Smallville / Smallville - Die Serie / US-Episoden / 9x20 Sacrifice
In diesem Thread befinden sich 58 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
AntwortenDruckansicht
torti42
icon01.png 9x20 Sacrifice - 01.05.2010, 22:11:04

223 Posts - Torch
Eine absolut geniale Folge.
Zod wird jetzt mal übelst bösartig und er hat eine fast nicht zu schlagende Armee.
Mal sehen wie Clark das beenden will.
Faoras Tod war krass und hat mich echt geschockt.
Watchtower ist jetzt weg, was die ganze sache für Team Clark nicht einfacher machen wird.
Chloe und Tess was soll ich sagen, echt geil. Schade das Chloe sie wiederbelebt hat (sorry, aber Tess geht mal gar nicht!)
Die verrät echt alles und jeden, das ist echt zum kot...
Der Spruch von Chloe betreffend Zod und Tess war einfach genial gesetzt. Ich hab mich fast weggeschmissen.
Möge der Krieg nun beginnen...
das werden aufregende letzte Folgen, ich freu mich drauf
Sascha
icon01.png 9x20 Sacrifice - 02.05.2010, 05:48:56

Gast
Was für eine Folge, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll

Tess ist in Watchtower eingebrochen und hat somit unbewusst gesorgt, das Watchtower die Kontrolle übernommen hat. Checkmate lädt sämtliche Dateien von Watchtower herunter.
Chloe trifft eine sehr schwere Entscheidung und opfert Watchtower.

Chloe hätte Tess doch fast wirklich sterben gelassen. Sie war ja selbst erstaunt dar+über das sie tess zurück geholt hat.
Im Watchtower hatte sie ja vorher schon gesagt, das sie das Vertrauen in den Menschen verloren hat.
Chloe hat sich sehr viel verändert in den letzten Monaten. Mank kann schon sagen, das sie auf der selben Spur ist wie Tess.

Allison und Cassidy geben ein super Team ab, muss man auch mal erwähnt haben.

Oliver wird von Zod sozusagen gegrillt. Meine Güte, so wie oliver da geschrien, ist mir das herz stehen geblieben. Aber gut schießen kann Oliver. wie hat er doch gesagt. man muss nur den richtigen Augenblick abwarten bei der Geschwindigkeit.

Ist euch das auch aufgefallen, das es eine Szene gab, die es schon mal gab? Und zwar als Zod Waller gegen das Auto geworfen hat. Genau die Szene gab es im Staffel 5 Finale, als Zod, im Körper von Lex war, Lionel gegen das Auto geworfen hat

Zod ist jetzt völlig übergeschnappt, wenn man das überhaupt so sagen kann. Er verbrennt Checkmate und sämtliche Einrichtungen. Und dann das schlimmste, er tötet Faora und sein ungeborenes Kind.
Bis er überhaupt erst realisiert hat, das Faora schwanger ist.
Eine sehr herzzereisende Szene, ich hab geschluckt, als man die letzten Herztöne von dem Baby hören konnte

Und dann erzählt er den anderen Kandorianern, das die Menschen schuld an Faoras Tod sind. Und sie glauben ihm dann auch. Selbst Vala hat sich nun auf Zod Seite gestellt.
Tja, und dann fliegen sie alle davon, während Clark hinterher schaut.

Also jetzt wird es so langsam mal Zeit, das er endlich das Fliegen lernt. So hat er keine Chance, außer ihm fällt noch etwas ein.

Die Folge hat auf jeden Fall volle Punktzahl verdient
cheeky
icon01.png 9x20 Sacrifice - 02.05.2010, 09:08:45

2868 Posts - Daily Planet

Zitat:
Ist euch das auch aufgefallen, das es eine Szene gab, die es schon mal gab? Und zwar als Zod Waller gegen das Auto geworfen hat. Genau die Szene gab es im Staffel 5 Finale, als Zod, im Körper von Lex war, Lionel gegen das Auto geworfen hat


Jup, mir ist das aufgefallen.
Zitat:

Also jetzt wird es so langsam mal Zeit, das er endlich das Fliegen lernt.

Ach ihr habt das gestern alle so schän erwähnt und ich hatte das total vergessen zu schreiben. Mein erster Gedanke war: Nu wirds aber Zeit!

Auch bein zweiten mal gucken war ich noch begeistert. Mal gucken ob das Finale toppen kann.
Red-Blue Blur
icon01.png 9x20 Sacrifice - 02.05.2010, 11:14:34

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von torti42
...
Chloe und Tess was soll ich sagen, echt geil. Schade das Chloe sie wiederbelebt hat (sorry, aber Tess geht mal gar nicht!)
Die verrät echt alles und jeden, das ist echt zum kot...
...

Ausgenommen Clark, erstaunlicherweise.
Jedenfalls nicht absichtlich, denke ich.
Clark87
icon01.png 9x20 Sacrifice - 02.05.2010, 12:09:09

245 Posts - Torch

DVA
Zitat:
Original von The High-Flyer
Ist euch das auch aufgefallen, das es eine Szene gab, die es schon mal gab? Und zwar als Zod Waller gegen das Auto geworfen hat. Genau die Szene gab es im Staffel 5 Finale, als Zod, im Körper von Lex war, Lionel gegen das Auto geworfen hat

Jup, mir ist das aufgefallen.


Ja, mir ist's auch noch aufgefallen. Außerdem hatte ich ein Deja-Vu Erlebniss in der Szene, wo alle Soldaten vor Zod knien und Clark und Zod sich gegenseitig herausfordernd angucken. Damals in Pandora war's eben noch mit umgekehrtem Vorzeichen ("Kneel before Kal-El"). Der Moment hat ganz schön zusammengefasst, was nun in der zweiten Staffelhälfte passiert ist...
CALL MORE
icon01.png 9x20 Sacrifice - 02.05.2010, 12:35:32

Gast
Zitat:
Original von Clark87
Zitat:
Original von The High-Flyer
Ist euch das auch aufgefallen, das es eine Szene gab, die es schon mal gab? Und zwar als Zod Waller gegen das Auto geworfen hat. Genau die Szene gab es im Staffel 5 Finale, als Zod, im Körper von Lex war, Lionel gegen das Auto geworfen hat

Jup, mir ist das aufgefallen.


Ja, mir ist's auch noch aufgefallen. Außerdem hatte ich ein Deja-Vu Erlebniss in der Szene, wo alle Soldaten vor Zod knien und Clark und Zod sich gegenseitig herausfordernd angucken. Damals in Pandora war's eben noch mit umgekehrtem Vorzeichen ("Kneel before Kal-El"). Der Moment hat ganz schön zusammengefasst, was nun in der zweiten Staffelhälfte passiert ist...


Off TopicEigentlich gibts 2 Staffelfinale. Pandora und Salvation.
Insgesamt ist die Staffel ziemlich intelligent verschachtelt worden.
Die Autoren müssen echt vor Beginn sich übers Ende Gedanken gemacht haben, guter Schachzug!
Ich wette die BD und DVD Verkäufe werden dieses Jahr in die Höhe schnellen.
Wenn die jetzt noch die 10te Staffel als letzte promoten und Superman auferstehen lassen ist die Serie als ganzes eine der genialsten Serien dieser Dekade und DIE BESTE Superman Serie EVER!
Red-Blue Blur
icon01.png 9x20 Sacrifice - 02.05.2010, 14:07:48

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Habe mir die Folge gerade nochmal angeschaut.
Was mich ein wenig verwundert, ist, dass Vala, die Schwester von Faora, jetzt doch auf der Seite von Zod steht. Sie war doch dabei, als das Kommando die abtrünnige Gruppe der Kandorians aufgemischt hat.
Oder sie hat Angst. Und die Kräfte hatte sie auch schon. Das war doch vorher nicht.
*GRÜBEL, GRÜBEL*
In der Festung habe ich außer Zod und Clark noch 15 Peoples gezählt. Starke Armee von Kryptoniern.
Was Checkmate betrifft...
Waller und Steward Campball müssen schon sehr schnell gewesen sein, wenn sie überlebt haben sollten.
Mysteriös ist nach wie vor dieser Maxwell Lord, der Black King. Waller sagte doch, er würde vermisst.
Der ist ja eher einer von Checkmate, der auf eigene Faust handelt, wenn ich an die letzte Folge denke.
Clark87
icon01.png 9x20 Sacrifice - 02.05.2010, 15:12:08

245 Posts - Torch

DVA
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
In der Festung habe ich außer Zod und Clark noch 15 Peoples gezählt. Starke Armee von Kryptoniern.


15 bzw. 16 Kryptonier sind natürlich schon eine Macht, aber ich frag mich trotzdem, was aus den anderen allen geworden ist. In "Pandora" wurde Ollie ja am Ende von hunderten fliegenden Kryptoniern angegriffen (dieses Bild hat sich irgendwie in meinem Kopf eingebrannt). Okay, ein paar sind eben getötet worden duch Zod bzw. diesen Doktor aus "Conspiracy", aber das erklärt nicht alles. Und in "Savior" saßen bestimmt auch mehr als 15 Leute bei der Besprechung im Luthor-Mansion...
Chaoslord
icon01.png 9x20 Sacrifice - 02.05.2010, 16:23:49

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
und am anfang der staffel hatte Steward ma zu tess gesagt das er hunderte von zeichen auf der erde entdeckt hat. also die zeichen wo die kandorianer dann erschienen sind
Red-Blue Blur
icon01.png 9x20 Sacrifice - 02.05.2010, 18:51:40

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Jo, stimmt was ihr beide sagt.
Irgendwo fehlen trotzdem eine ganze Menge von ihnen.
Wir haben da doch auch nichts übersehen oder überhört in der Staffel, oder?
sleepyhead
icon01.png 9x20 Sacrifice - 02.05.2010, 18:54:32

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Ich schätz mal wieder Logikfehler...

Oder der Rest ist einfach so unter den Menschen abgetaucht, ist ja auch ne Möglichkeit...
Red-Blue Blur
icon01.png 9x20 Sacrifice - 02.05.2010, 18:57:27

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Ich denke mir auch gerade, wie das wäre, wenn es Hunderte wären.
Die kann man gar nicht besiegen. Es sei denn, man ersäuft sie in grünem Kryptonit.
Aber dazu gehören immer zwei.
Chaoslord
icon01.png 9x20 Sacrifice - 02.05.2010, 19:14:09

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Zitat:
Original von sleepyhead
Ich schätz mal wieder Logikfehler...

Oder der Rest ist einfach so unter den Menschen abgetaucht, ist ja auch ne Möglichkeit...

das denke ich ma is am logischsten
den die waren ja über die erde verteilt und net jeder wird denk ich ma wissne was los war und hat sich einfach angepast. in Lois ihrer zukunft hatten sie dann auf einma kräfte und kmen so zu zod
deswegen waren es da hunderte die Oliver angegriffen haben
freakazoid
icon10.gif 9x20 Sacrifice - 05.05.2010, 02:14:05

2 Posts - Ziel: Erde
find nur komisch das letztendlich der abschied von Lana sehr blöde gemacht wurde ...weil sie zod und seine armee ja locker aufmischen könnte durch das absorbierte kryptonit und sie ja noch wohlauf ist...also logisch betrachtet brauch man sie nur auftreiben und fertig wäre die sache, aber wäre auch ziemlich langweilig

aber ne richtige geheimwaffe wäre wohl das rosa kryptonit was in nin supergirl comic vorkam
Red-Blue Blur
icon01.png 9x20 Sacrifice - 05.05.2010, 11:39:30

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von sleepyhead
Ich schätz mal wieder Logikfehler...

Oder der Rest ist einfach so unter den Menschen abgetaucht, ist ja auch ne Möglichkeit...

Ich denke auch, sie sind abgetaucht und wir sollten nicht weiter darüber nachdenken.
Denken die Autoren, vielleicht! Aber wir denken trotzdem ´drüber nach.

Zitat:

find nur komisch das letztendlich der abschied von Lana sehr blöde gemacht wurde ...weil sie zod und seine armee ja locker aufmischen könnte durch das absorbierte kryptonit und sie ja noch wohlauf ist...also logisch betrachtet brauch man sie nur auftreiben und fertig wäre die sache, aber wäre auch ziemlich langweilig

Jo, sie könnte schon etwas ausrichten. Aber bitte, bitte. Lass es nicht geschehen.

Die Lösung - habe es schon mal erwähnt - liegt meiner Einschätzung nach im Buch des RAO. Meine Vermutung: Es sind ja alles Kryptonier, mit dem einzigen Unterschied, dass sie im Gegensatz zu Clark aus dem Orb, aus der DNA wiedererschaffen wurden. Da könnte der Schlüssel zur Lösung des Problems liegen.
Auf andere Weise lassen sie sich wohl nicht so einfach "beseitigen." Clark hat zwar schonmal Leute in die Phantomzone geschickt, aber jetzt sind es einfach zu viele.
freakazoid
icon01.png 9x20 Sacrifice - 05.05.2010, 13:01:22

2 Posts - Ziel: Erde
aber wie zod im vergleich zu Staffel 6 aussieht is lustig^^ wo er aus lex verschwindet sieht man ihn kurz und da sieht er aus wie aus dem superman film^^ alt mit bart usw. und jetzt richtig fit
Red-Blue Blur
icon01.png 9x20 Sacrifice - 05.05.2010, 15:47:23

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von freakazoid
aber wie zod im vergleich zu Staffel 6 aussieht is lustig^^ wo er aus lex verschwindet sieht man ihn kurz und da sieht er aus wie aus dem superman film^^ alt mit bart usw. und jetzt richtig fit

Und Callum spielt ihn auch richtig gut.
Dieser Zod ist an Boshaftigkeit, Rücksichtslosigkeit und Gewaltbereitschaft schon nicht mehr zu überbieten.
Man muss ihn einfach hassen, in der Rolle. Und gleichzeitig irgendwie als Bösewicht lieben, weil er das so gut ´rüberbringt. Man findet ja nicht das Böse gut, sondern die Darstellung dessen, wie ich finde.
Sascha
icon01.png 9x20 Sacrifice - 05.05.2010, 16:08:45

Gast
Off Topicich will ja nicht meckern, aber ihr schweift vom Thema ab
was hat das jetzt alles mit Sacrifice zu tun? setzt eure Unterhaltung doch im Spoiler &Spekulations-Thread fort

es gibt bestimmt auch User hier, die sich die restlichen Folgen auch ungespoilert ansehen wollen

Red-Blue Blur
icon01.png 9x20 Sacrifice - 05.05.2010, 16:18:07

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Off Topic
Hast sicher Recht, dass die letzten Posts etwas abschweiften.
Aber von den Fakten steht da nichts drin, was jeder ungespoilerte User nicht schon gesehen hätte.
Ok, spekulieren gehört in eine andere Abteilung.

- Editiert von Red-Blue Blur am 05.05.2010, 16:27 -
Lelak
icon01.png 9x20 Sacrifice - 07.05.2010, 02:59:57

117 Posts - Clark Kent

KKTH3B3ST
fand die folge hammermäßig, eigentlich sogar die beste der ganzen staffel.
jedoch glaube ich allerdings das clark auf keinen fall in dieser staffel das fliegen lernt, da ja glaube ich in staffel 10 die letzte folge " FLY" heißt was wohl darauf schließen läßt das clark erst in der aller letzten folge von smallville fliegen lernen wird.
ich denke eher das buch wird das schlüssel in dieser folge sein, das clark es vielleicht findet und dadurch entweder neue kräfte bekommt oder er daraus erfährt wie er seine rasse ausschalten kann.

jedenfalls sehr sehr gute folge
[ Seite: 1 2 3 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany