Smallville / Smallville-Forum.de Administration / Das Smallville Forum / Änderungswünsche
In diesem Thread befinden sich 91 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 ]
AntwortenDruckansicht
Alex
icon01.png Änderungswünsche - 13.05.2010, 16:33:52

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
So, hier wie im Veränderungen-Thread versprochen, der Änderungswünsche-Thread. Bitte postet einfach, was ihr verändert haben wollt und ich nehm es dann in die unterstehende Liste auf und schreib kurz nen Kommentar dazu, ob und wann es umgesetzt werden kann.

Änderungswünsche

Forum Style
Da ist Filly schon dran, aber da ich nicht weiß, ob auch das Design an sich geändert wird, setze ich vorerst keine neuen Styles online.

Gallery Löschfunktion
Muss ich mir genauer anschauen, denn eigentlich sollte das Löschen der eigenen Bilder kein Thema sein. Allerdings musste Filly das Script fürs Forum ändern und deshalb kann die Funktion evtl. deaktiviert worden sein. Spätestens bis Ende nächster Woche (KW 20), sollte es machbar sein.

Chat Farbe
Hab jetzt mal ein paar neue Farben hinzugefügt. Wenn ihr andere oder neue Farben wollt, postet bitte die dazugehörigen Hexcodes. Außerdem müsste ich noch wissen, welche neue Hintergrundfarbe ihr wollt.
475
icon01.png Änderungswünsche - 13.05.2010, 16:38:09

2797 Posts - Daily Planet

Ich hätte gern ein Backup. Noch einen Crash überlebt das Forum hier nämlich garantiert nicht.
Alex
icon01.png Änderungswünsche - 13.05.2010, 16:40:45

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Zitat:
Original von gschaschi
Ich hätte gern ein Backup. Noch einen Crash überlebt das Forum hier nämlich garantiert nicht.

Stimmt, noch ein Crash wäre sicherlich schlecht, doch da müssen wir uns keine Sorgen mehr machen, denn nach dem Crash wechselte Filly den Server und jetzt wird täglich ein Backup des Servers erstellt, also u.a. auch von SOG und SVF.
Lana
icon01.png Änderungswünsche - 13.05.2010, 16:41:45

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
sehr gute Idee Gschaschi!

475
icon01.png Änderungswünsche - 13.05.2010, 16:42:23

2797 Posts - Daily Planet

Zitat:
Original von Alex
Zitat:
Original von gschaschi

Stimmt, noch ein Crash wäre sicherlich schlecht, doch da müssen wir uns keine Sorgen mehr machen, denn nach dem Crash wechselte Filly den Server und jetzt wird täglich ein Backup des Servers erstellt, also u.a. auch von SOG und SVF.

Das ist beruhigend. Also kann hier nix mehr schiefgehn?
Alex
icon01.png Änderungswünsche - 13.05.2010, 16:47:58

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Zitat:
Original von gschaschi
Zitat:
Original von Alex
Zitat:
Original von gschaschi

Das ist beruhigend. Also kann hier nix mehr schiefgehn?

Nee, es kann eigentlich nichts mehr passieren.
Der neue Server ist auch besser geschützt als der alte.
bip
icon01.png Änderungswünsche - 13.05.2010, 17:32:35

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
könnte man nicht wenigstens die Gallery-Rechte ausweiten? Dafür braucht man ja keinen FTP-Zugang
Alex
icon01.png Änderungswünsche - 13.05.2010, 17:34:04

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Zitat:
Original von bip
könnte man nicht wenigstens die Gallery-Rechte ausweiten? Dafür braucht man ja keinen FTP-Zugang

Meinste jetzt die Rechte von muddi oder meinste, dat ihr eure Bilder löschen könnt?
bip
icon01.png Änderungswünsche - 13.05.2010, 17:37:20

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
so in etwa, meine nicht, weil die sind ja schon weg, aber falls das dann doch jemand mal möchte.
Alex
icon01.png Änderungswünsche - 13.05.2010, 17:40:02

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Zitat:
Original von bip
so in etwa, meine nicht, weil die sind ja schon weg, aber falls das dann doch jemand mal möchte.

na wie es oben schon steht, werd ich mich da ja drum kümmern. ist irgend ein fehler im script, den ich suchen muss - und dat mache ich auch gerade. glaube aber nicht, dat ich es heute noch fertig bekomme.

btw.
@muddi:
du solltest eigentlich die rechte haben, bilder von den usern zu löschen, da afaik die admin-rechte des forums genutzt werde.
muddi
icon01.png Änderungswünsche - 13.05.2010, 17:41:25

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von Alex
Zitat:
Original von bip

na wie es oben schon steht, werd ich mich da ja drum kümmern. ist irgend ein fehler im script, den ich suchen muss - und dat mache ich auch gerade. glaube aber nicht, dat ich es heute noch fertig bekomme.

btw.
@muddi:
du solltest eigentlich die rechte haben, bilder von den usern zu löschen, da afaik die admin-rechte des forums genutzt werde.

Ich krieg nur ein "Keine Berechtigung zum Ändern". Oder sowas in der Art.

*gifs made by me*
Alex
icon01.png Änderungswünsche - 13.05.2010, 17:43:13

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Zitat:
Original von muddi
Zitat:
Original von Alex
Zitat:
Original von bip

btw.
@muddi:

Ich krieg nur ein "Keine Berechtigung zum Ändern". Oder sowas in der Art.

hmm, ok. schau ich mir dat auch noch an...ich sag dir bescheid, wenn es wieder funzen sollte.
nur zur info, ich werd gleich nen user erstellen, dem ich testweise adminrechte gebe, also nicht wundern, wenn ein neuer admin da ist.

Edit:
Solltest jetzt die Rechte in der Gallery haben. Teste es mal bitte...

Sascha
icon01.png Änderungswünsche - 13.05.2010, 17:50:19

Gast
wegen Chat-Hintergrundfarbe, ich denk mal grau würde ganz gut passen.
Schriftfarbe grau gibt es ja nicht mehr. was meint ihr?
muddi
icon01.png Änderungswünsche - 13.05.2010, 17:54:34

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von The High-Flyer
wegen Chat-Hintergrundfarbe, ich denk mal grau würde ganz gut passen.
Schriftfarbe grau gibt es ja nicht mehr. was meint ihr?

Aber bei grau sieht man die hellen Schriftarten dann nich. Müsste wenn dann, ein ganz dunkles sein. Wobei man da dann die dunkleren Schriftarten nich mehr sieht. Man könnte höchstens n ganz helles Hintergrundbild einbauen. Oder so.

*gifs made by me*
Lana
icon01.png Änderungswünsche - 13.05.2010, 18:09:25

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Thema Hintergrundfarbe hatte ich ja auch im anderen Thread erbeten. Irgendeine Farbe wird immer wegfallen, die man nicht sieht. Ich wäre ja fast für schwarz. Alle anderen Farben leuchten und sind erkennbar, und statt schwarz ist Standardfarbe einfach weiß. Ist einfach auch angenehmer für die Augen finde ich.

bip
icon01.png Änderungswünsche - 14.05.2010, 00:54:55

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Ach, was im andern Thread vielleicht untergegangen ist, ich würd gern wissen, ob es möglich ist, dass die lokal mods auch zugriff auf das Interne Forum kriegen, zwecks koordination, das wäre etwas leichter als an sämtliche höheren Team Mitglieder Pns zu verschicken oder warten bis sie in ICQ online kommen
Alex
icon01.png Änderungswünsche - 14.05.2010, 01:31:33

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Zitat:
Original von bip
Ach, was im andern Thread vielleicht untergegangen ist, ich würd gern wissen, ob es möglich ist, dass die lokal mods auch zugriff auf das Interne Forum kriegen, zwecks koordination, das wäre etwas leichter als an sämtliche höheren Team Mitglieder Pns zu verschicken oder warten bis sie in ICQ online kommen

Dat kann ich gerne einrichten - allerdings erst am Sonntagnachmittag. Ich schick dir ne PN, wenn es geändert ist...
Sascha
icon01.png Änderungswünsche - 14.05.2010, 12:32:08

Gast
Zitat:
Original von Lana
Thema Hintergrundfarbe hatte ich ja auch im anderen Thread erbeten. Irgendeine Farbe wird immer wegfallen, die man nicht sieht. Ich wäre ja fast für schwarz. Alle anderen Farben leuchten und sind erkennbar, und statt schwarz ist Standardfarbe einfach weiß. Ist einfach auch angenehmer für die Augen finde ich.

ein richtiges schwarz würde ich jetzt nicht nehmen, da die Standardschriftfarbe ja schwarz ist. Neue User die sich dann noch nicht so richtig auskennen, würden sich dann wundern, wie sie was schreiben, aber dann nichts mehr sehen. Außer man ändert die Standardschriftfarbe zusätzlich. Ich wäre ja für ein grau bis schwarz, eher etwas dunkleres grau, in etwa der Schriftfarbe, die ich jetzt verwendet habe.

Hex-code: #454545
Lana
icon01.png Änderungswünsche - 14.05.2010, 13:38:57

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Na Sascha, ich denke es dürfte logisch sein, wenn der Hintergrund z.b. Schwarz wird, dass diese Schriftfarbe dann nicht mehr zur Verfügung steht. Mir wäre neu, dass wir jetzt eine weiße Schrift zur Verfügung hätten.

DAs kann man alles programmieren, dass z.b. Standardfarbe weiß wäre..... aber von mir aus auch ein dunkles grau und dann muss halt das dunkle Grau als Schriftfarbe eleminiert werden.

Jan
icon01.png Änderungswünsche - 14.05.2010, 15:42:38

480 Posts - Superboy
Ein dunkles grau würde ich auch gar nicht mal so schlecht finden, ich meine man kann ja glaube alles mal probieren.
Wenn es dann nicht passen sollte kann man es ja doch noch ändern.
Ich finde das grau von dem Style: 'Mav Dark City' also das hintergrundgrau^^.... das könnte ganz gut passen...
Ich weiß leider nur den Hex-code nicht.
Aber kriegt man bestimmt irgendwie raus, oder ihr guckt mal beim style^^..., naja ist ja auch nur n Vorschlag.
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort

Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied