die Hin und Hergerissenheit Lois gegenüber als Blur und auch als Clark Kent hat Tom echt gut rübergebracht.
Bisher war es ja nie wirklich nötig (vor allem nicht Staffel 1 - 7) aber solangsam zeichnet sich
die 3 Personen Schitzophrenie ganz gut ab. (KalEl/Superman/Clark Kent)

Also vom Red Queen - Körperbau her könnte man fast meinen das ich da Lana entdeckt habe
Keine Ahnung ich schätze das wird jemand völlig unbekanntes sein den man u.U. aus den Comics kennt?

Der neue Chef vom Daily Planet ist ja mal ne völlige Fehlbesetzung ,auch wenn man noch nicht soo viel von dem gehört/gesehen hat. Ich find den total unpassend.

Gil Bellows (Maxwell Lord) fand ich klasse. Optisch hat der mich ein bissl an Gene Hackman aus den alten Supermanfilmen erinnert. Und seine Maxwell Darstellung war echt überzeugend.

Effekte waren diesmal selten ,dafür aber gut.
Wie Clark seine klassische Supermanpose zum Besten gegeben hat als der durch das Projektionsglas gesprungen ist?
Nette Anspielung.

cheeky
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 12:20:47

2868 Posts - Daily Planet

@Chaosload: wenn sie es aber doch eher erfahren hätte. Das wäre doch todlangweilig. Ich liebe einfach diese spannung. Irgendwie ist das anders als damals bei Lana.
Zitat:
Clark kann einem echt leid tun. Egal was er macht er macht es falsch. Lois will nicht erfahren das er der Blur ist aber Clark soll ihr alles erzählen.

Dann habe ich es vielleicht doch richtig verstanden.

Zitat:
Lois hat Clark ja schon öfter Mode tips gegeben vieleicht entwirft sie sein späteres outfit.

Nee Sorry, wenn das ist es Martha.

@callmore:
Zitat:
Wie Clark seine klassische Supermanpose zum Besten gegeben hat als der durch das Projektionsglas gesprungen ist?

Mich hatte das eher gewundert. Aber ich glaube er is eher gesprungen *seufz*

Zitat:
Der neue Chef vom Daily Planet ist ja mal ne völlige Fehlbesetzung

Ich weiß zwar nicht wie er in den Comics dargestellt wird aber in L&C ist er auch schwarz gewesen...wenn ich mich richtig erinnere.
STARBASE
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 12:20:48

35 Posts - Kent Farm

Zitat:
Original von Chaoslord
Clark kann einem echt leid tun. Egal was er macht er macht es falsch. Lois will nicht erfahren das er der Blur ist aber Clark soll ihr alles erzählen. Irgendwie haben Frauen ein talent dafür Männer is solche Situationen zu bringen *duck und weg*


Jaja, wie recht du hast. *doppelwegducken*

Ansonsten eine gute Folge. Endlich kam Clark dahinter das seine "Blur"-Identität von einem anderen (Zod) missbraucht worden ist. Die logische und leider auch tragische Konsequenz, um Lois zu schützen, war dann ja auch die Verbindung komplett abzubrechen. Vielleicht ändert er ja noch seine Meinung wenn sein Kostüm etwas mehr Farbe bekommt...mal abwarten auf die 10. Staffel.

Soso, also Maxwell Lord spielt jetzt auch mit, hmmm, wenn man bedenkt wie er in den Comics am Ende ums Leben kommt (für die Nicht-Leser einfach mal hier reinschauen: http://en.wikipedia.org/wiki/Maxwell_Lord) und welche Auswirkungen gerade sein Tod auf die Beziehung zwischen Superman, Batman und Wonder Woman hatte halte ich die Einführung dieser Rolle doch etwas gewagt...sieht das noch jemand so?

Naja, ist halt Smallville und mal sehen was die Autoren noch mit ihm vorhaben.

Gut fand ich auch den kleinen Schlagabtausch zwischen Chloe und Tess (Eifersucht / Oliver). Vor allem als Chloe Tess mittteilt das ihr so langsam die Leute ausgehen die sie noch betrügen kann.
Ist es eigentlich realistisch, selbst für Smallville-Verhältnisse, das die Aufsichtratsvorsitzende (CEO) von Luthorcorp, einem Wetlkonzern, einfach so untertauchen kann und trotzdem weiterhin die Geschäfte und die Macht dieses Konzerns ausüben kann? Ich glaube nicht...

Wenn ich richtig gezählt habe sind jetzt noch 3 oder 4 Folgen übrig. Je nachdem ob man die Folge "Absolute Justice als Doppel- oder zwei Einzelfolgen ansieht. Das wird knapp werden den Hauptplot zu einem guten Ende zu bringen. Ich hoffe es wird ein runder Abschluss.
Perfektion ist nicht dann erreicht wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
Red-Blue Blur
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 12:21:31

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Oh, Clark. Der bekommt gleich eine Krise, wenn er nicht Alles von Lois weiß.
Aber ausspionieren mit Hilfe seiner Fähigkeiten will er sie natürlich nicht.
Chloe hat es auf den Punkt gebracht. Er hat Lois als The Blur erst dazu gebracht, zu lügen. Ihn als Clark anzulügen.

Der smalltalk im Fahrstuhl war ja wohl köstlich. Wie zwei verliebte Teenager haben sie sich verhalten.
Und dann glaubt Lois, Clark habe manchmal mehr als zwei Hände. Grapscht er?

Also, diesmal fand ich es RICHTIG blöd von Lois, direkt zu diesem Sacks zu gehen, nachdem er sie nur mal so
vom Dach werfen lassen wollte. Story ist wichtig, ja. Aber das war dumm.

Clark weiß jetzt, dass sie mit jemandem telefoniert hat, der vorgibt, The Blur zu sein.
Da ist er richtig in der Zwickmühle gewesen. Er will Lois nicht sagen, dass er The Blur ist, kann ihr aber dadurch nicht erklären, warum er besorgt ist und dass es der "falsche" Blur ist, mit dem sie zuletzt Kontakt hatte.

Dass Lois Clark eine gepfeffert hat, nur um auf das Handy treten zu können, war dann clever. Obwohl es unglaubwürdig, ja unlogisch ist, dass die Daten, also das Foto, zerstört sind. Es sei denn, die trifft genau den Datenträger oder Speicher darin. SV-Logik.

Wer war das wohl mit dem Taschentuch in der Jackentasche? Da war doch die Queen darauf.
Diese ganze Checkmate-Geschichte wird immer verworrener. Ich weiß langsam nicht mehr, wer was gegen wen auch immer hat, und ob die Ziele immer so klar sind.

Und Clark geht da wieder unmaskiert zu diesem Maxwell Lord. Wie kann er sicher sein, immer im Dunkeln zu stehen? Würde da ein Licht angehen, könnte man ihn deutlich erkennen. So schnell kann nicht einmal er reagieren.
Die Szene vor dem Monitor fand ich genial. Wo Clark als The Blur hinter Lois steht. Hätte da ja auch sein können, dass sein Gesicht zu erkennen ist. Und dann? Aber ich finde es gut, dass Lois es jetzt versteht, warum er nicht erkannt werden sollte.
Hat auch etwas Schicksalhaftes an sich, irgendwie.
Wer ist die Red Queen?
Und Clark und Lois sind erstmal ohne Job? Dieser Franklin Stern war schon ein komischer Vogel. Wird Zeit für Perry White, oder?

Das klärende Gespräch zwischen The Blur und Lois fand ich sehr traurig, aber es ging wohl nur so.
Sie sollte nicht mehr auf einen falschen Anrufer hereinfallen.
Das es Zod war, weiß Clark ja jetzt von Chloe.
Dann die Frage zum Schluss, Clark zu Lois: „Am I enough?“.Krise?
cheeky
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 12:38:52

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
Wenn ich richtig gezählt habe sind jetzt noch 3 oder 4 Folgen übrig.

Es sind noch genau 3 Folgen. Ach das wird schon. Vielleicht endet das ganze ja auch wieder in ein Cliffhanger.
Clark87
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 12:48:35

245 Posts - Torch

DVA
Fand die Folge eher durchschnittlich bis gut, aber keinesfalls überragend. Mir kam es so vor, als wären so um die 80 Prozent der interessanten Szenen aus dem Trailer erst für nächste Woche gewesen... Na ja, what ever!

Seinen Kontakt mit Lois als "the Blur" abzubrechen, ist Clark bestimmt nicht leicht gefallen, aber es wahr einfach der richtige Schritt, um Lois zu schützen. Und schon ergibt sich die Frage, ob Clark Kent allein noch gut genug für Lois' Leben ist. Aber die Problematik wird er später mit Lois als Superman ja auch noch haben...

Chloe's Stichelein gegen Tess fand ich sehr erfrischend, vor allem die Bemerkung, dass sie schon in den Weltraum schauen muss (Kandorians), um Freunde zu suchen.
@starbase: Ich find's übrigens auch unlogisch, dass Tess immer noch ein auf CEO machen kann ohne sich weiter der Öffentlichkeit zu stellen.

Ich hoffe nächste Woche gibt's dann wieder einen Knaller, der uns auf's Finale einstimmt.

Diesmal gibt es
CALL MORE
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 13:07:23

Gast
@all

WOW! So einstimmig wurden ja noch nie Sterne verteilt.
Sascha
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 14:29:46

Gast
Lied am Ende der Folge

Chris Lind - A Story Of Us

K-site
Clarky
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 15:39:06

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
So ich hab mir auch mal die neue Folge zu gemüte geführt

eine Folge die sehr eindrucksvoll gezeigt hat wie gefährlich doch dieses ganze Checkmate Projekt ist, und ie tief da doch alle mit drinstecken, wow

Besonders hart wurde auch die Beziehung von Clark und Lois auf die Probe gestellt, als die letzte Szene anfing dachte ich erst, sie würde anders ändern, aber ich denke zwischen Lois & Clark wird es nie mehr wie vorher sein

es war deutlich zu sehen wie schwer es Clark als Blur gefallen ist diese Worte auszusprechen, weil ich denke, das er auf seine Beziehung z ihr in diesem Sinne ein bisschen geopfert hat
auf jeden Fall war das super von beiden gespielt

was diese geanze Gescihctee um die Red Queen angeht, hab ich zwei Vermutungen, wer dahinter stecken könte, nur die Beweggründe sind bei ihr für mich noch völlig unklar, vielleicht hab ich ja aber auch einfach nur zu unaufmerksam geguckt

Für mich ist diese Folge emotional ganz weit oben,
ich gebe mal, um noch luft für die restlichen folgen zu lassen


Stefan
Red-Blue Blur
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 15:47:23

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von KOQ91
..
was diese geanze Gescihctee um die Red Queen angeht, hab ich zwei Vermutungen, wer dahinter stecken könte, nur die Beweggründe sind bei ihr für mich noch völlig unklar, vielleicht hab ich ja aber auch einfach nur zu unaufmerksam geguckt
...

Ja, welche zwei meinst Du denn bitte?
Vilandra
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 16:00:52

8 Posts - Ziel: Erde

Huntress
Ähm, war da etwa ein Hinweis in der Folge, wer die Red Queen ist? Oder sehe ich Gespenster?

Ist irgendwem die Kleidung aufgefallen, die Chloe in der Scheune trägt direkt nach der Szene mit der Red Queen im Auto? War das Zufall oder Verwirrungstaktik? Ich meine, ich hatte mich vorher noch so drüber amüsiert, daß Chloe eine grüne Lederjacke trägt während sie eine Textnachricht von Oli bekommt.
Never judge a book by its movie!


ava & sig by me
ViGo Creations - Authentic Gorean Clothing
CALL MORE
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 16:02:40

Gast
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von KOQ91
..
was diese geanze Gescihctee um die Red Queen angeht, hab ich zwei Vermutungen, wer dahinter stecken könte, nur die Beweggründe sind bei ihr für mich noch völlig unklar, vielleicht hab ich ja aber auch einfach nur zu unaufmerksam geguckt
...

Ja, welche zwei meinst Du denn bitte?




Ich stell mir das gerade als gesprochenen Dialog vor.

"Ich habe zwei Vermutungen......" Stille in der Runde

2 Minuten später: "Und welche?"

Aber ausser Vermutungen kann man da echt auf nix schliessen.
Red Queen hat höchstwahrscheinlich bei dem ganzen Gewusel die meisten Fäden in der Hand.
MM arbeitet für die. Da könnte man annehmen das die auch von seinen Fähigkeiten weiss.
Wenn die Stimme aus dem Orb der RQ gehört hat die dafür gesorgt das die Kandorianer freikommen.
---->Macht nur Sinn wenn die RQ eher auf der "bösen Seite" steht.<--- macht keinen Sinn! (wegen MM)

RQ ist der Gegenspieler von demjenigen, dem die Stimme aus dem Orb gehört.
Dann sind wahrscheinlich die RQ und der OrbGhost vom selben Planeten oder?

RQ ist ein Mensch. <--- Regierung? Glaub ich nicht,könnte aber sein.


Zitat:
Original von Vilandra
Ähm, war da etwa ein Hinweis in der Folge, wer die Red Queen ist? Oder sehe ich Gespenster?

Ist irgendwem die Kleidung aufgefallen, die Chloe in der Scheune trägt direkt nach der Szene mit der Red Queen im Auto? War das Zufall oder Verwirrungstaktik? Ich meine, ich hatte mich vorher noch so drüber amüsiert, daß Chloe eine grüne Lederjacke trägt während sie eine Textnachricht von Oli bekommt.


Klar die grüne Lederjacke war echt zum schiessen..
Chloe fährt momentan echt auf GA ab!

Red Queen wurde "gezeigt"!!! Allerdings war das Gesicht nicht zu sehen.
Vilandra
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 16:09:21

8 Posts - Ziel: Erde

Huntress
So, ich hab grad nochmal die Szene mehrfach geschaut und Details verglichen. Chloe's roter Blazer hat ein paar Knöpfe mehr als jener von dem Kostüm, welches die Red Queen trägt. Dennoch. Das aktuelle Farbenspiel ist wahrlich verwirrend.
Never judge a book by its movie!


ava & sig by me
ViGo Creations - Authentic Gorean Clothing
Clarky
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 16:11:43

3490 Posts
Justice League

*Lokaler Mod*
@ red-blue-blur

ich denke meine Vermutungen sollten auch meine bleiben

, außerdem wäre das möglicherweise ein spoiler, und deshalb halt ich lieber die Klappe

@ Callmore

ich glaube, die Vermutung mit der regierung könnte schon passen (denke ich auch im entfernten sinn), interessant ist ja auch die Frage warum die Queen rot ist!?

sie wird ja diese farbe nicht grundlos haben, aber daraus würden sich so viele spekulationsmöglichkeiten ergeben
CALL MORE
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 16:13:07

Gast
Zitat:
Original von Vilandra
So, ich hab grad nochmal die Szene mehrfach geschaut und Details verglichen. Chloe's roter Blazer hat ein paar Knöpfe mehr als jener von dem Kostüm, welches die Red Queen trägt. Dennoch. Das aktuelle Farbenspiel ist wahrlich verwirrend.


Ach so meintest du das!

Raum für Spekulationen gibts ja momentan an allen Fäden der laufenden Staffel,
aber ich glaube du interpretierst da zuviel rein.
Ich denke nicht das Chloe die Red Queen ist.
Das wäre einfach zu dämlich. Macht null Sinn.

Wenn die das machen geh ich joggen und hör auf zu rauchen.
[ Seite: 1 2 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
ursula

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Was ist eure ultimativ...
 Euer Lieblingsessen
 Seid Ihr sportlich akt...
 Lieblings-Superheld MA...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany