Smallville / Smallville - Die Serie / US-Episoden / 9x19 Charade
In diesem Thread befinden sich 38 Posts. [ Seite: 1 2 ]
AntwortenDruckansicht
sleepyhead
icon01.png 9x19 Charade - 24.04.2010, 20:54:15

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Also, die Folge war anders als die letzten und hat eigentlich nur die Story zwischen Clois weitergebracht, bzw. dem Blur/Clois Dreieck...

Was mir natürlich absolut gut gefallen hat und ich fand die Folge phänomenal, eben weil es was komplett anderes war, als bisher in dieser Staffel.

Gut, es haben Zod und Oliver gefehlt, dafür wurde die rote Königin weiter eingeführt und ich bin mir sicher, es ist Martha, auch wenn Chloe anschließend in rot rumgelaufen ist... das sollte sicher nur irritieren
Chloes grüne Lederjacke fand ich übrigens so genial! Ich liebe Chlolli einfach, auch dass er ihr das Foto vom Sonnenaufgang/untergang geschickt hat, toll!

So und dann die ganze Story um Lois und Clark und dem Blur. Meine Fresse, Clark tat mir die ganze Zeit so unendlich leid, besonders am Ende. Wie kann Lois es ihm antun und so lange mit der Antwort zögern. Verdammt, Clark hat ihr gefälligst zu reichen!!!

Die Szene im Fahrstuhl fand ich nur.. WOW! Ich hätt ja gern mal gesehen, was sie da machen

Dann, nachdem der Blur sie gerettet hat, hätte er ihr es fast gesagt und dann fängt sie an, dass der Blur ihr das nie sagen würde, wer er ist, um sie zu schützen.... gaaaaanz toll....

Nun bin ich gespannt, ob Zod weiterhin versuchen wird sich bei ihr als Blur auszugeben und ob sie ihm glaubt oder nicht... wenn, dann ist ihr auch nicht mehr zu helfen...

Ich fand heftig wie schwer es Clark gefallen ist, ihr als Blur Lebwohl zu sagen.. sicher hat er geahnt, dass es sich auch negativ auf ihre Beziehung auswirken wird.... und verdammt... er hatte recht und ich find es einfach sch.... wenn Lois nun echt mit Clark Schluss macht. Ich meine, es steht eigentlich beides nicht miteinander in Zusammenhang... ich kapiers nicht. Wenn sich das jetzt echt negativ auf die Beziehung der Beiden auswirkt, ist Lois erst mal bei mir unten durch. Klar, sie glaubte Clark sei eifersüchtig, aber... ach ist doch alles doof, dass er ihr nicht richtig erklären kann, was ihn zu seinem Verhalten treibt...

Aber dieser Tisch und die Lichterketten auf dem Dach waren ja mal sowas von süß....
In der letzten Folge hat sie selbst noch zu Metallo gesagt, dass sie IHN gefunden hat, DEN richtigen und jetzt das *hmmpf*

Also, weil ich wirklich sehr von dieser ganzen Beziehungssache gefesselt war, und es sei hier mal erwähnt, von Erica mal richtig gut gespielt war (und ich finde sie spielt sonst nicht wirklich gut) bekommt die Folge von mir:


Flying Hirsch
icon01.png 9x19 Charade - 25.04.2010, 12:15:31

Gast
So also, das mit dem Handy drauf tretten fand ich witzig, und ja echt ich will jetzt sofort wissen wer die Rote Queen ist.....
Also es wär witig wenn es Chloe wäre, aber ich denke wohl eher nicht weil sie mit Watchtower genug zu tun hat..
Ja die grüne Jacke einfach herrlich, und die SMS von Olli, da werd ich doch glatt neidisch..
Hmmm Martha könnt ich mir auch vorstellen, aber dann hätte sie ja noch super Beine
Lana denk ich eher nicht....
Vielleicht aber auch Tess, die nun das Steuer rumreisst.....
Kein Plan, aber wissen will ich es so schnell wie möglich..

Sehr intressante Thechnik um den Blur zu entlarven, und das lässt mich vermuten das Lois in ihrem tiefsten innern weiss das es Clark ist....allerdings nimmt sie das bewusst nicht wahr.....jetzt steckt sie natürlich in der Klemme weil sie so zu sagen auf zwei Stühlen sitzt, und nicht weiss das es ein und der selbe Typ ist, zu dem sie sich hingezogen fühlt.....
Macht aber irgendwie doch auch Sinn das wen sie Clark liebt gefühle für den Blur bekommt, also zumindest macht es für mich Sinn....
Kate
icon01.png 9x19 Charade - 25.04.2010, 12:18:27

405 Posts - Superboy

I'm Clois Fan
Ich fand diese Folge auch recht traurig.
Am Anfang dachte ich nur, wow, warum schlägt Lois Clark und dann die geschichte das sie gefeuert wurden.

Und dann ging es erst richtig los. Die rote Königin, bin gespannt wer es ist. Vielleicht Martha mal sehen und dann die ganze Geschichte.

Als Clark herausfand das jemand immer noch Lois anruft als THe Blur, sein Gesichtsausdruck.
Dann als er sie gerettet hat und fast gesagt hat wer er ist und dann Lois als sie geweint hat.
Dann der Abschied als The Blur und erst der Schluss. Ich sag auch Clark reicht ihr völlig und vielleicht bekommt sie irgendwann selber raus wer "The Blur" ist. Aber bis jetzt reicht Clark ihr.

Ich hoffe auch, das sie bald wieder ihren Job als Reporter bekommen, denn Clark Kent und Lois Lane ohne den Daily Planet, oh nein.

Zu Chlollie. Oh ja, die grüne Jacke und dann das Bild richtig schön :)

Die Musik zum Schluss war auch richtig schön :)

Ich gebe der Folge


cheeky
icon01.png 9x19 Charade - 25.04.2010, 12:34:45

2868 Posts - Daily Planet

Ich muss gestehn. Mir hat die Folge beim zweiten mal gucken noch besser gefallen. Die war dann auch so zum Ende zeimlich trauriger als ich gedacht hatte.

Zitat:
Und dann ging es erst richtig los. Die rote Königin, bin gespannt wer es ist. Vielleicht Martha

Das denke ich auch ABER was macht sie in Metropolis? Hätte Clark davon nicht gewusst? Wäre sie nicht schon viel eher auf der Farm gewesen? Und noch mehr Fragen die mich umwerfen. Deswegen bin ich etwas stutzig geworden.

Anderen denken es sein Chloe wegen der Roten Jacke. Zufall? Vielleicht ehr das. Chloe hat niemals sone dünnen Beinchen *gg* Und solche Schuhe würde sie doch nie im Leben tragen. Die Idee ist aber nicht abwegig.

Gut mal abwarten wer es wirklich ist. Vielleicht ist es ja auch jemanden unbekanntes.

Zitat:
Zu Chlollie. Oh ja, die grüne Jacke und dann das Bild richtig schön :)

Das hatte ich gestern noch vergessen zu erwähen, das mir das auch aufgefallen ist.
Red-Blue Blur
icon01.png 9x19 Charade - 25.04.2010, 13:32:27

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Also...
Zitat:

... und ja echt ich will jetzt sofort wissen wer die Rote Queen ist.....
Also es wär witig wenn es Chloe wäre, ...

Ich fände das leider alles andere als witzig.

Zitat:

Sehr intressante Thechnik um den Blur zu entlarven, und das lässt mich vermuten das Lois in ihrem tiefsten innern weiss das es Clark ist....

Wie sollte sie das im Inneren wissen?
Flying Hirsch
icon01.png 9x19 Charade - 25.04.2010, 18:04:08

Gast
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Also...
Zitat:

... und ja echt ich will jetzt sofort wissen wer die Rote Queen ist.....
Also es wär witig wenn es Chloe wäre, ...

Ich fände das leider alles andere als witzig.

Zitat:

Sehr intressante Thechnik um den Blur zu entlarven, und das lässt mich vermuten das Lois in ihrem tiefsten innern weiss das es Clark ist....

Wie sollte sie das im Inneren wissen?


Na ja Chloe als Rote Queen, wäre witzig weil sie es dann ja mit der Farbanspielung so leicht machen würden...
Nnd irgendwie würde sie uns ja doch alle sehr überraschen wenn sie es wäre, was ich nun mal witzig finde..
Hab halt nen eigenartig Humor

Zum zweiten, schon mal was gehört von Weiblicher Intuition, Bauchgefühl oder sechsten Sinn?.....
Warst du noch nie in eine person verliebt, deren Anwesenheit du spühren konntest bevor, du sie erblickst?.....
Dieses gefühl kommt aus deinem tiefsten innern, und wenn es Lois mit Clark so ergeht dann auch mit dem Blur.....
Was für mich persönlich die erklärung sein könnte weshalb sie sein Gesicht einfügte....
Also auch wenn sie es nicht ganz wahr nimmt denke ich sie weiss wer er wirklich ist....
Red-Blue Blur
icon01.png 9x19 Charade - 25.04.2010, 18:41:12

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Flying Hirsch
...
Na ja Chloe als Rote Queen, wäre witzig weil sie es dann ja mit der Farbanspielung so leicht machen würden...
Nnd irgendwie würde sie uns ja doch alle sehr überraschen wenn sie es wäre, was ich nun mal witzig finde..
Hab halt nen eigenartig Humor


Ist doch in Ordnung, mach Dir mal keinen Kopf. Ich weiß ja, wie Du es meinst.

Zitat:

Zum zweiten, schon mal was gehört von Weiblicher Intuition, Bauchgefühl oder sechsten Sinn?
...
...Dieses gefühl kommt aus deinem tiefsten innern, und wenn es Lois mit Clark so ergeht dann auch mit dem Blur.....
Was für mich persönlich die erklärung sein könnte weshalb sie sein Gesicht einfügte....
Also auch wenn sie es nicht ganz wahr nimmt denke ich sie weiss wer er wirklich ist....

Auch sehr interessant. Hatte ich zuerst nur so verstanden, dass die Technik das machen würde. Nee, Lois hat ja so manche Erinnerung im Kopf. Man denke an die Folge, als sie bei der Psychotherapeutin war. Da hatte sie ja gedacht, Clark und The Blur wären eine Person. Davon ist natürlich etwas in ihrem Unterbewusstsein geblieben.
peebee
icon01.png 9x19 Charade - 26.04.2010, 09:05:26

70 Posts - Smallville

Good Boy
Ich sage euch, die rote Queen ist tatsächlich Lex Luthor

Okay schlechter Scherz, aber der Gedanke wäre mal echt rahmensprengend bei Smallville. Der arme explodierte Lex wird zusammengeflickt und da gibt es gerade nur Teile einer übermenschlichen Frau die dann für ihn.... okay das geht zu weit denke ich

Laut einer Aussage in einer Folge hieß es doch, er wäre evtl. nicht tot. Irgendeiner hatte ihn doch davor warnen wollen...

Ich fand die Folge nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Bisher ist es für mich noch nicht soooo spannend herauszufinden, wer die Red Queen ist. Vielleicht hat Oliver ein Problem mit seiner Persönlichkeit und ist die Farbe grün satt!?

Nein mal ehrlich. Was mich nun brennendst interessiert und was ich nun endlich wissen will:

Wenn die Kandorians jetzt nun die Fähigkeiten haben, müssten sie von der gelben Sonne profitieren, aber auch genauso ihre Kräfte unter einer roten Sonne verlieren. Das heißt für mich nun eins: Die Zukunft IST nun anders, denn wenn der Tower noch eingesetzt/aufgebaut werden sollte, kann es denne ja nichts bringen ausser menschlich/verletzbar zu werden. Oder was ist mit denen anders, dass Clark die Kräfte dort verliert und die Kandorians nicht!?


Ich brauche Klarheit!!
Red-Blue Blur
icon01.png 9x19 Charade - 26.04.2010, 09:46:42

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:

Laut einer Aussage in einer Folge hieß es doch, er wäre evtl. nicht tot. Irgendeiner hatte ihn doch davor warnen wollen...

Das war Dr. Fate in der Doppelfolge Absolute Justice, glaube ich.
Zitat:

Wenn die Kandorians jetzt nun die Fähigkeiten haben, müssten sie von der gelben Sonne profitieren, aber auch genauso ihre Kräfte unter einer roten Sonne verlieren. Das heißt für mich nun eins: Die Zukunft IST nun anders, denn wenn der Tower noch eingesetzt/aufgebaut werden sollte, kann es denne ja nichts bringen ausser menschlich/verletzbar zu werden. Oder was ist mit denen anders, dass Clark die Kräfte dort verliert und die Kandorians nicht!?

Jo, würde ich Dir jetzt mal Recht geben. Alles andere wäre - naja, ist zwar Smallville - unlogisch.
sleepyhead
icon01.png 9x19 Charade - 26.04.2010, 09:53:08

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
In dem Moment als Clark den Turm zerstört hatte, war die Zukunft doch schon geändert. Und Zod wird wissen, dass er ihn nicht mehr braucht, jetzt wo er die Kräfte besitzt. Also die Zukunft wie sie Lois gesehen hat, hat sich längst erledigt... schon seit einigen Folgen....
peebee
icon01.png 9x19 Charade - 26.04.2010, 10:15:42

70 Posts - Smallville

Good Boy
Nunja, mag sein, dass mir doch so das ein oder andere Detail entging, aber ich dachte schon, oder hatte das Gefühl, dass es doch noch auf diese Zukunft hinauslaufen sollte. Dann habe ich mich wohl geirrt. Jedenfalls ist das für mich das spannendste Hauptthema momentan.

Off TopicWo ich doch gerade deine Signatur sehe sleepyhead. Bei der Duschaktion in der Folge Escape sieht man aber dass die Figur von Clark auch schon leicht älter/untrainierter geworden ist. Jaja die Folgen des Alterns

€dit: Der Körperfettanteil ist nicht mehr so niedrig wie damals, was sich durch ein bedecktes Sixpack bemerkbar macht

- Editiert von peebee am 26.04.2010, 11:34 -
sleepyhead
icon01.png 9x19 Charade - 26.04.2010, 10:28:27

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Off Topic@peebee: Hier irrt ne Sig von nem User namens 'Clark' rum, die ich auch gemacht habe von dieser Duschszene und er ist alles andere als weniger trainiert. Er hat vielleicht nicht mehr so ein Sixpack wie damals, aber gut trainiert ist er definitiv

Schau mal bei dem Signaturen und Avatare Thread nach, da dürftest du die noch finden. Er ist noch immer sehr trainiert nur anders proportioniert und das passt perfekt zu seinem Alter

Sascha
icon01.png 9x19 Charade - 26.04.2010, 15:17:00

Gast
Hab die Folge jetzt auch gesehen. Ist ja ne Menge was passiert.
Das meiste wurde ja hier schon gesagt

Also Clark und Lois sind nun gefeuert.
The Blur hat den kontakt zu Lois komplett abgebrochen. Ich muss sagen, das war mal ne richtige Entscheidung von Clark.
Nur so kann er Lois beschützen, und Sie selber hat ja auch gesagt. Das sie nicht wissen will wer er ist.

Am Ende dann die frage von Clark ob er Lois noch genug reicht, jetzt wo The Blur weg ist.
Das sie ihm da keine Antwort gibt, hat mich sehr überrascht.

Die Folge bekommt von mir
SV Baxxter
icon01.png 9x19 Charade - 26.04.2010, 15:35:46

148 Posts - Clark Kent

Smallville-Freak
vlt ist martha kent die red queen
peebee
icon01.png 9x19 Charade - 26.04.2010, 15:47:17

70 Posts - Smallville

Good Boy
Mal ehrlich... Martha ist mittlerweile ja auch nun schon was älter. Okay, sie hat ihren Mann verloren und sitzt nun in D.C. (letzter Stand seit mehreren Staffeln) Aber so langweilig kann es ihr nicht sein, dass sie sich (falls ich das richtig erkannt habe) in rote Lackklamotten wirft, die bei flüchtigem Hinsehen aus der SM-Ecke von Beate Uhse stammen könnte.

Also wenn das Martha ist, dann bin ich doch etwas verwundert über die Produzenten.
torti42
icon01.png 9x19 Charade - 27.04.2010, 22:15:24

223 Posts - Torch
Das war insgesamt eine sehr interessante Folge, nicht so spannend aber durch die Entwicklung der Charaktere sehr gut.
Maxwell Lord ist ganz interessant, hoffentlich bleibt er noch was dabei.
Die Red Queen stellt ja auch hier im forum viele vor ein Rätsel. Ich bin gespannt wer es sein wird.
Chloe fand ich schon in der letzten Folge Upgrade sehr stark, diesmal im Hintergrund geblieben machte aber nichts.
Lois und clark erst mal ausgebremst, nicht nur arbeitstechnisch sonder auch beziehungstechnisch?
mal sehen, aber langsam nimmt dieses Hin und Her etwas nervige Züge an, das hatte mich auf dauer auch bei Clana einfach nur noch gestört.
ich bin mal gespannt wie es jetzt weitergehen wird. wie die meisten hier.
Lois Queen
icon01.png 9x19 Charade - 09.09.2010, 16:35:54

1798 Posts - Metropolis

The only one
Also dieses Mal war es lustig und traurig zugleich.
Die Szene nach dem Lois und Clark im Fahrstuhl rumgeknutscht haben und sie dann beim Verlassen zum ihm sagt, daß sie manchmal das Gefühl hätte, daß er mehr als nur zwei Hände hat, war richtig super.
Und Lois dann als Bunny aus der Torte steigen zu sehen war auch mal nicht schlecht.
Wie sie Clark eine verpaßt hat, um das Handy zerstören zu können, auch nicht verkehrt.

Ja und dann kam die traurige Seite der Geschichte.
Clark findet raus, daß Lois mit " The Blur " Kontakt hat, den sie gar nicht haben kann.
Dann wird Lois entführt und bei ihrer Rettung wird ihm erst richtig bewußt, was sie für " The Blur " empfindet, was ihre Gefühle für Clark bei Weitem überschreitet.
Auch wenn er Beides ist, ist das trotzdem hart, da sie ja nicht weiß, daß er ihr Held ist.
Stell ich mir nicht einfach vor.

So und nun hat er sich als " Blur " von ihr verabschiedet und ihr ans Herz gelegt niemandem zu vertrauen, der bei ihr anruft und sich als " Blur " ausgibt.
Und dieser Abschied ist ihm überhaupt nicht leicht gefallen.

Ganz zum Schluß kam dann auch die rote Königin ins Spiel.
Waren zwar nur Beine zu sehen, aber ich bin gespannt, wer sie denn nun ist.

In diesem Sinne, auf die nächste Folge.
ro
icon01.png 9x19 Charade - 10.03.2013, 11:00:00

71 Posts - Smallville
Zitat:
Original von peebee
Ich sage euch, die rote Queen ist tatsächlich Lex Luthor

Der war gut! Da hab ich laut gelacht.

Der Rest der Folge, nun ja. Wäre nicht er coole Dialog zwischen Chloe und Tess gewesen, wären es nur drei Sterne geworden. So sind es jetzt



Zwar keine Lückenfüllerfolge, aber auch hier war mir das alles etwas zu "steif" und zu wenig gut geschrieben. Ich meine, vergleicht das mal mit Pandora , in der Lois in die Zukunft reist. Alles Hammerszenen, wirklich eine bedrohliche Lage, Leute sterben, aber dennoch sind die Sprüche sehr sehr cool geschrieben.

Die letzten beiden Folgen kamen mir irgendwie auf Sparflamme kochend vor. "Chlois-Szene? Abgehakt. Mercer? Drin. Bösewicht drohnt, Clark zu enttarnen? Check."

Dass Clark ohne Maske in die Höhle des Löwen geht, kein Kommentar. Dass die alle keine Sicherheitskameras haben? Naja.
[ Seite: 1 2 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany