Smallville / Smallville-Forum.de Administration / Das Smallville Forum / Änderungswünsche
In diesem Thread befinden sich 91 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 ]
AntwortenDruckansicht
bip
icon01.png Änderungswünsche - 14.05.2010, 15:47:54

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Bei Mavericks Style gibts zwei Graus, ich weiß nicht welches du genau meinst.
Das dunklere wäre #555555, das hellere #666666
Jan
icon01.png Änderungswünsche - 14.05.2010, 16:01:26

480 Posts - Superboy
hmm.... ich weiß nicht... ich persönlich würde vielleicht... das hellere grau nehmen... ist das ander grau schon zu dunkel?
könnte auch an meinem Bildschirm liegen das der etwas dunkler eingestellt ist...
aber das heller von beiden wäre vielleicht ganz ok... aber naja ist ja wie gesagt nur ein Vorschlag... vielleicht finden wir ja auch noch was besseres für den Hintergrund.
GoT Intro GoT Unsullied Danys Dragons GoT Danys Dragons GoT Drogon
GoT Battle at Meereen GoT Dany sails to Westeros GoT Season 7 Trailer
Alex
icon01.png Änderungswünsche - 14.05.2010, 16:05:12

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Ok, dann werd ich am Sonntagabend mal schauen, dat ich mal ein paar Grautöne teste...
Sascha
icon01.png Änderungswünsche - 14.05.2010, 16:20:18

Gast
hier mal für diejenigen die nicht wissen, welcher Farbton die einzelnen Hex-codes haben

#666666


#555555


#454545 sieht doch etwas zu dunkel aus

- Editiert von Sascha am 11.06.2010, 00:41 -
475
icon01.png Änderungswünsche - 14.05.2010, 18:36:11

2797 Posts - Daily Planet

Was passt am Weiß nicht? Dunkle Farben lassen das alles doch nur unprofessionell und billig wirken. Wie wärs mit nem einfachen, sanften Creme-Weiß? Also ich würds schon hell lassen. Meine Meinung.
Alex
icon01.png Änderungswünsche - 14.05.2010, 20:03:36

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
müsste btw. noch wissen, welche hintergrundfarben ihr geändert haben wollt. das jetzige weiß (dort wo der chattext steht) oder die rechte und untere spalte, die jetzt blau/grau sind?
Lana
icon01.png Änderungswünsche - 14.05.2010, 20:11:42

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Ich meinte das wo jetzt der Text steht. Wenn man länger im Chat ist, wirds anstrengend für die Augen. Daher was angenehmeres als weiß bitte.


Junkie
icon01.png Änderungswünsche - 14.05.2010, 20:15:38

3959 Posts
Justice League

Junkie
Administrator
Vom Chathintergrund (also dem Hauptbereich) ist die Rede. Zu helle Hintergründe sind imo (besonders bei großen, recht gut ausgeleuchteten TFT) eher anstrengend für die Augen, zumal die meisten ja eher am Abend chatten und die Augen somit evtl. schon etwas ermüdet sind. Bei zu dunklen Hintergründen ist man mit einigen Schriftfarben sicher in hellen Räumen tagsüber benachteiligt bzw. hat generell gewisse Kontrastprobleme mit dunkleren Schriften. Blaue und rote Schrift machen sich dort nicht gut und wenn alle weiß oder gelb schreiben, haben wir auch nix erreicht.

Aus Erfahrung sind pastellfarbene, sanfte Grüntöne für längeres "Arbeiten" empfehlenswert. Stört sich mit den wenigsten Schriften und wird von den meisten als recht angenehm empfunden. Ist natürlich immer subjektiv, aber ich würde wiegesagt weder ganz hell noch ganz dunkel nehmen.
Alex
icon01.png Änderungswünsche - 15.05.2010, 09:52:36

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
na ich schau morgen mal, welche farbe gut passen wird. wenn dann gerade jemand im chat ist, kann er/sie mir gerne mitteilen, ob die farbe genehm ist...
Lana
icon01.png Änderungswünsche - 11.06.2010, 00:30:09

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Mir fällt gerade beim Hochladen neuer Fotos in der Usergallerie etwas auf: Wäre es möglich eine "Sortier"- bzw. "Ordnungsmöglichkeit" einzubauen? Einfach dass jeder User seine Bilder in seiner gewünschten Reihenfolge anordnen kann. Problem ist dass nun meine alte und die neu geladenen Bilder durcheinander gewürfelt sind, was ich nicht ganz so günstig finde.

Wäre sowas machbar?



Sascha
icon01.png Änderungswünsche - 11.06.2010, 00:44:00

Gast
eine Sortierfunktion gibt es dort. man kann die Bilder nach Titel, Zeit und Zeit rückwärts sortieren. Die Funktion befindet sich unter den Bildern rechts
Alex
icon01.png Änderungswünsche - 13.06.2010, 16:00:32

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
@Sascha:
Ich denke, Sue meinte eine Sortierfunktion im privaten Bereich der einzelnen User, in dem alle Pics untereinander angezeigt werden. Liege ich da richtig @Sue?
Lana
icon01.png Änderungswünsche - 13.06.2010, 16:40:19

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
yeap so in der Art - oder vielleicht auch, dass wir User informiert werden, dass jemand neue Pics hochgeladen hat. Ich vergess immer da ab und an rein zu schauen.


Eve
icon01.png Änderungswünsche - 14.06.2010, 18:43:26

105 Posts - Clark Kent

Nordstern
Hm, also, ich hab echt lange überlegt, ob ich das überhaupt schreiben sollte, und zudem passt es wohl hier auch nicht so ganz, aber ich mach's jetzt einfach:

Mich stört es teilweise immens, dass bei einigen Sigs Bilder aus hier noch nicht gesendeten Smallville-Folgen verwendet werden, die wirklich spoilerlastig sind.
Besteht da vielleicht eine Möglichkeit, dass die Inhaber der Sigs die Signaturen in Spoilertags setzen?
Ich finde das so, wie es anscheinend derzeit gehandhabt wird (jeder darf in der Sig spoilern, soviel er will), einfach inkonsequent. Denn beim Bilder-Unterforum wird extra davor gewarnt, dass Bilder auch Spoiler enthalten können, aber eben auf der anderen Seite gibt's hier sehr viele Spoilerbilder in den Sigs, die man nicht mal einfach 'umgehen' kann, und die einen teilweise echt optisch "anspringen".

Vielleicht bin ich ja auch die Einzige hier, die das stört.
Aber ich finde es wie gesagt nicht konsequent.
Es gibt nichts Gutes -
ausser man tut es!
cheeky
icon01.png Änderungswünsche - 14.06.2010, 18:53:12

2868 Posts - Daily Planet

@Eve: Irgendwie hast du recht. Es ist nicht ganz fair für Leute die noch nicht die neusten US Folgen gesehen haben. Früher hatte mich das auch immer gestört. Aber andererseits, da du selbst keine sig hast, kannst du in deinen Einstellungen die Signaturen-Funktion abschalten. In einem anderen Forum gibt es die Regel das man keine Bilder verwenden darf so lang die Folgen noch nicht im Deutschland ausgestrahlt worden sind.

Vielleicht sollte man das hier auch noch mal bedenken.
Weil doch manche Bilder ganz schön Spoilerhaltig sein können.
Red-Blue Blur
icon01.png Änderungswünsche - 14.06.2010, 18:53:36

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Eve
Vielleicht bin ich ja auch die Einzige hier, die das stört.
Aber ich finde es wie gesagt nicht konsequent.

Also, mich persönlich stört es eher nicht, weil ich halt die 9. Staffel schon kenne.
Aber auffallen tut mir das auch immer wieder.
Und manchmal frage ich mich auch, warum da kein Mod oder User etwas zu sagt.
Lois Queen
icon01.png Änderungswünsche - 14.06.2010, 19:09:18

1798 Posts - Metropolis

The only one
Ich habe auch erst vor Kurzem angefangen, die 9. Staffel zu gucken und kenne daher noch nicht alle Szenen, aber mich persönlich stört es nicht, wenn die Signaturen Spoilerhaltig sind.
Ich finde sie einfach nur schön und zum Teil sehr gut gelungen.
Und solange da nicht jemand noch einen Roman zu verfaßt, aus welcher Szene das nun genau stammt und was zu diesem Bild geführt hat, finde ich persönlich das gar nicht schlimm.
Sascha
icon01.png Änderungswünsche - 14.06.2010, 19:09:38

Gast
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von Eve
Vielleicht bin ich ja auch die Einzige hier, die das stört.
Aber ich finde es wie gesagt nicht konsequent.

Also, mich persönlich stört es eher nicht, weil ich halt die 9. Staffel schon kenne.
Aber auffallen tut mir das auch immer wieder.
Und manchmal frage ich mich auch, warum da kein Mod oder User etwas zu sagt.


liegt einfach daran, das es hier schon öfter Thema war. es lässt sich nun mal nicht vermeiden, das man in Signaturen spoilert.

Es gibt auch eine Funktion, wo man die Sig abstellen kann, wenn man die nicht sehen will. oben auf seinen eigenen Namen gehen, dann auf Optionen. Dort kann man die Signatur abstellen. Die Funktion wurde damals eingerichtet, für die User die Modem oder ISDN haben, damit sich die Seiten schneller aufbauen.

Oder eine andere Möglichkeit wären AdBlock Plus für Firefox, damit kann man die die einzelnen Sigs deaktivieren, wenn man die Sig-Funktion angezeigt haben möchte.
Red-Blue Blur
icon01.png Änderungswünsche - 14.06.2010, 19:13:14

2406 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Sascha
Es gibt auch eine Funktion, wo man die Sig abstellen kann, wenn man die nicht sehen will. oben auf seinen eigenen Namen gehen, dann auf Optionen. Dort kann man die Signatur abstellen. Die Funktion wurde damals eingerichtet, für die User die Modem oder ISDN haben, damit sich die Seiten schneller aufbauen.

Das sollte eigentlich auch reichen.
Leider kann der User dann keine eigene Signatur haben.
Naja...
Sascha
icon01.png Änderungswünsche - 14.06.2010, 19:19:23

Gast
Zitat:
Original von Red-Blue Blur
Zitat:
Original von Sascha
Es gibt auch eine Funktion, wo man die Sig abstellen kann, wenn man die nicht sehen will. oben auf seinen eigenen Namen gehen, dann auf Optionen. Dort kann man die Signatur abstellen. Die Funktion wurde damals eingerichtet, für die User die Modem oder ISDN haben, damit sich die Seiten schneller aufbauen.

Das sollte eigentlich auch reichen.
Leider kann der User dann keine eigene Signatur haben.
Naja...


das stimmt, dafür hab ich ja dann auch gleich Möglichkeit 2 auch erwähnt, damit kann man ja einzelne Bilder deaktivieren.
Mit Opera geht das auch, Rechtsklick(irgendwo auf der Seite) - Inhalt blockieren

wie das bei Google Chrom aussieht, kann ich nicht sagen, da ich den Browser nicht nutze. Und zu IE ebenfalls nichts, den hab ich schon seit langem gebannt
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
philine

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
Letzte Posts
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany