Smallville / Smallville - Die Serie / US-Episoden / 9x20 Sacrifice
In diesem Thread befinden sich 58 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
AntwortenDruckansicht
Chaoslord
icon01.png 9x20 Sacrifice - 07.05.2010, 07:01:56

515 Posts - Kal-El

Chaoslord
Zitat:
Original von Lelak
jedoch glaube ich allerdings das clark auf keinen fall in dieser staffel das fliegen lernt, da ja glaube ich in staffel 10 die letzte folge " FLY" heißt was wohl darauf schließen läßt das clark erst in der aller letzten folge von smallville fliegen lernen wird.

Das hat niemand offiziel gesagt
das sind alles nur Spekulationen
ausserdem sind wir hier nicht im Spoiler forum also sollten wir hier spekulationen dieser art lassen
Red-Blue Blur
icon01.png 9x20 Sacrifice - 07.05.2010, 12:18:46

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Off Topic
Zitat:
Original von Lelak
...
...da ja glaube ich in staffel 10 die letzte folge \" FLY\" heißt was wohl darauf schließen läßt das clark erst in der aller letzten folge von smallville fliegen lernen wird.

Da scheint wohl einer den Scherz am 1. April zu ernst genommen zu haben, oder?

Lelak
icon01.png 9x20 Sacrifice - 07.05.2010, 14:57:10

117 Posts - Clark Kent

KKTH3B3ST
war das nen april scherz etwa mit den epititeln für season 10 ?

falls ja ...... lol
bip
icon01.png 9x20 Sacrifice - 07.05.2010, 16:48:43

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
jop, war es
Red-Blue Blur
icon01.png 9x20 Sacrifice - 07.05.2010, 16:49:55

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Lelak
war das nen april scherz etwa mit den epititeln für season 10 ?

falls ja ...... lol

Jo. HIER

Upps, bip war schneller.
peebee
icon01.png 9x20 Sacrifice - 11.05.2010, 08:57:26

70 Posts - Smallville

Good Boy
Tja, was soll man da sagen. Ich habe erst gestern die Folge sehen können, da ich viel unterwegs war letzte Zeit.

Aber das mit Watchtower fand ich nun weniger aufregend, auch wenn es nett gemacht war. Hatte ja immerhin zur Folge, dass die Kandorians aufgespürt wurden, was wiederum zur spannendsten Sache überhaupt führte. War tatsächlich alles etwas wirr und 3 Themen auf einmal irgendwie. Lois habe ich vermisst, aber da war ja nicht auch noch Platz für

Hammerhart mit Zod und dem erneuten Mord an einem seinesgleichen und dazu... welch Schicksal... das zweite Kind, dass ihm stirbt, nur diesmal durch seine eigene Hand. Ich muss sagen, die Szene mit den letzten Herzschlägen seines Kindes ist mir übelst auf den Magen geschlagen. Wir erwarten am 21.05. oder auch früher unser Kind und da ist mir das echt (auch als Mann) ein bisschen ZU nahe gegangen. Irgendwie war es schon ne starke Folge, aber diese Szene hat mir doch etwas arg die Stimmung getrübt. Daher gebe ich für die Story und Umsetzung zwar volle Punktzahl, aber für diese Szene und ihre Auswirkungen auf mein Gemüt gibt es von mir Negativpunkte. Vielleicht ists auch nur der falsche Zeitpunkt für mich, so etwas zu sehen/hören, wie der Herzschlag des Wurms da aufhörte zu schlagen.
Red-Blue Blur
icon01.png 9x20 Sacrifice - 11.05.2010, 10:55:53

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
@peebee
Glaube mir, Deine Reaktion in Anbetracht Deiner derzeitigen persönlichen Situation ist nur allzu verständlich.
Das wäre mir auch so gegangen.
Ich fand es ja so schon sehr heftig.
Lois Queen
icon01.png 9x20 Sacrifice - 09.09.2010, 18:42:31

1798 Posts - Metropolis

The only one
Oh mein Gott.
Das war ja mal wieder ne Folge zum Fürchten.
Chloe und Tess zusammen eingesperrt im Watchtower und den Beiden bleibt nichts Anderes über als den Tower / bzw. das ganze angesammelte Wissen zu zerstören, um fliehen zu können.

Wie Chloe im Krankenhaus mit der dicken Spritze rumhandtiert hat, war ja mal richtig klasse und dann sagt sie, daß sie Tess erstmal töten muß, wegen dem Sender in ihrem Körper.
Daß sie Tess wieder ins Leben zurückgeholt hat, ist ihr wirklich hoch anzurechnen.
Chloe hat ja doch mit dem Gedanken gespielt, sie einfach da liegen zu lassen.
Wäre ja auch sicher einfacher gewesen.

Oh und dann mein armer Oliver, wird von Zod zum Grillhähnchen gemacht.
Hab ja gewußt, daß es sicher nicht gut für ihn ausgehet, wenn er Zod allein gegenüber steht, aber damit habe ich nicht gerechnet.
Und jetzt bin ich mir auch 100 % sicher, daß Zod auf jeden Fall stärker als Clark sein muß, denn Clark hat sich den Pfeil nicht selber aus dem Körper ziehen können, daß mußte Jimmy damals am Ende der 8. Staffel für ihn tun.

Was ich aber mal so richtig gemein fand war, daß Zod die Mutter seines Kindes getötet hat und dann erst gemerkt hat, daß sie schwanger ist.
Aber es dann den Menschen in die Schuhe zu schieben, um den Rest seiner Gefolgschaft wieder auf seine Seite zu ziehen, war ja wohl echt das Letzte.
Ja und jetzt haben alle Kandorianer Kräfte.
Na Prost Mahlzeit, das kann ja heiter werden.

Ich bin wirklich gespant, wie das endet, zumal ja nur noch 2 Folgen kommen.
Red-Blue Blur
icon01.png 9x20 Sacrifice - 09.09.2010, 18:51:49

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Lois Queen
Und jetzt bin ich mir auch 100 % sicher, daß Zod auf jeden Fall stärker als Clark sein muß, denn Clark hat sich den Pfeil nicht selber aus dem Körper ziehen können, daß mußte Jimmy damals am Ende der 8. Staffel für ihn tun.

Naja, aber damals steckte das Teil ja auch in seinem Rücken, vielleicht konnte er sich bei den Schmerzen nicht so verrenken. Nur so´n Gedanke.
Lois Queen
icon01.png 9x20 Sacrifice - 09.09.2010, 19:54:00

1798 Posts - Metropolis

The only one
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von Lois Queen
Und jetzt bin ich mir auch 100 % sicher, daß Zod auf jeden Fall stärker als Clark sein muß, denn Clark hat sich den Pfeil nicht selber aus dem Körper ziehen können, daß mußte Jimmy damals am Ende der 8. Staffel für ihn tun.

Naja, aber damals steckte das Teil ja auch in seinem Rücken, vielleicht konnte er sich bei den Schmerzen nicht so verrenken. Nur so´n Gedanke.


Ja das schon, aber Clark geht von dem Zeug doch deutlich mehr in die Knie, als Zod.
Das läßt mich schon zu dem Schluß kommen, daß Zod stärker ist und weniger auf grünes Kryptonit reagiert, als Clark.
sleepyhead
icon01.png 9x20 Sacrifice - 09.09.2010, 20:00:13

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Das is so eine Sache, die habe ich mir auch imer gedacht, auch in den nächsten Folgen noch. Oder es ist wieder die typische SV Unlogik

Und ich fand halt, dass Callum es einfach nicht so genial spielen kann, wie Tom
Lois Queen
icon01.png 9x20 Sacrifice - 09.09.2010, 21:02:38

1798 Posts - Metropolis

The only one
Ja, das liegt dann wohl immer im Auge des Betrachters.
Aber Du bist ja sowieso nicht wirklich objektiv, wenns um Clark geht.

Ne, aber mal im Ernst.
Merkwürdig ist das schon.
Entweder war das so beabsichtigt, weil er wirklich stärker ist.
Oder ein Logikfehler.
Oder eben, Deine Theorie, schlecht geschauspielert.
Wer weiß das schon so genau ?
sleepyhead
icon01.png 9x20 Sacrifice - 09.09.2010, 21:25:46

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Ich bin schon objektiv, was Clark angeht. Ich finde Zod leidet durchaus weniger als Clark und entweder war es Absicht, oder es lag einfach daran, weil es Callum nicht so rüberbringen kann wie Tom, oder anders umsetzt, wie auch immer. Aber das war eine Kleinigkeit, di emich an ihm gestört hat. Sonst finde ich Callum als Zod nämlich einfach genial... der hat einfach was
Lois Queen
icon01.png 9x20 Sacrifice - 09.09.2010, 21:29:14

1798 Posts - Metropolis

The only one
Ja zum Niederknien.
Kleines Wortspiel.
Doch Du hast Recht, Zod hat wirklich was, also so wie Callum ihn verkörpert.
Allein schon seine Mimik und wie er die Wörter ausspricht.
Gänsehaut pur.
Red-Blue Blur
icon01.png 9x20 Sacrifice - 09.09.2010, 21:32:36

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Ich weiß nicht, ich glaube, darüber haben wir schon früher diskutiert.
Man darf nämlich nicht vergessen: Zod ist ein Soldat, ein Kämpfer, der auf Krypton gegen eine ganze Armee gekämpft hat. Ein Einzelkämpfer.
Da hat er sicher eine gewisse Abhärtung, auch was das Ertragen von Schmerzen anbetrifft.
Ich will ja Clark nicht als Weichei bezeichnen, aber Zod ist da einfach viel härter, ein eiskalter Typ.
sleepyhead
icon01.png 9x20 Sacrifice - 09.09.2010, 21:43:36

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Siehste das ist es was ich meine, dass es vielleicht auch so sein soll... man weiß es eben nicht genau. Aber was daran harkt dann, er mag zwar die Schmerzen unterdrücken, aber seine Fähigkeiten wirken trotzdem schneller als Clarks in Kryptonitnähe, bzw. er scheint sich schneller zu erholen, auch wenn es noch recht nah bei ihm ist....

Gut, aber das ist wohl ne endlos Diskussion...
Red-Blue Blur
icon01.png 9x20 Sacrifice - 10.09.2010, 09:21:32

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von sleepyhead
Siehste das ist es was ich meine, dass es vielleicht auch so sein soll... man weiß es eben nicht genau. Aber was daran harkt dann, er mag zwar die Schmerzen unterdrücken, aber seine Fähigkeiten wirken trotzdem schneller als Clarks in Kryptonitnähe, bzw. er scheint sich schneller zu erholen, auch wenn es noch recht nah bei ihm ist....

Gut, aber das ist wohl ne endlos Diskussion...

Da gebe ich Dir natürlich Recht. Dass Zod anscheinend schneller wieder auf die Beine kommt, fällt doch sehr auf. Da könnte man nicht mal argumentieren, er sei ja aus der DNA "auferstanden". Kryptonier bleibt Kryptonier. So what...
ro
icon01.png 9x20 Sacrifice - 11.03.2013, 10:01:41

71 Posts - Smallville
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
DannTess, wenn ich es richtig verstanden habe: „Solange sie uns mit Strom foltern, werde ich glücklich sterben“.
Galgenhumor.

AC war in diesem Fall Air Condition, weil es im Watchtower dann doch etwas heiß wurde. Komisch aber, dass Chloe kein Backup gemacht hat - hätte ja auch ein Erdbeben etc. passieren können, was hätte sie dann gemacht?

Ich werde hier einmal mehr zum Abweichler: Meine Begeisterung über Staffel 9 wird von den letzten Folgen etwas getrübt.

Weil: Die Autoren reduzieren die beiden Hauptkryptonier auf absolut böse und absolut lächerlich gut. Beispiel: Clark und Chloe im Krankenhaus. Clark: "Ich gucke mal, ob ich mit den Kryptoniern REDEN kann." Zum Haareausreißen. Der würde mit den Leuten noch reden, wenn sie alle seine Freunde getötet und ganz Metropolis in einem Schlackehaufen verwandelt hätten.

Diese Abziehbildcharaktere nehme ich den Autoren wirklich übel. Natürlich wird so der Hass auf den Bösen geschürt - sieht man ja an allen vorangegangenen Beiträgen -, aber bei mir wird auch der Hass auf das Unvermögen des Guten geschürt. Clark scheint von Folge zu Folge dümmer zu werden.

Wie gute Charaktere geschrieben werden, zeigen Chloe und Tess. Chloe als durchtriebene Gute und Tess als durchtriebene Böse, bei der man nie ganz genau weiß, woran man eigentlich ist. Was mir erheblich lieber ist als die oben erwähnte Abziehbildnummer.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich mag Smallville, ich mag die neunte Staffel sehr. Aber selbst, wenn ich alle Logikfehler außen vor lasse (vor ein paar Folgen hätte Ollie noch mit dem Flieger nach Neuschachstein gebracht werden müssen, heute sind die Agentin mit Herz und ihr Helfer in wenigen Minuten dorthin gewechselt; oder: müssten es nicht eigentlich doppelt so viele Kandorianer sein, die wir am Ende sehen, weil sich ja jetzt die guten und die bösen vereinigt haben?), stinkt mir am meisten, wie wenig differenziert die Hauptcharaktere gezeichnet werden.

Deswegen von mir mit viel gutem Willen .

Hoffentlich vergeigen die Autoren das nicht und lassen die Rasselbande im Finale nicht einfach nur in einem riesigen Portal in die Phantomzone verschwinden.

Das Buch von Rao Speedwagon erinnerte mich übrigens stark an die Teleporterscheibe, mit der zuletzt Brian Silver ins ewige Eis geflogen ist. Kann es aber nicht sein, oder? Sonst wäre das doch mindestens einem der beiden Kryptonier aufgefallen.

Wo der Martian Manhunter sich rumtreibt, der doch ein Auge auf Clark halten will? Oder die anderen Helden um Ollie und Chloe? Schade, dass die Staffel jetzt irgendwie etwas entgleist.
[ Seite: 1 2 3 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany